Pfeil rechts
44

B
Zitat von Traumtänzer81:
Hallo Fee,
Hallo Bleeny,

hey klar koche ich für euch Kaffee. Helfe euch sogar beim Zelt aufbauen. Und sogar Frühstück würde ich machen
Mitbringen braucht ihr nichts, außer Guter Laune
Wäre ja echt interessant zu erfahren, welche Person hinter dem Namen steht. Gab es mal so ein Forums treffen?
Fahre eine Yamaha Virago. Ein urgemütlicher Chopper. Leider kann man hier keine Bilder reinstellen. Sonst würde ich euch ein paar Fotos senden

Leider gab es wohl noch keine Forumstreffen zu viele Angsthasen unterwegs aber villeicht uns auch nur nicht bekannt. Genau die Virago war auch immer mein Traum und wohl so die einzigste die ich aufgrund meiner kurzen Beine hätte fahren können

Bilder kannst du unter Privaten nachrichten einstellen indem du unten bei Datei anhängen sie hochlädst
Wir sind schon gespannt

@Fee: das mit dem Aufschreiben, das mache ich jetzt auch schon. Bekam da einen Tollen Tipp Das ist wirklich nicht schlecht....... Bezüglich der Medikamente kann ich dir nur sagen, probiere es. Es gibt wenig NW und es kann wirklich helfen....

@Hasengöttin: Schön das du kaum NW hast. Boah, umgraben, dann verstehe ich das du kaputt bist. HAst du einen großen Garten?

Ich würde mich freuen von euch zu hören und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag........

Ganz viele liebe Grüße

Traumtänzer

04.04.2014 10:14 • #41


Fee*72
guten morgen Traumtänzer,

hm lecker frühstück....nett von dir

hab mal gegoogelt..

Wegen den Medis gehe ich erstmal zum Frauenarzt da ich was gehört hab wegen Hormonhaushalt und meiner is gerade durcheinander..möchte das erst abklären..Hausarztwechsel is ja doch schwieriger als erwartet..

Hier ist heute keine sonne,nur wolken

euch ein schönen Tag

lg
Fee

04.04.2014 10:15 • #42


A


Die Psyche ist wohl doch schuld

x 3


T
Hallo Bleeny,

eigentlich Schade, das es so etwas noch nicht gegeben hat.....
Vielleicht sollte man so was mal organisieren.....
Ach so läuft das mit den Bildern.... Dann geh ich gleich runter und mache mal ein Fotoshooting,,,,,,

@Fee: Oh ja , dann würde ich das auch erst mal mit dem Doc abklären. Ja HA Suche kann sehr sehr anstrengend sein. Bei uns auf dem Land werden es auch immer weniger

So bin gleich wieder da

LG

Traumtänzer

04.04.2014 10:25 • #43


Hasengöttin
Hallo Fee
Also, ich habe Panilattacken seit ca. 6 Monaten.Auslöser viel zu viel Stress. Paniattacken haben mich erst zusammenbrechen lassen. 4 Wochen Klinikaufenthalt im Januar. Bin bis jetzt krankgeschrieben.
Ich denke auch das wir nie die Angst vor der Angst los werden aber wir lernen damit besser umzugehen.
Ich nehme Cipralex 2,5mg.Das ist eine Unterdosierung. Es soll mir nur für 6 Monate helfen stabiler zu werden....Es soll meine negativen Gedanken etwas reduziern. denn die lösen zur seit meine Attacken aus.
Gehe noch zu Therapie was auch hilft.
.Muss lernen Stress zu vermeiden..Doch wie?Auch positiver Stress ist noch zur Zeit für mich Gift. Mein Körper unterscheidet da nicht.
War drei Monate in einer Panikgruppe. Da habe ich viel gelernt und der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir viel Zuversicht gegeben.
Ich will keine Attacken mehr haben..nie wieder ! Aber wenn eine kommt will ich sie beherrschen können und nicht in der Notaufnahme landen.
Und bei dir?
LG Hasengöttin

04.04.2014 11:43 • #44


B
Zitat von Traumtänzer81:
Hallo Bleeny,

eigentlich Schade, das es so etwas noch nicht gegeben hat.....
Vielleicht sollte man so was mal organisieren.....
Ach so läuft das mit den Bildern.... Dann geh ich gleich runter und mache mal ein Fotoshooting,,,,,,
Danke für das Shooting Ja mit dem Treffen hab ich letztes Jahr auch schon mal versucht aber gibt definitiv hier zu wenig Teilnehmer oder nen Psychourlaub...Treffen in nem schönem
Freienhauspark mit allem incl psychologischer und ärztlicher Betreuung und Schattenwände für die Sozialphobiker


@Fee: Oh ja , dann würde ich das auch erst mal mit dem Doc abklären. Ja HA Suche kann sehr sehr anstrengend sein. Bei uns auf dem Land werden es auch immer weniger

So bin gleich wieder da

LG

Traumtänzer

04.04.2014 11:46 • #45


Fee*72
Hallo Hasengöttin..

Davor was du erlebt hast hab ich auch große Angst...
Stress zu vermeiden ist schwer..und den richtigen Umgang damit zu lernen auch..ich hab auch negative gedanken..hab wohl Denkblockaden,denke manchmal falsch
Gut das dir die Gruppe geholfen hat...und das du Therapie machst,was machst du?Verhaltensthera?

Ich hab seit vielen jahren fam. probleme,die schlimmer werden anstatt besser..keinen Rückhalt groß..keine Freunde..und leider seit einem Überfall an der Arbeit 2004(bin Arzthelferin) an Angst und Panik,PTSB,evt Borderline..und versuche nun zu lernen damit umzugehen und mehr auf mich zu achten..auch mit Achtsamkeit im Altag..dachte auch schon daran vlt ADS zu haben,mein sohn hatte anfangs angeblich ADS und nun ADHS...aber man kann sich auch oft Diagnosen selber machen..

lg
Fee

04.04.2014 11:51 • #46


Hasengöttin
Hallo Leute
Habe gerade einen Roman geschrieben und auf absenden gedrückt und was sehe ich hier steht nichts....Kann mir das einer erklären?

Nun gut also nochmal....Finde super so ein Treffen. Mein Mann hat eine spezifische Erkrankung die sehr selten ist. Er ist auch in einem Forum. Die treffen sich schon seit Jahren einmal im Jahr.Immer auf einem Samstag . Manche haben 4,5 Std Fahrzeit aber wenn einem das wichtig spielt die Entfernung keine Rolle.
Vielleicht sollte man es nochmal mit einem Aufruf versuchen.....

@Fee:Jetzt weiß ich wer du bist habe einiges von dir gelesen. Oh man ist echt übel was da so passiert ist bei dir....Deshalb glaube ich um so mehr das dir AD wirklich helfen auf deinem Weg zur Besserung.Ich sage nicht für immer aber um stabiler zu werden.Versuch macht klug.....

@Traumtänzer:Habe voll Muskelkater...Mein Garten ist so 160qm der von meiner Tochter 500qm.Werde heute entspannen und malen....das geht auch mit Muskelkater.

Was habt ihr am Wochenende so geplant?
LG Hasengöttin

04.04.2014 12:27 • #47


Fee*72
Huhu hasengöttin..
das is mir auch schon passiert..ärgerlich ..
gestern erst schrieb ich was und mein FF stürzte ab toll ..

das Medi was ich habe is ja kein AD...da ich keine Depressionen hab...es soll mich stabilisieren und im Altag helfen..aber ich mags erst abklären lassen..hab ja auch Angst vor NW..das was passiert etc..immer diese Gedanken,vorallem wenn jemand anders was hat oder wodrauf reagiert hab ich Angst das es mir passieren kann..
werde mir erst nochmal ein anderen hausarzt suchen..kann man vlt auch mit wohnungssuche verbinden..

eigendlich wollten wir grillen am WE..aber nach gestern mal sehen..mein sohn is auf Geb eingeladen sagte er gestern..einkaufen muss ich morgen dann fürs we..

04.04.2014 12:37 • #48


Hasengöttin
Hallo Fee
Ich habe auch keine Depressionen sondern eine Angststörung.Die Tabletten sorgen nur dafür das unsere Ängste gemildert werden.Wir mehr Lebenqualität bekommen und stabiler werden.
Finde es gut das du es nochmal mit deinem Arzt absprechen willst.Neuer Hausarzt suchen dann mal viel Glück ist echt nicht einfach.....
Ich mache eine Verhaltensth. und du?
Bis später mal...schönen Tag an Alle. Dieses Forum tut mir gut. Ihr tut mir gut.Danke!
LG Hasengöttin

04.04.2014 12:43 • #49


Fee*72
Hallo Hasengöttin..
ich hab auch eine Angststörung..Generalisierte...mache derzeit keine Thera..hatte VT und hab derzeit Pause,da ich meine äusseren baustellen bearbeiten sollte..doch alle um mich rum,bis auf eine sagen ich soll keine Thera mehr machen,da ich schon viele hatte.
kann dir ja mal pn schreiben wenn du magst

lg
Fee

04.04.2014 13:53 • #50


Hasengöttin
Hallo Fee
PN ist unterwegs
LG Hasengöttin

04.04.2014 17:59 • #51


B
Zitat von Traumtänzer81:
@bleeny: Hast du denn deine Familie eingeweiht in deine Krankheit?
Für mich ist es schwer darüber zu sprechen? Warum, das weiß ich nicht.......

LG

Traumtänzer81

JA Traumtänzer sie sind eingeweiht und es ist auch besser so denn man kann ja nichts dafür,
man stellt sich ja nicht hin und sagt hey Schicksalsschläge kommt zu mir ich bin Bereit dafür.

Und bjs auf ein paar Ausnahmen gehen auch alle gut damit um...ohne meine Freunde und Teil der Familie
wåhre es echt heftig gewesen. ABer sie wissen das sie auf mich zählen können und ich auf sie.

AUch allgemein bin ich in der Öffentlichkeit offener damit umgegangen und siehe da es gibt soviele die es schon erlebt haben und aufeinmal mit dir darüber reden.

04.04.2014 19:29 • #52


T
Hallo Bleeny,
habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und meine Familie eingeweiht. Da war ich heute nach meinem Hausarzt Besuch. Der hat mir zwei Muttermale entfernt. Nun laufe ich mit zwei Pflastern am Hals herum. Sehe richtig gefährlich aus

haben das gut aufgenommen, und ich fühle mich erleichtert.

Danke für den Zuspruch.....

LG

Traumtänzer

04.04.2014 19:40 • #53


B
Das freut mich riesig Traumtänzer das du es geschafft hast mit deiner Familie darüber zu reden.

Naja und da hat dich jetzt wohl ne Vampirin gebissen

Dachte du geniest heut nochmal das Wetter zum Mottorad fahren. Ach ürigens hab mir mal auf der Karte
Angesehen wo deine Heimat liegt. Sehr schön und wirklich Urlaubsidylle.

Ich war nur mal vor Jahren in Butgarden das ist glaub ich nicht so weit von dir entfernt.

Und dachte ist weiter weg sind aber nur 380 km ...na wenn ich noch weiter trainiere schaff ich das auch iwann.

LG bleeny

04.04.2014 20:30 • #54


Fee*72
Zitat von Traumtänzer81:
Hallo Bleeny,
habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und meine Familie eingeweiht. Da war ich heute nach meinem Hausarzt Besuch. Der hat mir zwei Muttermale entfernt. Nun laufe ich mit zwei Pflastern am Hals herum. Sehe richtig gefährlich aus

haben das gut aufgenommen, und ich fühle mich erleichtert.

Danke für den Zuspruch.....

LG

Traumtänzer


erleichtert?gab es was ,was deine familie nich wusste?

@hasengöttin..geantwortet,später kommt noch eine oder morgen..
lg
Fee

04.04.2014 21:00 • #55


T
@Fee: Ja so alles habe ich denen nicht erzählt. Sie wussten nicht das ich AD nehme. Aber jetzt wissen Sie alles.
Hoffe du hattest einen schönen Tag.

LG
Traumtänzer

04.04.2014 21:18 • #56


Fee*72
Hi Traumtänzer..

ahso...ok alles klar,danke fürs erklären...
ja besser als gestern zumindest..du auch?gute nacht,schlaf gut,bis morgen

lg
Fee

04.04.2014 23:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasengöttin
Guten Morgen
Mein Tag war gestern so beschissen wie schon lange nicht mehr. War zur Therapie und Akupunktur. Dann nach Hause. Im Auto wurde mir ganz komisch. Kribbelnim ganzen Körper Schweißausbruch schwarz vor den Augen.Bin rechts rangefahren auf einen Parkplatz.Herzrasen kam auch noch dazu. Bin aus dem Auto und erstmal rum gelaufen.Menien Mann angerufen. Der musste erst warten bis meine Tochter ihn abholte .
Es wurde nicht besser also habe ich Atosil genommen.Zwei Wagen weiter sahs ein Mann in seinem Wagen und telefonierte den habe ich dann angesprochen und gesagt das es mir gerade nicht gut ginge das ich eine Panikattacke hätte und ob er mich ablenken könnte und ein Auge auf mich werfen könnte bis mein Mann käme.Der war super nett und redete sofort auf mich ein.Er erzählte mir dann das er wüsste wie es mir gerade ginge da er selbst Panikattacken vor Jahren hatte.
Mein Mann kam und da es nicht besser wurde sind wir in die Klinik gefahren.Da sagte man mir das ich wohl Unterzuckert war und mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Die Panikattacke hat sich dann drauf gesetzt.Es stimmt hatte nur gefrüchstückt und kaum was getrunken.....
Jetzt habe ich schon den ganzen morgen böse schlechte Gedanken...Sowas schmeißt mich immer weit zurück.
Muss mich viel ablenken .Gerade viel Angst vor der Angst.

@Fee hatte nichts in meinem Postfach....

Lieb von euch wenn ihr mir schreibt
LG Hasengöttin

05.04.2014 09:40 • #58


Fee*72
huhu ihr lieben..

@Hasengöttin..hat ja geklappt..

05.04.2014 14:12 • #59


T
Hallo Zusammen,

kurzes Update: Mir geht es relativ gut....

@Bleeny: Wie willst du hierher laufen Respekt... Ja Butgarden ist nicht weit entfernt von hier. Ostfriesland ist immer wieder einen Urlaub wert....

@Fee: schön zu hören, dass bei dir auch soweit alles okay ist.

@Hasengöttin: Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, es ist nur Angst. Sie kann dir nichts tun. Ich weiß, es ist einfach gesagt... Aber es hilft....

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende...

LG

Traumtänzer

05.04.2014 20:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel