@Cloudsinthesky
Zitat von Cloudsinthesky:Verstehe es auch nicht... ja ich nehme Mg und trinke auch KAffee, bzw aber nur Espresso, das auch teilweise direkt dazu, aber nicht immer. Milchprodukte esse ich auch. Aber ob das so viel ausmacht?
Dann probier mal, was passiert wenn du das Eisen die nächsten Monate abends direkt vorm "ins Bett legen" nimmst. Dann hast du hoffentlich mindestens 1-2h Abstand zum letzten Kaffee/Milchprodukten/... Ruhig zusammen mit einer Vitamin C Tablette/Kapsel/.... da dies die Eisenaufnahme weiter verbessert.
Zitat von Cloudsinthesky:Zusammem mit Jod, aber ich glaube das stört ja nicht.
Wieviel Jod nimmst du (also 100-200mcg oder hochdosiert im mg Bereich)? Hochdosiert kann Jod auch den Eisenverbrauch erhöhen......
Zitat von Cloudsinthesky:B12 ist übrigens ok da habe ich 350 pmol/l wert ist zwischen 156 und 672 oder meinst du, für mehr Eisen sollte ich da hhoch?
Schaden kann es nicht. 350 ist eher im unteren Bereich.
Zu den Blutwerten in deiner Gallerie:Vitamin D ist gut, kannst du ruhig noch etwas weiter nehmen. Ist in nmol/l angegeben --> muss durch 2,5 geteilt werden um es in ng/ml zu bekommen: 55ng/ml. Ziel sollten so 60-90ng/ml sein.
Dafür dass du Jod einnimmst (je nach Menge) ist der TSH überraschend hoch. War der TSH mal viel höher?
Cholesterin kannst du ignorieren, sofern du keine Gefäßprobleme hast oder nahe Verwandte Schlaganfälle oder Herzinfarkte hatten.