Pfeil rechts
4

Wasistdas1999
Hallo ihr lieben,
Kennt ihr das Gefühl dass man Druck auf dem Auge hat. Also sich das Augenlid schwer anfühlt? Ich hab das komischerweise nur links. Und das auch gern wenn ich wirklich müde bin. Aber auch dann nur links. Meint ihr das ist psychisch? Hat jemand das hier auch?
Nehme seit 3 Wochen sertralin und merke dass es mir extrem hilft, aber bin sehr müde davon. Hoffe das legt sich. Aber alle anderen Symptome die ich hatte haben sich sehr stark verbessert. Bin total entspannt, keine muskuläre Dauer Anspannung, keine Rückenschmerzen die ich davor extrem
Hatte, keine Taubheit. nur das mit dem Auge in Kombi mit der Müdigkeit ist bisschen nervig.

Gestern 18:05 • 24.04.2024 #1


7 Antworten ↓


F
Bestimmt hat das nur psychische Ursachen.
Es geht ja hier nur ums Augenlid und nicht um das Auge selbst was Probleme macht.
Antidepressiva können schon einmal den Augeninnendruck erhöhen und dann muss man leider die Therapie abbrechen und umgehend zum Augenarzt gehen.
Wenn deine Sehfähigkeit normal ist und du keine Schmerzen hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Freut mich,wenn du etwas gefunden hast was dir hilft.

Gestern 18:13 • x 1 #2


A


Augenlid fühlt sich schwer an / Druck auf dem Auge

x 3


Wasistdas1999
@Faultier das mit dem Druck auf dem Augenlid hatte ich schon vor den Medis. Laut Augenarzt war da nichts.. aber es kommt immer wieder und ich frag mich was das ist. Es stört halt. Wenn ich liege und die Augen offen habe, hab ich es nicht

Gestern 18:24 • #3


F
Umso besser wenns schon vorher war.
Ich denke wenn das Sertralin seine volle Wirkung entfaltet verschwindet auch dieses Symptom nach und nach.
Ich weiß noch wie toll ich mich nach 4 Wochen mit einem anderen Antidepressiva gefühlt habe.
Symptome die ich früher hatte waren auf einmal verschwunden,ich könnte wieder schlucken und war fast ein neuer Mensch.Es lohnt sich das durchzuziehen glaub mir.

Gestern 18:44 • x 1 #4


Wasistdas1999
@Faultier ich glaube dir .. Wahnsinn das Zeug ist echt wie ein Wundermittel. Klar musss man an sich arbeiten aber hätte es viel früher nehmen sollen..

Gestern 19:19 • x 1 #5


F
Ja ich hätte mir auch viel Leid erspart (und nicht nur mir...meinen Angehörigen auch)
Ich hab besonders von der Angstlösenden Wirkung profitiert,das hätte ich mit keine Psychotherapie in der Zeit erreicht.
Vielleicht über Jahre,aber selbst daran glaube ich nicht so recht.
Es muss also was dran sein an den Medikamenten auch wenn sich die Fachleute heute noch darüber streiten wie wirksam Antidepressiva wirklich sind.
Vielleicht muss man eben Glück haben und ein Responder sein,also darauf ansprechen.
Es gibt sicher auch Leute die nehmen können was sie wollen und nicht aus dem Loch rauskommen.
Die Depression selbst hat mich ja nie wirklich so belastet,die Ängste dafür umso mehr...dieses getrieben werden obwohl man total kaputt ist macht einen mürbe und treibt einen in den Wahnsinn.
In dem Stadium sucht man sich dann gerne Hilfe glaub mir.
Ich hoffe das es dir dauerhaft hilft und du wieder dein altes Leben zurückbekommst.

Gestern 20:31 • x 1 #6


Wasistdas1999
@Faultier ja die angstlösenfe Wirkung ist extrem. Vorallem merke ich dass ich andere Gedankengänge habe
Nicht mehr an den schlimmsten Fall. Wenn ich mit meinen Kindern spiele, bin ich voll da, früher nur halbherzig weil das Gehirn mit anderem belegt war. Bin so froh dass mein Hirn drauf anspringt und das bei geringer Dosis.
das macht es dann leichter die Symptome auch richtig zu bewerten.. und allgemein fähig zu sein an sich zu arbeiten

Gestern 21:17 • #7


Psychic-Team
Hallo,

du hattest schon einmal ein Thema mit dieser Thematik eröffnet:

angst-vor-krankheiten-f65/druck-auf-dem-linken-auge-t123102.html

Bitte schreibe künftig in bestehenden Themen weiter. Danke

Mehr zum Thema auch hier:

angst-vor-krankheiten-f65/druck-auf-auge-und-benommenheit-t75520.html

angst-vor-krankheiten-f65/druck-im-linken-auge-schlaefe-hals-wie-zu-geschnuert-t68043.html

Beste Grüße
Carsten

Vor 10 Minuten • #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel