Pfeil rechts
13

B
Haette auch gern so ein schalter!
Es ist echt mies was die angst mit uns macht.

13.08.2015 14:05 • #21


B
Vor 2 wochen war ich echt am ende.vor lauter einbildung der krankheiten bin ich heulend zum ha gegangen.der mir venlafaxin verschrieben.hab ich nicht vertragen war alles noch schlimmer wie vorher.
Nimm wieder opipramol.
Helfen mir eig. Ganz gut.
Hatte in letzter zeit auch wieder verschiedene arten von krebs a- z.
Hab das komischerweise immer kurz vor meiner periode.

13.08.2015 14:14 • #22


A


Egal welches Symptom- immer denk ich Krebs

x 3


libelle13
Ich habe letztens ein Buch gelesen, dass hieß: Angst vor Krankheiten von Hans Morschitzky. Dort ist gut beschrieben, wie die Angst entsteht und warum.

13.08.2015 14:15 • #23


Vergissmeinicht
Hey libelle.

Und, hilft es Dir; verstehst Du Dich nun besser? Habe auch Bücher von Morschitzky. Hatte mir die Woche ein weiteres Buch von ihm bestellt = Wenn die Seele durch den Körper spricht. Darin steht beschrieben, das die Psyche an jeder Stelle unseres Körpers sich bemerkbar machen kann.

13.08.2015 14:24 • x 1 #24


libelle13
Vergissmeinnicht, einige Dinge sind schon klarer, aber es ist ab und zu schon schwer, dies zu akzeptieren. Und bei dir?

13.08.2015 14:50 • #25


Vergissmeinicht
Liebe libelle,

ja, es ist verdammt schwer. Einmal mehr wenn ein neues Symtom dazu kommt. Das mit dem Herz von damals habe ich verinnerlicht und käme heute nicht auf die Idee mal wieder ein EKG machen zu lassen.

Nach all der Zeit sind es eher diffuse Ängste bei mir. Ein großen Problem sind bei mir Verluste; so weit bin ich schon. Daran kann ich ansetzen.

13.08.2015 14:54 • #26


M
Zitat von Abendschein:
Zitat von MathiasT:
Ich darf keinesfalls auf memoriamportal gehen, oder was googeln. Sonst gehts gleich los bei mir. ^^



Dann tue es auch nicht. Wenn Du es weißt das es schädlich ist, für Dich dann hör doch endlich auf damit. Wie lange willst Du Deinen Körper noch so unter Stress setzen. Es geht auch anders, jeder hat den Schalter in sich. Nur wollen das mußt Du das kann keiner machen.


Danke. Ich werde schon drauf kommen, wo das Ding (der Schalter) ist.

13.08.2015 15:08 • #27


novembertag
Oh ich wünschte bei mir würde das auch klappen. Habe gerade wahnsinnig Angst irgendeinen Krebs im Hals bzw. Nacken zu haben. Fühlt sich ein geschwollener lymphknoten anders an als das Gewebe drum rum. Habe das Gefühl seitlich am Hals im Muskel was zu spüren, was an der anderen Seite nicht ist. Mein Mann sagt es fühle sich zum Muskel gehörig an. Habe trotzdem voll Angst. Fahre morgen in Urlaub und kann erst danach zum Artzt. Hab so Angst vor Krebs und irgendwie geht der Schalter bei mir falsch

13.08.2015 18:50 • #28


A
Hallo immer nur Krebs Krebs, Angst. Wenn ihr Euch das immer wieder vormacht und immer wieder sagt und womöglich noch gegenseitig hochschaukelt, ja wie soll der Körper reagieren? Immer nur mit Angst. Ihr füttert den Körper mit Angst und er reagiert mit Angst.
Füttert ihr ihn mit Freude, entsteht Freude. Ganz einfach und doch so schwer. Ich weiß. Aber ich habe es immer wieder versucht, immer wieder, meinen Körper mit Positivem zu füttern.

13.08.2015 20:09 • #29


Vergissmeinicht
Zitat von Abendschein:
Aber ich habe es immer wieder versucht, immer wieder, meinen Körper mit Positivem zu füttern.


Hallo Abendschein.

und schaffst Du dies mittlerweile und hast Du nichts mehr mit Angst etc. zu tun?

13.08.2015 20:16 • #30


A
Hallo Vergißmeinnicht, ich schaffe es ja. Ich lebe und genieße. Es war ein langer Weg, harter Weg aber ich wollte nicht das die Angst Macht über mich hat.

13.08.2015 21:09 • #31


Vergissmeinicht
Freut mich sehr Abendschein. Ich habe es auch mal 20 Jahre geschafft; seit 2 Monaten ist sie wieder da, aber anders.

13.08.2015 21:16 • x 1 #32


A
Das hatte ich auch mal, das sie weg war, die Angst und dann wieder da war.
Wenn ich jetzt ein Symptome habe ist sie auch nicht weg, meine Angst, aber ich steiger
mich da auch nicht so hinein.
Darf ich einmal fragen, was jetzt anders ist, liebe Vergißmeinnicht?

Ich möchte den Usern hier Mut machen, das es geht, das man die Angst besiegen kann-
Es geht. Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr. Es gibt auch Rückfälle, dann nicht aufgeben.
Immer ein bißchen mehr. Die Angst ist ein Ventil das im Körper nach einem Ausgang sucht.
Versucht es doch einmal, nicht an die Angst zu denken, auch nicht an Krebs.
Immer ein Stückchen mehr, erst 5 Minuten, dann 10 Minuten.

Der Abendschein

13.08.2015 22:18 • #33


Vergissmeinicht
Hey Abendschein.

Nun, vor 20 Jahren war es eine schwere Generalisierte Angststöung mit vordergründiger Herzphobie mit allem was dazu gehört.

Vor gut 1 1/2 Jahren kippte ich dann nach dem Mobbing. Erst waren die Tage wie Urlaub und dann wurden sie zur Qual bishin zum Krankenhaus. Ich bekam AD`s obwohl ich mich Null depressiv fühlte (das werde ich Mogen mit meinem Arzt besprechen).

Vor knapp 2 Monaten kam auf einmal die Angst, was mich dann wirklich fertig machte. Es war/ist keine körperliche Angst in dem Sinne wie ich sie kannte. Es war eher etwas nicht schaffen zu können, Versagensängste etc.

Glaube aber fest es wieder zu schaffen. Die 20 Jahre kommen mir vor wie Gestern und alles war wieder präsent.

13.08.2015 22:29 • x 1 #34


A
Liebe Vergißmeinnicht, die Jahre mit Deiner Angst waren Ängste die Du nicht packen konntest.

Mobbing, kann man Packen, weißte wie ich meine? Genau keine körperliche Angst, aber eine vor Mobbing un d etwas nicht zu schaffen,. Ich hatte in meinem Leben auch einmal Existenzängste.
Sie gehen zwar nicht so ans Körperliche, aber es ist auch ein ganz fieses Gefühl. So Ohnmächtig, so hilflos.

13.08.2015 22:36 • x 1 #35


MamivomDienst
kenne ich zu gut
ist auch grade wieder der fall ,hab koliken und hirn sagt wieder ist bestimmt was schlimmes
das ist so grausam

13.08.2015 22:47 • #36


Vergissmeinicht
Liebe Abendschein,

durch das Mobbing und durch die Zeit danach weiß ich heute, das ich Existenz- und Verlustängste habe. Habe noch keinen Weg gefunden das zu kompensieren.

Wie bist Du damit umgegangen? Ja, ab und fühle ich mich ohnmächtig und hilflos, was ich dann aber eigentlich garnicht bin.

14.08.2015 12:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Abendschein,

durch das Mobbing und durch die Zeit danach weiß ich heute, das ich Existenz- und Verlustängste habe. Habe noch keinen Weg gefunden das zu kompensieren.

Wie bist Du damit umgegangen? Ja, ab und fühle ich mich ohnmächtig und hilflos, was ich dann aber eigentlich garnicht bin.


Liebe Vergißmeinnicht, ich habe das Mobbing in der letzten Firma durchgehalten. bin aber dadurch auch wieder ein bissi krank geworden. Schlafstörungen machten sich bemerkbar.

Mobbing ist etwas ganz fieses und mir ist bis Heute noch nicht ganz klar, nach welchem Schema, Mobbingopfer ausgesucht werden. Vielleicht weiß das jemand hier?

Liebe Grüße
der Abendschein

17.08.2015 15:29 • #38


Vergissmeinicht
Liebe Abendschein,

ich kann es nur versuchen zu erklären und nehme mich als Besipiel.

Ich war für eine Kollegin, die bereits 6 Jahre dort war, einfach zu freundlich, fachlich zu gut, zu gutaussehend, zu groß und vieles mehr. Sie sah beim Chef ihre Felle schwimmen und tat alles, das ich den Job verlor.

Bei mir machte sich schnell eine Depression breit die mich echt lähmte.

17.08.2015 15:47 • #39


A
Liebe Vergißmeinnicht und das hat Dein Chef nicht erkannt?
Das ist mal wieder so traurig, dasdie Lieben und Guten gehen müssen, das kenne ich auch. Leider.

19.08.2015 06:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel