Pfeil rechts
656

rabbitmaker
Ja das kenne ich auch!
Hatte das zum ersten Mal am Freitag!
Habe so ne Panik bekommen, dass mir schwindlig wurde, Schweißausbruch, konnte nicht mehr klar denken!
Bin zum Arzt, weil ich auch dachte, dass ist so ein Vorhofflimmer, oder wie man das nennt!
Sie meinte dann! Das es eine Panikattacke war!
Hat mir jetzt für solche Situationen Promethazin aufgeschrieben und zum besseren schlafen, womit ich auch Schwierigkeiten habe!

07.04.2019 06:35 • x 1 #381


Belly86
Ich hoffe es geht dir wieder besser...
Wie lange hielt es denn bei dir an ? Ich habe auch wenig Schlaf
Aber das liegt wohl eher an meinen kids.
Mir fällt es schwer mit den rythmusstörungen zu leben
In den Momenten kann der Arzt einen tausend mal gesagt haben,dass
Man herzgesund ist ... man will es dann nicht mehr glauben...

07.04.2019 13:17 • x 1 #382


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Olli91
Zitat von rabbitmaker:
Ja das kenne ich auch!
Hatte das zum ersten Mal am Freitag!
Habe so ne Panik bekommen, dass mir schwindlig wurde, Schweißausbruch, konnte nicht mehr klar denken!
Bin zum Arzt, weil ich auch dachte, dass ist so ein Vorhofflimmer, oder wie man das nennt!
Sie meinte dann! Das es eine Panikattacke war!
Hat mir jetzt für solche Situationen Promethazin aufgeschrieben und zum besseren schlafen, womit ich auch Schwierigkeiten habe!


Lass mich raten Herzklopfen, dann starke Adrenalinschübe und dann Herzrasen mit sonem Puls der rattert wie ein Maschinengewehr?

Promethazin wird dir nur das Leben noch schwerer machen

Das hat unglaublich viele Nebenwirkungen weil das ein Antihisthaminika ist

07.04.2019 20:06 • x 1 #383


M
Zitat von Olli91:
Promethazin wird dir nur das Leben noch schwerer machen

Das hat unglaublich viele Nebenwirkungen weil das ein Antihisthaminika ist


Hey Olli, das ist in 1.Linie ein Sedativum ( Beruhigungsmittel ) und macht bei Panikattacken manchmal durchaus Sinn.
Aber Du hast insofern recht, dass es auch als Antihistaminikum genutzt werden kann.

07.04.2019 20:27 • x 1 #384


rabbitmaker
Zitat von Belly86:
Ich hoffe es geht dir wieder besser...
Wie lange hielt es denn bei dir an ? Ich habe auch wenig Schlaf
Aber das liegt wohl eher an meinen kids.
Mir fällt es schwer mit den rythmusstörungen zu leben
In den Momenten kann der Arzt einen tausend mal gesagt haben,dass
Man herzgesund ist ... man will es dann nicht mehr glauben...

Dann geht es mir genauso wie dir!
Wochenende war ganz gut! Da weiß ich das ich ausschlafen kann!
Aber diese Nacht wieder um 03:00 wach geworden und nicht geschlafen! Auf der Arbeit wieder am schwitzen, Herzstiche innerer Unruhe!
Heute Abend werde ich die Tropen nehmen!
Wenn ich beim Arzt bin, geht's mir ne gewisse Zeit gut und dann merke ich wieder was im Körper und schon geht der Panik Kreis wieder los!

quote=Olli91]Lass mich raten Herzklopfen, dann starke Adrenalinschübe und dann Herzrasen mit sonem Puls der rattert wie ein Maschinengewehr? [/quote]
Ja Olli genau so ist es bei mir! Das mit dem Maschinengewehr ist ein guter Vergleich!
Hast du das auch?
Habe schon gelesen, dass Promethazin ne Menge Nebenwirkung hat!
Meine Schwägerin, hat es wegen Flugangst genommen und es hat ihr geholfen. Sie hatte danach aber Kopfschmerzen.
Gibt es was bessers?
Für mich ist es wichtig, dass ich es auf der Arbeit nehmen kann! Ich arbeite an Maschinen und da sollte es nicht zu stark sein!

08.04.2019 07:49 • x 1 #385


rabbitmaker
Zitat von Olli91:
Lass mich raten Herzklopfen, dann starke Adrenalinschübe und dann Herzrasen mit sonem Puls der rattert wie ein Maschinengewehr?

Ja Olli genau so ist es bei mir! Das mit dem Maschinengewehr ist ein guter Vergleich!
Hast du das auch?
Habe schon gelesen, dass Promethazin ne Menge Nebenwirkung hat!
Meine Schwägerin, hat es wegen Flugangst genommen und es hat ihr geholfen. Sie hatte danach aber Kopfschmerzen.
Gibt es was bessers?
Für mich ist es wichtig, dass ich es auf der Arbeit nehmen kann! Ich arbeite an Maschinen und da sollte es nicht zu stark sein!

08.04.2019 08:00 • #386


K
Hab seit letzter Woche Dienstag wieder magische Herzstolperer, ist bei mir aber nix neues.
Es nervt mich und es macht mir Angst, obwohl ich weiß es ist physisch.
Hab gelesen Kalium ist auch sehr gut und Magnesium sowieso.
Hab am Samstag von Doppelherz die Magnesium Tabletten (Rossmann) gekauft, da ist auch Kalium drin.

Es ist nicht weg, aber viel viel besser

08.04.2019 12:58 • #387


rabbitmaker
@kirasa
Auf Empfehlung von meinem Kardiologen, nehme ich Tromcardin!
Nehme da 2×2.
Ist Magnesium und Kalium drin! Kann aber nicht sagen, ob es dadurch besser geworden ist, oder ich mich etwas besser damit abgefunden habe!
Habe seid zwei Wochen ES ununterbrochen! Würde sagen so jeder achte Schlag manchmal auch zwei hintereinander!
Arzt meinte auch das ist normal! Aber kann mich damit nicht abfinden und steigere mich da so rein, dass Panikattacken ausgelöst werden!
Will aber nicht das Psyche schafft mich völlig außer Gefecht zu setzten und bin heute ganz normal zur Arbeit gegangen!
Zu Anfang wieder die üblichen Probleme, wie oben beschrieben, aber jetzt geht's wieder!

08.04.2019 13:20 • #388


K
Zitat von rabbitmaker:
@kirasa
Auf Empfehlung von meinem Kardiologen, nehme ich Tromcardin!
Nehme da 2×2.
Ist Magnesium und Kalium drin! Kann aber nicht sagen, ob es dadurch besser geworden ist, oder ich mich etwas besser damit abgefunden habe!
Habe seid zwei Wochen ES ununterbrochen! Würde sagen so jeder achte Schlag manchmal auch zwei hintereinander!
Arzt meinte auch das ist normal! Aber kann mich damit nicht abfinden und steigere mich da so rein, dass Panikattacken ausgelöst werden!
Will aber nicht das Psyche schafft mich völlig außer Gefecht zu setzten und bin heute ganz normal zur Arbeit gegangen!
Zu Anfang wieder die üblichen Probleme, wie oben beschrieben, aber jetzt geht's wieder!


Normal ist ja da man keine Herzstolper/schläge zu spüren.
Aber die Angst und darauf achten muss es verstärken.Wie ist es denn wenn du dich schlafen legst ?

08.04.2019 13:46 • #389


rabbitmaker
Zitat von kirasa:
Normal ist ja da man keine Herzstolper/schläge zu spüren.
Aber die Angst und darauf achten muss es verstärken.Wie ist es denn wenn du dich schlafen legst ?

Auch wenn ich mich schlafen lege, merke ich die, der Arzt meint, ich soll mich nicht auf die linke Seite legen, weil man sie sonst noch mehr spürt!
Wenn ich abgelenkt bin, dann spüre ich sie nicht! Aber wenn ich Ruhe habe, dann spüre ich die ES.
Was besser geworden ist, dass die ES nicht mehr die ganze Zeit bis in den Hals schlagen!
Aber ist irgendwie unangenehm, wenn man das nicht kennt und man spürt diesen unregelmäßigen Schlag!

08.04.2019 14:04 • #390


K
Zitat von rabbitmaker:
Auch wenn ich mich schlafen lege, merke ich die, der Arzt meint, ich soll mich nicht auf die linke Seite legen, weil man sie sonst noch mehr spürt!
Wenn ich abgelenkt bin, dann spüre ich sie nicht! Aber wenn ich Ruhe habe, dann spüre ich die ES.
Was besser geworden ist, dass die ES nicht mehr die ganze Zeit bis in den Hals schlagen!
Aber ist irgendwie unangenehm, wenn man das nicht kennt und man spürt diesen unregelmäßigen Schlag!


So ist es bei mir auch.
Spüre sie nur im Ruhestand.
Wenn ich abgelenkt bin, spüre ich sie nicht....oder beim schlafen ist auch alles bestens.
Also ist nur noch schlafen angesagt

08.04.2019 14:17 • x 1 #391


rabbitmaker
So wie bei mir auch!
Auf der Arbeit, ist es am schlimmste, weil ich da die meiste Ruhe habe! Hört sich jetzt komisch an, aber ich programmiere Werkzeugmaschinen und wenn man das so lange macht, wird das zur Routine und man macht das nebenbei und kann sich ganz schön auf seinen Körper konzentrieren, was da so abgeht!
Am Wochenende habe ich meine Terrasse gemacht, musste da 132 Platten schleppen und da habe ich nichts gemerkt! Waren bestimmt in der Zeit auch ES aber habe nicht drauf geachtet!
Mit dem schlafen ist so ne Sache! Drei, maximal vier Stunden, dann ist die Nacht für mich vorbei!

08.04.2019 14:25 • x 1 #392


K
Zitat von rabbitmaker:
So wie bei mir auch!
Auf der Arbeit, ist es am schlimmste, weil ich da die meiste Ruhe habe! Hört sich jetzt komisch an, aber ich programmiere Werkzeugmaschinen und wenn man das so lange macht, wird das zur Routine und man macht das nebenbei und kann sich ganz schön auf seinen Körper konzentrieren, was da so abgeht!
Am Wochenende habe ich meine Terrasse gemacht, musste da 132 Platten schleppen und da habe ich nichts gemerkt! Waren bestimmt in der Zeit auch ES aber habe nicht drauf geachtet!
Mit dem schlafen ist so ne Sache! Drei, maximal vier Stunden, dann ist die Nacht für mich vorbei!


Wenn man wirklich was mit dem Herzen hat, dann kann man auch keine 132 Platten schleppen.
Das sag ich mir dann um mich zu beruhigen.
Eigentlich war die letzten Monate Ruhe und jetzt geht der Kindergarten wieder von vorne los.
Sonst hatte ich immer kurze Umdrehungen und diesmal sind se langanhaltend.

08.04.2019 14:43 • x 1 #393


rabbitmaker
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe die erst seit zwei Wochen! Davor nie ES gehabt!
Die Arzthelferin von meinem Kardiologen, hat ES schon dreißig Jahre und mein Kardiologe, meint zu mir, dass jeder zweite ES hat! Nur bei uns, die von der Psyche her sensibeler reagieren, kommt es zu den Problem, weil wir uns da so reinsteigern!
Bei mir hat das ganze vor 3 Jahren angefangen, wo meine Mutter an Herzschwäche gestorben ist! Okay! Sie ist fasst 84 geworden! Aber da ging es bei mir mit der hypochondrieschen Störung los! Mal ist es der Magen, dann die Nieren und jetzt mal wieder das Herz!

08.04.2019 15:06 • #394


kritisches_Auge
Bei mir wurde das Herzstolpern im Dezember entdeckt und im Gegensatz zu euch merke ich es gar nicht. Mein HA meinte zunächst man könne versuchen es mit dem Defi in Ordnung zu bringen, aber die Erfolgsaussicht beträgt knapp 50 Prozent, ich nehme einen Blutverdünner mit dem ich auf der sicheren Seite bin, sehr viele Menschen sollen damit gut leben können.

Dennoch habe ich einen Termin mit der Kardiologie im kh ausgemacht, ich will einfach mehr wissen. Und im Gegensatz zu anderen Arztterminen freue ich mich darauf.
Mein Blutdruck ist sehr gut.

08.04.2019 15:21 • x 2 #395


K
Bei mir konnte man beim Kurz und Lang EKG nichts sehen. Mein Blutdruck ist immer 120/80 beim messen.
Letztes Jahr hatte ich auch ganz viel dieses Augenlid zucken bis hin zu Panikattacken.
Oder das es irgendwo sticht im Bauch oder am Kopf. Das hatte ich auch wieder die letzten Tage und so ein Engegefühl im Hals.
Und jetzt muss ich wieder ein Weg finden um das einzudämmen, damit es nicht noch schlimmer wird.

08.04.2019 16:18 • #396


kritisches_Auge
Das Augenlidzucken kenne ich auch, eine Zeit war es furchtbar, dann plötzlich vorbei.

08.04.2019 17:55 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von kritisches_Auge:
Das Augenlidzucken kenne ich auch, eine Zeit war es furchtbar, dann plötzlich vorbei.


Ja weil man das nicht kontrollieren kann.. furchtbar...

08.04.2019 19:38 • #398


Belly86
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nochmal meine frage in die runde werfen, ob ihr auch andere,
Rythmusstörungen habt als dieses Stolpern... ich habe zwischendrin
Ca alle 2 Wochen mal .. dass mein Herz sich anfühlt als würde es sich verschlucken
So wie ein nicht startende Motor.. viele kurze schnelle Schläge hintereinander ca 5 Sekunden lang
Bis zum Hals...
Gerade das macht mir furchtbar Angst...
Organisch soll bei mit laut verschiedenen Ärzten alles gut sein ...

Danke nochmal für die starken Nerven

Lg belly

08.04.2019 20:16 • #399


K
Zitat von Belly86:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nochmal meine frage in die runde werfen, ob ihr auch andere,
Rythmusstörungen habt als dieses Stolpern... ich habe zwischendrin
Ca alle 2 Wochen mal .. dass mein Herz sich anfühlt als würde es sich verschlucken
So wie ein nicht startende Motor.. viele kurze schnelle Schläge hintereinander ca 5 Sekunden lang
Bis zum Hals...
Gerade das macht mir furchtbar Angst...
Organisch soll bei mit laut verschiedenen Ärzten alles gut sein ...

Danke nochmal für die starken Nerven

Lg belly


Hallo Belly
Herzrytmusstörung ist auch dabei...
bei mir fühlt sich das nicht so an das es bis zum Hals schlägt...
sondern viele schnelle kleine starke Schläge und dann hört das einfach auf...und fühlt sich an als wenn das Herz stehen bleibt...ich muss dann immer meinem Puls fühlen am Handgelenk um mich zu beruhigen...
Vielleicht hilft es dir ja auch...

08.04.2019 20:50 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel