App im Playstore
Pfeil rechts
166

Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht von diesen ganzen Impf Themen.
Entweder lasse ich mich impfen oder nicht. Was andere darüber denken ist doch unwichtig.

Zitat von Abendschein:
Jetzt lasse Dich doch woanders aus, in meinem Thread bist Du nicht erwünscht.

Ist mir klar, ich rede dir nicht nach dem Mund und glaube dir und deiner HP nicht

A

Ein Tagebuch für die, die sich nicht Impfen lassen wollen!

x 3

Zitat von flow87:
Ich lasse mich auch nicht Impfen. Ich bin kein verschwörungstheoretiker oder sonst was aber ich halte es im Moment einfach noch zu früh für eine Impfung. Man sagt ja jetzt schon, alle 3-6 Monate muss man sich impfen lassen, damit der Schutz aufrecht bleibt. Das ist mir zu dumm. Wenn eventuell ein Wirkstoff draussen ...

Sehe ich genauso. Es gibt jetzt so unzählige Impfstoffe gegen Covid-19, die jetzt nach einem Jahr zugelassen wurden. Da frage ich mich, ob das mit irgendeiner von denen nicht mal ordentlich nach hinten losgeht, bezüglich Langzeitnebenwirkungen. So wie bei der Schweinegrippe, wo nach ein paar Jahren erst Narkolepsie entstanden ist, im Zusammenhang mit der Impfung. Kann natürlich sein dass die Fälle eine absolute Seltenheit waren und quasi irrelevant, kenne da die Statistiken nicht. Wenn ich hier völligen Quatsch erzähle, dann bitte korrigiert mich.

Ich bin momentan ja sowieso arbeitslos, sprich: Ich bin mit kaum einem Menschen in Kontakt, außer vielleicht zum einkaufen und da halte ich mich immer sehr behutsam an den Abstand, fasse mir bis ich Zuhause bin nicht mehr ins Gesicht und trage logischerweise auch Maske. Deshalb würde ich mich erstmal noch nicht impfen lassen und schauen, wie die Sache in ein paar Monaten aussieht.

Ich bin bei dieser Impfung aktuell auch raus.

Großbritannien ist eines der Beispiele wieso.

Ich vertraue ebenso auf mein Immunsystem.

Langzeit Folgen sind nicht erforscht und die Zulassung war meiner Ansicht nach überstürzt.

13 Jahre dauert es in der Regel bis ein Medikament Zugelassen wird und selbst die Harmlosesten Medikamente können zum Teil heftige Nebenwirkungen haben.

Seit ca. 5 Jahren geht es meinem Körper Krankheitsbedingt sehr gut. Meine Ernährung ist gesund und lange Krank bin ich nicht.

An einen Lockdown wegen den Ungeimpften glaube ich auch nicht. Da die Impfbereitschft in vielen US Bundesstaaten ziemlich gering ist und trotz dessen gibt es in einigen Staaten keine Maskenpflicht mehr oder ähnliche Regeln. Das Leben geht da völlig normal weiter und die Zahlen sind im Vergleich zu Staaten die weiterhin an Maskenpflicht etc. Festhalten bedeutend geringer.

Ich bin mal gespannt ob dieser Thread mal eine Weile bleibt oddr ob er auch wieder recht schnell gemeldet wird.

Zitat von Sunny2808:
In die Genetik greift kein Impfstoff ein

Das ist so nicht richtig. Die Impfstoffe von BionTech und Moderna enthalten bereits Messenger-Rna (mRna) also einen Botenstoff, der dem Immunsystem quasi eine "Bauanleitung" für ein Antigen liefert, mit dem es dem Virus begegnen kann. Das geschieht im Zellplasma und kann keinen Einfluss auf den Zellkern und unsere Erbinformationen, die sich dort (und nur dort) befinden, nehmen.

Bei Vektorimpfstoffen, wie AstraZeneca, Johnson und Johnson oder Sputnik ist das anders. Diese Impfstoffe enthalten DNA, die IM Zellkern erst in mRna umgeschrieben werden muss. Dabei kann diese in Kontakt mit unseren Erbinformationen kommen und sie grundsätzlich auch beeinflussen. Ob das tatsächlich auch geschieht und - wenn ja - mit welchen Folgen, weiß man bislang nicht.

Das unterscheidet Vektorimpfstoffe von allen anderen bisher im Einsatz befindlichen Impfstoffen. Lediglich der Impfstoff gegen Windpocken gelangt ebenfalls in den Zellkern, besitzt aber - im Gegensatz zu den Vektorimpfstoffen - einen natürlichen Mechanismus, der eine Integration in die Erbsubstanz verhindert.

Für mich persönlich war das der Grund, mich nicht mit einem Vektorimpfstoff impfen zu lassen. Bezüglich der mRna-Impfstoffe hatte ich da keinerlei Sorge, weil Genveränderungen technisch schlicht nicht möglich sind und bin auch mit BionTech geimpft.

Da greifen Lebensmittel und Kosmetika etc Kunstoff oder Medikamente mehr in unseren Genen ein.
Ehrlich ,da kann man gleich den Ar.... zu machen, mache ich aber nicht, glaube a die Hoffnung und an dass Gute und vor allem an mich dass ich mit allen klar komme ,was kommt , habe es bis jetzt immer so gemacht.

Zitat von Isie:
Ich vertraue ebenso auf mein Immunsystem.

Zitat von Isie:
Seit ca. 5 Jahren geht es meinem Körper Krankheitsbedingt sehr gut. Meine Ernährung ist gesund und lange Krank bin ich nicht.

Ich habe auch ein gutes Immunsystem und war zuletzt 2017 krank, ABER es ist nun mal keine Garantie dafür, dass du nur leichte Coronasymptome bekommst, das wäre ja schön. Sicherlich ist es auch eine Frage des Immunsystems, aber bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren starben am meisten die Jungen, weil sie ein gutes und starkes Immunsystem hatten. Warum das medizinisch so sein kann, weiß ich nicht.
Das interessante ist ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf bei Corona zu bekommen, prozentual viel höher ist, als eine schwerwiegende Nebenwirkung durch die Impfung zu bekommen.
Ich kenne selber die Angst vor Medikamenten und auch Impfungen, aber ich finde es schade, wenn man die eigene Angst davor umwandelt und sagt, dass das Impfen gefährlich wäre. Denn das stimmt in der Regel nicht. Man kann ja zu den Ängsten, die man selber hat, stehen. Es ist so, dass diese Angst Teil der eigenen psychischen Erkrankung ist und man sucht aber Gründe, warum diese Impfung schlecht ist.
Über die Langzeitfolgen kann natürlich keiner was sagen, aber es gibt immer mal aufgrund von Dringlichkeiten Schnellzulassungen, damit man die Lage in den Griff bekommen kann.

Alle die sich nicht impfen lassen möchte sollte bedenken, dass ein Großteil der hier Schreibenden schon lange nicht mehr hier wäre, wenn wir als Kinder nicht gegen sehr wichtige Erkrankungen geimpft worden wären.

Diese Thema ist für mich ein Hohn gegenüber denen, die in Ländern leben, welche noch lange keine Möglichkeit zur Impfung bieten. Auf solche Ideen, sich nicht impfen lassen zu wollen, können auch nur Menschen kommen, denen es aufgrund ihrer umgebenen Infrastruktur einfach zu gut geht.

Das Risiko einen schweren Verlauf zu haben ist bei weitem größer als einen Impfschaden zu erleiden. Was muss man da noch überlegen?

Ich habe beruflich bedingt Freunde aus Südamerika, Malaysia und Indien, die können nur mit dem Kopf schütteln, als ich ihnen von Impfgegnern erzählt habe. Die würden nehmen was sie bekommen, da sie das Leid täglich sehen. (Malaysia ausgenommen)

Ich reihe mich mal hier . Ich lasse mich auch nicht impfen !

Hallo,

dieses Thema bietet Sprengstoff für Auseinandersetzungen die wir hier nicht möchten. Unabhängig davon hat uns Abendschein gebeten, dass Thema wieder zu schließen, da sie nach eigener Aussage erkannt hat, dass die Thematik im Umgang mit Impfungen mehr Fachwissen erfordert. Diese Erkenntnis begrüßen wir.

Liebe Grüße
Alex

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore