Pfeil rechts
24

B
Ich habe Pantozol 20mg genommen,dass hatte ich noch zu Hause... Diese Appetitlosigkeit könnte für Magen stimmen, ja. Aber diese beklemmungen..heute brennt alles durchgehend..von der Nase bis zum Magen. Es ist so anstrengend.

11.12.2023 16:50 • #21


F
Ja das ist eklig,bei mir ist das sogar oft auch noch mit Reizhusten verbunden.
Das Pantoprazol musst du allerdings midestens für 2 Wochen nehmen und selbst dann können die Beschwerden noch teilweise vorhanden sein wenn es sich anstatt von Magen um Gallensäure handelt.
Wichtig ist aber erstmal das du überhaupt etwas machst.
Wenns dich weiterhin sehr quält lass eine Säuremessung bei dem Hausarzt machen.
Sag du leidest sehr darunter und brauchst unbedingt noch vor den Feiertagen einen Termin!
So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe und er kann damit du beruhigt bist auch gleich nochmal dein Herz abhorchen und ein EKG schreiben.

11.12.2023 17:01 • x 1 #22


A


Schmerzen und Brennen oberhalb der Brust

x 3


B
Mein Hausarzt ist ab morgen im Urlaub, leider.......... Ich vertraue nur wenigen Ärzten.
Ich war vorhin bei der Physiotherapie, habe Yoga gemacht, ernähre mich sehr Schonkostlastig und nehme das Pantozol. Ich hoffe das es sich bessert. Wobei aktuell jetzt alles brennt, so stark, dass ich schreien möchte vom empfinden. Vielleicht sind es auch beide Sachen? Verspannungen und Magen? Ich habe mich schließlich seit geraumer Zeit sehr reingesteigert.
Allerdings bekomme ich wirklich, wieterhin schlecht Luft beim normalen laufen. Es ist, als könne ich nicht einatmen.

11.12.2023 20:48 • #23


B
Muss noch was korrigieren. Wenn ich aus dem liegen aufstehen habe ich das Gefühl, mein Bereich unter dem Brustbein ist Stein und drückt alles kaputt.

11.12.2023 21:16 • #24


F
Hmm das könnte in der Tat eine unglückliche Mischung aus einem Säureproblem und einer muskulären Geschichte sein.Wenn da etwas verkrampft ist könnte das durchaus die Atmung behindern.Desweiteren kenne ich deine frühere Krankengeschichte jetzt nicht...hattest du mal was in Richtung Depression?
Das hört sich fast so an als ginge das in Richtung einer Somatisierungsstörung wie bei mir damals.

11.12.2023 21:28 • x 1 #25


B
@Faultier denke nein. Also ich habe schon öfter eben Angst und Panikattacken... Fixiert vor allem auf mein herz. Das geht mal 3-5 Jahre gut, dann wieder 1-2 Jahre Drama.... Depressionen würde ich nicht sagen. Bin eigentlich ein sehr Lebensfroher Mensch, energiegeladen usw. Außer es gibt so arge Symptome. Dann kann ich nicht denken

War gerade duschen. Aufrechtes stehen, gehen, ist die Hölle. Ich weiß nicht mehr weiter. Im liegen in Embryostellung ist alles perfekt. Aber sobald ich diese verlasse, drückt alles und die Luft wird eng.
Aber das würde nicht fürs Herz sprechen oder...

11.12.2023 21:37 • #26


F
Ne viel eher auf etwas muskuläres oder einen eingeklemmten Nerv.
Herzbeschwerden wären immer unabhängig von der Körperlage.
Eigentlich schon fast zwingend vor den Feiertagen da noch einen Termin beim Orthopäden zu machen.

11.12.2023 21:42 • x 1 #27


B
@Faultier habe ich leider erst im März bekommen... Hier ist es katastrophal mit Terminen bei einem Facharzt.

Ich bin so hin und her gerissen..mein Kopf sagt Lunge.. nee die war frei laut doc. Dann Sodbrennen. Ja okay aber wieso SO STARKE beklemmungen? Vorhin beim Einkaufen dachte ich, ich muss ins Joghurtregal fallen.....
Dann doch Verspannungen? Nee so starke schmerzen sind unmöglich. Und dieses brennen. Beim Atmen.

11.12.2023 22:20 • #28


B
Meine Nacht war ok. Keine schmerzen, brennen, etc
Genau das lässt meine Angst um mein Herz wachsen. Morgens im Bett ist alles okay. Sobald ich aufstehe geht das brennen, der Druck im ganzen Brustbein und sie Atemnot los. Und genau das wäre doch ein Zeichen fürs Herz? Weil es eben unter Belastung ist

12.12.2023 08:51 • #29


K
@BiBiBlOcKsBeRg Das ist bei mir auch so und genau das macht mir Sorgen. In der Früh alles super aver sobald der Tag los geht k9mmen die Schmerzen und das Brennen + Atemnot

12.12.2023 13:07 • x 1 #30


B
Und wieder ich.... Mir ging es langsam besser. Seit heute, absolute katastrophe.wieder das engegefühl,die beklemmungen hinterm Brustbein, diesmal auch untere Rippen...ich fühle mich schlapp, bekomme schlecht Luft. Ich bin so verzweifelt langsam. Mir ging es die letzten 1-2 Wochen deutlich besser. Und jetzt das. Es fing an, vorgestern, mit einer Müdigkeit wie ich sie nie kannte.. gegen Abend dachte ich dann, herzmuskelentzündung. Das würde passen. Herzstolpern, die beklemmungen, diese Müdigkeit. Gestern ging es dann etwas besser....aber heute. Absolute Katastrophe. Diese atmenbeschwerden usw. Es ist so anstrengend.

30.12.2023 09:20 • #31


T
Zitat von Bibiblocksberg:
@Faultier ich habe oft Sodbrennen und ich denke, dass ist eine schlechte Kombination gerade. Wahrscheinlich eine Gastritis aufgrund der Panik und ...

Fas mit den Rippen ist wohl eine Intercostalneuralgie meinte mein Orthopäde. Wobei das natürlich wieder nir das Symptom beschreibt und das sowohl bon dauernder Anspannung als auch von sonstigem kommen kann. Aus unerklärlichen Gründen lebe ich auch 6 Jahre nach der Diagnose noch. ,( Wobei ich damals auch ständig dachte jetzt ist es gleich vorbei- und ich muss gestehen, so ganz ist dieser Gedanke im Kopf immer noch nicht weg. Wie fühlt es sich an wenn du die Rippen langsam dehnst?

30.12.2023 09:43 • x 1 #32


B
@Trixie73 ich danke dir für die antwort.icj dachte auch immer an rücken, aber heute ist es so schlimm. Ich kann nicht unterscheiden ob die Luft wirklich so schlecht ist oder ob es die Panik ist. Ich hatte vor ca 15 min eine PA, seit langem eine richtig Fette PA. Ich kann mich nicht sortieren... Sitze hier und atme tief ein und aus....
Sättigung ist 99%. Also eigentlich alles bestens..dennoch habe ich das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen...

30.12.2023 10:03 • x 1 #33


T
Zitat von Bibiblocksberg:
@Trixie73 ich danke dir für die antwort.icj dachte auch immer an rücken, aber heute ist es so schlimm. Ich kann nicht unterscheiden ob die Luft ...

Ja früher hatte ich das immer anfallsweise. Eben wenn ne Panikattacke aufgetreten ist bzw im Anmarsch war. Heute hab ich das Gefühl die Atemnot ist mehr da als weg. Wenn ich zu Hause dehne kriege ich oft Herzstolpern oder eben nen starken Herzschlag und Schwindel. Als ich bestimmte Übungen in der Klinik gemacht habe, wars oft besser. Vielleicht einfach das Gefühl der Sicherheit. Also den Arzt in der Nähe zu wissen. Ich denke die Atmung ist in den Moment schlecht weil sich ja alles verkrampft. Aber wie du siehst geht genug Luft rein für die perfekte Sättigung. Mich hat die Ärztin in der Klinik mal abgehört in dem Moment wo ich gesagt habe links geht keine Luft in den Lungenflügel. Schmerzen und als würde das bißchen Luft ins leere laufen. Herzstechen kam mit dazu Tja...laut abhören ging links genauso viel rein wie rechts. Gut, dass ich das weiß. Andert aber leider nichts am Gefühlt zu Hause ob ich Notarzt rufen soll oder nicht

30.12.2023 10:14 • x 1 #34


T
Zitat von Bibiblocksberg:
@Trixie73 ich danke dir für die antwort.icj dachte auch immer an rücken, aber heute ist es so schlimm. Ich kann nicht unterscheiden ob die Luft ...

Und sie meinte ja nicht zu tief einatmen. 4 Sek. langsam durch die Nase ein und durch den Mund 8 sek aus reicht vollkommen. ( Hab Schwierigkeiten die 8 Sek durch die Nase auszuatmen. Durch die jahrelange Verspannungen hab ich mir die absolute Fehlatmung angewöhnt. ( oder umgekehrt)

30.12.2023 10:16 • x 1 #35


B
Diese 4-7-8 Atmung wurde mir auch empfohlen.. aber gerade ist es wieder so schlimm,dass ich einfach nicht weiß, ist es Angst? Ist es real? Also die Luftnot ist definitiv da, denke dadurch bekomme ich dann Panik und dann liegt der Fokus auf der.luft.

30.12.2023 10:17 • x 1 #36


T
Zitat von Bibiblocksberg:
Diese 4-7-8 Atmung wurde mir auch empfohlen.. aber gerade ist es wieder so schlimm,dass ich einfach nicht weiß, ist es Angst? Ist es real? Also die ...

Exakt. Je mehr ich mich auf die Atmung konzentriere desto schlimmer wird die Panik. Oft hilft nur schlafen. Da funktioniert es ja komischerweise auch automatisch

30.12.2023 10:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Bibiblocksberg:
Diese 4-7-8 Atmung wurde mir auch empfohlen.. aber gerade ist es wieder so schlimm,dass ich einfach nicht weiß, ist es Angst? Ist es real? Also die ...

Trotz der 1000fachen Erfahrung wird der Gedanke im Kopf nicht besser und trotz 1000x hab ich immer Krankenhausgefühl

30.12.2023 10:33 • x 1 #38


B
@Trixie73 auf der einen Seite bin ich froh, dass es mal 2 Wochen besser war. Auf der anderen wiederum macht es mir furchtbare Angst. Ich habe vorhin mal geschlafen für 30 min. Bin leider mit Atemnot aufgewacht. Ich war nun eine große Runde spazieren und sehr außer atmen. Ich weiß nicht wie die nächsten Tage werden sollen..

30.12.2023 19:50 • #39


B
Es war vorhin wieder auf einmal So schlimm, dass ich kurz davor war den Rettungswagen zu rufen. Ich habe noch nie den Rettungswagen gerufen oder bin in eine Notaufnahme. Alleine aus Scham. Ja, richtig gelesen... Denn genauso wie ich Angst habe etwas tödliches zu haben, habe ich völlige Panik mich zu blamieren! Auch wenn es sich verrückt anhört,.ich kenne jemanden, der in der Notaufnahme arbeitet und weiß, wie die darüber sprechen......

Gehe ich Dienstag zum Doc, weist er mich bestimmt ein. Dann verliere ich, vermutlich, meinen Job.

30.12.2023 22:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel