Pfeil rechts
46

S
Zitat von MisterIch:
Er hat es leider nicht geschafft. Er ist gestorben.


Das ist wirklich sehr traurig

30.07.2014 09:48 • #41


Dubist
Zitat von Sandriotti:
Zitat von MisterIch:
Er hat es leider nicht geschafft. Er ist gestorben.


Das ist wirklich sehr traurig


Das find ich aber auch, für seine Familie ganz besonders

30.07.2014 10:24 • #42


A


Ebola in Deutschland Panik

x 3


MisterIch
Leider kommt jetzt auch der US-Arzt Kent Brantly in die kritische Phase. Wir können froh sein, dass es solche Krankheiten normalerweise nicht in unseren Breitengraden gibt.

30.07.2014 15:14 • #43


Dubist
Also vor den Helfern habe ich auf jeden Fall Hochachtung.
Aber jeder der dorthin geht, riskiert sein eigenes Leben.
Diese Schutzkleidung und mit der zu arbeiten und noch bei der Hitze, wie halten die das nur aus? Angeblich tragen die Helfer drei Handschuhe.
Es bleibt ein ungutes Gefühl bei dieser Krankheit.
Doch ich finde die Helfer dort haben unsere Hochachtung verdient.
Sie haben Leid gemindert, durch wichtige Begleitung und Medikamente.

04.08.2014 16:22 • #44


I
Zitat von Dubist:
Also vor den Helfern habe ich auf jeden Fall Hochachtung.
Aber jeder der dorthin geht, riskiert sein eigenes Leben.
Diese Schutzkleidung und mit der zu arbeiten und noch bei der Hitze, wie halten die das nur aus? Angeblich tragen die Helfer drei Handschuhe.
Es bleibt ein ungutes Gefühl bei dieser Krankheit.
Doch ich finde die Helfer dort haben unsere Hochachtung verdient.
Sie haben Leid gemindert, durch wichtige Begleitung und Medikamente.



Auf jeden Fall. Ich finde es unglaublich, wie mutig diese Menschen sind, dass sie ihr eigenes Leben riskieren. Tragisch ist, dass dort die medizinische Versorgung so rudimentär ist. Hätten die unseren Standard könnte man den Menschen besser und effektiver helfen.

04.08.2014 16:48 • #45


Meinklang
Mann hat heute ein impfstoff gegen ebola virus entwikelt es hat bei 2 patienten schon geholfen und an affen wurde es inizziert und die wurden auch geheilt (quelle rsila1)

05.08.2014 20:23 • #46


V
Hier mal ein Link zur Beruhigung

Virologe: Angst vor Ebola ist in Europa unbegründet

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/krank ... #.A1000145

05.08.2014 22:06 • #47


Dubist
Finde es sehr daneben, wenn jemand sagt, die Helfer wären selber schuld die sich angesteckt haben.
Dann sollen mal die Menschen die das sagen, in so einem Schutzanzug stehen und unter den Bedingungen ihre Kleidung und Schutzhandschuhe wechseln und noch dazu arbeiten.
Dann würden sie sehen und merken wie schwer es auch da noch ist sich wirklich zu schützen.
In Afrika herrschen andere Bedingungen um sich zu schützen.

Natürlich geht das sicher, dass die sich schützen.
Aber bei der Hitze und ohne richtige Isolierkammer mit diesen Luftschachts oder wie das heißt, ist das noch viel schwerer.

06.08.2014 09:13 • #48


MrsAngst
Habt ihr das gehört von dem ebola Verdacht in Berlin?

19.08.2014 13:13 • #49


I
Zitat von MrsAngst:
Habt ihr das gehört von dem ebola Verdacht in Berlin?


Ja, ich habe es gerade gelesen, dass da wohl eine Frau im Jobcenter zusammengebrochen ist und meinte, sie hätte Kontakt zu Ebolapatienten gehabt. Nun haben sie das gesamte Gebäude abgeriegelt und die Leute dürfen nicht mehr raus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann hier der erste bestätigte Fall kommt....

Quelle:

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... rasse.html

19.08.2014 13:40 • #50


MrsAngst
Ja hab es gerade auch gelesen, so langsam macht mich das Thema wirklich irre.
Ich schaue das erste mal seit einer Ewigkeit Fernsehen und dann erfahre ich gleich sowas!

19.08.2014 13:53 • #51


I
Ich finde es halt seltsam, wenn Experten sagen, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass das Virus zu uns kommt. Aber durch die lange Inkubationszeit und dem wahnsinnigen Reiseverkehr finde ich es nicht sehr unrealistisch.
Aber dennoch sollte man sich nicht zu sehr verrückt machen, solange es keinen Fall in meiner nächsten Umgebung gibt, denke ich nicht so oft daran.

19.08.2014 13:56 • #52


MisterIch
Ja, diese Aussage finde ich auch immer lustig, dass sie an den Flughäfen die Leute ja schon abfangen wollen und somit Ebola in unseren Breitengraden nicht ankommen wird. Klar, wenn sich jemand gestern in Afrika ansteckt und heute einreist, dann merkt man dem garnichts an. Erst 2, 3 Wochen später. Und da die eine von heute sogar noch im Jobcenter war, hat sie sicherlich auch schon einige Türklinken angegriffen oder auf dem WC gesessen. Den Rest kann man sich ja ausmalen. Natürlich ist das nur gefährlich, wenn sie wirklich etwas hat und schon ansteckend ist. Aber wer einen Kreislaufzusammenbruch aufgrund von Ebola hat, der ist auch schon ansteckend. Mal abwarten. Panik schürren kann man ja immer noch. Ich meide ja sowieso immer große Menschenansammlungen. Und ich geb auch nicht jeder Küsschen Küsschen, wie es viele immer tun.

19.08.2014 14:14 • #53


Try me
Wenn Ebola sich in einem so dicht besiedelten Gebiet wie Berlin breit macht, dann haben wir es ruck zuck bundesweit.

Gott bewahre uns davor.

19.08.2014 14:17 • #54


V
Hallo,

ich glaube ihr lest zu oft die Bild oder schaut auf bild.de vorbei.
Das komische ist ja, dass dort von dem Ende der Menschheit berichtet wird und es angeblich die schlimmste Krankheit der Welt sei blablabla..
Ich habe mal wieder Zeit gehabt und mich vor dem Fernseher entspannt und einfach mal rumgezappt und bin auf einen Beitrag von einem Professor gestoßen der in dem Interview sagte, dass wir Europäer uns eigentlich gar keine Sorgen machen müssen und bevor wir hier angesteckt werden können, wir alle schon längst zwangsgeimpft werden.
Also keine Panik.
Ich glaube es gab vor ca. 6-7 Monaten doch auch einen solchen schrecklichen Virus, welcher dann von der Bild sehr hochgepusht worden ist.
Nichts gegen die Bild und die Bildleser.

19.08.2014 14:32 • #55


MisterIch
Klar sollte man die Kirche im Dorf lassen. Gerade mal über 1000 Leute sind in den letzten 6 Monaten an Ebola gestorben. Im Vergleich sterben 8000 jeden Tag an Aids. Problem ist nur, dem einen kann man vorbeugen, aber Ebola nicht wirklich. Du weisst ja nicht, ob der jenige im Supermarkt gerade aus Afrika zurückgekommen ist und nur schwitzt, weil er gerade Joggen war. Ist jetzt nur überspitzt gesagt. Fakt ist aber auch, es wurde bisher nicht eingedämmt, sondern breitet sich langsam aus. Und wenn man immer bedenkt, wie rücksichtslos alle die Grippe verbreiten, dann würde mich nichts wundern.

19.08.2014 14:45 • #56


Try me
HI,

es gibt noch gar kein Impfstoff, sonst würde man die Menschen in Afrika auch einfach Impfen. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es eine Epidemie in Deutschland gibt, aber wenn doch, dann sind wir richtig im Eimer. Weil Deutschland viel dichter besiedelt ist als Afrika.

19.08.2014 14:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

MisterIch
Und diese 30jährige muss ja schon gestern oder vorgestern gemerkt haben, dass es ihr schlecht geht und wusste, dass sie Kontakt mit Infizierten hatte und trotzdem geht sie nicht ins Krankenhaus sondern ins Jobcenter.

19.08.2014 14:47 • #58


MrsAngst
Es geht ja nicht um die Bild. Sondern das dies momentan allgemein in den Medien sehr verbreitet ist.
Der Professor im fernsehen, wie seriös ist der denn? Auf welchen Sender etc?
Man kann nie alles glauben. Fakt ist eventuell ist ebola in Deutschland angekommen und niemand weiß welche Konsequenzen es geben wird oder überhaupt.

Ein Impfstoff ist ja in Arbeit und befindet sich momentan in der testphase!

19.08.2014 14:48 • #59


Try me
Zitat von MisterIch:
Und diese 30jährige muss ja schon gestern oder vorgestern gemerkt haben, dass es ihr schlecht geht und wusste, dass sie Kontakt mit Infizierten hatte und trotzdem geht sie nicht ins Krankenhaus sondern ins Jobcenter.


Übel ! Da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht. Aber wie muss man da drauf sein, um so was ab zu ziehen ?

19.08.2014 14:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel