Pfeil rechts
127

Frauchen
Zitat von Ewigeangst:
Wenn nur diese ewigen schmerzen nicht währen.die machen mir solche Angst


Die ständigen Schmerzen, die immer woanders sind, zermürben mich auch gerade. Aber ich muß damit jetzt leben. Erst waren es die Finger- und Daumengelenke, dann die Kniegelenke, dann der Fuß, die Waden, jetzt wieder Brust, linke Schulter, Oberarm.
Es geht alles irgendwie durch den ganzen Körper. Aber jetzt warte ich, ob sich mein Körper regeneriert. Im Grunde fühle ich mich gut, ohne große Angst und Panik.
Ich muß jetzt auch meinem Körper die Chance geben sich zu erholen. Wenn das 2 oder 3 Monaten immer noch ist, muß ich weiter drüber nachdenken. Ich tue ja jetzt was.

12.12.2018 21:01 • #121


D
Hallo,
Ich reihe mich da auch mal ein. Ich bin auch Hypochonder mit zig Symptomen. Ich bin schon an jeder Krankheit gestorben (Hirntumor, Lungen- Darm- Bauchspeicheldrüsenkrebs Usw.) Ich sehe mich schon im Hospiz und am Schreiben des Abschiedsbriefes. Man hat in den Situationen absolute Panik. Ich interpretiere in jedes kleine körperliche Signal das schlimmste rein. Am nervigsten ist diese blöde Benommenheit oder wie ich sie nenne Matschbirne. Auch meine Verdauung ist echt komisch geworden, mein Arzt denkt es ist wohl ein Reizdarm, ich denke es ist Darmkrebs ( bisl Spaß muss sein)...ich freue mich hier Leidensgenossen gefunden zu haben aber hoffe auch dass es jedem hier bald besser geht. Diese Hypochondrie ist mega anstrengend und belastend. VG Chris

12.12.2018 21:16 • x 2 #122


A


Der diagnostizierten Hypochondrie den Kampf ansagen

x 3


tschulsen
ich war bis jetzt immer nur beschwerdefrei wenn ich frisch verliebt war da ich aber mit meinem langjährigen partner super glücklich bin, ist das gerade keine option. zur zeit geht es mir wieder richtig schlecht. lungenkrebs ist meine angst nr.1 momentan gefolgt vom herzen, leukämie, knochenkrebs..... ich hab die schnauze voll. und ich bin von der sorte hypochonder, die ärzte meiden.
aber ich war letzte woche beim doc und er meinte mein puls ist zu hoch. im januar hab ich einen ekg termin. macht mich wahnsinnig.

12.12.2018 21:20 • #123


Sonja77
Ja dieser doofeMagenkrebs und BSDK machen mich auch gerade wahnsinnig....habe seit circa 4 monaten starke Magen und Bauchschmerzen...und riesen Angst.... so ein Mist....aber wie ich lese bin ich nicht die einzige

12.12.2018 22:05 • #124


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
seit circa 4 monaten starke Magen und Bauchschmerzen

Ähm und ist das jetzt deine Idee nicht zum Arzt zu gehen oder erzählt dir der Therapeut, dass du dann halt leiden musst?

12.12.2018 22:07 • x 1 #125


Sonja77
Zitat von la2la2:
Ähm und da ist das deine Idee nicht zum Arzt zu gehen oder erzählt dir der Therapeut, dass du dann halt leiden musst?

Naja,es ist halt Teil der Therapie gegen die Hypochondrie das man lernt ohne Rückversicherung vom Arzt zu leben...da die Ärzte davon ausgehen dass es psychosomatisch ist genau wie all die anderen schmerzen die ich vorher hatte...also hoffe ich das das der richtige Weg ist.

12.12.2018 22:11 • x 1 #126


la2la2
Merkwürdiger Ansatz, dass starke(!) Schmerzen nichtmal mit Schmerzmittel behandelt werden und du täglich darunter leiden musst.....
Soll heißen du hattest mal für Monate Fußschmerzen, mal Rückenschmerzen für Monate usw. und das ist dann alles von selbst wieder verschwunden?

12.12.2018 22:14 • #127


Sonja77
Also,es hatt mit dem Herz angefangen...3 monate schmerzen in der linken Brust Stiche in der Brust..hoher Blutdruck und hoher Puls...ich habe alles mehrfach untersuchen lassen und es war alles super ok.... plötzlich wurde das Herz vom Kopf abgelöst....fast 6 Monate starke Kopfschmerzen...ewiger Druck im Kopf Stiche im Kopf...und nachts immer ein Kribbeln im Kopf und Gesicht... plötzlich wurde der Kopf vom Magen Bauch abgelöst und jetzt sind Magen Bauch drann seit etwa 4 Monaten....ich habe das Herz so intensiv untersuchen lassen wie wenige hier....auch der Kopf wurde mehrmals untersucht auch mit 2 fachem CT und MRT...und einige Blutbilder....Thorax geröntgt und Rheumatologisch komplett untersucht....HNO komplete Untersuchung....und im Oktober wurde ein Ultraschall vom kompletten abdomen gemacht.....

12.12.2018 22:22 • #128


S
Also nach der Liste an Untersuchungen kannst du ziemlich sicher sein das du körperlich gesund bist.
Bleibt eigentlich nur die Psyche.
Kannst dich doch entspannt zurücklehnen.
Die Psyche bekommst du bestimmt mit Hilfe deiner Therapie in den Griff.

12.12.2018 22:32 • x 2 #129


rabbitmaker
Zitat von Ewigeangst:
aber wie ich lese bin ich nicht die einzige

Stimmt! Bist du nicht!

12.12.2018 22:53 • x 1 #130


Sonja77
Zitat von la2la2:
Merkwürdiger Ansatz, dass starke(!) Schmerzen nichtmal mit Schmerzmittel behandelt werden und du täglich darunter leiden musst.....
Soll heißen du hattest mal für Monate Fußschmerzen, mal Rückenschmerzen für Monate usw. und das ist dann alles von selbst wieder verschwunden?

Und,hast du auch für mich einen Tip?oder bin ich hoffnungslos?hahaha,meinen Humor habe ich trotz allem noch

12.12.2018 22:58 • #131


la2la2
Wenn bei dir die Schmerzen immer nach ein paar Monaten springen, dann klingt es nicht ganz so schlimm...... Klang zuerst so, als ob du nur chronische Bauchschmerzen hast und du da jetzt so lange wartest, bis es besser wird oder nicht......

12.12.2018 23:05 • #132


P
Wenn du an Krankheiten denkst, spiel mit dir selber Stadt, Land Fluß, hat mir jemand im forum gesagt, ja das hilft wirklich.
Tip Nummer eins, nicht googeln. Dann versuchen es als so ist es eben hin zu nehmen.
Sag dir einfach, okay dann bin ich morgen Tod. Ende.
Immer versuchen zu sagen *beep* dich Krankheit
Ansonsten ablenken wo es nur geht.
Na, ob das mit dem nicht mehr zum Arzt rennen wirklich klappt ? Ich schaff das trotz Vorsätze nur wenige Wochen !? Mir hilft Quarantäne: zu Weihnachten 2 Wochen ins Ausland - keine Ärzte greifbar - da muss man sich mit seinnen Ängsten sich auseinandersetzen. Mfg Psychowrack

13.12.2018 14:56 • x 1 #133


P
Reihe mich auch ein. Seit meiner Blinddarm op, die mit Komplikationen verbunden war, hab ich panische Angst vor Krankheiten. Hat auch mt dem Herz begonnen und bin jetzt beim Hirntumor angekommen. Einfach nur zum kotzen. Jedes zwicken wird als das schlimmste eingeordnet. Ich will wieder normal leben können.

15.12.2018 22:37 • x 1 #134


S
@positivevibes
Scheint ein Muster zu sein.
Bei mir genau das gleiche.Auch erst die Angst vor Darmkrebs etc...und jetzt habe ich mich hochgearbeitet
zum Kopf.
Was für Beschwerden hast du,dass du der Meinung bist einen Hirntumor zu haben?

16.12.2018 11:13 • #135


Sonja77
Ich kann nicht mehr,das ist doch kein Leben mehr....ich hab immer solche schmerzen und solche Angst davor....meine Bauchschmerzen ziehen bis in den Rücken und der Magen tut sowieso weh jeden Tag..ich weiß nicht mehr weiter....mehr als Blutabnahmen und Urin Kontrollen bekomme ich nicht...

16.12.2018 11:30 • #136


Frauchen
Zitat von Ewigeangst:
Ich kann nicht mehr,das ist doch kein Leben mehr....ich hab immer solche schmerzen und solche Angst davor....meine Bauchschmerzen ziehen bis in den Rücken und der Magen tut sowieso weh jeden Tag..ich weiß nicht mehr weiter....mehr als Blutabnahmen und Urin Kontrollen bekomme ich nicht...


Das tut mir leid. Was tut denn am Magen weh? Hast Du Sodbrennen?
Ich habe zur Zeit auch wieder so einen Druck im Magen und muß viel Luft aufstoßen.
Hast Du schon mal Heilerde genommen? Ich nehme Heilerde gegen Sodbrennen ( hatte ja eine Speiseröhrenentzündung). Ich nehme Kapseln, ist angenehmer. Es hilft mir sehr. Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden wieder Magensäurehemmer nehmen zu müssen.

16.12.2018 13:45 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Habe das in einem anderem Thema zwar auch schon geschrieben, aber denke hier passt das auch gut hin

Da ich meine Probleme ja auch schon über ein Jahr habe, angefangen mit Herzneurose und Angst vor Herzinfarkt, dann Probleme mit Magen/Darm, eigentlich immer im Wechsel, ist das eine weg, kommt das andere wieder! 
Bin vor der Zeit immer ne Runde mit meinem Hund gegangen, gegangen ist wohl etwas wenig gesagt, ist schon mehr walken! Die Strecke beträgt so 6km! Habe mich das aber seid Anfang März diesen Jahres nicht mehr getraut, kann mir dann auch entgegen, dass mein Hund nun schon sehr alt ist und so weit nicht mehr gehen kann! 
Heute wollte ich es mir beweisen und meiner Psyche den Kampf Ansagen! Der Gedanke, dass ich es nicht schaffe, mit schwindlig wird, ich einen Herzinfarkt bekomme, ich einfach umkippe, war/Ist sehr groß! 
Nun bin ich los und sofort war etwas Schwindel vorhanden, habe meinen Puls im Bauch und Hals schlagen spüren. Habe dann gemessen und er war bei 140! Mir wurde unwohl! Dachte schon an umkehren! Aber ich bin weiter! Auf der Hälfte der Strecke kommt eine große Brücke mit langem Anstieg! Habe die ganze Zeit bis dahin den Gedanken gehabt, ob ich das schaffe! Wenn ich da umkippe, dann merkt das keiner und ich liege da! Ich habe aber die Brücke geschafft und nach der Brücke habe ich gemessen, da war meine Puls dann bei 135.
Früher bin ich die Strecke mit meinem Hund jeden Tag gelaufen und da hatte ich einen Puls von 118! Naja! Auch das Herz muss sich wieder daran gewöhnen! 
Mir geht es danach auf jedenfall gut und ich bin stolz das mein Körper das geschafft hat und ich diesmal meine Psyche besiegen konnte! 
Wünsche noch einen schönen 3. Advent und ganz viel Kraft!

 

16.12.2018 13:48 • #138


S
@rabbitmaker
Das hast du gut gemacht.
Bleib am Ball,dann läufst du bald wieder wie ein Rabbit.

16.12.2018 13:59 • x 1 #139


Sonja77
Zitat von Frauchen:

Das tut mir leid. Was tut denn am Magen weh? Hast Du Sodbrennen?
Ich habe zur Zeit auch wieder so einen Druck im Magen und muß viel Luft aufstoßen.
Hast Du schon mal Heilerde genommen? Ich nehme Heilerde gegen Sodbrennen ( hatte ja eine Speiseröhrenentzündung). Ich nehme Kapseln, ist angenehmer. Es hilft mir sehr. Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden wieder Magensäurehemmer nehmen zu müssen.

Nein es sind schmerzen im Magen und Bauch.....bis in den Rücken.....

16.12.2018 14:09 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel