Pfeil rechts
656

L
ich hab mich nun tatsächlich mal krank schreiben lassen
Ich kann nicht mehr
Diese Symptome, dieses Stromschlagsgefühl am Herz, dieses komische leere poltern am Herz, ich drehe Durch
Bin mit den Nerven zu Fuß und kann grad echt nicht mehr

08.04.2019 21:26 • #401


K
Zitat von Lena864:
ich hab mich nun tatsächlich mal krank schreiben lassen
Ich kann nicht mehr
Diese Symptome, dieses Stromschlagsgefühl am Herz, dieses komische leere poltern am Herz, ich drehe Durch
Bin mit den Nerven zu Fuß und kann grad echt nicht mehr


Beweg dich lieber...aufstehen und ein bisschen in und her laufen...mir hilft das und ein und ausatmen....

08.04.2019 21:31 • #402


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Belly86
Zitat von kirasa:

Hallo Belly
Herzrytmusstörung ist auch dabei...
bei mir fühlt sich das nicht so an das es bis zum Hals schlägt...
sondern viele schnelle kleine starke Schläge und dann hört das einfach auf...und fühlt sich an als wenn das Herz stehen bleibt...ich muss dann immer meinem Puls fühlen am Handgelenk um mich zu beruhigen...
Vielleicht hilft es dir ja auch...



Also kann ich davon ausgehen das es sich auch um harmlose Herzrythnusstörung
Handelt ?
Ich werde es mal mit dem Puls probieren ... währenddessen schlage ich mir
Immer leicht auf die Brust und hoffe das war schnell vorbei geht ... dabei steigert ich
Mich natürlich auch voll rein bis mir schwindelig wird.. doof von mir ...
Ich hoffe es passiert uns nicht mehr allzu oft .. wie häufig ist es bei dir ?

08.04.2019 21:54 • #403


K
Zitat von Belly86:


Also kann ich davon ausgehen das es sich auch um harmlose Herzrythnusstörung
Handelt ?
Ich werde es mal mit dem Puls probieren ... währenddessen schlage ich mir
Immer leicht auf die Brust und hoffe das war schnell vorbei geht ... dabei steigert ich
Mich natürlich auch voll rein bis mir schwindelig wird.. doof von mir ...
Ich hoffe es passiert uns nicht mehr allzu oft .. wie häufig ist es bei dir ?


Letztes Jahr waren es schon ein paar Monate..
Und jetzt seit letzte Woche Dienstag wieder...muss aber auch dazu sagen...in Begleitung von Depression oder depressive Stimmung...
Ja Angst bringt dann die Panikattacke...ein schöner Kreislauf...
Danach muss man sich einfach sagen es passiert doch nichts und man ist immer noch da und man einfach so lernt das es nichts ernsthaftes sein kann...

Seit Dienstag habe ich es ständig besonders im sitzen und Ruhezustand....seit Samstag nehme ich diese Doppelherztabletten
Und heute hatte ich mittags einmal etwas stärker und heute Abend kurz...also das ist ja nichts..also viel besser...kann man sich wieder etwas entspannen...

Wie oft hast du es?

Nachtrag : mir ist grad aufgefallen das ich das mit Tabletten zweimal erwähnt habe...das soll keine Werbung sein...mit Magnesium hat @la2la2 den Tipp gegeben...aber auch Kalium soll gut sein habe ich gelesen...aber vielleicht kann auch dein Arzt dir was verschreiben...

08.04.2019 22:06 • #404


Shadow77
Hab auch seit bestimmt nem jahr herzstolpler. war auch beim kardio usw.. angeblich nichts am herz aber eine andere ursache wurde mit nicht genannt. Seit Januar habe ich keine panikattacken mehr bis grade eben... hatte einen aussetzer der sich mindestens 3 schläge vorher angekündigt hat mit so einem druck/enge gefühl (du kennst das bestimmt). Hab mich jetzt wieder ein bisschen beruhigt und war mal auf klo... bei ner panikattacke wird der stuhlgang sehr sehr stark gefördert..

Im klartext kann ich bei mir selbst immer noch nicht sagen warum ich die extrasystolen habe... roemheld syndrom war auch mal ne option aber ich hab die auch wenn ich so gut wie nichts gegessen hab.. ach ka... bin auch am ende mit dem gedanken was es sein kann..

sorry das ist keine hilfe ich musste mich ein bisschen auskotzen grad... du bist aufjedenfall nicht alleine damit

08.04.2019 22:54 • #405


rabbitmaker
Alleine auf keinen Fall!
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es zwei Wochen 24 Stunden am Tag egal in welcher Situation!
Bei mir hilft nur Ablenkung! Deswegen gehe ich auch zur Arbeit!
Wenn ihr Magnesium Tabletten nimmt, sollte die Tablette auch Kalium enthalten! Weil das Magnesium sonst nicht gut aufgenommen wird!
Ich kann mich mit dem Stolpern auch nicht so ANFREUNDEN. Aber mein Arzt meinte ja, dass es jeder zweite hat! Aber bei mir ist es halt 24 Stunden am Tag und dann so jeder 8 Schlag!
Er meinte, das nicht mein Herz krank ist, sondern meine Psyche! Was mich jetzt nicht so beruhigt!
Aber das es hier im Forum so viele mit dem Problem gibt und wir uns noch gegenseitig schrieben können, sollte uns doch etwas beruhigen! Es ist unangenehm, aber wohl nicht sofort tödlich! Das beruhigt mich dann etwas!
Man muss sich an noch so einen kleinen Strohhalm festhalten um positiv zu denken!
Wünsche euch trotz allen Problem einen schönen Dienstag!
Ach und wollte ja erst das Promethazin von meinem Arzt nehmen, habe mir aber jetzt erstmals Neurexan geholt, vielleicht komme ich damit ja etwas runter und kann besser schlafen!
Gegen die Panikattacken werde ich dann das Mittel von meiner Arzt nehmen!

09.04.2019 07:31 • #406


L
Ich lieg noch im Bett und was passiert? Mein Herfühlt sich wieder super komisch an
Als wenn es jemand so leicht kneift
Hab natürlich wieder panische Angst

09.04.2019 07:51 • #407


Belly86
Zitat von kirasa:



Letztes Jahr waren es schon ein paar Monate..
Und jetzt seit letzte Woche Dienstag wieder...muss aber auch dazu sagen...in Begleitung von Depression oder depressive Stimmung...
Ja Angst bringt dann die Panikattacke...ein schöner Kreislauf...
Danach muss man sich einfach sagen es passiert doch nichts und man ist immer noch da und man einfach so lernt das es nichts ernsthaftes sein kann...

Seit Dienstag habe ich es ständig besonders im sitzen und Ruhezustand....seit Samstag nehme ich diese Doppelherztabletten
Und heute hatte ich mittags einmal etwas stärker und heute Abend kurz...also das ist ja nichts..also viel besser...kann man sich wieder etwas entspannen...

Wie oft hast du es?

Nachtrag : mir ist grad aufgefallen das ich das mit Tabletten zweimal erwähnt habe...das soll keine Werbung sein...mit Magnesium hat @la2la2 den Tipp gegeben...aber auch Kalium soll gut sein habe ich gelesen...aber vielleicht kann auch dein Arzt dir was verschreiben...



Also dieses Herzstolpern habe ich täglich mehrmals ...
Variante 2 habe ich vllt alle 2 Wochen mal.. Gott sei dank... weil diese
Empfinde ich als ganz schlimm

09.04.2019 08:29 • #408


rabbitmaker
@Lena864
Versuche aufzustehen! Unternehme etwas! Rufe jemanden an und versuche dich nicht zu sehr rein zu steigern! Glaube mir! Es macht es nur noch schlimmer!
Versuche auf andere Gedanken zu kommen!
Vielleicht hast du jemanden, mit dem du sprechen kannst, dass du auf andere Gedanken kommst!

09.04.2019 08:32 • #409


Belly86
@Shadow

Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ich nehme sertralin.. weil es bei
Mir ja alles psychisch sein soll .. aber dagegen hilft es auch nicht zumal ich
Das Stolpern schon mittlerweile 14 Jahre habe .. mal mehr mal weniger..

@Lena

Alsl mir hilft es wenn ich putze .. irgendwas machen was beschäftigt aber nicht
Viel nachdenken muss ...

09.04.2019 08:50 • x 1 #410


Steeeveeennn
Hallo liebe Com,

kurz zu mir, ich bin 19 jahre jung und erlitt vor 5 Jahren einen Hausbrand.
Nachdem wurde ich extrem panisch erlitt täglich Panikattacken..

Im Krankenhaus dann untersucht worden, EKG, 24h EKG, 24h Blutdruck, alles i.O, Blutdruck manchmal leicht erhöht, aber nicht weiter dramatisch.
Ende vom Lied, Psychosomatische Störungen..
Therapie erfolgreich, vielleicht einmal im Monat eine Panikattacke bekommen..

Die Jahre über ging es mir super gut, nicht auf mich selbst gehört, nicht den Puls abgetastet, kaum in mir selbst hineingehört, das atmen fiel mir leicht, alles super..


Seit Samstag letzter Woche geht es mir leider wieder schlechter..
Herzrasen, Herzstolperer, Kloß im Hals, Ziehen seitlich im Hals, Adern verkrampft, ständig kalt, dass gefühl, mein Körper bekommt nicht genug Sauerstoff, etc etc.
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist..
Die Gedanken, dass ich doch krank sein könnte, packen mich wieder..
Gestern bin ich dann auch in der Berufsschule zusammengebrochen, da ich die Tränen, meinen Druck und den Herzrasen nicht standhalten konnte..
Natürlich wurde ich schräg angeguckt, einige Kollegen grinsten auch, was ich sehr schade fand.
Ausgeweint und schon war es besser.. Aber dieses ständige druckgefühl, mit dem ich rumlaufe das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen, macht mich extremst zu schaffen.
Am meisten das Engegefühl im Hals die Angst, dass etwas mit meinem Herzen faul ist - Todesangst
Gerade wieder abgetastet, ich spüre den ersten Schlag, aber der zweite ist garnicht mehr zu spüren( es sollte ja eigentlich Bum-Bum machen, leider spüre ich nur Bum), ich habe extreme Panik Atemnöte..
Anfangen zu googeln will ich erst gar nicht, dort spricht man ja denn gleich wieder vom Vorhofflimmern, Herzinfarkten, etc

09.04.2019 08:51 • x 1 #411


rabbitmaker
Meine Psychologin, hat zu mir gesagt, dass es Zeiten geben wird, wo ich mich gut fühle! Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre! Es kann und wird aber immer Situationen im Leben geben, die unser Psyche wieder an triggert!
So wie bei dir und mit deiner Vorgeschichte!
Das erste Mal, ging es mir so mit 25 richtig schlecht! Habe das jetzt aber nicht so auf meine Psyche geschoben! Außerdem, hat man damals noch nicht so darüber gesprochen! LEIDER!
Habe das in der Aufarbeitung mit meiner Psychologin verstanden, dass es damals schon die Psyche war!
Ich hatte dann bis vor drei Jahren Ruhe und nach dem Tot meiner Mutter ging es bei mir richtig los! Seid dem falle ich von einer Krankheit in die nächste! Beziehungsweise die Krankheit, die meine Psyche mir macht! Denn die Symptome sind ja da!

09.04.2019 09:31 • x 1 #412


L
Ich bin nun gerade auf dem Weg zum Arzt für 24 h ekg und habe nur Stolperer
Die kitzeln so und fühlen sich so beängstigend an
Ich Sitz nun im Wartezimmer und bin super verängstigt
Das war das schlimmste seit langem

09.04.2019 09:33 • #413


rabbitmaker
Zitat von Lena864:
Ich bin nun gerade auf dem Weg zum Arzt für 24 h ekg und habe nur Stolperer
Die kitzeln so und fühlen sich so beängstigend an
Ich Sitz nun im Wartezimmer und bin super verängstigt
Das war das schlimmste seit langem

Auch wenn es dir nicht so gut geht! Versuche wieder etwas runter zu kommen! Du bist beim Arzt und dir kann nichts passieren!
Alles wird gut

09.04.2019 09:56 • #414


rabbitmaker
Sorry!
Aber wollte euch noch was schreiben!
Die ich die Fußball Bundesliga und auch die Nationalmannschaft verfolge! Habe ich mitbekommen, dass Samy Khedira ein Herzproblem hatte! Natürlich, habe ich mich dafür interessiert und folgendes gegoogelt!

Der Spezialist Fiorenzo Gaita habe bei Khedira Herzmuskelgewebe verödet, um Rhythmusstörungen zu beseitigen. Nach einer kurzen Rehabilitationsphase wird der Spieler seine Tätigkeit wieder aufnehmen können, hieß es weiter: Nur einen Monat lang werde Khedira wahrscheinlich pausieren müssen.

Es wurde bei ihm nur gemacht, weil es nervig für ihn war, bei meiner Schwägerin übrigens auch, weil sie es psychisch nicht mehr ausgehalten hat! Das Problem, bei dem Eingriff ist, dass man es eventuell 2-3 wiederholen muss, bis die Stolperer weg sind!
Der Herr Khedira ist Hochleistungssportler und konnte nach dem Eingriff nach einem Monat wieder spielen!
Vielleicht beruhigt es ja einige von euch!

09.04.2019 10:52 • x 1 #415


Belly86
Zitat von Lena864:
Ich bin nun gerade auf dem Weg zum Arzt für 24 h ekg und habe nur Stolperer
Die kitzeln so und fühlen sich so beängstigend an
Ich Sitz nun im Wartezimmer und bin super verängstigt
Das war das schlimmste seit langem



Ich kenne das man dreht durch... aber du bist beim Arzt und wohl
Damit in den besten Händen... ich denke du bist gerade sehr nervös und angespannt
Ich kenne das selber von mir... auf der einen Seite will man Klarheit und der anderen
Seite will man aber ja auch nicht was schwerwiegendes ist...

Ich drück die Daumen und denke an dich. Bist nicht alleine damit!

09.04.2019 12:00 • x 1 #416


Steeeveeennn
ich konnte es nicht lassen und habe ein wenig gelesen.
Kann es sein, dass ich zuviel Luft im Bauch habe?
Unterm Bachnabel kommt schon eine kleine Plautze, wenn ichs hängen lasse - obwohl ich gut trainiert bin.

Diese ständige Atemnot, bzw schweres Atmen macht mich fertig.
Die Herzangst ist natürlich auch wieder vollkommen da..

09.04.2019 13:20 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Belly86
Zitat von rabbitmaker:
Meine Psychologin, hat zu mir gesagt, dass es Zeiten geben wird, wo ich mich gut fühle! Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre! Es kann und wird aber immer Situationen im Leben geben, die unser Psyche wieder an triggert!
So wie bei dir und mit deiner Vorgeschichte!
Das erste Mal, ging es mir so mit 25 richtig schlecht! Habe das jetzt aber nicht so auf meine Psyche geschoben! Außerdem, hat man damals noch nicht so darüber gesprochen! LEIDER!
Habe das in der Aufarbeitung mit meiner Psychologin verstanden, dass es damals schon die Psyche war!
Ich hatte dann bis vor drei Jahren Ruhe und nach dem Tot meiner Mutter ging es bei mir richtig los! Seid dem falle ich von einer Krankheit in die nächste! Beziehungsweise die Krankheit, die meine Psyche mir macht! Denn die Symptome sind ja da!



Ohje.. das heißt es wird immer so weiter gehen? Dieses Tag zu Tag geschleppt?
Ich wünschte es würde so schnell wieder gehen wie es gefühlt angeflogen gekommen
Ist ...

09.04.2019 13:34 • #418


Belly86
Zitat von Steeeveeennn:
ich konnte es nicht lassen und habe ein wenig gelesen.
Kann es sein, dass ich zuviel Luft im Bauch habe?
Unterm Bachnabel kommt schon eine kleine Plautze, wenn ichs hängen lasse - obwohl ich gut trainiert bin.

Diese ständige Atemnot, bzw schweres Atmen macht mich fertig.
Die Herzangst ist natürlich auch wieder vollkommen da..


Also ich habe immer druck unter dem linken rippenbogen ... mein
Ostheopate hat mir erstmal erklärt wie hoch der mahen liegt..
Bei mir fühlt es sich nach dem essen an als ob alles nach oben gedrückt
Wird ... gefühlt bekomme ich dann links schlechter Luft als rechts.. klingt seltsam
Weiss aber nicht wie es sonst beschreiben soll.

Eine Kollegin sagte mal sie nimmt immer ibograst wenn sie einen Blähbauch
Hat .. ich persönlich habe es noch nicht probiert aber vllt hilft es dir ja

Lg belly

09.04.2019 13:39 • #419


rabbitmaker
Zitat von Belly86:
Ohje.. das heißt es wird immer so weiter gehen? Dieses Tag zu Tag geschleppt?
Ich wünschte es würde so schnell wieder gehen wie es gefühlt angeflogen gekommen
Ist ...

Ich kann dir das nicht beantworten! So ist die Aussage von meiner Psychologin!
Aber ich als Patient, der eine hypochondriesche Störung hat, muss sein Leben lang dagegen kämpfen, ist falsch gesagt! Ich muss mit der Störung lernen zu leben und akzeptieren!

09.04.2019 13:44 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel