App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen
Ich hatte gestern schon mal ein Thema aufgemacht zum Thema Drüse oder Knoten
Ich hatte was ertastet, denke aber es ist eine Drüse. Um zu testen ob sie verschiebbar ist (hab bis jetzt noch nicht ganz verstanden was das genau bedeutet, man kann die Drüse ja schlecht durch die Brust schieben oder?)
Habe ich also versucht sie zu verschieben. Und irgendwie habe ich das mit zu viel Gewalt versucht sodass es kurz sehr schmerzhaft wurde. Es tut heute morgen noch leicht weh.
Ich kann mich nun gedanklich auf nichts anderes mehr konzentrieren außer auf die Frage ob ich da nun etwas kaputt gemacht habe. Ob das vielleicht zu Krebs führen kann etc.
Auf dem krebsinformationsdienst steht, es gäbe keine Belege das Verletzungen der Brust zu Krebs führen. Würde ja aber im Umkehrschluss bedeuten dass es auch keine Belege dafür gibt dass dies nicht so ist oder?

30.07.2018 06:19 • 08.01.2020 #1

9 Antworten ↓

Zitat von Magic_farytale:
Und irgendwie habe ich das mit zu viel Gewalt versucht sodass es kurz sehr schmerzhaft wurde. Es tut heute morgen noch leicht weh.
Ich kann mich nun gedanklich auf nichts anderes mehr konzentrieren außer auf die Frage ob ich da nun etwas kaputt gemacht habe.

Was soll denn da kaputt gehen? Wenn man sich anderswo am Körper drückt, tut es auch weh und es gibt vielleicht einen blauen Fleck. Mehr passiert bei der Brust auch nicht.
Außerdem wird bei der Mammographie die Brust auch total plattgequetscht, so dass es ziemlich stark wehtut.

A

Durch Verletzung der Brust Krebs begünstigen?

x 3

Brustkrebs entsteht mit Sicherheit nicht durch Einwirkung von außen, sprich: irgendeine Art von Manipulation oder Verletzung.

Hallo Magic_farytale!

Ob ich Dir weiter helfen kann,weiß ich nicht.Bin auch keine Ärztin,aber ich versuchs mal.

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen wegen der Tritte?

und

Zitat:
Die Ärztin meinte einmalige Schläge machen nichts, natürlich sollte man nicht durchgehend drauf hauen.

Nein,ich persönlich denke nicht.
Das waren zwei Tritte,keine durchgängigen und Deine Ärztin hat das ja auch gesagt.
Ich weiß,dass es schwierig ist,aber versuch nicht weiter darüber nachzudenken.Ich habe selbst noch nicht gelesen,dass Krebs durch Tritte ausgelöst werden kann.Krebs entsteht durch Gewebe,das benigne/maligne (dem eigentlichen Gewebe ähnlich oder eben gar nicht ähnlich)entartet-und Tritte können das Entarten einer Gewebezelle nicht auslösen,jedenfalls hab ich das weder im Unterricht gelernt noch selbst irgendwo davon gelesen.Du kannst blaue Flecke davon bekommen,weil die Brust ja durchblutet wird und es sich um Bindegewebe handelt,aber Angst vor Brustkrebs wegen zwei Tritten musst Du nicht haben,aus meiner Sicht-und wie gesagt,Deine Ärztin sagte das ja auch. Genieß die Zeit mit Deinem Kind.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo Magic_farytale!Ob ich Dir weiter helfen kann,weiß ich nicht.Bin auch keine Ärztin,aber ich versuchs mal.undNein,ich persönlich denke nicht.Das waren zwei Tritte,keine durchgängigen und Deine Ärztin hat das ja auch gesagt.Ich weiß,dass es schwierig ist,aber versuch nicht weiter darüber nachzudenken.Ich habe selbst noch nicht gelesen,dass Krebs durch Tritte ausgelöst werden kann.Krebs entsteht durch Gewebe,das benigne/maligne (dem eigentlichen Gewebe ähnlich oder eben gar nicht ähnlich)entartet-und Tritte können das Entarten einer Gewebezelle nicht auslösen,jedenfalls hab ich das weder im Unterricht gelernt noch selbst irgendwo davon gelesen.Du kannst blaue Flecke davon bekommen,weil die Brust ja durchblutet wird und es sich um Bindegewebe handelt,aber Angst vor Brustkrebs wegen zwei Tritten musst Du nicht haben,aus meiner Sicht-und wie gesagt,Deine Ärztin sagte das ja auch. Genieß die Zeit mit Deinem Kind.Liebe Grüße,Unruhe_in_Person

Danke
Dein Name beschreibt übrigens absolut meinen Zustand
Das alles was du schreibst sagt mir mein Verstand ja eigentlich auch. Nur meine Angst mag das alles garnicht hören, das heißt, es kommt bei mir irgendwie nicht richtig an.
Ich habe mittlerweile täglich irgendwelche Todesängste
Dadurch bin ich im Alltag mit meinen Kindern nur noch schlecht drauf und gestresst. Ich laufe ständig zu Ärzten, erst letzten Monat war ich wieder im Brustzentrum, im Wartezimmer werde ich vor Panik fast ohnmächtig...

Dein Name beschreibt übrigens absolut meinen Zustand

Das glaube ich Dir.

Das alles was du schreibst sagt mir mein Verstand ja eigentlich auch. Nur meine Angst mag das alles garnicht hören, das heißt, es kommt bei mir irgendwie nicht richtig an.
Ich habe mittlerweile täglich irgendwelche Todesängste
Dadurch bin ich im Alltag mit meinen Kindern nur noch schlecht drauf und gestresst.

Naja,wenn man ANgst hat,erreicht einen eben keine Logik,deswegen hat man ja Angst.
Mach Dich selbst nicht so fertig,ich weiß,es ist schwer,aber Deine Kinder merken den Stress auch und es tut ihnen ebenso wenig gut wie Dir.

Meint ihr man würde sich sowas im schlaf selber antun?

Könnte schon sein. Ich hatte mal von einer Frau gehört, die im Schlaf ihren teuren Ehering verschluckt hatte, weil sie träumte Einbrecher wollten ihren Ring stehlen.

Zitat von petrus57:
Könnte schon sein. Ich hatte mal von einer Frau gehört, die im Schlaf ihren teuren Ehering verschluckt hatte, weil sie träumte Einbrecher wollten ihren Ring stehlen.

Nur das ich mir damit selber schaden würde bzw meine größte Angst anfeuern würde. Somit würde ich selber ja gegen mich arbeiten.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore