App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen

Ich starte Tag 5 in der Reha und damit ist die 1. Woche rum. Wie schnell sowas vorbei geht. Wahnsinn. ich hab heute früh irgendwann Termin beim Psychologen. Er will wissen wie es klappt mit dem Citadingsda und ansonsten will er noch mal mit mir sprechen.
Heute Nacht bin ich immer Mal wieder wach geworden wegen dem Schwindel beim Drehen das war nicht so angenehm. Heute morgen bin ich auch innerlich viel mehr auf Alarmbereitschaft wie die letzten Tage. Mal sehen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich muss in 5 Minuten los fahren und irgendwie sticht es mir ganz doll links im Kopf
Das macht mir wieder Angst. Klar, falsch gelegen, Verspannungen, Muskelkater?! Wer weiß es. Ich nehme vorsichtshalber mal eine Tablette mit.
Im übrigen ist es so geworden wovor ich Angst hatte. Ich habe dort nur 2 Leute die auf mich zu gekommen sind und das auch nur weil wir Partnerübungen machen mussten. Aber naja. So ist es.

Ich führe jetzt Monolog hier aber ich muss mich ablenken bin schon angekommen und sitze und warte, wie immer. Mir sticht es immernoch links im Kopf und mir ist auch leicht übel... Was ist das nur

Guten morgen
@Pusteblume321 zwei Leute, besser als nichts.

Ich bin wie immer mit Nacken schmerzen aufgewacht, auch links.
Stechen kenn ich auch. Und Übelkeit vom Nacken her.
Naja es ist bei mir wie immer mit den Schmerzen brauch ich jetzt ja nicht haarklein erzählen. Ängste waren auch da heute morgen.
Irgendwie ist gerade die Luft raus bei mir.

Guten Morgen euch allen,auch bei mir ist es wie jeden Morgen schwierig aber ich komme gut voran bin schon sehr weit mit dem Haushalt und mache gleich weiter ..heute Nachmittag Therapie....Ängste sind natürlich auch da aber ich Versuche nicht darann zu denken...was ich heute extrem habe ist Müdigkeit,habe viel zu wenig geschlafen bin immer wieder wach geworden heute Nacht...wünsche euch allen einen schönen morgen

Ich bin irgendwie total gereizt und alles nervt mich. Kennt ihr das?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin irgendwie total gereizt und alles nervt mich. Kennt ihr das?

Das kenne ich zur Genüge. Mich bringt sogar manchmal sogar Vogelgezwitscher zum Ausrasten.

Ich bin da eigentlich garnicht so, aber heute nervt mich alles. Auch dieser ständige gleiche Zustand.

Dann lese ich im. Internet https://www.chirurgie-portal.de/hno-hal ... indel.html

Auch total interessant, letzten Endes wird aber wieder keine Lösung angeboten. Der Beitrag ist von dem Körper Therapie Zentrum gewesen, was ich aber nicht wusste zuerst, sonst hätte ich es nicht gelesen, das kann ich mir eh nicht leisten.

Guten Morgen ihr alle
Ich bin müde, komme wie jeden Morgen schwer aus dem Bett .. es nervt, dazu schlapp

Gestern beim einschlafen machten sich die leichten Gedanken (Ängste) bemerkbar. Konnte sie aber aushalten und habe mich abgelenkt und gut wars

Gibts einen Trick, wie man morgens gut aus dem Bett kommt und man gleich wacher und fiter ist?

Ich war schon immer ein Morgenmuffel, trotzdem es nervt echt einfach, von der Klinik habe ich damals einen Plan über Schlafregeln bekommen, trotzdem schaffe ich es nicht diese einzuhalten

Eine Notiz an mich was ich gemerkt habe, wenn ich Abends im Bett liege, dann nicht hier im Forum lesen, habe es gestern gemacht und die Gedanken waren wieder da

Hallo Lichtblick81,

auch ich hab das manchmal, bei mir hängt das mit dem Kreislauf zusammen. Wird dir dann auch kurz schwarz vor Augen? Ist bei mir so. Gerade wenn ich mich bücke, schnell drehe oder aufstehe oder so ... Ist dir das in einem solchen Zusammenhang passiert? Blutdruck vielleicht auch etwas niedrig?

Liebe Grüße,
Tamina

Liebe Jasy ich wüßte keinen Tipp, sonst hätte ich ihn schon bei mir selbst angewendet nein, hier im Forum lesen ist definitiv nicht gut vor dem schlafengehen. Ich lese auch nur hier in unserem Beitrag, weil mich das andere sehr schnell triggert.

Ich bin gerade so genervt, weil ich eigentlich was am PC machen wollte, aber der körper wackelt so hin und her! Es nervt so! Ich kannso nicht konzentriert lesen und/oder arbeiten!
Das ist echt wie bei so einem wackel dackel, den man im Auto hat(also ich nicht, finde die doof, aber man kennt sie ja). Ich kann das von den Augen her alles gut lesen, aber das wackeln macht mich wahnsinnig gerade! Ich kanns mir halt nicht erklären und wenn ich damit zum Neurologen gehe, wieder, was eh wieder Wochen dauert, dann guckt der michauch nur an, als wäre ich nicht ganz klar im Kopf. Ich bin echt verzweifelt damit langsam

Liebe Jasy ich wüßte keinen Tipp, sonst hätte ich ihn schon bei mir selbst angewendet nein, hier im Forum lesen ist definitiv nicht gut vor dem schlafengehen. Ich lese auch nur hier in unserem Beitrag, weil mich das andere sehr schnell triggert.

Ich bin gerade so genervt, weil ich eigentlich was am PC machen wollte, aber der körper wackelt so hin und her! Es nervt so! Ich kannso nicht konzentriert lesen und/oder arbeiten!
Das ist echt wie bei so einem wackel dackel, den man im Auto hat(also ich nicht, finde die doof, aber man kennt sie ja). Ich kann das von den Augen her alles gut lesen, aber das wackeln macht mich wahnsinnig gerade! Ich kanns mir halt nicht erklären und wenn ich damit zum Neurologen gehe, wieder, was eh wieder Wochen dauert, dann guckt der michauch nur an, als wäre ich nicht ganz klar im Kopf. Ich bin echt verzweifelt damit langsam

Dieses Gefühl nach dem aufstehen ist so furchtbar, das macht Angst. Bin sogar nicht in der Lage meine Kinder für die Schule fertig zu machen, seit Jahren übernimmt meine Mutter es, ich bin zwar froh über Ihre Unterstützung. Trotzdem jetzt reicht es und ich möchte es schon selbst machen, meine Kinder müssen um 6:00 Uhr aufstehen, der Bus kommt um 7:00 Uhr

Was ich mich die ganze Zeit frage, quält die Psyche uns, weil wir sie auch solange gequält haben?

Das komische ist ja, als ich stationär in der Klinik war, kam ich ohne Probleme aus dem Bett und war zwar noch müde aber es ging, aber hier zuhause, Katastrophe muss ich sagen

Das mit dem Kopf wackeln kenne ich nicht, vielleicht speichert es sich fest im Gehirn und du fühlst es so?

aber der körper wackelt so hin und her! Es nervt so!

Das habe ich wenn ich stehe. Fange da auch immer an zu wackeln und zu zucken. Nehme ich aber 1 mg Tavor oder ich fühle mich nicht gestresst, ist das nicht so ausgeprägt.

Zitat von petrus57:

Das habe ich wenn ich stehe. Fange da auch immer an zu wackeln und zu zucken. Nehme ich aber 1 mg Tavor oder ich fühle mich nicht gestresst, ist das nicht so ausgeprägt.

Ich habe ja auch so ein bisschen die Vermutung, dass es Stress bedingt ist. Habe es ja immer, aber die letzten Tage stärker.

Im Stehen habe ich das auch, deshalb h
Ja so angst im April wieder zu arbeiten. Ich muss da fast ausschließlich stehen und das vor 10 Menschen... Da kann ich doch nicht so wackeln.

Man Leute ich bin so ultra extrem genervt gerade

Jasy ich verstehe dich total. Eisenmangel hast du aber nicht oder? Oder das es einfach durch die Antidepressiva kommt? Ich weiß von meiner Freundin, dass es ihr genauso geht. Ihr Mann macht die Tochter fertig morgens.
Aber mir geht es ohne ad ja auch so... Daher hm

Hier läuft es auch noch garnicht rund.
Meine Mutter hat ziemlich Probleme mit den starken Tabletten, die sie nehmen muß nach dem herz Eingriff und da sie in meinen augen eh herz Ängste hat, macht es die situation gerade nicht besser, auch nicht für mich.

Ich habe ja auch so ein bisschen die Vermutung, dass es Stress bedingt ist. Habe es ja immer, aber die letzten Tage stärker.

Im Stehen habe ich das auch, deshalb h
Ja so angst im April wieder zu arbeiten. Ich muss da fast ausschließlich stehen und das vor 10 Menschen... Da kann ich doch nicht so wackeln.

Man Leute ich bin so ultra extrem genervt gerade

Jasy ich verstehe dich total. Eisenmangel hast du aber nicht oder? Oder das es einfach durch die Antidepressiva kommt? Ich weiß von meiner Freundin, dass es ihr genauso geht. Ihr Mann macht die Tochter fertig morgens.
Aber mir geht es ohne ad ja auch so... Daher hm

Hier läuft es auch noch garnicht rund.
Meine Mutter hat ziemlich Probleme mit den starken Tabletten, die sie nehmen muß nach dem herz Eingriff und da sie in meinen augen eh herz Ängste hat, macht es die situation gerade nicht besser, auch nicht für mich.

Blutwerte waren immer alle super Ob da schon Eisenmangel mit untersucht wird weiß ich nicht. Ich nehme das AD (Valdoxan) nun schon seit 2016, also kann es daran nicht liegen und Opipramol hab ich abgesetzt, weil mir die NB zu krass waren (natürlich mit Einverständnis vom Psychiater)

Mir wurde damals gesagt, es liegt an den Depressionen, tja .. habe am 14.2. nochmal Termin bei der HÄ und werde mal sagen was sie zu tun hat, ständig wird alles auf meine Angststörung abgeschoben ohne ausführliche Untersuchungen zu machen (mir wurde nur Blut abgenommen mehr nicht)

Wobei ich jetzt keine Unruhe mehr habe bzw. keine Angstzustände ect. Nur manchmal Gedanken, aber damit kann ich umgehen (Stopp sagen ect.)

Bin gerade beim Optiker und mir ist so übel und Schwindel furchtbar und
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin mit meinen Sachen fertig geworden und hab sogar noch einiges mehr gemacht als geplant... jetzt geht's ans kochen damit um 12 alles bereit ist wenn der kleine aus der schule kommt ...und später dann Therapie....
@ cloudinthesky Versuch ruhig ein und länger auszuatmen...es wird alles gut,wir kennen dieses Gefühl ja schon seit langem.es wird auch diesmal nichts passieren..
Ich kämpfe in den letzten Tagen auch wieder oft mit Druck im Kopf,hatte das lange nicht mehr und ich hasse es....

Danke @ewigeangst puh das war echt schimm. Übel ist mir auch noch. Bekomme jetzt eine leichte Brille, das hat sich für die Augen sehr gut angefühlt. Ist glaube ich nur was für die Ferne drin (Kurzsichtigkeit? 0.25) und 0.5 Hornhautverkrümmung. Also eigentlich garnicht nötig normalerweise, aber es war so entspannt für die Augen. Ich denke das hilft zumindest, um die Augen wieder zu entspannen und vielleicht löst sich auch da ein wenig die Verspannungen im Nacken.
Dann noch eine Lesebrille mit... 1.5, wobei ich eigentlich total gut lesen kann ohne wie ich finde, aber es entspannt auch nochmal

Vielleicht wird alles dadurch ein bisschen besser..

Aber heute ist es ein schwieriger Tag mit dem Schwindel.

@Jasy1983 ja sprich es nochmal an. Das finde ich halt auch beim Neurologen so blöd. Angst und fertig. Keine weiteren Untersuchungen. Ich will ja auch kein Kopf mrt, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem unsicher und wenn sie sagen würde, mach das, würde ich es machen, obwohl ich gerade auch durch das mit meiner Mutter jetzt irgendwie total Angst habe.
Vielleicht liegt das mit dem Schwindel auch daran.

@ewigeangst Kopf drücken ist ja auch oft die Anspannung. Vielleicht kannst du mal Wärmflasche im Nacken machen zb.

Ich freue mich echt auf die Brille am Dienstag schon wegen der Entspannung für die Augen.
Er meinte natürlich, dass er mir nicht sagen kann, ob sich was bessert mit Schwindel usw, aber egal, Hauptsache die Augen bessern sich

Ja mittlerweile weiß ich das der Druck im Kopf von Anspannung und Verspannungen kommt....
Bin jetzt fertig in der Küche und nachher geht's in die Therapie...
Ich freue mich sehr für dich,das du etwas gefunden hast wo deine Augen etwas entspannt...es kann nur noch besser werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore