Pfeil rechts
127

P
@slipknot
extreme Kopfschmerzen, meist einseitig, schwindel und teilweise das Gefühl mich nicht richtig artikulieren zu können. Auch hab ich angst irgendwas zu vergessen. Meine Augen spielen da mit und verursachen Sehstörungen von weißen Schleier sehen bis schwarze flecken sehen alles dabei. Auch spür ich hier und da mal einen Arm oder ein Bein nicht oder es fühlt sich nicht zugehörig. Laut Augenarzt, HNO und Neurologe aber alles in Ordnung.. Ich werd noch wahnsinnig wirklich. Dann noch die ständige Angst vor einer Gehirnblutung.

16.12.2018 14:54 • x 1 #141


S
Wow,und ich dachte ich hätte Beschwerden.
Zum Glück bist du durchgecheckt.
Ich hoffe dir geht es bald besser.

16.12.2018 14:57 • #142


A


Der diagnostizierten Hypochondrie den Kampf ansagen

x 3


T
Hallo!

Ich wollte euch allen einfach mal sagen, dass ich froh bin, ein solches Forum gefunden zu haben. Es hat mich schon durch so manche unruhige Nacht gebracht. Mittlerweile schaue ich erst immer hier vorbei anstatt zu googlen. Ich habe mir ein Buch gekauft. Es heißt Unerklärliche Beschwerden von Helga Pohl. Darin werden wir Hypochonder als die sogenannten Koryphäenkiller beschrieben. Interessant ist auch, dass der Begriff psychosomatisch meist als Verlegenheitsdiagnose der Ärzte gestellt wird.
Ich arbeite auch weiterhin an mir und das Vertrauen in meinen Körper. Mittlerweile versuche ich nicht ständig zum Arzt zu rennen sondern das Problem auszusitzen. Da ich ja fast schon eine eigene Apotheke eröffnen könnte, bediene ich mich an den Mitteln, die mir die Panik am besten nehmen. Weiß nicht, wie viele Flaschen Passionsblume ich schon getrunken habe gegen Herzrasen und Co. oder wieviele Vertigoheel Tabletten bei Schwindel aller Art ich zu mir genommen habe - bis jetzt immer überlebt. Meine schlechteste Eigenschaft ist allerdings, beim Arzt zwar alle Symptome zu nennen-diese aber dann gekonnt herunter zuspielen, damit der Doc ja keine schlechten news andeuten muss. Kennt das jemand? Das ist wahrscheinlich schon Hypochonder 2.0
Aber wie gesagt, gut zu wissen, dass ich nicht allein mit meinem Problem bin. Danke für eure Beiträge!

Gruß, Tooly

16.12.2018 15:22 • x 1 #143


rabbitmaker
@Tooly

Das kenne ich nur zugut!
Für meinen Magen habe ich alles was das Herz begehrt! Heilerde, Flohsamen, fünf Sorten von Magentees, diverse Sachen gegen Sodbrennen!
Zur Beruhigung einiges an Tropfen.
Baldrian, Kalzium und B12 Tabletten.
Und das mit dem Arzt ist bei mir auch so!
Mit meinem Magen, sage ich zu ihm, dass ich Schmerzen habe, aber glaube, dass es besser geworden ist! Obwohl es genau so ist, wie die letzten Wochen/Monate!

16.12.2018 18:59 • #144


T
Hallo rabbitmaker,

Ist das nicht verrückt? Wahrscheinlich ist das so eine Art Selbstschutz, die einem aber nichts bringt. Den größten Druck mache ich mir selbst indem ich funktionieren muss die nächsten Jahre um meine Kinder groß zu ziehen. Der schlimmste Gedanke ist, dass sie Vollwaisen werden weil ich auch plötzlich versterbe. Die Angst schwingt immer mit und ist ein treuer Begleiter geworden. Da wundert es theoretisch nicht, das der Körper spinnt. Aber im Unterbewusstsein beschleicht mich immer das Gefühl, dass sich irgendwo was zusammen gebraut hat, was noch kein Arzt entdeckt hat. Ich denke in 10 Jahren würde ich das entspannter sehen. Dann wäre ich die Verantwortung los....

16.12.2018 21:03 • x 1 #145





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel