@ all,
ich darf mich mal zu euch gesellen. Ich lebe seit ca. 27 Jahren mir der Angsterkrankung, mal mehr mal weniger oder auch Zeiten wo nichts war. Mein Hauptproblem über die Jahre war immer dieser Schwankschwindel. Zeitweise konnte ich nicht mehr richtig laufen, ich schwankte auch manchmal für Außenstehende ersichtlich. Ich hatte anfangs furchtbare Angst, dachte an alle möglichen Krankheiten. Auch wie du MiniMami30 hatte ich das Hautproblem, allerdings nur beschränkt auf meinen Hinterkopf. Was ich Euch 1000% ig sagen kann, wenn alle Untersuchungen okay sind, es sind diese wahnsinnig tiefen Verspannungen vor allem im Nacken. Lasst doch mal prüfen ob euer Atlas verschoben oder blockiert ist (macht ein guter Osteopath). Bei mir war das so, der hat erst mal wieder den Atlas dahin gebracht wo er hingehört und dann gehts nur mit Übungen um die Muskulatur zu dehnen, Wärme hilft auch etwas. Und das Hautgefühl kann von einer Nervenreizung im Hinterkopfbereich, verursacht durch den blockierten 1. Wirbel. Jetzt möchte ich nicht behaupten dass es für immer weg ging, es begleitet mich immer mal wieder, aber ich kenne die Ursache. Noch ein Tipp, Schwankschwindel resultiert nicht zwangsläufig nur aus einem verspannten Nacken, die Verspannung kann auch den gesamten Rücken betreffen. Ich weiss wie furchtbar das ist weil man keine Lebensqualität mehr hat, in meinen schlimmsten Zeiten habe ich irgendwann kapituliert und gesagt okay, dann kippe ich jetzt um, dann ist es wenigstens vorbei. Ich bin nie umgekippt und ab da ging es bergauf bzw. konnte ich damit umgehen.
LG an euch alle
20.07.2018 23:10 •
x 3