App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,Mein Tag war schlimm. Mit Müh und Not frühs aus dem Bett gequält, total müde und erschöpft mit mega Benommenheit, Schwindel und einem ständigen Ohnmachtsgefühl. Hab mich dann noch mit letzter Kraft zur physio geschleppt aber den restlichen Tag hab ich fast nur auf dem Sofa gelegen und mich hängen lassen. Jetzt fühle ich mich wie als hätte ich total versagt. Die Luft ist einfach raus und Kraft/Energie auch fehlanzeige. Fühle mich richtig schlecht damit weil ich mich wieder so hab hängen lassen, aber irgendwie ist der Kampfgeist gerade weg. Es ist zum verzweifeln und macht mich traurig. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Fühl dich gedrückt, das kann ich gut nachvollziehen, ich fühle mich heute auch so.
Schlummer tag. Aber ja, morgen ist ein neuer Tag..

Zitat von Cloudsinthesky:
Fühl dich gedrückt, das kann ich gut nachvollziehen, ich fühle mich heute auch so.Schlummer tag. Aber ja, morgen ist ein neuer Tag..

Danke. Fühle dich auch mal gedrückt. Hoffen wir mal der Tag morgen wird besser für uns.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von chrispisrsen:
Die sagen alle es kommt von der Angst. Er ist so diffus

Und was denkst Du?
Kann es von starker Angst kommen?
Und wenn ja, was belastet Dich denn täglich so stark. dass Du kaum zur Ruhe kommst?

Therapie sollte eher hilfreich sind. Ich hatte aber auch schon Theras, bei denen die Anspannung gestiegen ist, statt abzuflachen, was ja eigentlich der Sinn der Sache ist

Zitat von Hotin:
Und was denkst Du?Kann es von starker Angst kommen?Und wenn ja, was belastet Dich denn täglich so stark. dass Du kaum zur Ruhe kommst? [/

Zitat von chrispisrsen:
Und was denkst Du?Kann es von starker Angst kommen?Und wenn ja, was belastet Dich denn täglich so stark. dass Du kaum zur Ruhe kommst? [/

Guten Morgen.

Da scheint Deine Antwort wohl verschwunden zu sein.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
Seit zwei Tagen nehme ich nachts, wenn ich das erste mal aufwache was so gegen 2 oder 3 ist eine Alluna, das ist Baldrian und Hopfen. Bin jetzt gestern und heute nicht so verkrampft und angespannt, sondern recht entspannt aufgewacht. Allerdings wenn ich die vor dem Einschlafen nehme, helfen sie komischerweise nicht...ich konnte heute morgen sogar 10 Minuten Qigong machen am offenen Fenster, das hat mir ganz gut getan, obwohl 10 Minuten sehr lang sein können und ich dann auch direkt wieder müde war.
Schwindel habe ich auch natürlich weiterhin, der ist heute morgen direkt da gewesen und auch weiter hier im sitzen da...ich versuche das irgendwie zu akzeptieren, auch wenn ich es nicht schön finde und was will ich erwarten. Ich versuche momentan einen Termin beim Neurologen zu bekommen in einem MVZ, aber aktuell vergeben die keine Termine. Muss ich im Auge behalten. Da hätte ich alles an einer Stelle und könnte es checken und abhaken.
Das wäre mir nochmal wichtig...

Zitat von Siluas:
Therapie sollte eher hilfreich sind. Ich hatte aber auch schon Theras, bei denen die Anspannung gestiegen ist, statt abzuflachen, was ja eigentlich der Sinn der Sache ist

Hm ich bin einfach immer angespannt, wenn ich über mein inneres reden muss. Ich glaube das kommt von meinem Anspruch her vielleicht... ich denke, dass ich auch da alles richtig machen muss und mich anstrengen. Gleichzeitig aufpassen, dass ich keinen unsinn rede und den Therapeuten nicht überfordere... das war bei meiner letzten Therapeutin oft so das ich dachte oh je, der gehts heute aber auch nicht gut, da kann ich mich nicht noch zumuten und bin dann oft raus und tat so, als wäre alles soweit ok.
Bei der jetzigen habe ich den Eindruck, sie kann das aushalten und das tut mir ganz gut glaube ich... aber ich denke immer noch oh je, wenn sie erstmal rausfindet, WIE VIEL Therapie ich schon hatte und wie unfähig ich scheinbar bin,alleine zurecht zu kommen, dann wird sie mich auch ablehnen. Keine Ahnung wo solche Gedanken herkommen. ICh versuche die nicht zu glauben,a ber sie sind schon sehr laut.

Zitat von Hotin:
Guten Morgen.Da scheint Deine Antwort wohl verschwunden zu sein.

Das schlimme ist ich weiß garnichts mehr.
Habe gerade nochmal mit der Ärztin gesprochen. Ich werde wieder mit den Tabletten wieder hochgehen. Von 5 mg Escitalopram auf 10mg .

Zitat von chrispisrsen:
Das schlimme ist ich weiß garnichts mehr. Habe gerade nochmal mit der Ärztin gesprochen. Ich werde wieder mit den Tabletten wieder hochgehen. Von 5 mg Escitalopram auf 10mg .

Ich denke wenn du die Therapie beginnst, wirst du deinen Kopf sortieren können
Und auch die Erhöhung, das macht doch Sinn, wenn du das dann während der Therapie absenken kannst und nciht schon davor, wenn du es halt brauchst gerade. Das Quälen bringt ja nichts.

Ich weiß nicht wie es euch geht,a ber wenn ich hier so sitze und ich fühle den schwindel, was das mit mir macht...dieses Gefühl gleich in ein bodenloses Loch zu fallen, komplett die Orientierung zu verlieren, keinen Halt zu haben, durchzudrehen.

Wie ist das für euch?

Ich weiß nicht wie es euch geht,a ber wenn ich hier so sitze und ich fühle den schwindel, was das mit mir macht...dieses Gefühl gleich in ein bodenloses Loch zu fallen, komplett die Orientierung zu verlieren, keinen Halt zu haben, durchzudrehen.Wie ist das für euch?

Mir geht es momentan genauso das der Schwindel auch im sitzen wieder total präsent ist.

Ich fühle mich da immer total hilflos, werde nervös und zappelig, möchte fliehen was ja nicht geht, weiß letztlich nicht was machen, sitzen bleiben? Aufstehen? Es ist ein furchtbares Gefühl weil man dem nicht entfliehen kann also sitzen bleiben und aushalten.

Der Mist hat mich gerade wieder voll in seinen Klauen. Ich kenne mich selbst nicht mehr wirklich wieder, weil ich so krass abgestürzt bin.

Hatte heute Mittag Therapie, jetzt bin ich zumindest etwas ruhiger.

Aber von gut kann man nicht sprechen. Bin wackelig und total unsicher unterwegs. Wenn ich aufstehe und was mache wird es noch schlimmer. Da nimmt die Benommenheit nochmal zu, das Sichtfeld zieht sich irgendwie komisch zusammen das ich so eine Art Tunnelblick bekomme, die Sicht verschleiert nochmal mehr, alles wirkt so dumpf und denke dann immer ich Kippe gleich um. Scheußlich -.-

Ich meine ich kenne das ja alles schon, hab das aber gerade null im Griff und fühle mich total überfordert damit. Mit Müdigkeit und Kraftlosigkeit hab ich ja auch noch zu kämpfen. Es ist gerade einfach alles zu viel.

Ich wünsche euch allen einen besseren Tag!

Kann ich genauso unterschreiben, wie du es beschrieben hast @speedymaus

Ich habe heute ein wenig mehr Kraft, aber der Schwindel ist gleich. Wird dadurch auch nicht besser auszuhalten...

Ich weiß es nicht. Ich glaube die hws hat damit auch zu. Das Gefühl werde ich nicht los, aber das hilft auch nicht.

Zb habe ich jetzt da wo der atlas sitzt einen starken Druck und nun auch nochmal mehr schwindel.
Aber atlas korrigieren... Das trau ich mich nicht.

Speedy was denkst du, warum wurde es besser, oder kannst du das nicht so genau sagen?

Jedenfalls ja, nach der letzten Sitzung bei der Therapeutin war ich auch ein wenig freier im Kopf und beruhigter

Kann ich genauso unterschreiben, wie du es beschrieben hast @speedymausich habe heute ein wenig mehr Kraft, aber der Schwindel ist gleich. Wird dadurch auch nicht besser auszuhalten...Ich weiß es nicht. Ich glaube die hws hat damit auch zu. Das Gefühl werde ich nicht los, aber das hilft auch nicht.Zb habe ich jetzt da wo der atlas sitzt einen starken Druck und nun auch nochmal mehr schwindel.Aber atlas korrigieren... Das trau ich mich nicht.Speedy was denkst du, warum wurde es besser, oder kannst du das nicht so genau sagen?Jedenfalls ja, nach der letzten Sitzung bei der Therapeutin war ich auch ein wenig freier im Kopf und beruhigter

HWS hab ich auch immer den Eindruck, denke aber ehr es liegt einfach an den ständigen starken Verspannungen. Ich bin permanent angespannt und die Angst führt zu weiterer Anspannung, da krampft sich bei mir im Nacken alles nochmal mehr zusammen.

Wie ich geschafft habe das es besser wurde...ich habe los gelassen. Ich hatte damals irgendwann so die Schnauze voll von dem ganzen Zustand das ich aufgehört habe mich dagegen zu wehren. Hab täglich zu dem Schwindel gesagt: Ja dann mach doch, ist mir doch egal und wenn ich umkippe ja dann Kipp ich halt um davon geht die Welt auch nicht unter.
Danach das ganze nicht mehr beachtet und mich anderen Sachen gewidmet.

Es dauerte und war Anfangs sehr holprig, aber irgendwann hat sich mein ganzes Verhaltens und Denkmuster dazu veränderte. Dann wurde es langsam besser. Ganz weg war es nie aber so das ich damit gut leben konnte.

Jetzt halte ich wieder daran fest, schenke dem ganzen sooo viel Aufmerksamkeit und wehre mich so sehr dagegen. Schaffe es gerade nicht mich daraus zu befreien. Denke es braucht etwas Zeit und irgendwann wird es hoffentlich wieder klick machen. Es ist einfach schwer.

Schönen Abend euch allen noch!

Danke für deine Beschreibung @speedymaus
Ja das macht Sinn.
Aufgabe bedeutet, daß Gehirn muß sich einen neuen Weg suchen...
Ich kann es gerade nicht in Worte fassen, bin zu müde.

Was ich noch schreiben wollte, vorhin in einem Video gehört... Wir sollten nicht an das denken, was wir haben, sondern an das wie wir es haben wollen.
Ich denke die ganze Zeit wie mies es ist und Ergebnis, das Gehirn, der Körper gehorchen und lassen es mies sein...

Weiß nicht, ob das gerade Sinn macht für euch.

Ich fühle mich gerade wieder sehr erschöpft und müde, daher erstmal einen guten Abend

Heute bin ich schon am Morgen matschig und habe wirklich schlimme hws Schmerzen.. Ein starker Druck auf der atlas Region.
Seit ich eine neue Brücke im Mund habe, ist das Mist

. Auch Albträume gehabt von Tod, Sterben, Rauch, der aus dem Mund kam... Leichen. Puh Danke.

Ich bin matschig, kann wenig schreiben gerade. Wünsche allen einen guten Samstag

Danke für deine Beschreibung @speedymausja das macht Sinn.Aufgabe bedeutet, daß Gehirn muß sich einen neuen Weg suchen...Ich kann es gerade nicht in Worte fassen, bin zu müde.Was ich noch schreiben wollte, vorhin in einem Video gehört... Wir sollten nicht an das denken, was wir haben, sondern an das wie wir es haben wollen.Ich denke die ganze Zeit wie mies es ist und Ergebnis, das Gehirn, der Körper gehorchen und lassen es mies sein...Weiß nicht, ob das gerade Sinn macht für euch.Ich fühle mich gerade wieder sehr erschöpft und müde, daher erstmal einen guten Abend

Ja richtig das macht Sinn. Dieses ewige beobachten, darauf lauern wann die Symptome wieder kommen oder schlimmer werden, das alles erhält es aufrecht.

Davon müssen wir weg, uns darauf konzentrieren und hinarbeiteten wie wir wollen das es uns geht. Das hast du gut gesagt.

Was auch ein Fehler ist...und dabei ertappe ich mich selbst wieder...ist das Grübeln was ich den haben könnte das es mir so geht. Dann am besten noch nach Ursachen googeln, das befeuert die Angstspirale noch mehr. Da muss man sich wirklich ein symbolisches Stopschild setzen. Damit habe ich gerade wieder angefangen.

Ansonsten ist der einzige Weg wirklich sich immer wieder zu sagen..ich bin gesund, es ist alles ok...sich nicht mehr dagegen wehren. Ich weiss das klingt alles so einfach was es nicht ist. Man muss es eben üben..unbedingt dran bleiben. ( Mir selbst nochmal hinter die Ohren schreibe )

So hab ich es damals geschafft aus dem gröbsten raus zukommen. Irgendwann waren meine Gedanken einfach weg von der Grübelei über die Symptome oder was ich haben könnte und es wurde langsam besser. Hab mich dann auch sofort um Therapie gekümmert um das ganze zu festigen. Und bis vor ein paar Wochen funktionierte das gut.

Es ist schwer und strengt an, aber sobald man sich dabei ertappt dem ganzen wieder jegile Aufmerksamkeit zu schenken sofort gegensteuern.

Jetzt hab ich euch hier mit einem ellenlangen Text voll gequatscht. Ich hoffe ich hab es so ausgedrückt das man versteht was ich meine. Ich bin mit meinen Kopf heute auch wieder nicht ganz da.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Speedymaus:
Danke. Fühle dich auch mal gedrückt. Hoffen wir mal der Tag morgen wird besser für uns.

Hallo Speedymaus.lass dir doch mal von deinem Arzt Vitamin B als Injektion geben,,Das hilft super gut und bringt Energie und Schwung.
Liebe Grüsse Evelin

Ich weiß nicht wie es euch geht,a ber wenn ich hier so sitze und ich fühle den schwindel, was das mit mir macht...dieses Gefühl gleich in ein bodenloses Loch zu fallen, komplett die Orientierung zu verlieren, keinen Halt zu haben, durchzudrehen.Wie ist das für euch?

Ich kenne das auch..ist so kurz wie ein Ruckeln oder ohje ich fall gleich um..kann man schwer beschreiben..hatt ich die tage auch mal unter der Dusche...richtig doof..

Ich bin völlig erschöpft, kann leider nicht mehr schreiben heute, richtig schlimm. Ich versteh das nicht. aber ich melde nochmal zu den Beiträgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore