App im Playstore
Pfeil rechts
13

Guten Morgen ihr Lieben
Ich möchte mich noch mal bei euch allen bedanken! Dieser Zuspruch etc hat mich doch dann sehr beruhigt. Es geht mir heute etwas besser, aber ich habe noch starken Druck auf der linken Seite oberhalb vom Ohr...und hinter dem Auge/ Augenbraue.

Gestern Abend habe ich dann mit einer Freundin telefoniert, die mir dann noch erzählt hat, bei ihr im Wohnhaus war das auch mal bei einem Mann , der wäre gestorben. Toll, super. Bräuchte ich vorm schlafen gehen

Mein Mann versucht einen früheren Flieger zu bekommen,dann wäre er nämlich nicht erst morgen Mittag zu Hause, sondern schon heute abend.

Habe immer noch Angst und bin sehr angespannt, aber ja, was soll ich machen. Irgendwie wird es werden. Der Druck ist jetzt sehr eklig. Fühlt sich wirklich an wie ein blauer Fleck.

Da du die Augenbraue und das Auge erwähnst. Da liegt einer der Trigeminus-Nerven. Der kann gereizt sein. Du wirst bestimmt nicht plötzlich umfallen.

A


Einseitige Kopfschmerzen, totale Angst und Panik

x 3


@Zauberzeit also Kopfschmerzen sind eines der Symptome, die wirklich alles mögliche bedeuten können.
Fest steht aber, dass Erkrankungen oder lebensbedrohende Ursachen mit sehr viel stärkeren und vor allem anderen Kopfschmerzen einhergehen und auch noch andere Begleitsymptome haben.

Es gehen dann auch neurologischen Ausfällen einher, Wesensveränderungen, Erbrechen, Dauerschwindel, starke Gesichtsfeldeinschränkungen oder generell Sehstörungen. Auch gern begleitet von Gangunsicherheiten und Sprachauffälligkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten usw. Das muss natürlich nicht alles zusammen auftreten aber nur Kopf- und Nackenschmerzen sind in der Regel bei Verspannungen oder anderen harmlosen Ursachen zu finden. Also atme tief durch und höre nicht auf deine Angst, die übertreibt die Situation nämlich gerade maßlos

Und egal was es ist, ein geplatztes Aneurysma ist es nicht Und auch Gehirntumore fangen nicht mit einem Ruck an Beschwerden zumachen. Das entwickelt sich. Also auch da passen die Symptome nicht.

Ich habe schon viele Jahre immer mal wieder über Wochen Kopfschmerzen, genau wie du. Mit Schmerzen hinterm Auge und Nackenschmerzen. Mein Osteopath hat in regelmäßigen Abständen meine Halswirbelsäule bearbeitet und es geht mir jetzt super. Keine Kopfschmerzen mehr!

Ich sag es dir, gerade als Mama ist man angespannter als man denkt und das macht der Körper eine ganze Weile mit, aber irgendwann macht auch er halt dicht und dann kriegen wir verschiedene Symptome. Grundsätzlich aber nichts, was man nicht wieder hinbiegen kann

Mein Mann kam natürlich nicht frühzeitig nach Hause, weil Flug gestrichen wurde, aber ich habe es überstanden. Allerdings war der Freitag sehr schlimm von Angst geprägt ..
Ich habe meinen jährlichen Kontrolltermin bald und werde die wiederkehrenden Panikattacken direkt ansprechen. Allerdings habe ich noch nie ein AD genommen, es immer so geschafft.. ich bin gespannt ob es diesmal auch ohne geht, denn ich merke leider zunehmend, wie gefangen ich in der Angst bin. Ich war gestern Abend mit einer Freundin mal was essen und mir war kurz schwindlig... Es kam direkt eine leichte Panik und Angst auf. Ich hoffe so sehr nicht wieder so schlimm reinzukommen wie damals.


@Molly1605 ja, du hast Recht. Man steht unter Dauerstress, ob bewusst oder unbewusst. Vielleicht auch noch zusätzlich die Hormone aktuell etc. Osteopathie habe ich auch schon dran gedacht, zwar wegen einer anderen Sache , aber prinzipiell soll es ja gut helfen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore