Pfeil rechts
21

Gerd1965
Zitat von lumee87:
@gerd1965

Hab gerade erst Deine Nachricht gelesen... Was ist denn eine Relaxationsstörung? Blutdruck ist bei mir Gott sei Dank immer normal bzw meist zu niedrig aber das ist ok für mich meistens zumindest

Ja diese Angst das man finden könnte ist echt schlimm , kann mir gut vorstellen das Du beunruhigt bist bzw warst wäre ich auch..

Beginnende Herzschwäche, aber noch ohne Symptomatik. Rhythmusstörungen sind das einzige, was mich etwas quält.

03.02.2019 13:12 • #21


michi7575
Mein vater hat ein chip beim herz was es langsamer macht,er hatte 62 puls und es war ihm schwindelig er hat seinen hausarzt gefragt der sagt 60 ist schon die grenze viel zu niedrig,und mein vater hat herzinsuffizienz er ist 70 jahre alt.

03.02.2019 13:14 • #22


A


Diagnose AV Block und große Angst

x 3


Gerd1965
Zitat von michi7575:
hausarzt gefragt der sagt 60 ist schon die grenze

Vollkommen veraltere Meinung deines HA.
Je niedriger der Puls, desto besser - solange er nicht permanent unter 50 sinkt.
Wenn man also 50 Puls hat und keine Symptomatik ist das sogar gut!

03.02.2019 13:18 • x 1 #23


lumee87
Ich merke gerade mega Anspannung bin aufgestanden und hatte direkt Herzrasen Puls 100 vorher schon immer so Gefühl von schlecht Luft bekommen. Denke dieses Thema nimmt mich einfach sehr mit aber nichts desto trotz sag ich mir ich war jetzt so oft bei Untersuchungen in den letzten 4 Monaten wurden 3 Ruhe EKG (jeweils verschiedene Ärzte) Belastungs EKG, Langzeit EKG und Herzultraschall gemacht alles bis auf verlängerter QT Wert bzw AV Block ohne Befund. Wenn man Auffälligkeiten am Herzen hat oder Herzkrank ist geht man doch auch nicht alle paar Wochen zum Kardiologen. Mein Vater hatte auch Herzinsuffienz und keinen Chip o.ä gut er ist mit 60 gestorben aber ich bin doch erst 31

Gerade hatte ich auch noch mega Streit mit meiner Mutter...

Schiebe meine Beschwerden jetzt mal aufs Escitalopram

03.02.2019 13:59 • #24


Gerd1965
Zitat von lumee87:
Gerade hatte ich auch noch mega Streit mit meiner Mutter...

Genau das löst deine Symptomatik aus, so, komm etwas runter und entspann dich, dann wird schon wieder.
Halte dir immer die guten Befunde vor Augen, alles gut!

03.02.2019 14:06 • x 2 #25


lumee87
Danke @gerd1965

Vielleicht mal einfach den ganzen Druck und die Angst weg heulen wir Frauen sind da ja immer sehr gut drin aber manchmal hilft das auch wirklich den ganzen Druck weg zu bekommen. Ab morgen beginnt bei mir nochmal die Berufsschule das wird auch bestimmt für Ablenkung sorgen

03.02.2019 14:37 • x 1 #26


Gerd1965
Zitat von lumee87:
Danke @gerd1965

Vielleicht mal einfach den ganzen Druck und die Angst weg heulen wir Frauen sind da ja immer sehr gut drin aber manchmal hilft das auch wirklich den ganzen Druck weg zu bekommen. Ab morgen beginnt bei mir nochmal die Berufsschule das wird auch bestimmt für Ablenkung sorgen

Dann alles Gute für die Berufschule

03.02.2019 14:39 • #27


lumee87
Vielen Dank

Montags und Freitags Berufsschule restlichen Tage der Woche Betrieb... Mit 31 Jahren nochmal ne Ausbildung und zwischen den ganzen jungen Hühnern hocken kann auch lustig werden

03.02.2019 14:44 • x 1 #28


michi7575
@lumee87 Wünsche dir viel erfolg bei der ausbildung

03.02.2019 15:11 • #29


lumee87
Vielen Dank @michi7575

Hoffe sehr das es mir Ablenkung beschert von dieser permanenten Herzangst und dieser doofen verunsichernden Diagnose. Aber nun ist Umdenken angesagt

03.02.2019 15:15 • #30


Gerd1965
Zitat von lumee87:
Aber nun ist Umdenken angesagt

Nichts leichter als das, wenn die Befunde gegen eine Erkrankung sprechen, immer gleich, wenn die Angst hoch kommt an die Befunde denken und das sollte dann beruhigend wirken.

03.02.2019 16:24 • x 2 #31


lumee87
@gerd1965 wahre Worte

Probieren geht über studieren

Und wenn nicht Nerv ich Euch weiter

03.02.2019 17:23 • #32


R
@lumee87

Wie geht's dir inzwischen? Hast du dich mit dem block arrangiert? Ich habe einen av Block 2. Gerades und tu mich sehr schwer damit.
Habe viel herzstolpern und denke dauernd der block wird noch schlimmer.
Puls hab ich auch eher niedrigen, auf der couch in nicht angstphasen um die 50, wenn der beim Aufwachen bei 90 ist ist der Tag schon gelaufen und in panikattacken bei 160 setzt mein logischer verstand aus.
Ich hab in 1 Woche nochmal einen Termin in der Rhythmusambulanz, hoffe die können mir ein paar Ängste bzgl des av Blocks nehmen

25.07.2019 05:14 • #33


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87Wie geht's dir inzwischen? Hast du dich mit dem block arrangiert? Ich habe einen av Block 2. Gerades und tu mich sehr schwer damit.Habe viel herzstolpern und denke dauernd der block wird noch schlimmer.Puls hab ich auch eher niedrigen, auf der couch in nicht angstphasen um die 50, wenn der beim Aufwachen bei 90 ist ist der Tag schon gelaufen und in panikattacken bei 160 setzt mein logischer verstand aus.Ich hab in 1 Woche nochmal einen Termin in der Rhythmusambulanz, hoffe die können mir ein paar Ängste bzgl des av Blocks nehmen


Guten Morgen.
An den AV BLOCK denke ich gar nicht mehr. Momentan hab ich viel mehr mit Luftnot und hohen statt niedrigen Puls tu tun. Drücke Dir die Daumen das man dir helfen kann.

Lg

25.07.2019 08:37 • x 1 #34


A

20.01.2020 13:44 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel