Zitat von Cloudsinthesky:Danke für deine Beschreibung @speedymausja das macht Sinn.Aufgabe bedeutet, daß Gehirn muß sich einen neuen Weg suchen...Ich kann es gerade nicht in Worte fassen, bin zu müde.Was ich noch schreiben wollte, vorhin in einem Video gehört... Wir sollten nicht an das denken, was wir haben, sondern an das wie wir es haben wollen.Ich denke die ganze Zeit wie mies es ist und Ergebnis, das Gehirn, der Körper gehorchen und lassen es mies sein...Weiß nicht, ob das gerade Sinn macht für euch.Ich fühle mich gerade wieder sehr erschöpft und müde, daher erstmal einen guten Abend
Ja richtig das macht Sinn. Dieses ewige beobachten, darauf lauern wann die Symptome wieder kommen oder schlimmer werden, das alles erhält es aufrecht.
Davon müssen wir weg, uns darauf konzentrieren und hinarbeiteten wie wir wollen das es uns geht. Das hast du gut gesagt.
Was auch ein Fehler ist...und dabei ertappe ich mich selbst wieder...ist das Grübeln was ich den haben könnte das es mir so geht. Dann am besten noch nach Ursachen googeln, das befeuert die Angstspirale noch mehr. Da muss man sich wirklich ein symbolisches Stopschild setzen. Damit habe ich gerade wieder angefangen.
Ansonsten ist der einzige Weg wirklich sich immer wieder zu sagen..ich bin gesund, es ist alles ok...sich nicht mehr dagegen wehren. Ich weiss das klingt alles so einfach was es nicht ist. Man muss es eben üben..unbedingt dran bleiben. ( Mir selbst nochmal hinter die Ohren schreibe )
So hab ich es damals geschafft aus dem gröbsten raus zukommen. Irgendwann waren meine Gedanken einfach weg von der Grübelei über die Symptome oder was ich haben könnte und es wurde langsam besser. Hab mich dann auch sofort um Therapie gekümmert um das ganze zu festigen. Und bis vor ein paar Wochen funktionierte das gut.
Es ist schwer und strengt an, aber sobald man sich dabei ertappt dem ganzen wieder jegile Aufmerksamkeit zu schenken sofort gegensteuern.
Jetzt hab ich euch hier mit einem ellenlangen Text voll gequatscht. Ich hoffe ich hab es so ausgedrückt das man versteht was ich meine. Ich bin mit meinen Kopf heute auch wieder nicht ganz da.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
07.11.2020 11:36 •
x 2 #41817