Pfeil rechts
67

Abendschein
Zitat von Carcass:
Also ich habe die Atemprobleme auch ab und an und mir hilft da Salbutamol oder ein scharfes Fishermen. Insgesamt ist es aber auch so, dass es mit der Wirbelsäule zusammenhängen kann und durch gute Überstreckung kann dann der ein oder andere Wirbel schon blockieren, so dass wenn es knackt, dieser dann wieder die Atmung erleichtert.Habe mir jetzt Riechsalz mit Ammoniak besorgt und was soll ich sagen, das macht den Atemweg extrem frei, wenn auch sehr unangenehm vom Geruch her, aber es scheint zu helfen.Wenn man Atemaussetzer hat nachts , kann das auch schonmal vorkommen.

Dann paß bitte auf das so ein scharfes Zeug nicht die Schleimhäute verletzt.

29.06.2020 07:47 • x 1 #161


Wenner
Häufig herrscht bei Kurzatmigkeit Hochatmung vor. Durch muskuläre Verspannungen bekommt die Lunge bei dieser Form der Fehlatmung nur eingeschränkt Luft und es entsteht Atemnot.

29.06.2020 08:54 • #162


A


Eingebildete / psychische Atembeschwerden?

x 3


Shyiox
Ich kann es nicht glauben (seitdem es mein Arzt sagte) das es nur psychisch ist...

29.06.2020 09:04 • #163


Carcass
Zitat von Abendschein:
Dann paß bitte auf das so ein scharfes Zeug nicht die Schleimhäute verletzt.



Ich rieche da nicht ganz hinein, das wäre fatal. NUr leicht einmal schnuppern reicht eigentlich schon aus. Was auch immer wieder gut kommt ist Dr Weyhofens Sängeröl. Auch das hilft bei Atemproblemen und ölt de Stimmbänder. Ja die psychosomatischen Atemprobelme sind schon witzig.

29.06.2020 15:37 • #164


Maghrebi1998

29.06.2020 16:53 • #165


Lottaluft

29.06.2020 17:23 • #166


Shyiox
Oh man, heute geht es mir nach einiger Zeit wieder richtig schlecht. Habe gerade meine Nägel angeschaut und seitdem denke ich gerade wieder das sie blau/lila sind. Irgendwie macht sich gerade Angst breit und bekomme keine Luft, wann nimmt das alles ein Ende?

01.07.2020 07:23 • #167


J
Ich hab auch gerade wieder mal Atembeschwerden mit einem Druckgefühl. Meine grösste Angst ist ja immer dass es Asthma ist . Ich frage mich aber inzwischen ab und an ,ob es von meinem Skelett,den Muskeln etc kommt also irgendwie die bws schuld ist .

01.07.2020 11:50 • #168


Shyiox
Zitat von july1986:
,ob es von meinem Skelett,den Muskeln etc kommt also irgendwie die bws schuld ist .

Das frage ich mich auch. Vor allem weil ich eine schwache Rückenmuskulatur habe und einen Rundrücken...

01.07.2020 15:28 • #169


J
Zitat von Shyiox:
Das frage ich mich auch. Vor allem weil ich eine schwache Rückenmuskulatur habe und einen Rundrücken...


Rundrücken hab ich auch unteranderem .

Machst du Sport ?

Welche Diagnose hast du vom Orthopäden ?

01.07.2020 15:29 • #170


Shyiox
Zitat von july1986:
Machst du Sport ?

Nein, mache ich nicht. Laufe viel und fahre relativ viel Fahrrad in letzter Zeit wieder.
Zitat von july1986:
Welche Diagnose hast du vom Orthopäden ?

Hatte mit 16 oft Physiotherapie und habe dann Übungen für zu Hause (um die Rückenmuskulatur) wieder aufzubauen, aber muss ehrlich sagen das ich es nie gemacht habe..

Hast du denn auch das Gefühl manchmal nicht richtig durchatmen zu könnnen?

01.07.2020 15:31 • #171


J
Zitat von Shyiox:
Nein, mache ich nicht. Laufe viel und fahre relativ viel Fahrrad in letzter Zeit wieder. Hatte mit 16 oft Physiotherapie und habe dann Übungen für zu Hause (um die Rückenmuskulatur) wieder aufzubauen, aber muss ehrlich sagen das ich es nie gemacht habe..Hast du denn auch das Gefühl manchmal nicht richtig durchatmen zu könnnen?


Laufen im Sinne von joggen oder zu Fuß gehen ? Ich mache auch wieder viel mehr zu Fuß und fahre seit neuestem regelmäßig Fahrrad .
Ja die Übungen hab ich auch aber nie wirklich gemacht aber so paar andere Übungen mache ich ab und zu für die hws.

Ja also das kommt plötzlich wie so ein Anfall dass ich auf einmal so ein Druck und schweregefühl und ein engegefühl spüre im Oberbauch und der Brust im unteren Bereich etwas . Es fühlt sich unfrei an als wenn der Raum zu atmen kleiner is . Ich fühle mich dabei schweratmig und bin hörbar kurzatmig so aus der Puste als wäre ich gerade eine Treppe hoch gerannt oder so und kann nur mit vielen Pausen sprechen und sprechen ist sehr anstrengend und kann dann auch nicht laut sprechen also es muss ruhig um mich herum sein weil es mich noch mehr anstrengt mit meiner wenigen Puste dagegen anzukommen ich werde dabei zu diesen Atembeschwerden auch teils heiser oder bekomme eine brüchige knarrende Stimme ganz komisch . Das geht evtl halbe Stunde ,eine Stunde oder zwei ungefähr .

Und wie ist das bei dir ?

01.07.2020 16:00 • #172


Shyiox
Zitat von july1986:
Und wie ist das bei dir ?

Ich habe so ein Gefühl das ich nicht mehr richtig durchatmen kann. Als würde nicht mehr genug Sauerstoff ankommen. Seit dem ich mal irgendwas gegoogelt habe kontrolliere ich ständig meine Fingernägel und ich finde die sehen nicht mehr normal aus. Das kann auch auf eine Lungenkrankheit hinweisen und das macht mich natürlich noch viel bekloppter. Manchmal klappt das aber auch wieder rum mit dem tief durchatmen. Habe diese Beschwerden aber auch erst seitdem ich diese heftige Panikattacke hatte. Vorher war alles prima.

Zitat von july1986:
Laufen im Sinne von joggen oder zu Fuß gehen ?

Ich gehe viel zu Fuß.
Zitat von july1986:
seit neuestem regelmäßig Fahrrad .

Ich fahre mittlerweile auch mehr Fahrrad, aber dadurch das ich echt unsportlich bin und weiter nicht mehr rausgehe ist es dementsprechend anstregend..

01.07.2020 17:39 • #173


J
Zitat von Shyiox:
Ich habe so ein Gefühl das ich nicht mehr richtig durchatmen kann. Als würde nicht mehr genug Sauerstoff ankommen. Seit dem ich mal irgendwas gegoogelt habe kontrolliere ich ständig meine Fingernägel und ich finde die sehen nicht mehr normal aus. Das kann auch auf eine Lungenkrankheit hinweisen und das macht mich natürlich noch viel bekloppter. Manchmal klappt das aber auch wieder rum mit dem tief durchatmen. Habe diese Beschwerden aber auch erst seitdem ich diese heftige Panikattacke hatte. Vorher war alles prima. Ich gehe viel zu Fuß. Ich fahre mittlerweile auch mehr Fahrrad, aber dadurch das ich echt unsportlich bin und weiter nicht mehr rausgehe ist es dementsprechend anstregend..


Ich bin auch unsportlich und muss mich langsam ran tasten

01.07.2020 18:10 • #174


Shyiox
Zitat von july1986:
Ich bin auch unsportlich und muss mich langsam ran tasten

Aber irgendwie macht es mir angst das ich so schnell nicht mehr kann.

01.07.2020 20:40 • #175


J
Zitat von Shyiox:
Aber irgendwie macht es mir angst das ich so schnell nicht mehr kann.


Wie ist denn so deine Ausdauer ?

01.07.2020 22:22 • #176


Shyiox
Zitat von july1986:
Wie ist denn so deine Ausdauer ?


Zitat von july1986:
Wie ist denn so deine Ausdauer ?

ca. 10km momentan.

01.07.2020 22:45 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Shyiox:
ca. 10km momentan.


Was das ist doch viel .

01.07.2020 23:16 • #178


Wenner
Mach dir bewusst, das du ok bist wie du bist.
Akzeptiere deine Ängste und sei bereit diese zu fühlen.

01.07.2020 23:40 • #179


Shyiox
Zitat von Wenner:
Mach dir bewusst, das du ok bist wie du bist.Akzeptiere deine Ängste und sei bereit diese zu fühlen.

Du sagst es so einfach, mittlerweile denke ich das jeder Tod besser als ersticken ist..

01.07.2020 23:42 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel