Pfeil rechts
24

B
Ich bin wirklich am Ende. Ich war eingeschlafen und bin mit Atemnot aufgewacht. Sogar mein Mann wurde wach von meinem Atem. Wenn ich einatme, fühlt sich alles trocken an? Ich kann es nicht richtig beschreiben. Jetzt fängt mein Hals auch noch an sich eng anzufühlen. Ich weiß nicht wie ich schlafen soll. Sobald ich eindussel, erschrecke ich aufgrund Atemnot. Ach man, ich weiß bald nicht mehr weiter. Es war doch so gut 2 Wochen lang.......... Jetzt ist es wieder wie vor 4 Wochen, nur gefühlt noch schlimmer.....

31.12.2023 00:24 • #41


K
Ich hab das auch alles. Auch mit der Halsenge. Ist das Reflux, das Herz oder sind das Verspannungen?

31.12.2023 02:30 • x 1 #42


A


Schmerzen und Brennen oberhalb der Brust

x 3


K
@BiBiBlOcKsBeRg Ich will dir keine Ansgt machen, aber ich würde mir das von einem Kardiologen anschauen lassen. Du wirst Gewissheit haben, die dir dann Hilft aus dem Teufelskreis der PA raus zu kommen.

31.12.2023 02:44 • x 1 #43


B
Kurzes Update mal von mir..nach dem es wochenweise besser wurde, seit Freitag wieder komplett bergab. Ich musste viel sitzen letzte Woche und merkte schon ab Mittwoch,dass ich Rückenschmerzen bekam in Höhe BH Verschluss.... Bin dann abends laufen gegangen, warm geduscht und Donnerstag war es erst besser. Dann ging es los, Engegefühl im Hals,.wieder diese Brustbeinschmerzen genau wie sie anfangs im Dezember waren, jetzt wieder das brennen in den Zwischenräumen hoch zum Schlüsselbein. Wirklich, genau alles wie damals.. die Angst ist wieder voll da. Ich war vorhin laufen/wandern, Puls 170 maximal, nach einer sehr starken Steigung, brannte mein Hals wie Feuer, Druck auf der Brust... Ich habe solche Angst. Jetzt im Liegen ist es wieder so, ich denke, in der Lunge kommt es an, aber der Hals..eng, brennen..Unwohlsein.

03.03.2024 13:30 • #44


K
@BiBiBlOcKsBeRg Halsenge habe ich auch. Warst du beim Kardiologen?

04.03.2024 13:35 • x 1 #45


B
@Kopftornado ja, Herz ist super. Ultraschall, Langzeit EKG und Belastungs-EKG waren in Ordnung.. aber diese Atemnot.

04.03.2024 22:12 • #46


J
@BiBiBlOcKsBeRg wie ist dein Eisenwert ? Ferritinwert? Und d3
Das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor. Hatte durch einen kleinen Eisenmangel und d3 Mangel starke Panikattacken und sehr viele Symptome.

07.03.2024 11:30 • x 1 #47


B
@Jasmin_92 laut Hausarzt bestens. Vitamin d war 19, da nehme ich seit 5 Monaten tropfen ein.

07.03.2024 22:00 • #48


J
@BiBiBlOcKsBeRg du musst echt hochdosiert auffüllen. Genau wie Eisen.
Aber die Verspannungen machen auch echt viele Symptome ich merke es gerade selber. Es zieht durch den kompletten Körper von Kopf bis Hüfte. Dann wird einen auch richtig komisch. Brust, Hals das ist echt Wahnsinn

08.03.2024 07:29 • x 1 #49


B
Ich kann immer nicht glauben,dass alles Verspannungen sein soll. Aber heute Nacht habe ich mich auf die linke Seite gedreht und seitdem habe ich wieder die stärksten schmerzen am Brustbein und in die Brust ausstrahlend. Morgen Abend werde ich schwimmen gehen, wenn es dir Angst zu lässt.

08.03.2024 09:57 • #50


J
@BiBiBlOcKsBeRg ich habe auch immer mal wieder einen Rückfall.. mir brennt die Brust und brauch, weil auch vorne alles verspannt ist.
Ohja Verspannungen können ganz viele Symptome machen und die Angst verstärt es nochmal doppelt

08.03.2024 20:59 • #51


K
Machen Euch die Verspannungen auch Magenschmerzen? Ich hatte heute den ganzen Tag das Gefühl, als hätte ich Muskelkater im Bauch, und gegen Abend habe ich denn wieder Stiche über dem Nabel. Ich schwanke immer zwischen Magenproblemen oder Verspannungen, weil ich viel sitze. Ich zähle schon die Tage bis zu meinen Gastroenterologien-Temin, weil ich mich jetzt mittlerweile 4 Wochen mit den Oberbauchschmerzen herumplage.

08.03.2024 23:10 • x 1 #52


B
@Kaneel @Jasmin_92 niemals gedacht das Verspannungen so extrem sein können ....

Seltsamerweise habe ich das mit dem Magen jetzt doch oft beobachtet. Wenn ich z.b. richtig satt bin, so richtig richtig, habe ich das Gefühl, ersticken zu müssen .....

09.03.2024 06:12 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel