App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Hypochondi1989:
@Princess-Luna ich habe gerade wieder so Panik einen Schlaganfall zu bekommen. Soll ich in die Klinik fahren um ein CT zu machen.

Nein, ich würde es nicht tun.
Mach dir keine Sorgen, ein Schlaganfall zeigt sich ganz anders, da hat man nicht nur Schwindel.

@Princess-Luna ich habe Schlafapnoe und muss nachts eine Maske tragen diese verläuft über den Kopf. Genau an der Stelle wo die Maske verläuft habe ich an der kopfhaut richtig starke Schmerzen. Vielleicht kennst du das wenn man einen Zopf zu festbindet hat man danach solche kopfhautschmerzen. Auch habe ich heute migräneartige Kopfschmerzen mir ist ab und zu auch übel es sticht und zieht hinterm Auge. Ich weiß nicht warum ich das alles habe und wo das ganze angefangen hat. Ich bin viel am weinen und total verzweifelt. Ich hatte ja bis jetzt keine richtige Untersuchung was diesen Schwindel angeht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Na toll, das war es mit der Ruhe, jetzt gerade habe ich Schwindel, ein komisches Magengefühl, Herzrasen und benommen fühle ich mich auch.
Und lichtempfindlich bin ich auch gerade.

@Princess-Luna @Butterfly-8539 meint ihr das diese ganze Symptomatik auch vom Herz kommen kann ? Ich zerbreche mir gerade wieder so den Kopf. Möchte nicht googlen

Schließe ich aus.

Zitat von Princess-Luna:
Na toll, das war es mit der Ruhe, jetzt gerade habe ich Schwindel, ein komisches Magengefühl, Herzrasen und benommen fühle ich mich auch. Und lichtempfindlich bin ich auch gerade.

Sowas kenne ich mein halbes Leben. Ursache war bisher ständig die BWS und HWS. In deinem Fall
Trigger

würde ich sofort auf BWS in Höhe 2 bis 4 tippen. Kann ein langes Lied davon pfeiffen. Blockaden in der Tiefe.

@Princess-Luna nichts ich bin nicht zum Termin gegangen ich bin erst um 6 Uhr morgens eingeschlafen. Heute habe ich Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen. So komische Kopfschmerzen die bis hinter das Auge ziehen. Schwindel habe ich auch aber die Benommenheit ist weg. Ist vielleicht für mich ein guter Anfang nicht ...

Wie schon geschrieben. Es klingt sehr nach den obersten HW 2. und 3.
Darüber schrieb ich bereits vor langer Zeit.
Trigger

Bin selber davon seit Jahren geplagt. Wirbel verschieben sich laufend und knacken laut aus. Habe mittlerweile Bandscheibenvorfälle, Arthrosen, Blockaden und Verengungen in der gesamten WS, vorallem HWS/BWS.

Heute ist mein Schwindel echt schlimm und Kopfschmerzen habe ich jetzt auch noch dazu bekommen:/.
Jetzt habe ich natürlich Angst, weil Schwindel zusammen mit Kopfschmerzen hatte ich vorher noch nicht.

@Princess-Luna evtl ist es auch das Wetter… und verspannter Nacken Co kann auch Kopfweh machen

Ich krieg zb auch ganz schnell n Schädel und bin verspannt plus „deppat“ (Schwindel) wenn ich frisch geduscht bei dem Wetter raus gehe… die Muskeln ziehen sich bei Kälte zusammen und zack hast nen“Zug“ bekommen…

Ich kann total gut nachvollziehen wie ihr euch gerade fühlt. Ich sehe die Threads über Schwindel schon seit Jahren und war immer froh, dass unter den vielen Symptomen die ich habe Schwindel nie dabei war. Zumindest kein Dauerschwindel. Nur vor Terminen, aber da wusste ich, es ist Angst, es ist absolut nicht bedrohlich und verschwindet wenn der Stressor weg ist.
....im Dezember dann von einem Tag auf den anderen Dauerschwindel. Nonstop 24/7. Schwanken wie auf einem Boot. Ich hatte einen Druck im Kopf, konnte mir nichts merken, hatte Wortfindungsstörungen. Nachdem es nach über einer Woche nicht besser wurde kam Herzrasen dazu. Nach 2 Wochen bin ich zum Arzt. Ich gehöre nicht zu denen, die sofort in Panik geraten. Ich hatte vertraut, dass es eine Phase ist und verschwindet. Dem war leider nicht so. Mein ekg zeigte auch noch eine kleine Unregelmäßigkeit, die aber auch idiopathisch sein kann (sprich habe ich schlicht schon immer und man weiß nicht warum). Das muss jetzt natürlich schon einmal abgeklärt werden. Hier einen Kardiologen Termin zu bekommen ist fast nicht möglich. Wartezeiten fast 1 Jahr. Und das ist für unsere Köpfe tatsächlich enormer Stress. Ich dachte auch ich drehe komplett durch, am liebsten hätte ich meinen nicht funktionierenden Körper ausgetauscht. Es wechselt täglich je nach Verfassung zwischen es ist psychisch, nein es ist doch körperlich und dein letzten stündlein hat geschlagen und keiner hilft dir. Ich versuche den Stress mittlerweile mit Sport und Entspannung etwas zu neutralisieren. Der schwindel ist zwar weiterhin da, aber durch den Stressabbau bewerte ich ihn anders und es fühlt sich, zumindest temporär, weniger bedrohlich an.

@-Hedwig-
Das kenne ich. Heute habe ich es auch wieder schlimm! Kein Schwindel, aber total wuschig im Kopf, der Nacken tut weh, Kopfdruck.
Dann kriecht die Angst hoch. Ich kriege es meistend gut in den Griff, indem ich mir sage, dass es nur meine Angst ist.

Und schon wieder habe ich Kopfschmerzen und Schwindel. Gestern waren die Kopfschmerzen noch leicht, aber jetzt sind sie echt stärker geworden, meine ganze Stirn tut weh.

@Princess-Luna gute Besserung.... Kommt bei dir auch vom Nacken oder ?

@Princess-Luna und Happy Birthday

@Princess-Luna gute Besserung.... Kommt bei dir auch vom Nacken oder ?

Bin mir leider nicht sicher, also ich weiß, dass mein Hals auch total verspannt ist, aber ich weiß nicht, ob der Schwindel davon kommt.
Allgemein habe ich im Winter immer viel mehr Probleme mit dem Schwindel als im Sommer, vor allem abends, wenn es dunkel wird, fängt es an, also die Dunkelheit verstärkt den Schwindel.

@Princess-Luna im Winter ist es kälter- da ist kann auch der Muskel Tonus höher sein bzw. Läuft man auch deswegen eher wie eine Schildkröte rum. Und der Winter also dunkel und kalt geht vielen aufs Gemüt somit sind wir wieder bei verspannt

Heute zieht vom Nacken ind den Hinterkopf und mir ist leicht schwindlig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna im Winter ist es kälter- da ist kann auch der Muskel Tonus höher sein bzw. Läuft man auch deswegen eher wie eine Schildkröte rum. ...

Da hast natürlich Recht und ergibt auch Sinn.
Das Einzige, was ich mir nur nicht erklären kann, woher meine Lichtempfindlichkeit kommt, seit der Schwindel wieder angefangen hat, war ich ja ab und zu auch benommen, was ja auch Sinn ergibt, aber die Lichtempfindlichkeit hatte ich bis jetzt eigentlich nur bei einer Panikattacke aber jetzt ist hält sie viel länger an.

@Princess-Luna lichtempfindlich bin ich seit ich mit den Nerven drüber bin- da sind wir wieder beim Thema Nervensystem. Aber du könntest mal nen Optiker oder Augenarzt fragen

@Grummel72 werden die Muskeln am Haaransatz sein- nennt man auch Stress Muskeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore