Pfeil rechts
83181

A
Zitat von MiniMami30:
Hey ihr lieben
Hoffe es geht euch soweit einigermaßen gut ?
Hab mal eine Frage. Hab im Netz öfter von einer familien-reha gelesen. Wie bekommt man den so eine? Den ich möchte nicht ohne mein freund und Kind soviele Wochen weg.



Hallo MiniMami, lang nichts gelesen, wie geht es dir denn?
Vielleicht kannst du da mal bei der Krankenkasse nachfragen bezgl. der Familien-Reha..

21.01.2019 20:47 • x 1 #8901


MiniMami30
Zitat von Ana-303:


Hallo MiniMami, lang nichts gelesen, wie geht es dir denn?
Vielleicht kannst du da mal bei der Krankenkasse nachfragen bezgl. der Familien-Reha..

Also meine Stimmung wird Stück für Stück besser. Aber der Schwindel is nach wie vor da und ich verzweifle.und dir ?

21.01.2019 20:58 • #8902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Zitat von Ewigeangst:
Hallo.wie geht es euch heute Abend?ich bin bereits fertig mit dem Küchen Putz und nun bin ich noch ein wenig mit meinem kleinen und spiele etwas.


Mir gehts gut, war heute so entspannt wie schon lange nicht mehr, obs jetzt am Opipramol liegt?
Muss morgen wieder mit dem Bus fahren, habe nen Termin bei meiner Psychologin und bin gespannt ob ich ruhig bleibe im Bus mit Opipramol

21.01.2019 20:59 • x 1 #8903


A
Zitat von MiniMami30:
Also meine Stimmung wird Stück für Stück besser. Aber der Schwindel is nach wie vor da und ich verzweifle.und dir ?


Bei mir auch leider. Bin zwar weiterhin deshalb in Behandlung, aber noch konnte nichts Genaues diagnostiziert werden. Das freut mich Minimami, dass es dir Stück für Stück besser geht..

21.01.2019 21:02 • x 1 #8904


P
Hey Minimami schön das es dir besser geht zumindest von der Stimmung her =)Freut mich sehr für dich !


Mir gign es heute so lala... starke Kopfschmerzen die immer mehr wurden. Aber die Tablette wirkt jetzt

Eben, stand ich drausen und mir wurde wieder so elend. Als kippe ich ihn Ohnmacht. Das soll noch ein Mensch verstehen

21.01.2019 21:04 • x 1 #8905


F
Zitat von MiniMami30:
Hey ihr lieben
Hoffe es geht euch soweit einigermaßen gut ?
Hab mal eine Frage. Hab im Netz öfter von einer familien-reha gelesen. Wie bekommt man den so eine? Den ich möchte nicht ohne mein freund und Kind soviele Wochen weg.

Ich habe eine Familien-Reha gemacht.
Je nach gegebenen Voraussetzungen musst du das bei der KK oder der RV beantragen. Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gern anschreiben.

21.01.2019 21:20 • x 1 #8906


P
Guten Morgen ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Ich muss heute kurz in die Firma, 2 Projekte übergeben weil ich noch ca. 5 Wochen ausfallen werden.
Ich bin aufgestanden heute morgen , extremes kippen! Ich saß an der Bettkante und dachte, ich falle nach vorn über. So extrem wie lange nicht mehr ich habe so geweint das kann alles nicht normal sein!
Ich bin dann duschen gegangen und habe mich fertig gemacht. Mein BH drückt so doll alles zieht vorne wo die Rippen sind. Und das Herz ich kann es nicht verstehen!

22.01.2019 07:55 • x 1 #8907


Jasy1983
@Pusteblume321 .. wenn du es nicht mehr ertragen kannst und dir dein HA kein AD verschreibt, manchmal schafft man es ohne Medikamente nicht, ich weiß ist schwer, je früher desto besser. Wie ich schon schrieb, arzt wechseln und 2. Meinung einholen

Guten Morgen
Bin seit 6:30 wach, um 8:00 Uhr gehts mit dem Bus in die Stadt, hab 8:30 Termin bei meiner Psychologin. Es ist so eisig kalt draußen -12 grad

22.01.2019 08:10 • x 2 #8908


P
Das Problem ist, das ist dann der 3. Hausarzt. Bei dem wo ich gestern war ist unser alter vom Heimatort früher. Weil der neue ja mit den Helferinnen das Problem war. Davor war ich ja hier bei einem anderen, aber da kann ich nicht mehr hin, der hat mich 0,0 ernst genommen. Ich weiß nicht wo ich noch hin soll. Ich möchte auch keinen 1 Stunde entfernt haben. Kein einziger Arzt meinte ich soll ein AD nehmen. Mein Hausarzt gestern ( der alte ) , meinte es sei der rücken. Der Orthopäde sagt, es ist nicht der rücken, es ist das ohr. Der HNO sagt , nein usw.

22.01.2019 08:38 • x 1 #8909


la2la2
Dann ist es Die Fallpauschale...... Komplexe Fälle werden genauso gut vergütet wie einmal schnell ein Fußpilzsalbe Rezept auszustellen....

Hat der Orthopäde dich eigentlich angefasst und gründlich(!) untersucht? Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin. Die ist immer wieder schoxkiert, wenn sie von ihren Patienten hört der Orthopäde hätte sie noch nichtmal berührt..... Und das erlebt sie sehr oft....

22.01.2019 09:00 • x 2 #8910


A
guten Morgen, muss auch mal wieder jammern. Bin heute sehr früh wach geworden, weil ich ein Geräusch gehört habe, was irgendwie nach einem Brummen klang, als wenn irgendwo im Heizkeller etwas arbeiten würde. Habe mich dann kurz umgedreht und musste feststellen, dass es von meinem linken Ohr kam. Ich bin dann aufgestanden und habe mich bewegt, Tätigkeiten zu Hause erledigt und jetzt ist es weg, Gott sei Dank aber wenn das öfter ist, krieg ich allmählich die Krise. Zum

22.01.2019 09:41 • x 1 #8911


P
Zitat von la2la2:
Dann ist es Die Fallpauschale...... Komplexe Fälle werden genauso gut vergütet wie einmal schnell ein Fußpilzsalbe Rezept auszustellen....

Hat der Orthopäde dich eigentlich angefasst und gründlich(!) untersucht? Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin. Die ist immer wieder schoxkiert, wenn sie von ihren Patienten hört der Orthopäde hätte sie noch nichtmal berührt..... Und das erlebt sie sehr oft....



NAJA! er hat das übliche gemacht, Becken und Schulterstand. Also da hält er die Finger so an die Schulter und ans Becken. Und er sagte noch was von Myogelosen!?!
Das wars.
Aber heute früh, diese Schmerzen ! Es ist die Hölle. Kann es wirklich vom Rücken kommen? An der Bettkante zu denken man kippt vorn über?

22.01.2019 09:41 • x 1 #8912


Cloudsinthesky
Ihr lieben wollte nur kurz hallo sagen. Melde mich später nochmal.

Nur kurz @Ana-303 ich kenne das brummen seit meinem Hörsturz. Was mir komischerweise hilft ist abschwellendes nasenspray. Also natürlich nicht beim Hörsturz, aber bei dieser nachwirk7ng.

Habe ziemlich Kopfschmerzen von der Behandlung gestern und bin noch immer ganz arg neben der Spur.

Passt auf euch auf und bis später!

22.01.2019 12:02 • x 3 #8913


P
Mir brummt auch der Schädel und ich habe wieder ganz arg dolles taumeln und kippen ich habe bald keine Kraft mehr. Bin jetzt aus der Firma zurück und habe soweit alles übergeben. Hatte so schlimme Kopfweh das ich noch eine Tablette einnahm. Mensch das ist ein Mist.

22.01.2019 12:09 • x 1 #8914


Jasy1983
So, meine Therapie wird verlängert, habe noch 15 Sitzungen

Tja was soll ich sagen, Busfahrt klappte ganz gut außer komischen Gefühl und ein Gefühl wie besoffen zu sein (NW von Opipramol). Mir wurde empfohlen täglich 10 Minuten Atemübungen zu machen, meine Psychologin ist immer noch der Meinung, die Benommenheit kommt vom falschen atmen, wenn man Angst hat, atmet man auch nicht richtig

Und tja jetzt das schwierigste nämlich die Angst und Panikattacken akzeptieren, klar weiß ich, da sonst die Angst immer größer wird, wenn man sich dagegen wehrt. Dh. Wenn man körperliche Symptome verspürt soll man in den Körper hinein horchen und sich fragen warum man das hat.

Und Konfrontation ist mir auch klar, nur ist das mit Benommenheit echt schwer, sie sagt auch es ist nicht gefährlich ebenso die Symptome der Angst, das ist mir auch bewusst. Dann muss ich mal versuchen wie ich es schaffen kann. Leichter gesagt als getan, ich weiß

22.01.2019 12:58 • x 1 #8915


Schlaflose
Zitat von Pusteblume321:
NAJA! er hat das übliche gemacht, Becken und Schulterstand. Also da hält er die Finger so an die Schulter und ans Becken. Und er sagte noch was von Myogelosen!?!
Das wars.
Aber heute früh, diese Schmerzen ! Es ist die Hölle. Kann es wirklich vom Rücken kommen?


Ja klar, ich hatte dir doch schon geschrieben, dass ich seit Wochen das Gleiche habe, nur rechts. Ich hatte so etwas schon öfters, vor allem früher, als ich jung war und null Sport machte. Seit ich regelmäßig Sport mache, kommt das nur noch selten vor.
Myogelosen sind verspannte Muskeln, die auf Neven drücken und diese höllischen Schmerzen verursachen.

22.01.2019 14:47 • x 1 #8916


Jasy1983
Gerade gefunden, sehr interessant und gut zu wissen

https://pur-life.net/beratung/medizinra ... che-atmung

22.01.2019 15:06 • x 1 #8917

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Hallo zusammen,melde mich auch kurz bin auf dem Weg in die Therapie...es geht mir soweit ganz gut bis jetzt...hoffe es bleibt so...bis später

22.01.2019 15:06 • x 1 #8918


Jasy1983
Zitat von Jasy1983:
Gerade gefunden, sehr interessant und gut zu wissen

https://pur-life.net/beratung/medizinra ... che-atmung


Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann, hier noch eins https://www.sozialphobie-do.de/w/Inhalt ... entilation

22.01.2019 15:34 • #8919


Cloudsinthesky
@Jasy1983 danke für die links, schau ich mir dann gleich mal an. Muss nur erst kochen.
Da haben wir fast gleichviele Stunden Therapie übrig. Meinst du, dass es bei dir reicht?
Das betrunkene Gefühl als NW wäre für mich schon Anlass zur Panik, das habe ich ja ganz oft. Ich drück dir die Daumen, dass die NW bald verschwinden. Ja, die Atmujng macht wohl echt viel aus. Ich habe den breathe Atemtrainer als app auf dem Handy, da mache ich jeden abend 8 Minuten. Ist aber nicht kostenlos, Gibt aber da auch einge andere.

@Pusteblume321 hattest du inzwischen schon reha physio?

@ewigeangst dann viel erfolg.

Ich habe weiterhin kopfweh, aber die Physio gestern war auch schon heftig schmerzhaft. MEine Augen brennen auch total. Denke, dass ich morgen oder Donnerstag zum Optiker gehe. Ich erwarte mir zwar nichts, aber ich lass nochmal schauen. Der letzte war nicht so doll ...
Zwar taumel ich auch heute herum, aber ich meine, dass die Physio ein wenig geholfen hat...

22.01.2019 15:42 • #8920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel