Pfeil rechts
67

J
@Annesooo

Das ist schon mal gut das du in Behandlung bist.
Also ich habe Luftnot den ganzen Tag es kommt mir vor als würde ich schlechter Luft kriegen und mich anstrengen Überhaupt Luft zu kriegen also wie bei dir nur das ich es habe und nicht kurz davor bin

01.01.2022 15:38 • #221


J
Ich nehme erst seid kurzen Tropfen Trimipramin Aristo kennst du die ?
Und möchte mich demnächst in eine Psychotherapie begeben weil es wie gesagt zurzeit schlimm geworden ist

01.01.2022 15:40 • #222


A


Eingebildete / psychische Atembeschwerden?

x 3


A
@Jenny1234 sber wenn ich im Internet mal so Google kommt immer nur Atemnot als Symptom einer psychischen Erkrankung, aber sie hatte ich noch nie zu Glück, kann des dann trotzdem sein? Ich googel halt auch sehr viel..
Ja ich geh jetzt im Januar sogar in eine Klinik.. aber wiederum hab ich halt Zweifel das des alles nicht im Kopf sonder echt ich nur kein Arzt was findet und es auf sie psyche schiebt.. weißt du wie ich mein?

01.01.2022 15:56 • #223


A
Aber sie tropfen kenn ich nicht, was sind das für welche?

01.01.2022 15:57 • #224


Evelin
@Blendi12
Ja....

02.03.2022 13:05 • #225


Majorie
@Shyiox
Hallo, hat es sich bei dir verbessert? Was ist mit den lila Nägeln?
Habe das auch und würde mich über eine Info freuen.
Lg

27.08.2022 15:26 • #226


J
Hatte selber über viele Jahre Atemnot. Habe mir eingebildet, ich könnte nicht mehr atmen.
Deshalb bin ich nicht in Urlaulb gefahren und ein Aufenthalt etwas weiter weg vom Krankenhaus
war unmöglich.

Ich war verheiratet und hatte drei Kinder. Mein Exmann hatte gelegentlich nachts Bereitschaft und war dann weg.
Habe mir nicht zugetraut, mit drei, teilweise kleinen Kindern, alleine zu sein.

Dann kam die Trennung. Ich zog mit drei Kindern in eine eigene Wohnung.
Vom ersten Tag an hatte ich keine Luftnot mehr und habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich mit
drei Kindern nachts alleine bin.

Ich war einfach unglücklich in meiner Ehe, durfte nicht ich selber sein. Meine Musik nicht hören, nicht ausgelassen und albern sein. Immer war da der missbilligende Blick des Exmannes.
Das hat mich psychisch krank gemacht.

Vielleicht hilft das ja. Druck, sich verstellen müssen... sind Dinge, denen man tunlichst aus dem Weg gehen sollte.
Ebenso Abhängigkeiten jedweder Art.

28.08.2022 11:48 • #227


Kevin_2194
@Paul922 Haargenau die selbe Thematik wie bei mir.
Wie geht's dir jetzt?

19.05.2023 21:55 • #228


Kevin_2194
@Paul922 haargenau wie bei mir.
Wie geht es dir jetzt?

19.05.2023 21:58 • #229


Abendschein
Zitat von Kevin_2194:
@Paul922 Haargenau die selbe Thematik wie bei mir. Wie geht's dir jetzt?

Leider war Julymond letzte Mal im August 2022 Online.

19.05.2023 22:08 • #230


Catboy
Zitat von Kevin_2194:
@Paul922 Haargenau die selbe Thematik wie bei mir. Wie geht's dir jetzt?

was sind denn genau deine probleme?
ich habe oft angst wegen erkrankungen der lunge die bei mir ausgelöst wurden als ich wirklich eine schwere zeit hatte mit krankenhausaufenthalt und vielen untersuchungen.
heute noch habe ich phasen an denen es mir psychisch besser geht und welche an denen es mir psychisch schlechter geht.
wenn ich sehr ängstlich bin ist auch meine athmung schlechter. mein rücken ist so verspannt dass es sich beim athmen anfühlt wie die lunge was die ängste natürlich noch etwas bestärkt.
es zieht, fühlt sich so an als könne ich nicht tief einathmen und als müsste ich abhusten. wenn ich das ignoriere und an etwas anderes denke geht es nach einer weile weg....
in besseren phasen habe ich das gefühl weniger, habe weniger das gefühl husten zu müssen etc. das kann durchaus alles auch eine psychische ursache haben.

20.05.2023 06:30 • #231


Kevin_2194
@Catboy
Herz und Lunge wurden untersucht und nichts rausgekommen.Momentan hab ich das Gefühl meine Atmung ist zu langsam oder setzt gleich aus und man bekommt schwer Luft dazu.
Nun habe ich Angst eine atemmuskelschwäche oder Lähmung zu haben

20.05.2023 08:02 • #232


Catboy
wenn es untersucht wurde ist doch alles ok.
mach einen lungenfunktionstest. das machen die meisten hausärzte sogar. kenne keine ha praxis die es nicht anbietet.
bei mir ist das gefühlt auch schwerer, in der realität habe ich aber eine lungenfunktion von 120%....
der kopf kann da viel machen....

wenn du einen test machst und der ist gut wird dir das vielleicht ruhe verschaffen.

EDIT: ist auch kein großes ding. du pustest da in ei n röhrchen ganz doll und dann kann man dein lungenvolumen und die menge luft messen die du in einer sekunde ausathmest. außerdem die luft die in der lunge verbleibt nach dem athmen.
so erkennt der arzt recht einfach ob die athmung verengt ist.

bei einer muskelschwäche würdest du wohl sicherlich auch kein halbwegs gutes ergebnis bekommen. du wurdest bereits untersucht und alles war gut. wenn du weiterhin angst hast mach ruhig so einen test. der ist easy und fix gemacht und ich mach den auch 1x im jahr, früher sogar 4x.

20.05.2023 08:42 • #233


T
@Catboy sorry wenn ich mich einmische. Aber mir hat dieser Test den Rest gegeben. 1Messung war toll. Nen Monat später ( weil ich so hysterisch war) nochmal woanders. Oh sieht nicht so toll aus. Wiederholungstest nach 4 Wochen. Minimal schlechter. Okay nach einem Jahr zu einem andern Facharzt. Der hatte seine Diagnose schon bevor ich untersucht wurde, da ich rauche. sch. Ergebnis.
2 Jahre gefühlt den Tod vor Augen. Panikattacke, Krankenhaus....alles gecheckt. Nee meiner Lunge geht es einwandfrei. Nur ne Panikattacke. Psychiatrie Test ....Nee an der Lunge ist nichts.
Ja was denn nun ?

10.11.2023 15:09 • #234


D
Hallo zusammen,

Mich plagt dieses Problem auch fast jeden tag mit dem gefühl Tief einatmen zu müssen. Laut den ganzen ärzten ist meine lunge und das herz tip top. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit dem ich denken kann immer viel sport gemacht und stets auf meine Gesundheit geachtet. Kann nur allen empfehlen die alles beim arzt abchecken lassen haben eine Psychotherapie zu machen. Bei mir wurden angststörungen und Depressionen diagnostiziert. Wollte das erst nicht wahrhaben aber als ich mich mal hingesetzt habe und mir zeit für mich genommen habe wurde mir klar was alles auf mir lastet. In der Therapie kann man sowas wirklich ganz gut ablassen. Die Ganzen Beiträge die ich hier gelesen habe machen mir auch mut weil ich sehe das ich nicht alleine damit bin.

Ich denke wirklich mittlerweile das es die Psychische Verfassung sein muss die uns alle quält. Ich denke das weil ich diese Symptome nur habe wenn ich zeit zum nachdenken habe. Schaffe ich es jedoch meine gedanken auf etwas anderes zu lenken merke ich kaum mehr etwas von den luft Problemen. Mein Körper reagiert dann iwann mit Angst Symptomen die mich dann wieder auf die Luft Probleme hinweist.

02.12.2023 16:19 • x 1 #235


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel