Hallo liebe Com,
kurz zu mir, ich bin 19 jahre jung und erlitt vor 5 Jahren einen Hausbrand.
Nachdem wurde ich extrem panisch erlitt täglich Panikattacken..
Im Krankenhaus dann untersucht worden, EKG, 24h EKG, 24h Blutdruck, alles i.O, Blutdruck manchmal leicht erhöht, aber nicht weiter dramatisch.
Ende vom Lied, Psychosomatische Störungen..
Therapie erfolgreich, vielleicht einmal im Monat eine Panikattacke bekommen..
Die Jahre über ging es mir super gut, nicht auf mich selbst gehört, nicht den Puls abgetastet, kaum in mir selbst hineingehört, das atmen fiel mir leicht, alles super..
Seit Samstag letzter Woche geht es mir leider wieder schlechter..
Herzrasen, Herzstolperer, Kloß im Hals, Ziehen seitlich im Hals, Adern verkrampft, ständig kalt, dass gefühl, mein Körper bekommt nicht genug Sauerstoff, etc etc.
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist..
Die Gedanken, dass ich doch krank sein könnte, packen mich wieder..
Gestern bin ich dann auch in der Berufsschule zusammengebrochen, da ich die Tränen, meinen Druck und den Herzrasen nicht standhalten konnte..
Natürlich wurde ich schräg angeguckt, einige Kollegen grinsten auch, was ich sehr schade fand.
Ausgeweint und schon war es besser.. Aber dieses ständige druckgefühl, mit dem ich rumlaufe das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen, macht mich extremst zu schaffen.
Am meisten das Engegefühl im Hals die Angst, dass etwas mit meinem Herzen faul ist - Todesangst
Gerade wieder abgetastet, ich spüre den ersten Schlag, aber der zweite ist garnicht mehr zu spüren( es sollte ja eigentlich Bum-Bum machen, leider spüre ich nur Bum), ich habe extreme Panik Atemnöte..
Anfangen zu googeln will ich erst gar nicht, dort spricht man ja denn gleich wieder vom Vorhofflimmern, Herzinfarkten, etc
09.04.2019 08:51 •
x 1 #411