Hi @Mario3017
Zitat:Hallo, und was wurde dann gefunden bzw. gemacht bei dir?
Im KH wurde nach infektiösen Erregern geschaut. Alles negativ. Außer Calprotectin erhöht. 130.
Dann bin ich zur alten HÄ und wollte nen großen Test machen (die Ursache für die Entzündung identifizieren) aber das hat sie alles abgewürgt. Psyche. Punkt.
War dann zum anderen Arzt zur Zweitmeinung und hab dem das alles noch mal erzählt. Der hat den Kopf geschüttelt und gemeint ich soll da Druck machen. Kann nicht sein, dass ich da düpiert werde.
Hab ihm erklärt sie will und wird nix weiter untersuchen.
Der hat mir dann ne Nummer von ner Internistin gegeben, die noch Patienten aufnimmt. Bin da hin, hab kurz vorgetragen und die meinte am 27.6 machen wir ne große Probe und noch ein paar andere Dinge. Klingt für sie auch nicht nach Psyche als Ursache. Definitiv sei da was im Gange. Die Frage ist was.
Zitat:Habe auch ständig mit Schwindel, Kopfschmerzen, Verspannungen, Übelkeit usw. zu kämpfen.
Jup. Dito. Hab noch ne Palette an anderen Symptomen.
Unterzuckerung, immerwieder erhöhte Temperatur, Frösteln bei 28 Grad, Zittrigkeit usw usf.
Deshalb meinte die Internistin auch, dass das ein bisschen zu viel des Guten ist, um alles psychogen erklärbar zu sein.
Zitat:Aber ich denke auch, dass mein Darm damit zusammenhängt, trotz Probiotika was ich schon seit gut einem Jahr nehme.
Möglich, ja.
Der Darm ist immunbiologisch die zentrale Verteidigungslinie des Körpers mit bis zu 80 % der Immunzellen.
Gibt's da Ärger, koppelt es vom ENS zum ZNS inkl. neuropsychiatrischer Reaktionen.
@Tinebiene
Zitat:Eine darmspiegelung hatte ich mal ja aber ob da auf Parasiten untersucht wird keine Ahnung
In der Regel eher nicht. Da geht's eher um Gewebsveränderungen der Zellen oder mechanisch-funktionelle Probleme wie Verstopfungen, Verengungen etc