App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Oh man, als mein Mann zum Baumarkt fuhr, sagte die Angst mal wieder hallo zu mir .. es fing damit an mit einem komischen Gefühl und die Benommenheit wurde stärker

Boah, anstatt in Panik zu geraten bin ich trotzdem ruhig geblieben und habe mich auf die Atmung konzentriert, die ohnmachtsgefühle waren wieder da .. ich hab nur zu mir gesagt, Panik schützt vor Ohnmacht und mir wird nichts passieren

Trotzdem es hat gedauert bis es weg ging. Dann kamen meine Kinder von der Schule, ich natürlich stark geblieben. Es nervt langsam echt. Die Frage ist natürlich vor was soll ich bitte Angst haben?

Ich hab der Angst gesagt, aha du bist auch mal wieder da, ich habe mich mit dir beschäftigt und gut ist manchmal hab ich das Gefühl ich bin verrückt und niemand außer euch kann es verstehen bzw. nachvollziehen kann

Sitze jetzt auf dem Sofa, atme ruhig, Hände sind nass

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

ganz ruhig @Jasy1983 du hast das in erster Linie erstmal super gemacht! Das war halt auch sehr anstrengend. Aber ich weiß auch nicht. Warum strengen so stinknormale Sachen, mit denen wir uns ja auch konfrontieren, so an und sind so schwierig?!

Vor was kann man Angst haben beim Autofahren? Kontrollverlust? Ich habe ja gerade im Auto das Gefühl, die Kontrolle zu haben (ist natürlich ein Trugschluß, aber trotzdem). Trotzdem habe ich dort oft starke Benommenheit. Obwohl ich total gern Auto fahre und am liebsten immer mal ein anderes ausprobiere usw. Vielleicht ist es doch er Nacken, wie in dem link, den ich weiter ioben gepostet habe...das die Verspannungen einfach fehl Infos ans HIrn senden.
Ich muss jetzt auch einkaufen udn freue mich schon, so benommen macht das ja am meisten Spaß. Um etwas Galgenhumor mit ins Spiel zu bringen, ich gebe dann am wenigsten Geld aus, weil ich einfach nur fertig werden will

Danke für den link! Schau ich noch fix bevor ich gehe.

@ewigeangst ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapiestunde!

Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: ganz ruhig @Jasy1983 du hast das in erster Linie erstmal super gemacht! Das war halt auch sehr anstrengend. Aber ich weiß auch nicht. Warum strengen so stinknormale Sachen, mit denen wir uns ja auch konfrontieren, so an und sind so schwierig?!

Vor was kann man Angst haben beim Autofahren? Kontrollverlust? Ich habe ja gerade im Auto das Gefühl, die Kontrolle zu haben (ist natürlich ein Trugschluß, aber trotzdem). Trotzdem habe ich dort oft starke Benommenheit. Obwohl ich total gern Auto fahre und am liebsten immer mal ein anderes ausprobiere usw. Vielleicht ist es doch er Nacken, wie in dem link, den ich weiter ioben gepostet habe...das die Verspannungen einfach fehl Infos ans HIrn senden.
Ich muss jetzt auch einkaufen udn freue mich schon, so benommen macht das ja am meisten Spaß. Um etwas Galgenhumor mit ins Spiel zu bringen, ich gebe dann am wenigsten Geld aus, weil ich einfach nur fertig werden will

Danke für den link! Schau ich noch fix bevor ich gehe.

@ewigeangst ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapiestunde!

Danke, bin auch stolz darauf, war aber echt hart muss ich sagen. Genau, das verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn die HWS schief ist, können auch Fehlinfos ans Gehirn gesendet werden, das stand in dem link auch drin was ich mal gepostet habe (Angststörung, Benommenheit, Burnout, Depressionen usw.)

Und ja ich will es ohne Medikamente schaffen, deswegen habe ich den link vorhin gefunden und gepostet

Bei mir ist es beim Autofahren ja so, dass ich wegen der Benommenheit Angst habe, die Kontrolle verlieren zu können. Jetzt vermisse ich das Auto fahren echt sehr, mir fehlt der ganz normale Alltag wie es ohne Benommenheit war. Ja einkaufen mit Benommenheit ist alles andere als lustig

Hallo ihr kleinen Mäusehähnchen
Ich habe heute beste Laune, fragt nicht warum aber ich genieße es
Ich bin von der Reha zurück, heute war eigentlich bis 15 Uhr geplant aber mein Therapeut hatte um 12 Uhr Zeit, ich habe das Mittagessen ausfallen lassen und nun bin ich zu Hause
Habe gerade versucht mich aufs Sofa zu legen, aber da ist der Schwindel heute doch wieder sehr ausgeprägt. Macht nichts, mach ich eben Haushalt
Morgen muss ich dringend shoppen! Ich war nicht auf so eine Anstrengung vorbereitet. Meine Jogginghose kann fast täglich in die Wäsche, entweder hängt Mass. dran oder ich bin so geschwitzt gewesen... Also morgen Jogginghose kaufe 3/4 habe ich ausreichend aber das ist mir doch noch zu kühl für draußen walken oder so.

Cloud wie geht es deiner mutter?

Jasy schön das du es so gut hinbekommen hast!
Wie alt sind denn deine Kinder ?

Pusteblume das klingt aber sehr gut. Ich denke, durch den Sport bekommst du wieder mehr Vertrauen in den Körper.
Freut mich sehr für dich!

Wenn ich nicht so müde wäre ständig, würde ich auch mal endlich hier mit Pilates anfangen.
Meine physio will ja, dass ich 3x an so einem Kurs für Muskel Aufbau teilnehme. Ich will das auch gerne machen aber mit der starken Müdigkeit? Dummerweise ist das noch dazu abends, wo ich eh schon total kaputt bin. Ich weiß nicht, ob ich mir damit was Gutes tue.
Wenn es dann so eine Quälerei ist, mach ich das eh nicht.
Mein Rhythmus ist nicht Sport am Abend.

Meiner Mutter geht es etwas besser als gestern, aber es ist alles noch sehr ungewohnt und sie beobachtet sich sehr. Ist schon nicht so einfach. Lieb, dass du fragst

So, jetzt war ich einkaufen und werde mal die Wohnung fertig putzen. Da habe ich noch genug zu tun

Außerdem eine Freundin sprechen, die mir wahrscheinlich wieder alles mögliche von ihrem kleinen erzählt.. Das macht mich immer traurig. Für mich natürlich, nicht für sie. Ihr gönne ich es. Aber mir führt es immer den Verlust vor Augen. Jeder spricht über Kinder, da werde ich einfach sehr traurig. Ist eben so.

Guten Mittag euch allen!

Das es deiner Mutter besser geht freut mich sehr.
Meine Therapie war sehr gut und nun geht es wieder nachhause...hab fast eine Stunde weg jedesmal....wünsche euch allen einen guten Restnachmittag

Gerade war unsere Familienhilfe hier, wir haben gesprochen und mir fiel auf, dass es anstrengend für mich war, dazu hatte ich ne komische Stimme und habe Wörter verwechselt. Alles anstrengend im Moment, Ruhe und Bewegung sind das einzige was mir gut tut und natürlich häkeln. Sport will ich auch machen, und weil es so anstrengend war bin ich jetzt erschöpft und müde. Kennt das auch jemand von euch?

@Pusteblume321 .. sie sind 12 (voll in der Pubertät) und fast 9

https://www.liebenswert-magazin.de/der- ... -3413.html

30 verschiedene Beschwerden, die der Atlaswirbel verursachen kann

Zitat von Jasy1983:
https://www.liebenswert-magazin.de/der-atlas-wirbel-kann-30-verschiedene-beschwerden-verursachen-3413.html

30 verschiedene Beschwerden, die der Atlaswirbel verursachen kann

Noch eins
https://www.taramax.de/krankheiten/kran ... -symptome/

@ewigeangst das freut mich, dass die Therapie gut war!

Ich mache gerade mal eine Pause, dann bin ich hoffentlich bald fertig...

@Jasy1983 ich weiß, dass @Ana-303 auch solche Probleme hat mit Wortfindungsstörungen...

Erschöpft bin ich heute auch sehr. Ich denke, da kommt immer viel zusammen. Bei mir sicher noch die Aufregung seit Sonntag und die große Sorge.

Ich kenne es, wenn ich sehr erschöpft bin, dass ich auch nicht mehr richtig reden kann. Total blöd dss Gefühl.

Ich weiß nicht mit dem Sport, den Schmerzen und der starken Müdigkeit.
Einerseits denke ich, dass ich da vielleicht durch muss, andererseits, dass der Körper schon durch so viele extrem anstrengende Zeiten durch musste und bin mir echt nicht sicher, ob es gut wäre und machbar. Schon die jahrelange Magersucht hat den Körper an seine Grenzen gebracht... Hm

So jetzt mach ich mal weiter

Ich habe mal eine Frage an euch...
Ich habe mich seit Ewigkeiten mal mit meinem Mann gestritten. Also so richtig ! Er ist daraufhin einfach zum Sport gefahren. Bzw er sagte nur ich geh jetzt zum Sport, reagier dich ab ! .
So. Das ist nie wieder vorkommen seit es mir so schlecht geht. Achtung Ironie on: ich dachte immer wenn wir streiten und ich tot umfalle,...das möchte ich nicht!
So , nun heute geht es mir blendend! Er meinte dann, ob es vielleicht an den Tabletten liegt und er nicht dafür ist , das ich jetzt bunte Pillen einwerfe. Naja, eins kam zum anderen bis ich dann komplett explodiert bin. Ich habe ihm alles vorgeworfen , das er mich nicht versteht usw.
Dabei war er immer so verständnisvoll und hat echt viel viel einstecken müssen! Es hat sich dermaßen hoch geschaukelt. Ich weiß das ist normal! Aber jetzt habe ich wieder diese Unruhe. Die Angst mir passiert jetzt etwas und wir sind so auseinander gegangen kennt ihr das ? Früher war ich da nicht so.

Also ich wollte mich noch nie im Streit von jemandem trennen. Auch bei meinem früheren Freund nicht. WAr mir immer wichtig, keine Ahnung warum. Da hatte ich noch keine Angststörung, oder jedenfalls nicht bewußt.
Ich bin auch total gereizt momentan bei meinem Mann. Ich habe auch das Gefühl, dass er es garnicht mehr hören will, dabei will ich ja nur, dass er es versteht. Wenn er mal eine Erkältung hat, da dreht er echt am Rad ist genervt usw, aber ich habe den Mist seit fast einem Jahr?!
Ok das war nicht deine Frage, aber ich denke es liegt sicher zum Teil an den buten Pillen. Na und? Sollst du dich lieber quälen? Er kann froh sein, dass du zu denen gehörst wo es hilft und es dir besser geht...meine Meinung.

Wenn es wirklich an den bunten Pillen liegt dann sei glücklich darüber,ich nehme 3 verschiedene jeden Tag und leider hilft es nicht bei mir

Zum Teil kann das von Citalopram kommen. Mich machte es die erste Zeit auch leicht aggro. Du musst bedenken da stellt sich ja jetzt im Hirn was um. Sind ja keine Smarties die du dir da einwirfst.
Das lässt aber alles wieder nach.
Und dein Mann sollte froh sein dass es dir hilft.

Ja gut. Ich kann ihn verstehen. Irgendwie . Monatelang (!) Hab ich nur noch Krankheit, Angst, Schwindel usw. Das hat sich glaub vorhin so hoch geschaukelt. Er arbeitet immer 50 Stunden MINIMUM die Woche. Dann kommt er heim und ich bin wie auf Dro.....
Heute ist aber mein Schwindel sowieso schlechte... Aber auch mehr Rückenschmerzen.

Ja klar das geht ja auch nicht spurlos an ihm vorüber.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo...Nein schwarz vor Augen wird mir nicht...ich fühl mich unsicher..es zieht mich gen Boden und ich muss mich schnell setzten.. blutdruck ist ok...als das passierte war er kurzzeitig bei 166/85.
Es spielt viel Angst und Anspannung mit. Das macht nochmehr Angst.

Liebe Grüße

Zitat von Lichtblick81:
Zu meinem Dauerschwindel der immer vorhanden ist plagt mich jetzt noch zusätzlich so ein kurzer intensiver Schwindel.

Jedes neue Symptom, was von der alten Problematik abweicht, gehört vom Arzt abgeklärt. Du kannst ja noch ein paar Tage zuwarten, aber nicht länger.

Verstehen kann das niemand, der es nicht selbst hat und jeden Tag über Monate/Jahre damit irgendwie durch den Tag kommen muss, aber akzeptieren wäre schon eine Hilfe, denke ich. Ich hab zwar keinen Mann in dem Sinn, aber er akzeptiert es einfach, weil ich auch nicht jeden Tag darüber rede, da sich dieses Befinden stetig wiederholt..leider

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore