Pfeil rechts
30

P
Boaaaaah, Leute, ich hab mich vorhin bei der arbeit soooo aufgeregt und seit dem stolpert mein herz die ganze zeit

05.08.2011 16:34 • #41


E
Oh ja, Hirnhautentzündung hatte ich auch schon, und natürlich Herzmuskelentzündung und EHEC! Wer hatte noch alles EHEC? Na, mal ehrlich?! Hatten wir nicht alle EHEC? ZUmindest mal ein paar Minuten lang?

05.08.2011 21:25 • #42


A


Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3


P
ICH! Und meine Nachbarin auch (die ist vom selben Kaliber wie wir : )) Natürlich auc hsofort mit multiplem Organversagen

Und bei Noro damals das gleiche....

06.08.2011 16:54 • #43


M
Die meisten kranken Menschen verbringen ihr ganzes Leben als Gefangene innerhalb der Grenzen ihres eigenen Denkens...

07.08.2011 20:05 • #44


P
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Deiner Aussage bezwecken möchtest, aber dieser Thread ist für diejenigen besitmmt, denen er hilft. Wenn er Dir nicht hilft ist das ja nicht schlimm, aber dann lies doch einfach schweigend mit.

07.08.2011 20:41 • #45


mosie
also ich hatte EHEC, Herzinfarkt, herzmuskelentzündung, herzstillstand

07.08.2011 22:07 • #46


P
Oh, Herzstillstand ist ja auch großartig...

08.08.2011 06:38 • #47


B
Ich hatte auch EHEC und ich hab tagelang darauf gewartet, dass ich blutigen Stuhl bekomme, war aber nicht so.

Ne zeitlang hatte ich auch immer so n Lähmungsgefühl in den Händen, Beinen und im Gesicht und ich war mir sicher, dass ich mich nicht mehr lange bewegen kann.

08.08.2011 10:20 • x 1 #48


P
Ja, das hab ich auch manchmal! Und dann schwankt es zwischen als, ms und schlaganfall

08.08.2011 10:32 • #49


mosie
ist eigentlich lustig was man sich alles einbilden kann

08.08.2011 11:11 • #50


P
Siehste, genau das war nämlich der Sinn des Threads, dass wir das mal sehen

08.08.2011 13:09 • #51


L
Hihi,
ich bin auch ein lebendes Wunder

hatte schon:
Kehlkopfkrebs,
Magenkrebs,
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Gehirntumor
Schaufensterkrankheit
MS
ALS
PNP
Rheuma
Fibromyalgie
Schilddrüsenleiden
Herzinfarkt
...
aktuell beschäftigt mich grad ne Thrombose weils am Freitag in Urlaub geht

Wenigstens kann ich drüber schmunzeln und ich google (fast) nicht mehr und versuche dem was die Ärzte sagen zu glauben

Da kommts mir grad ich hatte noch Optikusatrophie - das mit mir tatsächlich ein Augenarzt eingeredet - der war wohl noch ängstlicher wie ich -

09.08.2011 11:08 • #52


P
Was zum Teufel ist Oktupusathropie?? :):)

09.08.2011 12:15 • #53


L
ich hatte ständig Kopfschmerzen (war ja auch klar, hatte mir den Kopf ein paar Wochen vorher ganz stark und angehauen und bin mit Gehirnerschütterung nach Berlin geflogen anstatt im Bett zu bleiben) ... und musste als Hypochonder natürlich alle Eventualitäten ausschließen lassen.
Da bin ich leider an den falschen geraten
Der meinte da drückt was aus meinem Kopf auf den Sehnerv und deshalb wird der kaum mehr durchblutet. Dadurch würde der Nerv absterben und ich erblinden - das ist die Optikusatr.. Hätte ihm vorher sagen sollen das ich ein Hypoch. bin.

Musste dann in ein Not- CT, nachdem das ohne Befund war, in ein Not-MRT - das war wieder ohne Befund und ein zweiter Augenarzt meinte dann wieso sieht doch alles so aus wie es aussehen soll.

Da war ich dann erleichtert ...

10.08.2011 08:01 • #54


P
Oh weia, da hast du doch bestimmt auch einiges davongetragen, oder? Ich glaube sowas ist für uns hypos tödlich....

10.08.2011 08:24 • #55


cor illustrata
Hallo ihr Lieben

Dann will ich mich auch mal einreihen

Keiner von euch hatte HIV?? Komisch Ich für meinen Teil hatte es 9 Jahre... bis ich mich dazu durchgedrungen habe einen HIV Test zu machen...

Desweitern:
-Hirntumor/Schlaganfall
- Herzschwäche/Herzinfarkt
- Lungenembolie
- Thrombose im Bein
- Blutvergiftung
- Darmpilz
- Blinddarmentzündung/durchbruch
- Magengeschwür/Magenbluten
- Diabetes (damit hatte ich auch recht)
- den lieben EHEC nicht zu vergessen
- Eileiterschwangerschaft
- Krebs
- Allergischen Schock durch Medis
- Hirnhautentzündung
- MS

mh... mehr fällt mir grade nicht ein, wobei ich immer noch Angst vor einigen Sachen habe aus der Liste...

Ist echt krass....

10.08.2011 11:22 • x 1 #56


L
Ganz vergessen ... meine erste Krankheit war auch HIV - nachdem mich Urlaub beim Reden aus Versehen jemand angespuckt hat

Was mich mal interessieren würde - wie wird man eigentlich zum Hypochondor?

Ich war ja früher auch normal

10.08.2011 11:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ah, großartig. Tja, also wie man es wird, weiss ich auch nicht. Ic hglaub, ganz oft gibt es einen Äuslöser, der einem micht so richtig bewusst ist. Ich habe im nachhinein herausgefunden, dass alles damit angefangen hat, dass ich in der 3. KLasse nach dem Schwimmunterricht eine Chlorvergiftung hatte. Ich glaube, mir ging es noch nie so schlecht in meinem Leben. Ich dachte, mein Kopf platzt und ich habe mich auf der Schultreppe übergeben. Danach hatte ich die nächsten zehn jahre jeden tag angst, mich in der schule übergeben zu müssen. Und Nach der shcule kamen dann andere krankheiten.

Gibt es bei Euch ähnliches?

LG Eure Püppi

10.08.2011 12:13 • #58


cor illustrata
Mhhh...

Woher es kommt weiß ich auch nicht... Ich weiß nur das ich als Kind auch immer so kleine Angstanflüge hatte, aber nicht so wie jetzt...
Hatte mal als Jugendliche Angst vor einer Blutvergiftung... Ohne Grund, natürlich... Hatte nen paar Wochen lang Angst, aber danach war sie vollkommen verschwunden...
Irgendwann hatte ich mein erstes mal und dann panische Angst vor HIV... Habe es damals meinem Gyn gesagt und sogar meiner Klassenlehrerin.. Aber die meinten es wäre Schwachsinn und fertig... Somit habe ich mit dieser Angst 9 Jahre lang gelebt... Ich konnte diese Angst immer recht gut verdrängen, aber sie war immer in meinem Unterbewusstsein, bis ich überzeugt war es zu haben..

Weil die Angst unerträglich wurde und ich auch noch ein paar Berichte im Internet gelesen habe, habe ich mich vor lauter verzweiflung testen lassen... Das hat allerdings einige Tage gedauert... Habe kaum gegessen, kaum geschlafen und nur geheult...
Als ich dann das Ergebnis in meinen Händen hielt, fiel ein riesen Stein von meinem Herzen.. Einige Minuten danach bekam ich dann fürchterliche Kopfschmerzen das ich ins Krankenhaus gefahren bin... War ganz schlimm...

Mit meiner Diabetes war auch ein einschneidendes Erlebnis... Bis da hin hatte ich keine ausgeprägte Angst... nur die Angst vor HIV war da noch...(war vor dem Test)
Mir ging es da schon lange richtig schlecht... So schlecht das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte... Dann habe ich mit dem BZ Messgerät von meinem Dad gemessen und da stand immer HI... Hab ich mir nichts bei gedacht und war auch zu faul die Bedienungsanleitung raus zu suchen... Ich wiederholte den Test über mehrere Tage und da stand immer nur HI... Irgendwann dachte ich mir, das ich doch mal nachschauen sollte, was das heißt... HI heißt so viel wie Zucker über 600...
Dann habe ich noch stunden lang nachgedacht und bin dann doch ins Krankenhaus gefahren...

Irgendwann wurde ich dann Schwanger... wo alle Tests negativ gesagt haben, aber ich überzeugt war, das ich schwanger war... Alle hielten mich schon für bescheuert... aber ich bin dann zum Gyn gefahren und hab den mal schauen lassen...Und siehe da... Ich war schwanger...
Zur gleichen Zeit war die Frau des Bruders meines damaligen Freundes schwanger... ich verlor das Kind...
Musste mir allerdings die ganze Zeit das gerede über dieses Kind anhören...

Den einzigsten halt den ich noch hatte, waren meine Nachbars Kinder... Die waren immer den ganzen Tag bei mir, manchmal auch Nachts... Wir unternahmen viel mit einander...
Dann zogen sie weg...

Ab da fing mein Absturz so richtig an...

Weiß nicht, ob irgendwas davon, diese extreme Angst ausgelöst hat...

vlg

11.08.2011 01:52 • #59


P
Ich würde sagen, das waren alles kleine, aber entscheidende Bausteine der Angst, die dann entstanden ist, oder?

11.08.2011 07:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier