Ich kann total gut nachvollziehen wie ihr euch gerade fühlt. Ich sehe die Threads über Schwindel schon seit Jahren und war immer froh, dass unter den vielen Symptomen die ich habe Schwindel nie dabei war. Zumindest kein Dauerschwindel. Nur vor Terminen, aber da wusste ich, es ist Angst, es ist absolut nicht bedrohlich und verschwindet wenn der Stressor weg ist.
....im Dezember dann von einem Tag auf den anderen Dauerschwindel. Nonstop 24/7. Schwanken wie auf einem Boot. Ich hatte einen Druck im Kopf, konnte mir nichts merken, hatte Wortfindungsstörungen. Nachdem es nach über einer Woche nicht besser wurde kam Herzrasen dazu. Nach 2 Wochen bin ich zum Arzt. Ich gehöre nicht zu denen, die sofort in Panik geraten. Ich hatte vertraut, dass es eine Phase ist und verschwindet. Dem war leider nicht so. Mein ekg zeigte auch noch eine kleine Unregelmäßigkeit, die aber auch idiopathisch sein kann (sprich habe ich schlicht schon immer und man weiß nicht warum). Das muss jetzt natürlich schon einmal abgeklärt werden. Hier einen Kardiologen Termin zu bekommen ist fast nicht möglich. Wartezeiten fast 1 Jahr. Und das ist für unsere Köpfe tatsächlich enormer Stress. Ich dachte auch ich drehe komplett durch, am liebsten hätte ich meinen nicht funktionierenden Körper ausgetauscht. Es wechselt täglich je nach Verfassung zwischen es ist psychisch, nein es ist doch körperlich und dein letzten stündlein hat geschlagen und keiner hilft dir. Ich versuche den Stress mittlerweile mit Sport und Entspannung etwas zu neutralisieren. Der schwindel ist zwar weiterhin da, aber durch den Stressabbau bewerte ich ihn anders und es fühlt sich, zumindest temporär, weniger bedrohlich an.
20.01.2025 12:13 •
x 2 #47350