Pfeil rechts
656

Belly86
Hi ihr lieben ...

Ich habe heute wieder so ein schreckmoment ich ich sitze am Tisch und auf einmal krampft es auf Höhe des Herzens ich kann aber nicht sagen ob es die Muskeln oder das Herz sind.. es ist halt mehr unangenehm als ob jemand etwas ja in der Hand quetscht. ..

Habe heute auch wieder gestern herzklopfen und so stechende schmerzen.. im Rücken an der Seite links vorne ... manchmal wird mir dann wieder komisch.. eine leichte Übelkeit kommt .... und dann nach ein paar Sekunden ist es vorbei ...

Habt ihr ähnliches was macht ihr in der Situation?

Lg belly

28.06.2019 19:44 • #841


Olli91
Zitat von Belly86:
Hi ihr lieben ...Ich habe heute wieder so ein schreckmoment ich ich sitze am Tisch und auf einmal krampft es auf Höhe des Herzens ich kann aber nicht sagen ob es die Muskeln oder das Herz sind.. es ist halt mehr unangenehm als ob jemand etwas ja in der Hand quetscht. .. Habe heute auch wieder gestern herzklopfen und so stechende schmerzen.. im Rücken an der Seite links vorne ... manchmal wird mir dann wieder komisch.. eine leichte Übelkeit kommt .... und dann nach ein paar Sekunden ist es vorbei ... Habt ihr ähnliches was macht ihr in der Situation?Lg belly


Ja kennt man ich habs auch wieder Herzstolpern in allen Formen manchmal auch wieder Salven und danach Herzrasen aber ich mach mir dadurch nix kaputt ich chill einfach und wenns gar nicht mehr geht erst Magnesium und dann ne halbe Betablocker dann geht's auch wieder weg

28.06.2019 22:44 • #842


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Belly86
Zitat von Olli91:
Ja kennt man ich habs auch wieder Herzstolpern in allen Formen manchmal auch wieder Salven und danach Herzrasen aber ich mach mir dadurch nix kaputt ich chill einfach und wenns gar nicht mehr geht erst Magnesium und dann ne halbe Betablocker dann geht's auch wieder weg



Danke erstmal für deine Antwort...
Mich nerven vor allem auch die schmerzen dabei.. es verunsichert mich so sehr... auch das herzrasen nach den essen ...

Ich habe es schon mit Magnesium versucht allerdings keine Verbesserung gespürt veruche es zur Zeit mit B-Vitaminen, die sollen wohl auch gut fürs Herz und herzrythmus sein.. mal sehen...

Also bei dem normalen Stolpern, da schaffe ich es schon ganz gut ruhig zu bleiben und einfach zu ignorieren .. soweit es bei einen bleibt und nicht kehre hintereinander kommen.. aber dasherzflattern, herzklopfen, herzrasen und die schmerzen und druck die hin und wieder auftreten ... mal mehr mal weniger ... die versetzen mich innerlich schon wieder in Schockzustand..

28.06.2019 23:21 • x 2 #843


Olli91
Zitat von Belly86:
Danke erstmal für deine Antwort...Mich nerven vor allem auch die schmerzen dabei.. es verunsichert mich so sehr... auch das herzrasen nach den essen ... Ich habe es schon mit Magnesium versucht allerdings keine Verbesserung gespürt veruche es zur Zeit mit B-Vitaminen, die sollen wohl auch gut fürs Herz und herzrythmus sein.. mal sehen...Also bei dem normalen Stolpern, da schaffe ich es schon ganz gut ruhig zu bleiben und einfach zu ignorieren .. soweit es bei einen bleibt und nicht kehre hintereinander kommen.. aber dasherzflattern, herzklopfen, herzrasen und die schmerzen und druck die hin und wieder auftreten ... mal mehr mal weniger ... die versetzen mich innerlich schon wieder in Schockzustand..


Ja absolut verständlich man muss halt lernen auch die Stolperketten die sich dann als Flattern äußern zu ignorieren das ist verdammt schwer aber es geht denke dir einfach mal das wenn du sterben solltest kannst du eh nix dagegen machen und diesen Gedanken musst du festhalten, denn es passiert nix wenn man sich nach dem Flattern nicht aufregt dann bleibt es dabei. Der Adrenalinschub ist das schlimme nicht das Herzstolpern

Fakt ist wenn du gesund bist bist du gesund da gibt es nix dran zu rütteln.

Also immer geschmeidig bleiben sag ich da nur

Ich weiß das ist einfach gesagt und ja ich packe das auch oft nicht aber je mehr man sich das sagt desto besser wird es mit der Zeit es dauert halt immer fast das doppelte an Zeit davon wegzukommen wie man gebraucht hat um sich da reinzusteigern in Jahren gesehen. Das davon weg kommen funktioniert aber nur wenn man sich das über Jahre immer wieder sagt und dazu noch folgendes tut.

1. Klare Tagestruktur
2. Den Satz sich sagen den ich eben meinte
3. Jeden Tag 30 min Sport egal was aber Sport
4. In der Anfangsphase vll als Unterstützung ein kleines Medi z.B. Eine Kombi aus einem niedrig dosierten Betablocker und einem leichten ssri oder wenn du keinen Beta nehmen möchtest dann z. B. Strophantin oder du nimmst ein Beruhigungsmittel aber Vorsicht bei Tavor es macht stark süchtig und die Nebenwirkungen beim absetzen sind fatal danach geht's dir noch schlechter deswegen große Vorsicht damit. Ist mir auch egal was da andere sagen ich weiß was Tavor mit einem macht ich war schon hochgradig abhängig davon und als ichs absetzte war das Ergebnis eine noch schlimmere Herzneurose deswegen mein Rat aufpassen damit

4. Und letztens sonst wird mein post zu lang (lach). Jeden Tag rausgehen und wirklich jeden Tag egal wie sch. es einem geht

Ich hoffe ich konnte dir allen anderen und mir selbst damit einen kleinen Anstoß geben hehehe

Hab noch was vergessen

Denke dir das mal so
Menschen die unter Klappenvitien etc. leiden die können sehr gut damit leben ohne Angst also können wir herzgesunden das auch. Das schließt ebenfalls die Menschen mit ein die unter idiopathischen VTs leiden. Habe mir die letzten Tage sehr viel dazu durchgelesen und es macht echt keinen Sinn sich kirre zu machen denn wozu man kann es nicht ändern aber sein Leben dennoch besser genießen

29.06.2019 04:15 • x 2 #844


R
@Olli91
Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag.
Was du schreibst, beschreibst und rätst macht mir Mut und lässt mich mein Krönchen richten.
Auch @Belly86 ich dachte immer es ist unmöglich ein gesundes Herz zu haben wenn sich die Stolperer so anfühlen, es muss immer etwas übersehen worden sein oder hat sich neu entwickelt weil stolperketten etc beim letzten Langzeit ekg noch nicht waren.
Ich bin mit diesen wirklich mich in die todesangst treibenden stolperern nicht alleine.
Danke!

29.06.2019 06:38 • x 1 #845


Schlaflose
Zitat von Belly86:
Ich habe heute wieder so ein schreckmoment ich ich sitze am Tisch und auf einmal krampft es auf Höhe des Herzens ich kann aber nicht sagen ob es die Muskeln oder das Herz sind.. es ist halt mehr unangenehm als ob jemand etwas ja in der Hand quetscht. ..


Das hatte uch zum ersten Mal, als ich 18 war und abends im Bett lag. Es kam mehrmals hintereinander. Es war wie Messerstiche und so heftig, dass ich mich zusammengekrümmt habe. Damals dachte ich natürlich auch an das Herz. Da es mir aber danach ganz normal ging, vergaß ich den Vorfall. Später kam es sporadisch immer wieder vor. Mir ging es aber weiterhin gut und ich akzeptierte es einfach. Jahrzehnte später habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte nur: Intercostalneuralgie (Entzündung der Nerven der Zwischenrippenmuskulatur). Zum besseren Verdtändnis: mein Vater war Arzt und meine Mutter Apothekerin, also vom Fach.

29.06.2019 07:02 • x 1 #846


Belly86
Zitat von Olli91:
Ja absolut verständlich man muss halt lernen auch die Stolperketten die sich dann als Flattern äußern zu ignorieren das ist verdammt schwer aber es geht denke dir einfach mal das wenn du sterben solltest kannst du eh nix dagegen machen und diesen Gedanken musst du festhalten, denn es passiert nix wenn man sich nach dem Flattern nicht aufregt dann bleibt es dabei. Der Adrenalinschub ist das schlimme nicht das HerzstolpernFakt ist wenn du gesund bist bist du gesund da gibt es nix dran zu rütteln. Also immer geschmeidig bleiben sag ich da nurIch weiß das ist einfach gesagt und ja ich packe das auch oft nicht aber je mehr man sich das sagt desto besser wird es mit der Zeit es dauert halt immer fast das doppelte an Zeit davon wegzukommen wie man gebraucht hat um sich da reinzusteigern in Jahren gesehen. Das davon weg kommen funktioniert aber nur wenn man sich das über Jahre immer wieder sagt und dazu noch folgendes tut. 1. Klare Tagestruktur 2. Den Satz sich sagen den ich eben meinte 3. Jeden Tag 30 min Sport egal was aber Sport 4. In der Anfangsphase vll als Unterstützung ein kleines Medi z.B. Eine Kombi aus einem niedrig dosierten Betablocker und einem leichten ssri oder wenn du keinen Beta nehmen möchtest dann z. B. Strophantin oder du nimmst ein Beruhigungsmittel aber Vorsicht bei Tavor es macht stark süchtig und die Nebenwirkungen beim absetzen sind fatal danach geht's dir noch schlechter deswegen große Vorsicht damit. Ist mir auch egal was da andere sagen ich weiß was Tavor mit einem macht ich war schon hochgradig abhängig davon und als ichs absetzte war das Ergebnis eine noch schlimmere Herzneurose deswegen mein Rat aufpassen damit 4. Und letztens sonst wird mein post zu lang (lach). Jeden Tag rausgehen und wirklich jeden Tag egal wie sch. es einem geht Ich hoffe ich konnte dir allen anderen und mir selbst damit einen kleinen Anstoß geben hehehe Hab noch was vergessenDenke dir das mal soMenschen die unter Klappenvitien etc. leiden die können sehr gut damit leben ohne Angst also können wir herzgesunden das auch. Das schließt ebenfalls die Menschen mit ein die unter idiopathischen VTs leiden. Habe mir die letzten Tage sehr viel dazu durchgelesen und es macht echt keinen Sinn sich kirre zu machen denn wozu man kann es nicht ändern aber sein Leben dennoch besser genießen :)


Dann mache ich ja schon fast alles richtig... mich nervt halt auch dieser permanente druxk auf Hals und linker Brust und dass brennen .. was glaub ich aber eher vom magen kommt und mir die luft nimmt... da ist es dann schwer sich abzulenken.. ich mache bereits seit zwei Monaten 6 Tage die Woche Sport.. es ist auch schon viel weniger geworden mit den stolpern allerdings alles andere nicht

Zitat von Schlaflose:

Das hatte uch zum ersten Mal, als ich 18 war und abends im Bett lag. Es kam mehrmals hintereinander. Es war wie Messerstiche und so heftig, dass ich mich zusammengekrümmt habe. Damals dachte ich natürlich auch an das Herz. Da es mir aber danach ganz normal ging, vergaß ich den Vorfall. Später kam es sporadisch immer wieder vor. Mir ging es aber weiterhin gut und ich akzeptierte es einfach. Jahrzehnte später habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte nur: Intercostalneuralgie (Entzündung der Nerven der Zwischenrippenmuskulatur). Zum besseren Verdtändnis: mein Vater war Arzt und meine Mutter Apothekerin, also vom Fach.


Und das kann dann auch so ein dumpfes Krämpfen vorne höher des Herzens verursachen? Das beruhigt mich ..


Zitat von rotezora2k:
Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag.
Was du schreibst, beschreibst und rätst macht mir Mut und lässt mich mein Krönchen richten.
Auch ich dachte immer es ist unmöglich ein gesundes Herz zu haben wenn sich die Stolperer so anfühlen, es muss immer etwas übersehen worden sein oder hat sich neu entwickelt weil stolperketten etc beim letzten Langzeit ekg noch nicht waren.
Ich bin mit diesen wirklich mich in die todesangst treibenden stolperern nicht alleine.
Danke!



Nein das bist du definitiv nicht.. mich macht es müde wenn ich daran denke das man nun ein Leben lang gegen die Angst kämpfen muss

29.06.2019 10:45 • #847


Schlaflose
Zitat von Belly86:
Und das kann dann auch so ein dumpfes Krämpfen vorne höher des Herzens verursachen? Das beruhigt mich ..


Das kann im gesamten Brustkorb auftreten, wo die Rippen sind.

29.06.2019 12:05 • #848


Olli91
Zitat von rotezora2k:
@Olli91Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Was du schreibst, beschreibst und rätst macht mir Mut und lässt mich mein Krönchen richten. Auch @Belly86 ich dachte immer es ist unmöglich ein gesundes Herz zu haben wenn sich die Stolperer so anfühlen, es muss immer etwas übersehen worden sein oder hat sich neu entwickelt weil stolperketten etc beim letzten Langzeit ekg noch nicht waren. Ich bin mit diesen wirklich mich in die todesangst treibenden stolperern nicht alleine. Danke!


Ja die Sache ist ich spreche da aus Erfahrung ich habe sogar eine elektrophysiologische Untersuchung machen lassen weil ich mich durch die Psyche so reingesteigert habe das die im Krankenhaus dachten ich hätte gutartige Rhymtusstörungen, aber das Ergebnis sprach für sich selbst es war nichts auslösbar nur normale Sinustachykardien und Herzstolperer und deswegen wurde bei mir auch keine Ablation durchgeführt was im Umkehrachluss bedeutet das man sich fast alles einreden kann durch die Psyche mit dem kleinen Detail aber das daran nichts tödliche geschweige denn gefährlich wäre. Das ist nichts mehr als Symptome die aber zu der Einbildung führen man hätte etwas das muss man trainieren zu ignorieren das ist wie Fahrrad fahren das muss man auch erst lernen und genauso ist es mit dem Stolpern und Rasen und Beklemmungen etc man muss lernen das zu anzunehmen dann verschwindet es

Liebe Grüße

29.06.2019 15:47 • x 1 #849


Honigbiene83
Hatte heute eigentlich einen ganz tollen tag. Alles super. Zu Hause angekommen, Grill vorbereitet, hingesetzt...zack. Ein stolperer nach dem anderen. Geht jetzt seit 2-3 stunden so. Mal mehr mal weniger. Es macht mich wahnsinnig. Bin wieder kurz davor wieder einmal in der Notaufnahme aufzukreuzen. Aber wie immer hab ich die stolperer ja eh nie während des abhörens oder beim EKG. Einzig der ständig niedrige Blutdruck und etwas hoher puls sehen die nie irgendwas gefährliches. Hab jetzt angst vor irgendwelchen Durchblutungsstörungen oder irgendein unbemerkter herzfehler. Angst vor Herzinfarkt oder was auch immer. Kaum kommen diese extrazystolen bin ich psychisch wieder voll down

29.06.2019 21:29 • #850


Olli91
Zitat von Honigbiene83:
Hatte heute eigentlich einen ganz tollen tag. Alles super. Zu Hause angekommen, Grill vorbereitet, hingesetzt...zack. Ein stolperer nach dem anderen. Geht jetzt seit 2-3 stunden so. Mal mehr mal weniger. Es macht mich wahnsinnig. Bin wieder kurz davor wieder einmal in der Notaufnahme aufzukreuzen. Aber wie immer hab ich die stolperer ja eh nie während des abhörens oder beim EKG. Einzig der ständig niedrige Blutdruck und etwas hoher puls sehen die nie irgendwas gefährliches. Hab jetzt angst vor irgendwelchen Durchblutungsstörungen oder irgendein unbemerkter herzfehler. Angst vor Herzinfarkt oder was auch immer. Kaum kommen diese extrazystolen bin ich psychisch wieder voll down



Lies mal bitte meinen Beitrag von oben du hast nix alles gut man hätte das schon längst gesehen

Hast du sonst dazu noch was wie z.B. Herzrasen oder Schwindel weil dann liegt es eher am Wetter würde ich sagen

Mach dir keine Sorgen und falls du in die Notaufnahme fährst lass dir von denen mal die Empfehlung geben für einen sehr niedrig dosierten Betablocker dann kannste damit zu deinem Hausarzt gehen wobei ein Kardiologe wäre besser und er bespricht mit dir die Einnahme des Betas. Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen selbst wenn du mal ne Zeit nen Beta nimmst deswegen bist du nicht herzkrank das hilft dir nur in der Phase bis du dich wieder aufgebaut hast

29.06.2019 22:45 • #851


Honigbiene83
Vielen dank. Tut gut so beruhigt zu werden
Es hat sich inzwischen wieder beruhigt.
Am Montag hab ich ein Belastungs EKG. Mal gespannt was rauskommt.
Wegen meiner angst vor Durchblutungsstörungen, hab dieses komische Gefühl in den beinen, evt kommt es auch von meinem HWS Syndrom. Das wurde nähmich letzte woche erst diagnostiziert. Naja. Zum glück ist jetzt ruhe und kann beruhigt schlafen

29.06.2019 23:31 • x 1 #852


R
Zitat von Olli91:
Ja die Sache ist ich spreche da aus Erfahrung ich habe sogar eine elektrophysiologische Untersuchung machen lassen weil ich mich durch die Psyche so reingesteigert habe das die im Krankenhaus dachten ich hätte gutartige Rhymtusstörungen, aber das Ergebnis sprach für sich selbst es war nichts auslösbar nur normale Sinustachykardien und Herzstolperer und deswegen wurde bei mir auch keine Ablation durchgeführt was im Umkehrachluss bedeutet das man sich fast alles einreden kann durch die Psyche mit dem kleinen Detail aber das daran nichts tödliche geschweige denn gefährlich wäre. Das ist nichts mehr als Symptome die aber zu der Einbildung führen man hätte etwas das muss man trainieren zu ignorieren das ist wie Fahrrad fahren das muss man auch erst lernen und genauso ist es mit dem Stolpern und Rasen und Beklemmungen etc man muss lernen das zu anzunehmen dann verschwindet es Liebe Grüße


Gestern war ich auch dank dir deutlich ruhiger als die letzte Zeit und was war? Viel viel weniger Herzstolpern und damit viel mehr Lebensqualität. Es war toll.

Heute morgen um 5 durch Herzrennen wach geworden, sofort fing Teufelskreis der Gedanken an a la:
Das kannn nicht psychisch sein, mir ging's gestern so gut. Mein Körper macht was er will, ich bin ihm mein Leben lang hilflos ausgeliefert. Zweifel ob nicht doch was am Herzen ist....grübeln grübeln und nu.....richtig Herzstolpern vom feinsten in Ketten, einzeln, mit schnellem puls, kurz drauf mit sehr niedrigem Puls.
Vom Verstand her sag ich du hast Recht, das macht alles die Psyche....aber ich bin wieder zutiefst verunsichert und ängstlich...
Heißt bei dir du hast du also so reingesteigert, dass Ärzte dachten dein Herz hat was und im Katheter hat man festgestellt da ist nix....was aber nicht heißt du bildest dir alles ein sondern du hast tatsächlich stolperer, tachykardien etc die aber von der Psyche ausgelöst sind?
Wird denn jetzt alles besser wo du so eine positive Einstellung hast?

30.06.2019 07:48 • #853


Olli91
Zitat von rotezora2k:
Gestern war ich auch dank dir deutlich ruhiger als die letzte Zeit und was war? Viel viel weniger Herzstolpern und damit viel mehr Lebensqualität. Es war toll. Heute morgen um 5 durch Herzrennen wach geworden, sofort fing Teufelskreis der Gedanken an a la:Das kannn nicht psychisch sein, mir ging's gestern so gut. Mein Körper macht was er will, ich bin ihm mein Leben lang hilflos ausgeliefert. Zweifel ob nicht doch was am Herzen ist....grübeln grübeln und nu.....richtig Herzstolpern vom feinsten in Ketten, einzeln, mit schnellem puls, kurz drauf mit sehr niedrigem Puls.Vom Verstand her sag ich du hast Recht, das macht alles die Psyche....aber ich bin wieder zutiefst verunsichert und ängstlich...Heißt bei dir du hast du also so reingesteigert, dass Ärzte dachten dein Herz hat was und im Katheter hat man festgestellt da ist nix....was aber nicht heißt du bildest dir alles ein sondern du hast tatsächlich stolperer, tachykardien etc die aber von der Psyche ausgelöst sind?Wird denn jetzt alles besser wo du so eine positive Einstellung hast?


So schnell ändert sich da nichts du musst das über eine lange Zeit so durchziehen das du positiv denkst.

Aber schilder das doch al genauso deinem Kardiologen der sagt dir dazu dann etwas und dann melde dich dann nochmal. Musst ja nicht gleich Untersuchungen machen manchmal reicht schon ein Gespräch. Wie viele Herzstolperer am Tag hast du denn also laut Holter (24Std EKG).

Übrigens deine Schilderung kenne ich von mir habe das auch mit diesen Ketten also Salven sowie manchmal auch dauernd Extrasystolen Herzrasen sogar Schwindel etc deswegen kann dich verstehen das das schlimm ist besonders wenn es jeden Tag ist.



Hast du einen Psychotherapeuten?

Liebe Grüße

30.06.2019 13:39 • #854


R
Zitat von Olli91:
So schnell ändert sich da nichts du musst das über eine lange Zeit so durchziehen das du positiv denkst. Aber schilder das doch al genauso deinem Kardiologen der sagt dir dazu dann etwas und dann melde dich dann nochmal. Musst ja nicht gleich Untersuchungen machen manchmal reicht schon ein Gespräch Hast du einen Psychotherapeuten? Liebe Grüße


Am 2.8 hab ich einen Termin in der Rhythmusambulanz die letztes Jahr den AV Block untersucht hat. Da geh ich nicht zur Untersuchung hin sondern nur zur Abarbeitung meines Fragenkatalogs aber sind halt noch fast 5 Wochen hin.
Ja mache eine tiefenfundierte Therapie.
Liebe Grüße zurück

30.06.2019 13:45 • x 1 #855


Olli91
Zitat von rotezora2k:
Am 2.8 hab ich einen Termin in der Rhythmusambulanz die letztes Jahr den AV Block untersucht hat. Da geh ich nicht zur Untersuchung hin sondern nur zur Abarbeitung meines Fragenkatalogs aber sind halt noch fast 5 Wochen hin.Ja mache eine tiefenfundierte Therapie. Liebe Grüße zurück


OK habe ich mir schon gedacht was du mal ausprobierdn solltest ist eine Kombination aus Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie d.h. als erstes zum Verhaltenstherapeuten und dann wenns besser wird erst Tiefenpsychologie da das am Anfang wenig bringt meistens

30.06.2019 23:40 • #856


Isabel1990
Hallo.
Die letzten Tage bzw Monate ging es mir echt gut.
Diese Nacht wurde ich vom stolpern geweckt und heute früh hat es vibriert, das war noch nie und jetzt hab ich mega Angst. Ich fühl die ganze Zeit ob es noch normal schlägt und ich warte ob es wieder kommt.
Ich hab Angst auf Arbeit zu gehen, falls mir was passiert.
Ich kann nicht verstehen warum das so vibriert hat, das hatte ich noch nicht und irgendwie komm ich nicht klar damit.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße

01.07.2019 05:50 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Olli91:
OK habe ich mir schon gedacht was du mal ausprobierdn solltest ist eine Kombination aus Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie d.h. als erstes zum Verhaltenstherapeuten und dann wenns besser wird erst Tiefenpsychologie da das am Anfang wenig bringt meistens


Ich war in einer TK und hatte da VT. Durch meine PTBS wurde mir geraten ambulant tiefenfundiert weiter zu machen. Aber du hast Recht ich wäre gerne zumindest Kurzzeit in die vt gegangen und dann gewechselt.
Bin einfach dankbar ohne Wartezeit einen Therapeuten gefunden zu haben, ist ja leider nicht selbstverständlich.
Machst du eine VT?

01.07.2019 06:13 • x 1 #858


Olli91
Zitat von rotezora2k:
Ich war in einer TK und hatte da VT. Durch meine PTBS wurde mir geraten ambulant tiefenfundiert weiter zu machen. Aber du hast Recht ich wäre gerne zumindest Kurzzeit in die vt gegangen und dann gewechselt. Bin einfach dankbar ohne Wartezeit einen Therapeuten gefunden zu haben, ist ja leider nicht selbstverständlich.Machst du eine VT?


Jep mache ich. Ok ja jut dann hättest du aber auf jeden Fall mal schon den Ansatz das ist doch gut. Mach definitiv weiter so es kann nur bergauf gehen

01.07.2019 10:42 • #859


Honigbiene83
Ich könnte heulen. War gerade beim belastungs EKG und dort sahn man neben einem stolperer auch 2 mal etwas was ihm sorgen macht. Er kann selbst nicht sagen was genau das ist. Muss jetzt zu einem Herzspezialisten. Ich bin fertig mit der welt

01.07.2019 17:08 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel