App im Playstore
Pfeil rechts
84553

@ewigeangst danke, das wünsche ich dir auch. Hatte einen schlimmen Tag, aber ich versuche morgen normal weiter zu machen.

Ich drehe am Rad wenn es Auftritt! Nicht sofort. Es ging vorhin mal 10 Minuten am Sofa, dann setzte das schwanken und schwebegefühl wieder ein. Sowie die körperschwere.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ich drehe am Rad wenn es Auftritt! Nicht sofort. Es ging vorhin mal 10 Minuten am Sofa, dann setzte das schwanken und schwebegefühl wieder ein. Sowie die körperschwere.

Diese komische körper schwere beobachte ich in letzter zeit immer wieder bei mir, sowas kannte ich vorher gar nicht und finde ich sehr beängstigend!

Du auch? Kannst du es irgendwie anders beschreiben? Ich bin doch immer so schlecht darin

Zitat von Pusteblume321:
Du auch? Kannst du es irgendwie anders beschreiben? Ich bin doch immer so schlecht darin

Ich kann es auch schwer.
Es fühlt sich so an als würde ich dieses Körper teil nicht mehr richtig spüren, als könne ich es nicht mehr richtig bewegen gleichzeitig eine enorme Müdigkeit und schwere...... hm..... anders kann ich es auch grad nicht beschreiben

Bei mir ist es so, als würde es mich ganz schwer in den Boden ziehen.

Man hab ich Angst schlafen zu gehen

Hm aber irgendwie ähnelt es sich doch. Bei mir ist es seit 6 Wochen so mindestens ...

Ich hatte es im. Sommer schon immer mal. Woher es kommt, weiß ich nicht, aber ich kann einigermaßen damit umgehen, indem ich es echt auf Psyche und irgendwie Erschöpfung schiebe.. Die Angst strengt an...

Ich geh jetzt wohl mal trotz Angst schlafen. Spüre echt gerade den Herzschlag bis in den Nacken.

Zitat von Cloudsinthesky:
Woher es kommt, weiß ich nicht, aber ich kann einigermaßen damit umgehen, indem ich es echt auf Psyche und irgendwie Erschöpfung schiebe.. Die Angst strengt an...

Aber machst du dich damit nicht innerlich zum handlungsunfähigen Opfer?

Wie kann das sein? Wie soll Erschöpfung diese Beschwerden machen?

Ich beobachte gerade das ich seit wir bei der Familie sind keine ohnmachtsgefühle bekam sondern vermehrt schwanken und diese schwere. Wenn wir zu Hause sind und es wieder kommt , weiß ich , das die Ohnmachtsgefühle Angst sind.unser Flug geht morgen Abend 17 Uhr zurück. Ich bin gespannt.

Zitat von Pusteblume321:
Wie kann das sein? Wie soll Erschöpfung diese Beschwerden machen?

Ich beobachte gerade das ich seit wir bei der Familie sind keine ohnmachtsgefühle bekam sondern vermehrt schwanken und diese schwere. Wenn wir zu Hause sind und es wieder kommt , weiß ich , das die Ohnmachtsgefühle Angst sind.unser Flug geht morgen Abend 17 Uhr zurück. Ich bin gespannt.

Hast du dich mal mit Dissoziationen beschäftigt?

Nein, was ist das ?

Zitat von Pusteblume321:
Nein, was ist das ?

Google das mal...
Das wird sicherlich einiges erklären...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dissozi ... sychologie)

@skade79 ich fühle mich ehrlich gesagt auch als Opfer, bzw fühle ich mich total hilflos, was wohl das gleiche sein dürfte?

Ich finde es total schwer mit dem ganzen umzugehen, egal woher es letztendlich kommt.
Weihnachten habe ich irgendwie überhaupt nicht richtig mitbekommen, ich bekomme gerade alles nicht richtig mit, weil ich mich so in einer Art starre befinde, aber ich weiß nicht, wie ich das Heft in die Hand nehmen kann.
Bzw habe ich die letzten Tage immer mal yoga versucht und das war auch nicht so schl, habe mich tatsächlich wieder etwas Herr der Lage gefühlt und im Körper sogar, aber seit dem lagerungsschwindel heute morgen fühle ich mich wieder total hilflos und alle die winzigen Fortschritte sind dahin.

Man sagt mir, aufhören zu kämpfen, sich in die Situation hinein zu entspannen, aber wie soll das gehen? Das bedingt ja ein gewisses Vertrauen in was auch immer und das habe ich irgendwie nicht.

Ja, auch wenn ich das hasse und es hasse mich angreifbar zu fühlen, aber wahrscheinlich fühle ich mich wirklich als Opfer..

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte es im. Sommer schon immer mal. Woher es kommt, weiß ich nicht, aber ich kann einigermaßen damit umgehen, indem ich es echt auf Psyche und irgendwie Erschöpfung schiebe.. Die Angst strengt an...

Ich geh jetzt wohl mal trotz Angst schlafen. Spüre echt gerade den Herzschlag bis in den Nacken.

Leute gibt euch nicht damit zufrieden dass Ihr den Schwindel durch die Psyche bekommt. Lasst euch auch bitte nichts von diesen Möchtegernärtzen einreden. Ich glaube nicht das ein dauerschwindel von der Psyche kommt. So etwas ist unmöglich. Auch wenn man nichts bei euch findet. Es gibt einfach nicht genug gute Ärtze die einen mal wirklich ernst nehmen. Das der ganze Stress und die Angst vor dem Schwindel dass ganze verstärkt ist durchaus möglich. Aber seien wir mal ehrlich. Welcher Schwindelpatient hat denn keine Angst. Alle Menschen hätten Angst davor, besonders wenn Sie ohne Grund einen Dauerhaften Schwindel haben

Also. Schwindel, der nur in psychisch belastenden Situationen Auftritt klingt für mich sehr stark nach einer Disso.

Lagerungsschwindel kommt wie bereits gesagt, bei mir von Nackenverspannungen. Und da muss man nix auf die Psyche schieben.

Und zuletzt. Psychotherapie ist das A und O.
Denn die Angst geht nicht von selbst weg.

Also ich habe ja auch Schwindel und schwanken ohne lagerungsschwindel. Leider habe ich ja dann keine Ruhe davor und es ist dauernd, aber in bestimmten Situationen schlimmer. Dis. Kenne ich anders, aber da gibt's sicher mehrere Symptome. Wobei ich oft mit dem Schwindel nicht richtig da bin. Immer eigentlich.

@Umut ich habe deinen Bericht gelesen! Toll, dass du eine Diagnose hast! Jetzt muss die Behandlung wirken, denn ist der gegen Beweis erbracht! Freut mich sein für dich!

Und du hast recht, wenn man etwas hat, das dauerhaft belastet, wer bekommt da nicht immer mehr angst..

Bekommst du das mrt vom Kopf oder Ohr?

Mir steckt noch immer dee lagerungsschwindel in den Knochen. Das ist dann wohl dee psychische Anteil daran
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist ja vielleicht interessant :

Nun sind psychische Erkrankungen für den Betroffenen schon schwerer erfass- und begreifbarer als somatische Erkrankungen. Um so unbgreiflicher wird es, wenn sich diese Erkrankungen somatisierend und dann auch noch schwin-delerregend äußern. Hier ist der reine Organmediziner - auch in der speziellen schwindelnden Beziehungskonstellation - oft überfordert, ohne real helfen zu können.

http://www.drhschaaf.de/Psychotherapie% ... windel.htm

Auszug aus der Seite.

Vielleicht was für dich @Pusteblume321 und guten Flug!

Danke Cloud ich lese es nachher durch in Ruhe

Ich denke auch, dass nicht jeder Schwindel psychisch ist.
Klar merke ich und das gestehe ich mir auch ein, dass es bei mir schlimmer wird, wenn ich mich unwohl fühle. Kommt Stress dazu, ist es ganz vorbei.
Aber heute morgen beispielweise bin ich aufgewacht und war so müde, habe mich noch mal rumgedreht im Bett und sofort setzte das schwanken wieder ein bis ich aufgestanden bin. Als ich mich dann noch mal nachdem Frühstück aufs Sofa gelegt habe, kam es wieder. Ich denke ich versacke im Sofa bzw gehe hoch und runter. Es ist so anstrengend .

Wir fahren jetzt noch zu dem Bruder meines Mannes zum Essen und Geschenke verteilen und dann geht es endlich wieder nach Hause.

Ich werde morgen den Hausarzt noch mal aufsuchen und über dieses empfinden im liegen sprechen.

Zitat von Umut:

Leute gibt euch nicht damit zufrieden dass Ihr den Schwindel durch die Psyche bekommt. Lasst euch auch bitte nichts von diesen Möchtegernärtzen einreden. Ich glaube nicht das ein dauerschwindel von der Psyche kommt. So etwas ist unmöglich. Auch wenn man nichts bei euch findet. Es gibt einfach nicht genug gute Ärtze die einen mal wirklich ernst nehmen. Das der ganze Stress und die Angst vor dem Schwindel dass ganze verstärkt ist durchaus möglich. Aber seien wir mal ehrlich. Welcher Schwindelpatient hat denn keine Angst. Alle Menschen hätten Angst davor, besonders wenn Sie ohne Grund einen Dauerhaften Schwindel haben

Wir kannst du sowas behaupten? Das ein dauerhafter Schwindel nicht von der Psyche kommt ? Ich habe seit 10 Jahren einen dauerhaften schwindel und wurde die ganzen zehn Jahre von was weiß ich wieviel Zig Ärzten untersucht. Im Moment bin ich in einer psychosomatischen tagesklinik. Und seit ich dort bin, blüht mir einiges ein was den schwindel anbelangt. Aber muss jeder für sich selbst wissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore