Zitat von Isie: Ich vertraue ebenso auf mein Immunsystem.
Zitat von Isie: Seit ca. 5 Jahren geht es meinem Körper Krankheitsbedingt sehr gut. Meine Ernährung ist gesund und lange Krank bin ich nicht.
Ich habe auch ein gutes Immunsystem und war zuletzt 2017 krank, ABER es ist nun mal keine Garantie dafür, dass du nur leichte Coronasymptome bekommst, das wäre ja schön. Sicherlich ist es auch eine Frage des Immunsystems, aber bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren starben am meisten die Jungen, weil sie ein gutes und starkes Immunsystem hatten. Warum das medizinisch so sein kann, weiß ich nicht.
Das interessante ist ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf bei Corona zu bekommen, prozentual viel höher ist, als eine schwerwiegende Nebenwirkung durch die Impfung zu bekommen.
Ich kenne selber die Angst vor Medikamenten und auch Impfungen, aber ich finde es schade, wenn man die eigene Angst davor umwandelt und sagt, dass das Impfen gefährlich wäre. Denn das stimmt in der Regel nicht. Man kann ja zu den Ängsten, die man selber hat, stehen. Es ist so, dass diese Angst Teil der eigenen psychischen Erkrankung ist und man sucht aber Gründe, warum diese Impfung schlecht ist.
Über die Langzeitfolgen kann natürlich keiner was sagen, aber es gibt immer mal aufgrund von Dringlichkeiten Schnellzulassungen, damit man die Lage in den Griff bekommen kann.
10.06.2021 08:29 •
x 3 #47