App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Pusteblume321 auf dem Bauch geht garnicht. Deshalb werde ich bei der physio auch im. Sitzen oder Rückenlage behandelt...

Ich bin ganz sicher, dass dieser einmalige Drehschwindel diese Angst bei mir ausgelöst hat. Bzw hatte ich es ja schon öfter, aber die Angst habe ich ja auch schon länger als du.

Das mit den Beinen hatte ich ja heute mittag auch geschrieben. Beim gehen, aber auch jetzt, habe ich sehr schmerzen. Auch in den Füßen.
Ich wollte mal die physio fragen, ob sie da mal behandelt...

@dini der Radiologe hätte dich angerufen. So war es bei meinem gutartigen tumor am eierstock. Da musste dringend eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Das kann tödlich sein, da wird nicht Lage gewartet, wenn wirklich was ist. Oder die rufen in der Praxis an und dein Arzt hätte angerufen. Jedenfalls wäre definitiv was passiert.

@MiniMami30 die Angst und der Schwindel sind ein a.... Sorry. Ich habe aus dem gleichen Grund keine Kinder. Hatte damals auch Schwindel und Depressionen und Angst. Wie sollte man da ein Kind aufziehen. War im der kiwu Klinik und die hätten nur mit Einwilligung meiner Psychologin geholfen. Daraufhin dachte ich ok, das muss erst weg. Ich habe es halt leider bis heute. Ich wünsche dir, dass dein Wunsch erfüllt wird

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 auf dem Bauch geht garnicht. Deshalb werde ich bei der physio auch im. Sitzen oder Rückenlage behandelt...

Ich bin ganz sicher, dass dieser einmalige Drehschwindel diese Angst bei mir ausgelöst hat. Bzw hatte ich es ja schon öfter, aber die Angst habe ich ja auch schon länger als du.

Das mit den Beinen hatte ich ja heute mittag auch geschrieben. Beim gehen, aber auch jetzt, habe ich sehr schmerzen. Auch in den Füßen.
Ich wollte mal die physio fragen, ob sie da mal behandelt...

@dini der Radiologe hätte dich angerufen. So war es bei meinem gutartigen tumor am eierstock. Da musste dringend eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Das kann tödlich sein, da wird nicht Lage gewartet, wenn wirklich was ist. Oder die rufen in der Praxis an und dein Arzt hätte angerufen. Jedenfalls wäre definitiv was passiert.

@MiniMami30 die Angst und der Schwindel sind ein a.... Sorry. Ich habe aus dem gleichen Grund keine Kinder. Hatte damals auch Schwindel und Depressionen und Angst. Wie sollte man da ein Kind aufziehen. War im der kiwu Klinik und die hätten nur mit Einwilligung meiner Psychologin geholfen.

Meinst du auch, wenn Freitag der Termin erst war, dass Wochenende und der Feiertag dazwischen waren? Er weiß ja dass ich morgen komme. Und die Post braucht ja auch etwas. Weiß ja nicht, wann die Bilder in der radiologisch angeschaut werden, mit Bericht.... bis der dann da ist.
Montag haben viele zu gehabt, Dienstag kam keine Post.
Meine Mutter hatte gestern für mich dort angerufen, um nochmal nach der Uhrzeit zu fragen. Ihr wurde es gesagt und die Helferin hat nur gesagt, ich bräuchte keine Überweisung. Nur die cd

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloud was passiert bei dir wenn du dich auf den Bauch legst ? Ich weiß, es klingt doof aber irgendwie beruhigt es mich das es mir nicht alleine so geht.

Guten Morgen.
Gestern hatte ich wieder einen enormen Druck im Hals und war währenddessen auch etwas heißer, das heißer sein war sofort weg als der druck mach ca 2 stunden verschwand?!
Jetzz lieg ich grad im Bett will noch mal einschlafen dann bin ich ruckartig aufgeschreckt weil ich zu wenig Luft bekam!
Ich hab dann zwar gemerkt das beide nasenlöcher dicht sind, aber es hängt mir trotzdem in den knochen!
Ich hab einen leichteb druck oben im hals/ Mund bereich um hab schon wieder Panik wegen dem ganzen Scheis ich könne ersticken

Ich hab da immer panik weil es heißt der Kloß oder druck im hals sei nur psychisch wenn sonst keine beschwerden da sind, aber warum hab ich eine permanente Heiserkeit?
Ich kann ganz normal reden so ist es nicht aber gilfen kann ich zun beispiel gar nicht mehr, hab total angst vor krebs oder tumor.
Ixh war erst vor 1 monat ca. Beim HNO wegen kratzen und kitzeln im hals hätte er da nicht was sehen müssen wenn es tumor oder so wäre?!
Abstrich wurde da auch gemacht alles gut aber....

Kann es von der Histamin Intoleranz kommen?
Hab schon öfter gehört Histamin könne an stimmbändern probleme machen, allerdings nehm ich seid 2 wochen cetrizin das müsste symptome doch unterdrücken oder nicht?
Desweiteren hab ich heute auch immer wieder diesen ich weis gar nicht ob es geschmack oder geruch nach vrrbrannt trifft es glaub am ehesten.....
Hatt irgend jemand ne ahnung was das sein könnte?

Ich weiß nicht @Darfnichtsein aber ich hatte und habe das auch noch sehr oft. Damals als es begann kam es von der Schilddrüse. Da meine Werte wieder zu hoch sind vermute ich diesmal wieder.

Wurde die untersucht bei dir ?

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht @Darfnichtsein aber ich hatte und habe das auch noch sehr oft. Damals als es begann kam es von der Schilddrüse. Da meine Werte wieder zu hoch sind vermute ich diesmal wieder.

Wurde die untersucht bei dir ?

Das letzte mal im oktober 2017 beim Endokrinologen.... da war laut denen alles o k.
Allerdings hatte ich glaub da die symptome auch inmer mal wieder

Zitat von Pusteblume321:
Damals als es begann kam es von der Schilddrüse. Da meine Werte wieder zu hoch sind vermute ich diesmal wieder.

Ach ne..... schön das du das auch mal erwähnst statt nur die absurdesten Ursachen für deine Symptome zu vermuten

Wie sind denn deine Werte konkret? Was für eine Schilddrüsenerkrankung hast du? Hashimoto?
Das ist sehr individuell mit den Werten - manch einer merkt bei deutlichen Abweichungen nichts, ein anderer hat schon lange vorher diffuse Symptome.....

Zitat von la2la2:
Ach ne..... schön das du das auch mal erwähnst statt nur die absurdesten Ursachen für deine Symptome zu vermuten

Wie sind denn deine Werte konkret? Was für eine Schilddrüsenerkrankung hast du? Hashimoto?
Das ist sehr individuell mit den Werten - manch einer merkt bei deutlichen Abweichungen nichts, ein anderer hat schon lange vorher diffuse Symptome.....

Ich dachte, das es nicht relevant ist
Nein, laut Arzt habe ich keinen Hashimoto, zumindest nie Antikörper im Blut. Damals war mein TSH 3,5 und ich bekam L-Thyroxin. Ich hatte lange Zeit so eine diffuse Benommenheit im Kopf und dieses Globussyndrom. Das verschwand alles mit den Medikamenten.
Mein Wert lag dann immer in der Norm zwischen 1,0 und 1,8.
Diese Werte wurden jetzt auch immer mit kontrolliert.
Allerdings war er immer um die 1,5.
Das letzte mal war der TSH 2,57, T4 1,45 und T3 3,4. Alles in der Norm laut Referenzbereich und Arzt. Auch der Ultraschall war unauffällig. Antikörper waren auch diesmal NICHT vorhanden.

Das klingt aber fast wie bei mir Pusteblume. Na, mal sehen, was la2la2 sagt.

Ich habe einfach ein komisches unangenehmes Gefühl wenn ich auf dem Bauch liege habe auch wenn ich auf der Seite liege es ist kein drin sondern mehr so ein komisches gefühl der augen und als würde es nicht still halten vom bild.

Liege ich dann eine zeit lang so, dann wird es stabiler...

Hast du bei dem drehschwindel schon schlechte Werte der Schilddrüse gehabt?
Oder was meinst du mit damals als es anfing?

Klingt jetzt nicht so schlimm......
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal mit dem Vitamin D3, Magnesium, Eisen und B12 anfangen..... da wurden ja Mängel nachgewiesen......

Und falls das in 2-3 Monaten noch keinen nennenswerten Erfolg zu merken ist, mit der Schilddrüse weiter machen: 200mcg Selen täglich und dann mit Jod anfangen (langsam steigern bis max. 1000mcg täglich)..... Das steigert die Schilddrüsenleistung.

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen

Wollte aber mal fragen, wem es auch so geht

Also egal wieviel Stunden ich schlafe, schlafe immer tief und fest und jeden Morgen muss ich mich aus dem Bett quälen, fühle mich matschig, platt, erschöpft, müde und immer noch im Halbschlaf

Woran könnte es liegen? Es nervt echt, muss sagen wenn ich den Wecker einstelle merke ich ihn gar nicht mal (Blitz und Vibration) andernfalls lese ich, könnte wohl Eisenmangel oder Vitaminmangel sein?

Das komische ist ja, als ich 2016 stationär war, hatte ich keine Probleme morgens aus dem Bett zu kommen

Bin heute 9:00 Uhr aufgestanden und nach 2 Tassen Kaffee fühle ich mich immer noch genau so, Blutwerte waren immer alle super, weiß jetzt nicht ob beim normalen Blutbild die anderen werte mit getestet wurden?

Ich überlege die ganze Zeit schon, ob mal in so eine Schmerz Ambulanz gehen soll.
Andererseits kann ich ja die Schmerzen aushalten. Ich habe nur das Gefühl dass sie mich stressen und schlecht schlafen lassen. Andere brauchen ja auch täglich Medikamente. Ich nicht.
Vielleicht doch eher weiter physio...

Jasy mir geht es auf jeden Fall so.
Allerdings schlafe ich auch nicht so gut. Seit ich wieder lagerungsschwindel hatte vor ein paar Tagen, bin ich sehr angespannt mit schlafen.

Aber, ich habe das auch vorher schon gehabt. Wache auf, bin total benommen. Am besten dann erstmal eine Stunde im Bad sitzen und wach werden... Termine früh sind echt eine Herausforderung.
Blut einschließlich Eisen ist bei mir gut. Eisen könnte noch höher, daran arbeite ich gerade.

Ich kam immer gut aus dem Bett, bis das dieses Jahr anfing mit gastritis, dann dem lagerungsschwindel. Seit dem bin ich hinüber

Ich hab das schon so oft angesprochen, bei meiner Psychologin bzw. bei meiner Hausärztin, die sind der Meinung Erschöpfung und dem Körper fehlt die Motivation. Trotzdem ich will, dass es wieder normal wird. Ich beneide andere Menschen, die tagsüber leicht aus dem Bett kommen und gleich gute Laune haben

Hatt niemand eine Idee was das sein könnte und warum die Stimme darunter leidet?
Hab so panik grad

Hab auch ne blutuntersuchung gehabt im krankenhaus weiss einer was über diese werte tsh 5,67 ts3 frei 4,64 t4 frei 1,24 die ärztin hat nur gesagt leichte unterfunktion aber nicht der rede wert stimmt das? achja normal ist unterfunktion der schilddrüse bei männern eher selten

Zitat von michi7575:
Hab auch ne blutuntersuchung gehabt im krankenhaus weiss einer was über diese werte tsh 5,67 ts3 frei 4,64 t4 frei 1,24 die ärztin hat nur gesagt leichte unterfunktion aber nicht der rede wert stimmt das? achja normal ist unterfunktion der schilddrüse bei männern eher selten

Die sind etwas zu hoch,TSH unter 3 wäre besser.
Allerdings fühle ich mich bei 5 ganz gut,ist individuell.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nach den ihrer meinung leichte unterfuktion werte die leicht schlecht waren bei mir glucose 114 norm 75-110 mch 32,5 norm 28-32 leukozyten 10660 norm 3900-10200 unreife gran.ab 0,0- norm 50-70

Zitat von michi7575:
tsh 5,67 ts3 frei 4,64 t4 frei 1,24 die ärztin hat nur gesagt leichte unterfunktion aber nicht der rede wert stimmt das?

NEIN - das darf man nicht ignorieren! Ein TSH von 5,67 ist SEHR hoch (der veraltete Referenzwert geht zwar bis 4,0 aber nach neueren Erkenntnissen sollte man allem über 2,5 nachgehen).......... vor allem wenn du Symptome hast.
Da müsste man jetzt mal gründlicher schauen, ob es gelingt eine Ursache dafür zu finden: Antikörper, ob Hashimoto vorliegt, Ultraschall der Schilddrüse und je nach Ergebnissen ggf. weitere Untersuchungen.

Zitat von Sertra79:
Die sind etwas zu hoch,TSH unter 3 wäre besser.
Allerdings fühle ich mich bei 5 ganz gut,ist individuell.

Hattest du denn mal Thyroxin und ausprobiert ob es dir mit 1,0-2,0 besser geht?
Hab grad mal in dein Profil geschaut - du nimmst Sertralin und leidest unter Gewichtszunahmen...... da wäre Thyroxin auf jeden Fall mal ein Versuch wert, bevor man mit Psychopharmaka lediglich die Symptome behandelt/unterdrückt.

Das witzige ist ich nehme ab nicht zu bekomme es nicht gestoppt also den gewichtsverlust normal müsste ich zunehmen....unterfunktion =langsamer stoffwechsel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore