App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Meinst du es liegt nicht an meiner Schilddrüse ?

Heute geht es mir so schlecht. Sogar im laufen habe ich dauernd diese Ohnmachtsgefühle und mir ist ganz komisch

Zitat von michi7575:
Das witzige ist ich nehme ab nicht zu bekomme es nicht gestoppt also den gewichtsverlust normal müsste ich zunehmen....unterfunktion =langsamer stoffwechsel

Und Überfunktion = schneller Stoffwechsel. Und z.B. Hashimoto: Wechsel zwischen Überfunktion und Unterfunktion......
Deine geposteten Blutwerte haben darüber aber 0 Aussagekraft. Dafür müsste man die Antikörper testen und ein Ultraschall der Schilddrüse machen.

Zitat von Pusteblume321:
Meinst du es liegt nicht an meiner Schilddrüse ?

Habe hier keine Kristallkugel - würde vermuten eher nicht. Aber du hast ja 3 im Labor bewiesene Mängel...... erstmal die beseitigen und DANN weiter überlegen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von michi7575:
Das witzige ist ich nehme ab nicht zu bekomme es nicht gestoppt also den gewichtsverlust normal müsste ich zunehmen....unterfunktion =langsamer stoffwechsel

So ist es auch bei mir. Trotz Unterfunktion muss ich aufpassen, dass ich nicht abnehme. Aber viel esse ich eh nie und wenn mir an manchen Tagen schwindelig ist, esse ich schon gar nicht ausreichend.
Das hängt sicher auch mit der Kalorienzufuhr zusammen. Vermute ich mal.

Ich glaube es gibt keine norm einer verträgt mehr der andere weniger man muss halt seine wohlfühl norm selber finden ...eins weiss ich werde nie im leben mehr ne
diät machen egal ob fett hauptsache man fühlt sich wohl nur das zählt

Na ja, irgendwann ist der Wohlfühlpunkt aber überschritten. Und auch für die Gesundheit nicht föderlich. Egal ob zu dick oder zu dünn.

Wenn ich dünn bin,bin ich nervös die unruhe selbst, bin ich stämmig paar kilos zu viel bin ich die ruhe in person.

@Darfnichtsein ich kann dir nur sagen, dass ich mich ständig am räuspern bin morgens und meine Stimme sehr rau ist. Ich habe mir darüber aber keine Gedanken gemacht. Ist halt so...
Ich denke ich schlafe oft mit geöffnetem Mund und daher kommt das sicher...

Was mich allerdings immernoch beunruhigt ist dieses hin und her ruckeln. Ich sitz jetzt hier und wie so ein Metronom wackelt mein Körper hin und her. Das ist mega unangenehm. Hat das echt keiner von euch?

Zitat von Darfnichtsein:
Hatt niemand eine Idee was das sein könnte und warum die Stimme darunter leidet?
Hab so panik grad

Ich hatte das vor 7 Jahren ganz doll.
Genau wie du.
Ist wieder weg gegangen.

Zitat von Dini58091:

Ich hatte das vor 7 Jahren ganz doll.
Genau wie du.
Ist wieder weg gegangen.

Auch das die stimme so heißer war?

Wie ware deine Ergebnisse?

Dini warst du schon beim Arzt ?

Zitat von Darfnichtsein:

Auch das die stimme so heißer war?

Wie ware deine Ergebnisse?

War alles gut. Kloß im Hals kam durch die Angst und die heisere Stimme weil ich so viel drauf geachtet habe und den Mund fast nur auf hatte dadurch.

Zitat von Pusteblume321:
Dini warst du schon beim Arzt ?

Nein, um 16.20 Uhr. Könnte heulen. Will es hinter mich haben

So naja wo fange ich an?

Heute war ich mit meiner Mutter shoppen, brauchte neue Hosen und ich wollte unbedingt Auto fahren, tat es dann auch musste aber 2x anhalten weil mir mulmig wurde (ich schiebe es auf meine neue Brille, hab mich immer noch nicht daran gewöhnt) waren gestern beim Optiker tja nun habe ich erst am 10.1. Termin um es nochmal zu korrigieren

2x hab ich angehalten, ruhig geatmet und bin weiter gefahren dann an der Ampel hatte ich das Gefühl (keine Ahnung ob es Einbildung war) mir wird schwarz vor Augen, also ich wieder auf Beifahrer und meine Mutter fuhr weiter, das Gefühl war ein Gemisch aus Unsicherheit, Angst und Benommenheit, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen

Dann waren wir im Geschäft, alles schwankte irgendwie, habe Hosen anprobiert aber mir fehlte die konzentration. Kann das auch echt mit der Brille zusammen hängen?

Tja jetzt bin ich zuhause und grübel ob eine andere Ursache dahinter steckt? *augenroll*

Diese Symptome und Gefühle machen mir Angst

Vielleicht spielt die neue Brille eine Rolle, die Symptomatik ähnelt einer leichten Panikstörung, die ev. durch leichte Sehprobleme und die dadurch resultierende Angst entsteht.

Zitat von Gerd1965:
Vielleicht spielt die neue Brille eine Rolle, die Symptomatik ähnelt einer leichten Panikstörung, die ev. durch leichte Sehprobleme und die dadurch resultierende Angst entsteht.

Ja so fühlt es sich bei mir an Was mach ich dagegen? Hab erst 22.1. wieder Termin bei meiner Psychologin

Zitat von Jasy1983:

Ja so fühlt es sich bei mir an Was mach ich dagegen? Hab erst 22.1. wieder Termin bei meiner Psychologin

Einfach nicht überbewerten und in Angst verfallen. Versuche autogenes Training und progressive Muskelentspannung.

Wenn die panik da ist alle rennen nur wohin die angst ist immer schneller stehen bleiben und zeigen das man keine angst hat und immer wissen
mehr als ein schreck kann sie dir nicht machen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jasy1983:
Tja jetzt bin ich zuhause und grübel ob eine andere Ursache dahinter steckt?

Tja, das gefühl habe ich auch seit zwei tagen und mein Mann auch. Denke es hängt mit dem Wetter zusammen. Schnee hat ja wohl keiner und Unwetter sind an der tagesordnung.
Kann auch die Brille sein, ja. Was anderes zu glauben....tue dir den Gefallen, mache es nciht. Versuche es mit Ablenkung. Das ist oft der einzige Weg um aus der Grübelfalle rauszukommen.

Die angst hat mich jetzt wieder mal ein jahr in ihrer gewalt, ich habe gegen angekämpft, wofür das kämpfen bringt nichts damit macht man sich selber fertig,
es wird nichts passieren egal was die angst macht einfach akzeptieren dann verschwindet sie und zeigt sich nie wieder beste was man machen kann.
die angst will das du kämpfst weil das ihre stärke ist dich fertig zu machen

Bin da immer zwiegespalten, ob die Angst Freund oder Feind ist....
Sie ist ja nicht ohne Grund da. Weiß nicht... Aber annehmen und nicht weg rennen ist auf jeden Fall wohl richtig. Und schwer.

@dini viel Glück beim Arzt. Bald ist es ja soweit und dann biste erleichtert!

@jasy Ich denke Gerd hat recht mit der Brille und das es die Angst auslöst, weil das sehen noch nicht so richtig klappt damit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore