Pfeil rechts

reticuli
Hallo liebe Menschen,

ich wende mich mit meiner Angst an euch, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat und man die Angst als ungefährlich einstufen kann.

Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Haut, Neurodermitis, immer wiederkehrende Atherome am Hals, Ohr und rote Punkte an der Brust.

Die Neurodermitis hab ich gut im griff, die Atherome - harte Pickel ohne Eiter, schwer auszudrücken - kommen immer wieder, zur Zeit 2 Stück am Ohr, und gestern habe ich zwei rote Punkte an der Brust entdeckt.

Der eine rote Punkt war wohl ein Pickel, der andere nicht. Er war eher weich, aber die Stelle war rötlich, klein, man konnte ihn erstmal nicht ausdrücken. Hab heute nochmal dran rumgewurschtelt und dann kam da ne klare Flüssigkeit raus. Sieht auch aus, als ob in der Mitte ein Punkt wäre - vllt. eine Haarwurzel oder Drüse.

Hab natürlich Angst vor Brustkrebs oder Metastasen. Ich weiß leider nicht, wie man sowas erkennt und welche Veränderungen an der Brust harmlos sind und welche nicht.. Bitte helft mir. Ich hoffe, dass jemand eine beruhigende Erklärung dafür hat.

Liebe Grüße

04.05.2016 13:01 • 04.05.2016 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo,

Brustkrebs geht ja in aller Regel vom Drüsengewebe der Brust aus.
Folglich entsteht ein bösartiger Tumor also im Inneren der Brust und nicht auf der gut sichtbaren Außenseite.

Wenn du im allgemeinen Hautprobleme im Sinne von Pickeln, Neurodermitis, Verhornungsstörungen etc. hast, dann liegt odch die Vermutung, dass es sich um etwas ähnliches gehandelt hat mehr als Nahe.

Ich bin mir zu 100% sicher, das das kein Brustkrebs ist.

04.05.2016 14:38 • #2


A


Viele Atherome und Pickel - Angst vor Brust- Krebs

x 3


Haui80
Hi,

ok ich bin keine Frau aber...
Es klingt eher danach mal von einem Hautarzt untersucht zu werden als große Angst vor Krebs haben zu müssen.
Man kann nichts und nie etwas ausschließen aber ein unschönes Hautbild hat eher weniger mit innerlicher Zellveränderung zutun.
Kopf hoch- nicht verrückt machen!

04.05.2016 14:52 • #3


T
Zitat von tanilein:
Hallo,

Brustkrebs geht ja in aller Regel vom Drüsengewebe der Brust aus.
Folglich entsteht ein bösartiger Tumor also im Inneren der Brust und nicht auf der gut sichtbaren Außenseite.

Wenn du im allgemeinen Hautprobleme im Sinne von Pickeln, Neurodermitis, Verhornungsstörungen etc. hast, dann liegt odch die Vermutung, dass es sich um etwas ähnliches gehandelt hat mehr als Nahe.

Ich bin mir zu 100% sicher, das das kein Brustkrebs ist.


sorry für die Fehler, ich habe zu schnell getippt...ärgerlich

04.05.2016 14:57 • #4





Dr. Matthias Nagel