App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich habe gerade noch eine MEditation gemacht von 10 Minuten- @Jasy1983 du hast mich echt motiviert in der Beziehung
Es hat mir richtig gut getan und trotz Schwindel und allem kann ich gerade im Moment jedenfalls sagen, es geht mir ganz gut.

Ich bin jetzt fertig in der Küche und mache jetzt 20 Minuten pmr.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich bin jetzt auch zu Hause ! Endlich. Die letzte Stunde war die Hölle! Ich sollte mich auf eine Matte auf den Rücken legen und SOFORT Schwindel. Sofort. Richtig heftig. Ich musste gleich aufstehen. Ich habe abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe gerade noch eine MEditation gemacht von 10 Minuten- @Jasy1983 du hast mich echt motiviert in der Beziehung
Es hat mir richtig gut getan und trotz Schwindel und allem kann ich gerade im Moment jedenfalls sagen, es geht mir ganz gut.

Schön, dass freut mich

Ich habe noch mal gegoogelt... Ich finde nichts was zu meinem Problem passt. Am Rücken im Bett geht. Nur nicht kerzengerade am Boden!

Ich weiß ihr werdet mich steinigen *lach aber ich habe weiter gegoogelt..... Da ich den Schwindel auch mit geschlossenen Augen Auftritt und im Rhythmus des Pulses! Da steht wirklich sehr oft zentrale Nervensystem. Das ist das, was mich so irritiert. Wenn die Augen träumen Wanke ich im Rhythmus vom Puls!

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe noch mal gegoogelt... Ich finde nichts was zu meinem Problem passt. Am Rücken im Bett geht. Nur nicht kerzengerade am Boden!

Wie kann man nur so sein Leben vergeuden

@ewigeangst das ist gut mit pmr.

Ich werde auch versuchen, da dran zu bleiben, weil mir das heute sehr gut getan hat...

@Pusteblume321 ja und den cranio sakral puls gibt's auch noch. Ich meine, dass ich den auch spüren kann.
Ich glaube auch das im Bett liegen kommt daher.
Haben die nichts dazu gesagt, dass du Schwindel hast im Liegen?

@Angor so waren wir doch alle mal aber generell halt ich auch von google nichts.

Also ich habe es dort mehrfach angesprochen. Alle dort sagten ich solle zum Neurologen oder HNO. Ich bin ja in der Reha wegen lws . Habe das Gefühl das die das alle nicht hören wollen

Ich vergeude meine Zeit nicht sondern die Ärzte! 1 x sich Mühe geben und zuhören! Ordentlich untersuchen. Dann müsste ich nicht googlen...

Ja das ist halt leider so. In einer Schwindel Ambulanz würden die alle Befunde anschauen. Vielleicht überlegst du dir das doch noch einmal. Muß ja nicht Sinsheim sein.

Schade halt, dass da keiner schaut bei der Reha.

Ich habe doch bei 2 angerufen die meine Krankenkasse Unterstützen. bis November drehe ich durch. Solange halte ich es nicht mehr aus.

Wir haben für nächsten Montag 2 Wochen Urlaub und wollten eigentlich wegfliegen. Nicht möglich mit mir. Mein Mann fragte mich eben sag mal weißt du noch wie dein Leben vorher aussah? Ohne 24 Stunden Angst und Schwindel und Google ? Ehrlich ? Ja ich weiß es noch. Glücklich. Unbeschwert. Nahezu perfekt ! Was ist daraus geworden? Ein riesengroßes und einziges Desaster. Nicht mehr nicht weniger.

Dieses Kloßgefühl nervt was kann man dagegen machen? Ich trinke die ganze Zeit Wasser und wenn ich dann aufstoßen muss, verspüre ich für kurze Zeit eine Erleichterung

Werde es am 14.2. bei der Hausärztin mal ansprechen, und wenn sie wieder der Meinung ist es sei die Psyche dann sage ich ernsthaft dass es von den Verspannungen kommt

Beim Klosgefühl verspüre ich immer Angst, man könnte keine Luft mehr bekommen und ersticken

Jasy das hatte ich bevor das mit der Schilddrüse war. Ständig dieses kloßgefühl. Wirklich permanent.

Ich werde morgen den Orthopäden dort nach seiner Meinung bezüglich des MRT der Gefäße fragen. Ich finde den Mann dort Kompetent und vertraue ihm halbwegs auch.
Ich fürchte immer mir Gefäße abzudrücken.
In Bauchlage sehe ich sehr neblig das wird auch immer mehr.

Ich mach jetzt nochmal 10 pmr und danach Versuche ich etwas zu lesen im Bett...ich lese sehr sehr gerne,habe sehr viele Bücher aber seit meiner Erkrankung habe ich nicht mehr gelesen.jetzt will ich es probieren

@ewigeangst ich liebe lesen auch und das war das einzige, was eigentlich immer möglich war. Im Bett aber nur, wenn es dunkel war. Habe einen e Reader mit Licht.

@Jasy1983 ich hatte das auch schon. War beim hno der hat mir furchtbar schmeckended Zeug in den Rachen gepinselt, um die Nerven zurück zu setzen sozusagen. Das hat geholfen. Ersticken tut man auf gar keinen Fall. Selbst, wenn die Schilddrüse vergrößert wäre und ein echter Grund für dss Gefühl da wäre. Das ist überhaupt nicht möglich. Essen kannst du ja auch
Reib mal den Hals vorne auch ein und zieh einen schal an und zieh mal denn Mund immer wieder so breit, damit die Muskeln entspannen.
Das ist zwar unangenehm, aber ungefährlich

@Pusteblume321 ja frag ruhig mal. Wobei das garantiert unnötig ist und er das vermutlich auch so sieht...

Mache jetzt noch Atemübungen und dann geh ich ins Bett. Hoffentlich schlaf ich besser heute. Letzte Nacht hatte ich wieder ständig im Halbschlaf das Gefühl, zu ersticken... Echt grässlich ist das, weil ich das dann träume und auch gleichzeitig irgendwie wach bin, aber nicht richtig. Dann bin ich morgens total gerädert.

Ich stehe in der Küche und traue mich nicht dir Tabletten zu schlucken aus Angst sie könnten stecken bleiben wegen dem klossgefühl

Hilfe

So Tabletten geschluckt

Ich merke es war das Angstgefühl meine Hände fingen an zu schwitzen, also hingesetzt, Atemübungen gemacht, mit meinem Mann geredet, Hauptsache Ablenkung, und dann habe ich sie geschluckt.

Die psysichen Symptome sind aber auch wirklich ätzend .. jetzt lieg ich im Bett und und das klossgefühl ist weg, warum kommt es auch immer Abends? Gut gestern hatte ich nichts
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen euch allen,ich trinke heissen Tee,heute ist der zweite Tag ohne Cola und anderes Zeug....nur Wasser und warmer Tee...Mal schauen ob ich meine schmerzen so etwas in den Griff bekomme...gut tut es auf jeden Fall..vielleicht nehm ich auch etwas Gewicht ab auf diese Weise...wünsche euch einen schönen Tag und mach jetzt weiter im Haushalt hab schon viel geschafft

Guten morgen
Ich habe gerade, weil ich sehr unruhig, eine atem Entspannung gemacht. Hilft nur begrenzt aber ich denke es ist besser als nichts und vielleicht muss man es einfach üben.
Immerhin heute weniger schlapp aufgestanden als gestern.

Einen angenehmen Morgen!

@Pusteblume321 hast du nicht Therapie Platz ab Februar? Das würde dir vielleicht helfen.

@ewigeangst super! Du wirst davon sicher abnehmen. Meine Freundin nahm jedenfalls ab, nachdem sie es weggelassen hat.

Guten Morgen

Bin auch gerade am Haushalt machen, schön zu wissen, dass die Kraft langsam zurück kommt (fühle ich zumindest) Meditiert habe ich schon. Und nachdem Haushalt wenn alles fertig ist dann noch PMR

Morgen hat meine Mama Urlaub und wir werden einkaufen bzw. noch Kleinigkeiten für die Feier morgen vorbereiten, ich versuche morgen die Ruhe zu bewahren, wenigstens sind meine Freundin, Schwiegereltern und Schwägerin da, sie wissen ja alle von mir Bescheid.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore