App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen.
Cloud, ja ab März weil die Reha dazwischen kam quasi.
Ich habe weiterhin fürchterliches ziehen im Kopf. Eben dachte ich, jetzt Fall ich um. Es hat gestochen und gezogen und dann war es , als platzt was.
Orthopäde sehe ich ca. Gegen 11 Uhr. Mal sehen was er sagt.

Puste da bin ich gespannt, was er sagen wird. Ich denke aber das sind definitiv verspannungen. Das kann sehr heftig stechen. Ich kenne das auch im Ohr. DAs sind echt schlimme Schmerzen und es sticht so richtig fies rein.
Mir ist noch eingefallen,d Ar. ich das mit dem schwindel beim hinlegen auf den Boden auch kenne und oft habe. Es ist für mich nur so normal, dass ich es völlig vergessen habe. Die ersten Male machte es mir auch Angst. Ich habe das Hauptsächlich, wenn ich mich vorher bewegt habe, zb spazieren war und mich dann plötzlich hinlege zum entspannen (das mache ich schon länger nicht mehr, aber auch vor meiner Schwindelphase hatte ich das, ist also nicht neu jetzt dazu gekommen). Das gibt sich nach vielleicht einer halben Minute oder so. Es ist sehr unangenehm, fühlt sich drehend an, aber wen ich dabei die Augen auf lasse und sehe, dass sich nichts dreht, ist das für mich dann ok.

@Jasy1983 das ist schön, dass du morgen Hilfe hast und auch mehr Kraft. Mir scheint, das bringt wirklich was diese kurzen Atempausen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Puste da bin ich gespannt, was er sagen wird. Ich denke aber das sind definitiv verspannungen. Das kann sehr heftig stechen. Ich kenne das auch im Ohr. DAs sind echt schlimme Schmerzen und es sticht so richtig fies rein.
Mir ist noch eingefallen,d Ar. ich das mit dem schwindel beim hinlegen auf den Boden auch kenne und oft habe. Es ist für mich nur so normal, dass ich es völlig vergessen habe. Die ersten Male machte es mir auch Angst. Ich habe das Hauptsächlich, wenn ich mich vorher bewegt habe, zb spazieren war und mich dann plötzlich hinlege zum entspannen (das mache ich schon länger nicht mehr, aber auch vor meiner Schwindelphase hatte ich das, ist also nicht neu jetzt dazu gekommen). Das gibt sich nach vielleicht einer halben Minute oder so. Es ist sehr unangenehm, fühlt sich drehend an, aber wen ich dabei die Augen auf lasse und sehe, dass sich nichts dreht, ist das für mich dann ok.

@Jasy1983 das ist schön, dass du morgen Hilfe hast und auch mehr Kraft. Mir scheint, das bringt wirklich was diese kurzen Atempausen.

Ja die Atempausen sind mir auch aufgefallen, mache es immer zwischendurch. Trotzdem man fragt sich, wann es endlich wieder normal wird, ohne Benommenheit, ohne dies und das, verstehst du was ich meine?

Mache jetzt wieder Pause, weil der Körper es verlangt, tja und danach noch den Rest und dann bin ich fertig für heute

Ich dachte die ganze zeit das neblige sehen wäre von der psyche dabei brauchte ich nur ne,brille gegen kurzsichtigkeit die ich jetzt bekommen habe

@Jasy1983 ja, das stimmt. Ich glaube wir müssen da extrem geduldig sein... der Körper muss erst vertrauen, dass er seine Pausen bekommt und ich denke wenn es dann mal besser ist und wir wieder damit anfangen ihn zu missachten, dann wird er auch ganz schnell wieder sauer werden und uns mit Benommenheit tracktieren.
Bei mir ist es heute auchwieder ein großes Taumeln und Benommensein. Mal sehen.
Bin heute Abend verabredet, was mich schon ein wenig unruhig macht, aber ich denke man muss mal raus und sich damit auch ein stück weit konfrontieren, auch wenn ich sonst eher gegen Konfrontation bin. Aber in dem Fall könnte es mir durchaus hinterher besser gehen.

@michi7575 sag mal, ich habe ja auch heute meine Brille gegen Kurzsichtigkeit bekommen (0.25 diotprien) ist das für dich auch noch ungewohnt? Ich hatte ja nie eine Brille vorher und kann mich grad nicht entscheiden, ob ich es gut finde, oder noch mehr schwindel bekommen will

Auf dem Brillen pass steht dann noch A 0.75 und bei links A 100. Was heißt das denn?

@Cloudsinthesky .. ja das stimmt, muss zugeben, Geduld ist nicht meine Stärke

Nach meiner Selbstbeobachtung merke ich, dass die Benommenheit fast weg ist bzw. schwächer ist, ob es jetzt an den Atemübungen liegt? Schwer zu glauben, bin gespannt wie es morgen beim einkaufen sein wird.

Ich vermute mal so, da bei mir die Benommenheit Anfang November schleichend kam, wird sie wohl auch schleichend wieder weggehen. Autofahren traue ich mich immer noch nicht ..

@Cloudsinthesky ja das man jetzt was tragen muss nervt irgendwie,aber man sieht besser das ist schon super ,und halt wenn ich beim lappi was schreiben will muss ich sie abnehmen weil kleingedrucktes habe ich keine probleme,beim fernseh schauen muss ich sie tragen weil sonst alles verschwommen ist.(habe -1,0 dptr)

So meine lieben habe eben 20 min pmr gemacht und nun schaue ich einen Film..spät gehe ich etwas backen da wir heute Abend Besuch haben

Zitat von michi7575:
@Cloudsinthesky ja das man jetzt was tragen muss nervt irgendwie,aber man sieht besser das ist schon super ,und halt wenn ich beim lappi was schreiben will muss ich sie abnehmen weil kleingedrucktes habe ich keine probleme,beim fernseh schauen muss ich sie tragen weil sonst alles verschwommen ist.(habe -1,0 dptr)

ja genau, wenn ich was am handy schauen will, muss ich sie auch absetzten. ich meine aber, es ist doch viel angenehmer mit der brille. fühlt sich halt noch ungewohnt an. -1 ist ja schon ordentlich. kein wunder das du nichts mehr gesehen hast.

JAsy Geduld ist meine Stärke auch überhaupt nicht, aber ich glaube im vergangenen Jahr habe ich das irgendwie gelernt, weil es ging ja nicht besser...jeden Tag das Gleiche...ich denke, dass es so sein wird. Schleichende Besserung. Ein wenig Besserung habe ich ja auch inzwischen, aber es fehlt noch einiges. Bei mir kam es ja eher nicht schleichend, sonder plötzlich mit Lagerungsschwindel und Atlas Blockade und ging halt nicht mehr weg.

Bin jetzt auch erstmal am kochen. Viel Spaß beim Film schauen ewigeangst

Auf dem Brillen pass steht dann noch A 0.75 und bei links A 100. Was heißt das denn?

A steht für die Achse. Aber dann bist du nicht kurzichtig sondern has teine Hornhautverkrümmung. Dein Wert von 0,25 Diotprien müsste unter cyl(indrisch) angegeben sein. Bei Kurzischtigkeit steht der Wert unter sphärisch. Oder du hast neben dem sphärischen Wert auch noch einen zylindrischen Wert da stehen, zu dem die Achse gehört. 0.75 Achste gibt es aber gar nicht. Du meinst bestimmt 75.

Ja genau bei Cyl steht -0.25 und dann kommt die Spalte A, dort steht R. 75 und L 100. Genau, da steht kein , bei 75 Also ist das die Hornhautverkrümmung. Ok danke

Zitat von Schlaflose:

A steht für die Achse. Aber dann bist du nicht kurzichtig sondern has teine Hornhautverkrümmung. Dein Wert von 0,25 Diotprien müsste unter cyl(indrisch) angegeben sein. Bei Kurzischtigkeit steht der Wert unter sphärisch. Oder du hast neben dem sphärischen Wert auch noch einen zylindrischen Wert da stehen, zu dem die Achse gehört. 0.75 Achste gibt es aber gar nicht. Du meinst bestimmt 75.

Sag mal, gibts auch den Wert 0.5 bei Hornhautverkrümmung? Das hatte nämlich der letzte Optiker angegeben und mit der Brille kam ich null zurecht...

Sag mal, gibts auch den Wert 0.5 bei Hornhautverkrümmung? Das hatte nämlich der letzte Optiker angegeben und mit der Brille kam ich null zurecht...

Google hat geholfen

Vielleicht bilde ich es mir ein, muss es beobachten, aber ich meine, dass ich durch diese Korrektur nicht mehr so extrem rum eiere beim Laufen in der Wohnung... Aber erstmal abwarten

Sicher gibt es das. Es fängt mit 0,25 an und geht in 0,25 Schritten weiter. Aber bei 0,25 dürftest so gut wie nichts merken, das ist so minimal.

Mich hatte die Umrechnung sozusagen interessiert, weil der eine Optiker 0.5 gemessen hat (verkrümmung) und der andere mir jetzt bei dem einen Augen diesen A Wert von 100 und beim anderen Auge von 75 reingemacht hat, aber ich nicht weiß, was er gemessen hat. Hätte mich einfach interessiert.
0.25 ist die Kurzsichtigkeit auf beiden Augen. Da hatte ich nur immer gemerkt, dass das Sehen in die Ferne irgendwie komisch und anstrengend war in den letzten Monaten. Den Wert habe ich aber schon Jahre.
Vielleicht lag das aber auch an der Verkrümmung, dass das Sehen unangenehm wurde. Ich denke mal durch diese ganzen Sachen mit dem Schwindel usw bin ich da vielleicht sensibler, als bevor das alles los ging. Jedenfalls empfinde ich die Brille als Erleichterung. Es ist nur noch komisch und ungewohnt, etwas vor den Augen zu haben.

Bei kurzsichtikeit sieht man entfernte sachen nebelig und nahe sachen wie lesen lappi usw gut .

Meine lieben ich geh in die Küche.....fange langsam mit dem Abendessen an...also mit dem vorbereiten....was macht ihr schönes?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich knabbere immer noch von meiner Pizza von neulich.

Mich hatte die Umrechnung sozusagen interessiert, weil der eine Optiker 0.5 gemessen hat (verkrümmung) und der andere mir jetzt bei dem einen Augen diesen A Wert von 100 und beim anderen Auge von 75 reingemacht hat, aber ich nicht weiß, was er gemessen hat. Hätte mich einfach interessiert.

Die Achse hat nichts mit der Stärke zu tun sondern gibt die Lage der Verkrümmung an.
Wenn du vorher keine Achsenwerte hattest, dann waren die Brillengläser sphärisch, d.h. Kurzsichtigkeit.
Jetzt sind deine Gläser zylindrisch mit angegebenen Achsenlage und das bedeutet Hornhautverkümmung
Bei solchen schwachen Werten ist es oft tagesabhängig, sogar tageszeitenabgängig was gemessen wird, denn die Sehstärke kann z.B. durch den Tränenfilm verändert werden.

Ich habe schon lange mit kurzsichtigkeit zu tuen, wusste es aber nicht damals in der schule vor 27 jahren immer wenn ich was gelesen habe , und dann den lehrer
angeschaut habe war er verschwommen ,als kind habe ich mir nichts dabei gedacht ,dachte es wäre normal so ,war es aber nicht und meine eltern haben irgendwie
auch nicht gemerkt ,obwohl ich öffters gesagt habe das ich bei weiteren schauen nebelig sehe....immer wurde es auf die psyche geschoben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore