Zitat von Pusteblume321:Ansonsten stehe ich bei einem auf der Liste und der von letzter Woche meinte heute am Telefon ich müsse auch noch das herz abklären lassen. Das sei sehr verdächtig.
Liebe Pusteblume, ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und viele deiner Beiträge durchgelesen.
deinen Mann finde ich sehr sympathisch, dass er dir mitteilt dass du seltsame Symptome hast und er dir nach ewigen Messen dein Blutdruckgerät verräumt hat!
ich finde Dich unglaublich nett wie du befreit und auch ehrlich deinen Zustand beschreibst, oder auch welche Aussagen du so bekommst von außerhalb und dich nicht scheust alles wahrheitsgemäß wiederzugeben. Du wirkst dadurch unwahrscheinlich nah und sympathisch.
So,
es gibt meiner laienhaften Meinung nach nur zwei Dinge die deine Symptome erklären, bzw dein Wirrwarr davon.
entweder du hast einen Herzfehler, der Synkopen andeutet und zumindest den anfallsartigen Schwindel erklärt, aber auch das wäre leicht zu behandeln uns nicht besorgniserregend, ist nur eine Erklärung , mehr gehe ich nicht ins Detail,
da es einfach keine Erkrankung für dein Sammelsarium von wilden Symptomen gibt, dass dich ja letztlich doch am Alltagsleben teilnehmen lässt, oder und da kommen wir der Wahrscheinlichkeit wohl schon sehr nahe
du hast eine sehr sehr schwere Angsterkrankung dir aufgebaut, mit allem Drum und dran.
Dass du wirklich und tatsächlich körperlich so fühlst, glaube ich Dir uneingeschränkt. Aber verstehst du, es ist nur gefühlt, es ist nicht echt ,nichts fassbares, nichts was Auswirkungen hat.
Gebetsmühlenartig werden dir hier im Forum gute Ratschläge gegeben bezüglich Therapie und Co.
Aber alles schreiben hilft dir nicht!
Der Psychologe geht auf Absicherung, mehr ist da auch nicht dahinter.
Geh sofern du das nicht in den letzten fünf Jahren gemacht hast zu einem Kardiologen, lass ein Sono, ein Langzeit-EKG und vor allem ein Belastungs EKG schreiben.
Und danach oder auch schon parallel, bemühe Dich um therapeutischen Beistand, und zwar schnellstmöglich oder mache das in einer Klinik da bekommst du dann automatisch deinen Cardiochek.
Ich schreibe dir das so eindringlich, denn noch bist du Herr der Lage, das kann sich aber ganz schnell drehen und wir reden hier nicht mehr von Psychosomatik sondern von Psychiatrie.