Pfeil rechts
22

H
Zitat von Rosalie48:

Nee , echt net .
Das Duodenum kommt nach dem Magen , kann also nur bei einer Gastroskopie untersucht werden .
Da hast du völlig recht .
Der Dünndarm ist 4m lang , kommt nach dem Duodenum , da reicht das Endoskop nicht hin .
Und vom Dickdarm aus ist der Dünndarm auch nicht zu erreichen .
Und das Duodenum erst recht nicht .
Der Dünndarm ist immer sowas wie eine tote Zone.
Ist aber auch irgendwie egal .
Ich habe so das Gefühl , wir werden hier gerade a bisserl veräppelt .


wir haben das im Studium auch durchgenommen und ich bin auch der Meinung der Dünndarm ist eine tote Zone, falls sich mittlerweile nichts geändert hat.

01.09.2017 11:28 • x 1 #21


L
hm...wusste nicht,daß der Dünndarm unerreichbarer urwald ist

Warum veräppelt?

01.09.2017 12:09 • #22


A


Dünndarmkrebs Symptome / Anzeichen?

x 3


R
Zitat von lechatnoir:
hm...wusste nicht,daß der Dünndarm unerreichbarer urwald ist

Warum veräppelt?


Einverstanden , wenn wir das Thema abhaken ?
Bestimmt , gell ?

Zur Abwechslung mal was Lustiges :

Ein Körper hatte Langeweile

Zu finden im Internet .

01.09.2017 17:27 • x 1 #23


Gerd1965
Zitat von lechatnoir:
wusste nicht,daß der Dünndarm unerreichbarer urwald ist


Der Dünndarm kann mittlerweile bestens dargestellt (untersucht) werden.
Das Verfahren heißt Kapselendoskopie und liefert beste Bilder
http://www.t-online.de/gesundheit/id_68 ... unden.html

01.09.2017 17:56 • x 2 #24


R
Hallo ich wollte mich vorstellen da es mir aktuell sehr schlecht geht.
Also
Ich bin männlich und 17 Jahre alt und habe eine extreme Krankheitsangst.
Hatte schon viele eingebildete Krankheiten.
Aktuell ist es Darmkrebs. Oder besser gesagt Dünndarmkrebs.
Angefangen hat es mit 2 Tagen Durchfall nichts wildes.
Doch meine Verdauung hat sich seit 2 monaten nicht richtig beruhigt. Ich hatte sehr weichen Stuhl,Blähungen und dauernd Darmgeräusche.
Ich konzentriere mich sehr darauf und denke an nichts anderes. Die letzten Monate waren die Hölle habe sehr an meiner Angst gelitten. Anfangs dachte ich an Darmkrebs untersucht wurde dann:
3× Blutabnahme ohne Befund
3× Sonographie ohne Befund
3× Urinprobe ohne Befund
2× rektale Untersuchung ohne Befund
1× Stuhlprobe ohne Befund
1× Magenspiegelung ohne Befund
1× Darmspiegelung ohne Befund
1× Atemtest wegen UV ohne Befund
1× Pankreas und Schilddrüsenwerte ohne Vefund
Da dies alles ohne befund blieb aber kein Arzt mir je eine Diagnose stellte dachte ich das es sich jetzt ja nur im Dünndarm befinden kann wo man ja nicht so leicht reinschauen kann. Einfach nur krank. Ich bin am Ende weiß nicht was ich tun soll.
Mitlerweile so ca seit 1 Woche ist mein Stuhlgang normal also geformt und als Wurst erkennbar heute war er wieder etwas weicher trotzdem geformt das schieb ich mal auf höhere Flüssigkeitszufuhr gestern. Trotzdem kontrolliere ich meinen Stuhl täglich und mache Fotos um es zu dokumentieren. Ich komme aus dem Teufelskreis nicht raus. Jeden Tag todesangst und keine Lebensfreude mit 17.
Vielleicht bekomme ich Tipps von euch.

07.09.2017 13:31 • #25


R
Wie meinst du das?

07.09.2017 14:56 • #26


Luna70
Du hast ja schon auf eine beachtliche Anzahl von Untersuchungen gebracht. Eine weitere (welche auch immer das sein könnte) würde dir wahrscheinlich auch keine dauerhafte Beruhigung bringen. Du steckst in einem Teufelskreis, deine Angst wirkt sich auf die Verdauung aus und dadurch hast du noch mehr Angst. Also noch mehr Symptome und so weiter und so fort.

Was ist denn mit deinen Eltern, erkennen die nicht, wie schlecht es dir psychisch geht?

Fürs erste solltest du unbedingt aufhören, dich so genau zu beobachten und dich den ganzen Tag mit deiner Verdauung zu beschäftigen, das bringt dich keinen Schritt weiter.

Gibt es etwas, was dich ablenkt? Sport, Hobby oder so was?

07.09.2017 15:15 • #27


Uropanoel
Zitat von RiccoJB16:
Wie meinst du das?


So wie sie es geschrieben hat. Genieß dein leben so lange du das kannst, am ende des lebens steht bei jeden der tot vor der tür.

07.09.2017 15:34 • x 2 #28


R
Zitat von opanuel:

So wie sie es geschrieben hat. Genieß dein leben so lange du das kannst, am ende des lebens steht bei jeden der tot vor der tür.


Das hatten wir doch alles schon mal mit dem kleinen (K)Racker . Oder ?

07.09.2017 15:55 • x 1 #29


Uropanoel
Zitat von Rosalie48:
Das hatten wir doch alles schon mal mit dem kleinen (K)Racker . Oder ?


Ja stimmt, er soll sein leben genießen und sich nicht mit irgendwelchen Krankheiten beschäftigen.

07.09.2017 16:08 • #30


R
Zitat von opanuel:

Ja stimmt, er soll sein leben genießen und sich nicht mit irgendwelchen Krankheiten beschäftigen.


Vor allen Dingen sollte er mal aufhören die Menschen hier für doof verkaufen zu wollen , gelle ?

07.09.2017 16:10 • #31


Uropanoel
Zitat von Rosalie48:
Vor allen Dingen sollte er mal aufhören die Menschen hier für doof verkaufen zu wollen , gelle ?


Manches kan man nicht ernst nehmen, in dem Alter hatte ich andere Hobbys als mich in einen Forum rumzutreiben.

07.09.2017 16:13 • x 1 #32


R
Zitat von opanuel:

Manches kan man nicht ernst nehmen, in dem Alter hatte ich andere Hobbys als mich in einen Forum rumzutreiben.


Also , die Überschrift stimmt schon mal . Er braucht Hilfe . Nur nicht für seinen Darm , eher für sein Hirn .

07.09.2017 16:16 • #33


Gerd1965
Zitat von RiccoJB16:
Trotzdem kontrolliere ich meinen Stuhl täglich und mache Fotos um es zu dokumentieren.

Da gibt es nur eines, den Stuhl nicht mehr zu fotographieren, sondern ein Video zu machen. Auf Grund dessen kann man die Geschwindigkeit der Stuhlentleerung samt Fließverhalten der halbfesten Stuhlbestandteile ermitteln.
Vor allem ist es ein entscheidender Faktor, schwer zugängliche physikalische Größen wie z. B. die Elastizität oder anisotrope Viskosität der aktiven Stuhlkontinenz indirekt zu messen.
Vorraussetzungen sind aber 3 aufeinander folgende Stuhlgänge genauestens zu dokumentieren. Dann wird sich dein Arzt bei der Berechnung äußerst leicht tun.

Viel Erfolg dabei!

07.09.2017 16:54 • x 2 #34


L
Stuhlentleerung samt Fließverhalten

07.09.2017 17:03 • x 1 #35


R
Wisst ihr ich dachte halt das hier ist ein Forum in dem man gerade bei solchen Problem Hilfe bekommt. Das Forum heißt doch Angst vor Krankheiten oder. Ihr macht euch nur darüber lustig ich kann doch auch nichts dafür das ich halt mit 17 Jahren an einer Krankheitsangst leide und ich dachte in so einem Forum bekommt man vielleicht ein bisschen Hilfe und unterstützung. Ihr versucht das ins lächerliche zu ziehen. Nur weil ihr das in dem Alter nicht hattet heißt das,dass ich euch verarsche? Es geht hier doch um psychische Probleme und Ängste. Es gibt bestimmt einen Grunde wieso ihr hier seit ich mach mich docj auch nicht darüber lustig. Es geht mir einfach nur sehr schlecht.

07.09.2017 21:36 • #36


Gerd1965
Gehe in eine psychiatrische Klinik, lasse dich behandeln, wenn es dir besser geht, mache eine ambulante Therapie weiter.
Mehr kann man dir nicht raten.

07.09.2017 21:56 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Danke
So eine Antwort hilft mir mehr als wenn man sich darüber lustig macht. Ich finde man sollte sich über nichts lustig machen besonders nicht wenn der Betroffene leidet

07.09.2017 21:57 • x 1 #38


L
Du weiß wie selten Dünndarmkrebs ist? 1 von 400.000 bekommen es. Und die es bekommen sind in den allermeisten Fällen viel Älter und habe schon vorher mehr Jahre vorherkranken am Dünndarm CED oder Zöliaki. Also Darm vorgeschädigt.
Ich würde sagen du hast mehre Möglichkeiten.
entweder akzeptierst zu, das es so gut wie unmöglich ist das zu haben.
oder du tust es nicht und bestehst auf eine Kapselendoskopie und bezahlst die Untersuchung evtl selber. Weil kaum ein Arzt es für minimal notwendig hält.
Aber wenn du da dann sehen wirst das nichts ist, wirst du dir wahrscheinlich bald meinen eine andere Schwere Erkrankung zu haben. Bei Hypochondrie wechselt man oft die Erkrankungen, meinen zu haben. Eine Ausgeschlossen dann kommt aber die nächste.
Oder du gehst das alles mal Psychotherapeutisch an.

08.09.2017 01:06 • x 1 #39


Luna70
Zitat von RiccoJB16:
Wisst ihr ich dachte halt das hier ist ein Forum in dem man gerade bei solchen Problem Hilfe bekommt. Das Forum heißt doch Angst vor Krankheiten oder.


Einige hier haben scheinbar das Gefühl, dass du ein Troll bist. Ist alles schon vorgekommen hier.

Ich gehe mal davon aus, dass du tatsächlich 17 Jahre bist und dass es dir wirklich schlecht geht. Daher nochmal meine Frage, die du leider nicht beantwortet hast: was ist mit deinen Eltern? Ist von denen Verständnis und Hilfe zu erwarten?

08.09.2017 09:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel