Pfeil rechts
17

novembertag
Wollte nur mal reinschreiben, dass das Warten weiterhin echt blöd ist. Heute habe ich ständig überlegt wie wahrscheinlich ein schlechtes Ergebnis ist......
Werde , gegen meine Gewohnheit, vielleicht doch mal ein Glas Wein trinken. Zumindest zum besser einschlafen. Wer grad ähnliche Situation hat, gern melden. Vielleicht ist es gemeinsam leichter

04.08.2023 18:44 • #21


W
bin gerade auch am warten. Aber nicht auf das Ergebnis sondern auf Arzttermine am Montag und Dienstag. Habe leider ganz unangenehme Leistenschmerzen und muss diese am Montag, Dienstag genauer abklären. Mein Krankenhausaufenthalt heute hat genau gar nichts gebracht

Momentan bin ich beschwerdefrei aber durch meine Erwartungsangst warte ich auch darauf, dass die Schmerzen wieder beginnen. Also doppeltes Warten

04.08.2023 18:47 • #22


A


Dieses harte Warten auf Ergebnisse

x 3


Amiodaron
Ich weiß wie doof das mit dem warten ist, geht mir oft ähnlich.

Ich sage mir dann aber immer wieder (und ärgere mich im nachhinein über mich selbst):
Wie oft hast Du Dir schon Sorgen wegen dies und das gemacht? Antwort: Hunderte, wenn nicht tausendemale.
Wie oft ist wirklich was schlimmes passiert oder dabei herausgekommen? Antwort: Im Grunde NIE
Wie viel Zeit habe ich mit Sorgen und Ängsten verbracht, die ich viel besser hätte verbringen können? Antwort: Ich will es gar nicht wissen, sonst ärgere ich mich noch mehr.....

und die Moral von der Geschicht:.....Sorgen machen lohnt sich nicht. Das Ergebnis wird dadurch ohnehin nicht verändert

04.08.2023 19:18 • x 3 #23


novembertag
@woodland ja auf Arzttermin warten ist ähnlich schlimm bzw. genauso. Auf welche Untersuchungen wartest du ?

05.08.2023 06:57 • #24


Benommen
@novembertag so geht's mir jetzt, mit dem Warten auf die Mrt Untersuchung. Diese ist erst nächsten Freitag und ich halte es kaum aus.

05.08.2023 07:06 • x 1 #25


W
@novembertag

Montag muss ich zu einem Urologen bzw habe erneut einen Termin im der Klinik.
Dienstag zu einem Physiotherapeut und Orthopäden.

Wie gehts dir heut?

05.08.2023 07:32 • #26


novembertag
Morgens ist es immer etwas besser. Nur richtig ausschlafen klappt nicht Wenn ich mir vorstelle das die in 2 Wochen anrufen und was Schlimmes sagen wird mir automatisch schlecht.
Versuche mich zu beruhigen. Richtig Schlimmes hätte sie bei der Untersuchung oder im Ultraschall schon erkannt. Also kann der Krebs eigentlich noch gut Wenn im sehr frühen Stadium sein.
Aber auch der Gedanke an weitere Untersuchungen macht mir Angst

05.08.2023 08:14 • #27


W
Geht mir momentan gleich: Schlafen schwierig aber in der früh fühle ich mich von den körperlichen Symptomen her eigentlich wohl, jedoch begleitet mich sofort mit dem aufstehen die Erwartungsangst (was kommt bei den Untersuchungen raus?, ist es Krebs?, kommen die Schmerzen heut wieder?, usw.). Bin momentan aufgrund der Psyche wie gelähmt...

Außerdem bin ich ständig skeptisch ob diese Sachen, die sie bereits untersucht haben, eh richtig diagnostiziert wurden. Hab extrem wenig Vertrauen in die Aussagen der Ärzte...

05.08.2023 08:49 • #28


H
Zitat von woodland:
Außerdem bin ich ständig skeptisch ob diese Sachen, die sie bereits untersucht haben, eh richtig diagnostiziert wurden. Hab extrem wenig Vertrauen in die Aussagen der Ärzte...


Wozu dann die Untersuchungen? Wenn du es eh in Frage stellst, was nützen dir die Ergebnisse?

05.08.2023 13:51 • x 1 #29


W
ach, der altbekannte Teufelskreis. Am Anfang geb ich mich mit der Diagnose zufrieden und ein paar Tage darauf kommt die Angst / der Zweifel sie haetten vielleicht was uebersehen odee sowas.

05.08.2023 14:21 • #30


Amiodaron
Was wir Krankheitsangstis immer vergessen, ist die ganze Sache in Relation zu sehen. Oder einfach mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Was mir auch nicht immer gelingt, aber eigentlich sollten wir uns auch immer die Frage stellen: Wie Wahrscheinlich ist das alles? Wir bewegen uns mit den Ängsten oft in einem Bereich bei dem es um Wahrscheinlichkeiten im Bereich unter 0,1% geht.
Auf der Anderen Seite muss man, so glaube ich, lernen zu akzeptieren, dass es im Leben immer ein Restrisiko gibt, welches man aber nicht beeinflussen kann.

05.08.2023 16:56 • x 2 #31


H
@Amiodaron Das ist exakt so! Und ich weiß, wie schwer das ist, das Rationale über das Emotionale zu setzen. Bei mir hat es zwei Therapien gebraucht bzw. die zweite läuft noch. Auch diese exzessiven Arztbesuche richten mehr Schaden an, als man glaubt. Diese Warterei und Angst dazwischen ist purer Stress für den Körper.
So viele Symptome, die ich hatte, sind wieder von alleine verschwunden. Oder z. B. durch Sport, bessere Ernährung etc., aber keine hat je eine Behandlung gebraucht.
Ich war in meiner Angstkarriere bestimmt bei 20 verschiedenen Ärzten mit unterschiedlicher Fachrichtung und Diagnostik und ich hatte die übelsten Symptome (Schwindel, Sehstörungen, Blutdruck, Extrasystolen, Magen/Darm-Probleme, Hautveränderungen, Schmerzen etc.). Ich fühlte mich schwer krank. Bei keinem Arzt kam je etwas raus.
Geht einfach wirklich immer davon aus, dass ihr in der gaußschen Normalverteilung immer irgendwo in der Mitte seid.

05.08.2023 20:02 • x 2 #32


novembertag
Zitat von Amiodaron:
ist die ganze Sache in Relation zu sehen. Oder einfach mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Ja gerade die Relation fehlt mur gerade. Weiß gar nicht wie wahrscheinlich das ist. Wenn ich dummerweise doch schlechtes pap Ergebnis googel scheint es nur so von Horror Versionen zu wimmeln. Hoffe es ist nur die Angst die es mich so bewerten lässt.

05.08.2023 23:32 • #33


novembertag
@Benommen Hab deinen Thema gelesen. Denke die Symptome sind sehr, sehr wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Verspannungen und Angst zu sehen. Sollte von der Wahrscheinlichkeit so sehr stark für gute MRT Ergebnisse stehen. Keine Panik

05.08.2023 23:36 • x 1 #34


Benommen
@novembertag sehr lieb, dass du mich beruhigen möchtest. Hatte die Nacht nur Zuckungen , gefühlt wie ein zusammenziehen des Gehirns. Dann die ganze zeit wieder kopfschmerzen und übelkeit. Ich vermute aber auch, dass das googeln mich so in Todesangst versetzt hat, dass mein ZNS total in Alarmbereitschaft ist. Ich werde dann, dass erste mal in meinem Leben Eibe diazepam nehmen. Einfach um zu schauen, ob ich etwas runterfahre.
Es ist jedes Mal alles so realistisch. ..wäre ja nicvt meine erste Todesnahe Krankheit . Nur diesmal passen eben viele Symptome, da ist man nicht mal beruhigt, dass das letzte mrt im April diesen Jahres war.
An alle die auf einen Untersuchungstermin/ Ergebnisse warten müssen, haltet durch. Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass die horrorgeschichten im Kopf zu 99% nie eintreten werden. Irrationale ängste, schalten das rationale im Kopf komplett aus.

06.08.2023 09:05 • #35


novembertag
Langsam hab ich die Endphase meiner Wartezeit erreicht. Bis morgen sollte ich was wissen. ( Sonst ist die Ärztin 3 Wochen in Urlaub) . Bin daher ordentlich nervös. Diese Warterei macht mich fertig.
Wie ist es euch ergangen
Ergebnisse MRT ?
Sonstige Untersuchung?
War alles gut ?
Wartet die nächsten Tage sonst noch wer ? Wie geht's euch so ?

17.08.2023 10:55 • #36


Icefalki
Zitat von novembertag:
Diese Warterei macht mich fertig.


Das ist normal. Ich muss nach Mammographie jetzt erneut einrücken für weitergehende Untersuchungen. Ekelhaft.

Es ist normal, dass man Angst hat, daran ändert auch keine Therapie etwas. Ich bin selbst zwar nicht hypochondrisch, aber mir geht mein Popo jetzt auch auf Grundeis.

Da nützt es auch recht wenig, dass ich weiss, wirklich weiss, dass diese Katastrophengedanken echt für die Katz sind, denn, entweder hat man etwas, oder eben nicht. Und das erfährt man dann am Tag X.

Mein Kopf weiß das alle, aber mein Bauch und meine Gedanken entziehen sich regelmäßig der Kontrolle.

Also, ich drück uns mal die Daumen, dass die ganze Aufregung für die Tonne ist.

17.08.2023 11:03 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

novembertag
@Icefalki ach je warum musst du nochmal hin ?

Wenn das Pap Ergebnis länger dauert ist das ein schlechtes Zeichen ?

18.08.2023 00:05 • #38


B
Zitat von novembertag:
Wenn das Pap Ergebnis länger dauert ist das ein schlechtes Zeichen ?


Nein. Momentan ist Urlaubszeit, da dauert es fast überall mal etwas länger.

18.08.2023 00:23 • #39


Icefalki
Zitat von novembertag:
ach je warum musst du nochmal hin


Zur weiteren Abklärung. Das kann alles sein, deswegen bin ich ja so ruhig.

Vielleicht machst du das ein wenig wie ich: Im Moment ist unsere Welt ja noch ohne schlechte Nachricht. Nutzen wir die Zeit. Wenn Tag X kommen sollte und das Ergebnis niederschnetternd ist, reicht es noch für den Nervenzusammenbruch.

Im Moment ist alles offen.

Ich weiss, das sagt sich so leicht, aber ich lebe jetzt bis Dienstag so, als ob alles ok wäre. Ab Dienstag kann ich dann jubeln oder mir meinen Nervenzusammenbruch nehmen.

18.08.2023 10:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel