Pfeil rechts
83244

Speedymaus
@RK1986
Ja das ist oft ein einziger kampf und ein Spießrutenlauf weil alles so schwer und anstrengend mit dem Zustand ist. Das sich dann Erschöpfung einstellt ist eigentlich nicht verwunderlich.

14.03.2024 11:18 • x 3 #46401


Grummel72
@speedymaus Oh wie gut ich das alles kenne.
Das einzige was ich dann nur noch möchte ist mich hinlegen und schlafen und damit dem ganzen entkommen.

14.03.2024 12:24 • x 1 #46402


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Speedymaus
@Grummel72
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir geht es genauso.

14.03.2024 13:11 • x 2 #46403


ben83
Also wenn ich das hier alles lese, die ganzen Probleme, welche alle eigentlich gleich sind, dann wundere ich mich dass die Ärzte das nicht kennen bzw. nix finden ... das gibt's doch nicht

14.03.2024 19:35 • x 1 #46404


RK1986
@ben83 also ich hab immer die Erfahrung gemacht das jeder mich spanisch anschaut.
Als gäbe es das nicht. Das macht mich auch ganz verrückt. Hier liest man alles tausendfach.

14.03.2024 19:43 • x 1 #46405


Gaulin
Zitat von ben83:
Also wenn ich das hier alles lese, die ganzen Probleme, welche alle eigentlich gleich sind, dann wundere ich mich dass die Ärzte das nicht kennen bzw. nix finden ... das gibt's doch nicht

Das stimmt so ja nicht ganz. Alleine schon Blockaden in der Wirbelsäule können Schwindel auslösen, genau wie die Psyche, wenn organisches ausgeschlossen ist. Man kann schon einiges dagegen tun und Helferlein gibt es auch dagegen. Es ist m.M.n. zu schwarz-weiß gedacht, wenn man so pauschal sagt: Ärzte können da auch nix machen. Physiotherapie oder Wirbelsäulen-Übungen können schon was bewirken. Einfach mal austesten und Geduld haben. Meist bleibt dieser Zustand auch nicht ewig bestehen. Ernährungstechnisch kann man auch mal schauen, Bewegung ist klar und Mittel gibt es auch. Ich kenne das selbst auch, mag nur nicht resignieren. Ich versuche alles mir mögliche, damit es mir gut geht. Vieles klappt nicht auf Anhieb, aber es geht weiter. Ich finde, wir sollten uns mehr Mut zusprechen, als uns noch weiter in diesen Sumpf zu ziehen...

14.03.2024 22:09 • x 3 #46406


ben83
@Gaulin das Problem welches icht hatte: Mir hat kein Arzt gesagt, dass die Probleme von der Wirbelsäule kommen können. Erst durch eigene Recherche, auch hier, bin ich darauf gestoßen. Irgendwann haben sie mir Psychopharmaka verschrieben, das nehme ich aber nicht. Ich versuche jetzt auch andere Wege, von den Ärzten fühle ich mich jedenfalls im Stich gelassen...

14.03.2024 22:27 • x 1 #46407


Gaulin
@ben83 ja da muss man schon echt auch selbst recherchieren, auf seinen Körper hören, durchprobieren. Für Ärzte ist das oft nicht wichtig genug. Die sind auch voll ausgelastet und haben kaum noch Zeit für sowas. Aber abfinden müssen wir uns damit trotzdem nicht.

14.03.2024 23:22 • x 2 #46408


Sommertraum
Mir wurde schon von zwei Ärzten erklärt, dass die Halswirbelsäule damit nichts zu tun hat. Die Nerven verlaufen wie ein Tannenbaum. Oben ist die Zentrale. Wenn du auf einer bestimmten Höhe einen Defekt hast, dann wirkt sich das auf die darznterliegenden Bereiche aus. Somit kann eine Halswirbelsäule keine Symptome im darüberliegenden Kopf verursachen. Sonst würde auch eine Spinalanästhesie nicht funktionieren. Somit war die Hoffnung, dass es an meinen Wirbeln liegen könnte, futsch... leider.

15.03.2024 06:27 • x 1 #46409


ben83
@Sommertraum so hat auch ,ein Arzt mir das erklärt. Aber wenn die Blutzufuhr gestört wird (durch Verengung oder Verspannungen bzw. Verhärtungen) dann gelangt zu wenig Blut und Sauerstoff ins Gehirn und das kann zu den Problemen führen. So hab ich das jetzt zumindest verstanden. Falls falsch, bitte korrigieren

15.03.2024 07:31 • #46410


RK1986
@ben83 das mit dem Rücken hab ich auch oft gelesen aber mal ehrlich. In meinem Fall direkt mit Corona ? Was ein Zufall. Deswegen glaub ich nicht dran. Bin auch bei der physio. Merke nie Unterschiede am Schwindel

15.03.2024 08:09 • x 1 #46411


Evelin
@Gaulin
Hallo..
Wir sprechen uns schon Mut zu..nur ist es so das jeder seine Beschwerden anders empfindet obwohl die Symthome fast identisch sind...
Da spielt die Psyche eine große Rolle
Jeder Mensch ist verschieden...Was dem einen hilft...kann dem anderen einfach nicht gut tun oder helfen..
Also bitte nichts verallgemeinen.

15.03.2024 08:44 • x 1 #46412


ben83
@RK1986 ich glaube einfach dass diese Beschwerden mehrere Ursachen haben können. Und so wie Du es schilderst, direkt nach der Impfung ist das schon unwahrscheinlich dass es dann vom Rücken kommt. Vor allem sind deine Einschränkungen auch so extrem, dass ich mir nur Rücken nicht vorstellen kann. Psychologe hilft auch nicht Jedem.

15.03.2024 14:41 • x 1 #46413


RK1986
@ben83 nach der Infektion war es bei mir.
Ne irgendwie komm ich mit Psychologie auch nicht wirklich weiter.

15.03.2024 14:52 • x 1 #46414


Gaulin
@Evelin So war es auch gar nicht gemeint. Die letzten Seiten waren schon sehr runterziehend, zumindest empfand ich es so.

15.03.2024 17:18 • x 3 #46415


RK1986
@Gaulin ja das stimmt schon. Du hast recht. Das ist diese Hoffnungslosigkeit. Klar bringt uns nicht weiter. Aber wenn man keinerlei Besserungen bekommt passiert das halt. Vor allem auf Dauer

15.03.2024 17:20 • x 2 #46416


Celinamary
@Billie2805
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:20 • x 1 #46417

Sponsor-Mitgliedschaft

Onyx88
Hallo Zusammen. Wie geht es euch mittlerweile mit dem Schwindel. Ich bin ja num seit einem Jahr am Abklären woher der Schwindel kommen könnte. Habt ihr den Schwindel auch zu Hause wenn ihr entspannt seid? Oder nur auswärts? Ich hatte gestern wieder schlimmen Schwindel und das Herz hat auch komisch geschlagen (fast wie ein Flattern) Ich kann mir fast nicht vorstellen dass das nur psychisch sein kann. Was habt ihr für Erfahrungen? Liebe Grüsse

24.03.2024 19:26 • x 1 #46418


Rosenzauber
@Onyx88 heute und gestern wieder viel Schwindel im liegen im stehen im sitzen.

24.03.2024 19:31 • #46419


RK1986
@Onyx88 zu Hause oder außerhalb. Im liegen sitzen oder stehen. Mehr Benommenheit als Schwindel. Schwindel aber auch. Schwarz werden vor Augen vor allem beim bücken.
Dadurch entsteht auch Unruhe. Oder vielleicht auch umgekehrt. Wer weiß das schon

24.03.2024 19:34 • x 2 #46420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel