Pfeil rechts
83055

Jojula
Hey ihr Lieben,

ich hatte schon wieder Zahnschmerzen aber es half sogar eine Paracetamol.....

Geburtstag war gut. Bin um eine Erfahrung reicher: Bus mit Mama und Rolli fahre ich nur noch im Notfall..... Wir sind zurück lieber gelaufen.

Ansonsten bin ich einfach müde.

Mal ne blöde Frage, kennt das jemand von euch während dem essen schon verlangen nach was süßem zu haben?

Ich glaube ich muss dringend wieder Zucker fasten. Das nimmt bald überhand

14.02.2020 19:08 • x 3 #34801


L
Zitat von Lottaluft:
Ich laufe schon wieder so als wär ich betrunken Hört das denn nie auf ?Ich bin aktuell echt frustriert

Ich schließe mich an.

14.02.2020 19:19 • x 4 #34802


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


la2la2
Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 darf ich dich mal wieder was bezüglich Eisen fragen? Ich habe vor ziemlich genau 3 Monaten Ferritin bestiimmen lassenn, da war es bei 22.9 ng/ml referenzwert (5-148) bei dem LaborJetzt ist es bei 24 Mikro-Gramm bei einem anderen Labor. Referenzwert ist dort (13- 150). Hast du eine Ahnung, wie ich das vergleichen kann? Erst dachte ich verflixt, ich nehme täglich 50mg Eisen (welches du mir mal empfohlen hast) und nix tut sich...aber das mit den Einheiten ist ja anders habe ich jetzt gesehen...

@Cloudsinthesky Es schwankt sowohl der Ferritin-Wert im Körper, als auch die Toleranz im Labor spielt eine Rolle. Selbst wenn man innerhalb von 10 min. 5 Röhrchen Blut zapfen würde und sie in 5 verschiedene Labore schicken würde, würde man 5 verschiedene Werte bekommen.....
Irgendwas scheint bei dir schief zu laufen, wenn du dazwischen 90x50mg = 4500mg =4,5g elementares Eisen eingenommen hast und der Wert sich so gut wie nicht verändert hat.

Mögliche Ursachen:
- Blutverlust (Regel, Verletzungen,....)
- ungünstige Einnahme (zu wenig Abstand zu: Milchprodukten, schwarzem Tee, Kaffee, Magnesium,.....)
- Aufnahmestörungen im Darm
- diverse andere Möglichen Ursachen (eher selten)

Hattest du denn schonmal Ferritinwerte von über 50 (außer bei Entzündungen, akuter Krankheit,....)?

14.02.2020 19:37 • x 3 #34803


Cloudsinthesky
Zitat von la2la2:
@Cloudsinthesky Es schwankt sowohl der Ferritin-Wert im Körper, als auch die Toleranz im Labor spielt eine Rolle. Selbst wenn man innerhalb von 10 min. 5 Röhrchen Blut zapfen würde und sie in 5 verschiedene Labore schicken würde, würde man 5 verschiedene Werte bekommen.....Irgendwas scheint bei dir schief zu laufen, wenn du dazwischen 90x50mg = 4500mg =4,5g elementares Eisen eingenommen hast und der Wert sich so gut wie nicht verändert hat.Mögliche Ursachen:- Blutverlust (Regel, Verletzungen,....)- ungünstige Einnahme (zu wenig Abstand zu: Milchprodukten, schwarzem Tee, Kaffee, Magnesium,.....)- Aufnahmestörungen im Darm- diverse andere Möglichen Ursachen (eher selten)Hattest du denn schonmal Ferritinwerte von über 50 (außer bei Entzündungen, akuter Krankheit,....)?


Danke für deine Antwort!

Verstehe es auch nicht... ja ich nehme Mg und trinke auch KAffee, bzw aber nur Espresso, das auch teilweise direkt dazu, aber nicht immer. Milchprodukte esse ich auch. Aber ob das so viel ausmacht? Im August war der Wert auch bei 21 glaube ich nur, aber da habe ich auch eher unregelmäßig eingenommen.

Möglich, dass ich es auch mal einen Tag nicht genommen habe aber im Schnitt 5-6x die Woche auf jeden Fall. Zusammem mit Jod, aber ich glaube das stört ja nicht.

Ich hatte immer einen niedrigenWert, also meist um die 20 und meist einen latenten Mangel...ob mein Körper nicht höher gehen will?

Von den damals im April 18 gemessenen 11 bin ich ja jetzt immerhin auf 24...wow...
Zwischendurch hatte ich aber auch einnige Woche nichts genommen. Dann ging es halt wieder runter.

Ich esse auch überhaupt nichts, wo Eisen drin vorkommt...

Tja hm.. Regelblutung klar,die schon. Ob ich was am Darm habe? Kann man das testen?

B12 ist übrigens ok da habe ich 350 pmol/l wert ist zwischen 156 und 672 oder meinst du, für mehr Eisen sollte ich da hhoch?
Entzündungswerte sind topp (achso es ist in meinem Fotoalbum momentan alles, aber musst nicht schauen, wenn du keine Zeit hast. DAs hier reicht ja schon)

@Ringelsocke da kann ich dir das hier als Fantasiereise empfehlen



Endet in einer gemütlichen Behausung im Wald, die man ganz für sich hat

So ihr lieben, erstmal einen schönen Abend. Bin völlig kaputt und schließe mich den Taumlern an...morgen will mein Mann gern ins Museum. Ich hoffe, das klappt...

14.02.2020 20:34 • x 3 #34804


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Danke,werde ich gleich mal schauen...Hast du schon etwas gegen deine Kopfschmerzen genommen?warte damit nicht zu lange...Ja du hast recht,ist bei dir ja genauso...nie hatt man Ruhe..Jetzt hab ich seit tagen Ruhe vor der Hypochondrie und dafür putze ich wieder wie eine gestörte....Mal sehen wie lange es geht bis wieder der Wechsel zur Hypochondrie kommt...Denn los wird man diesen ganzen Mist wohl nie mehr egal was aber irgendwas ist doch immer ...


Ja, ich bin auch gespannt,w as meine Psyche nach dem Schwindel auf lager hat... wobei der bisher mein schlimmstes Symptom ever ist.

Mir kribbelts schon wieder rund um den Mund boah nervig...am Schienbein auch. Nicht, dass ich da Angst habe, aber es fühlt sich mistig an

14.02.2020 20:37 • x 1 #34805


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für deine Antwort!Verstehe es auch nicht... ja ich nehme Mg und trinke auch KAffee, bzw aber nur Espresso, das auch teilweise direkt dazu, aber nicht immer. Milchprodukte esse ich auch. Aber ob das so viel ausmacht? Im August war der Wert auch bei 21 glaube ich nur, aber da habe ich auch eher unregelmäßig eingenommen.Möglich, dass ich es auch mal einen Tag nicht genommen habe aber im Schnitt 5-6x die Woche auf jeden Fall. Zusammem mit Jod, aber ich glaube das stört ja nicht.Ich hatte immer einen niedrigenWert, also meist um die 20 und meist einen latenten Mangel...ob mein Körper nicht höher gehen will?Von den damals im April 18 gemessenen 11 bin ich ja jetzt immerhin auf 24...wow...Zwischendurch hatte ich aber auch einnige Woche nichts genommen. Dann ging es halt wieder runter.Ich esse auch überhaupt nichts, wo Eisen drin vorkommt...Tja hm.. Regelblutung klar,die schon. Ob ich was am Darm habe? Kann man das testen?@Ringelsocke da kann ich dir das hier als Fantasiereise empfehlen Endet in einer gemütlichen Behausung im Wald, die man ganz für sich hat So ihr lieben, erstmal einen schönen Abend. Bin völlig kaputt und schließe mich den Taumlern an...morgen will mein Mann gern ins Museum. Ich hoffe, das klappt...

Eine gestörte Darmflora kann die Aufnahme verhindern. Ob ein Arzt das testet, das bezweifle ich.
Mir wurde vom Arzt immer gesagt alles top. Dann zur Heilpraktikerin und nichts war gut. Bin noch immer dabei alles zu reparieren

14.02.2020 20:39 • x 2 #34806


Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für deine Antwort!Verstehe es auch nicht... ja ich nehme Mg und trinke auch KAffee, bzw aber nur Espresso, das auch teilweise direkt dazu, aber nicht immer. Milchprodukte esse ich auch. Aber ob das so viel ausmacht? Im August war der Wert auch bei 21 glaube ich nur, aber da habe ich auch eher unregelmäßig eingenommen.Möglich, dass ich es auch mal einen Tag nicht genommen habe aber im Schnitt 5-6x die Woche auf jeden Fall. Zusammem mit Jod, aber ich glaube das stört ja nicht.Ich hatte immer einen niedrigenWert, also meist um die 20 und meist einen latenten Mangel...ob mein Körper nicht höher gehen will?Von den damals im April 18 gemessenen 11 bin ich ja jetzt immerhin auf 24...wow...Zwischendurch hatte ich aber auch einnige Woche nichts genommen. Dann ging es halt wieder runter.Ich esse auch überhaupt nichts, wo Eisen drin vorkommt...Tja hm.. Regelblutung klar,die schon. Ob ich was am Darm habe? Kann man das testen?B12 ist übrigens ok da habe ich 350 pmol/l wert ist zwischen 156 und 672 oder meinst du, für mehr Eisen sollte ich da hhoch?Entzündungswerte sind topp (achso es ist in meinem Fotoalbum momentan alles, aber musst nicht schauen, wenn du keine Zeit hast. DAs hier reicht ja schon)@Ringelsocke da kann ich dir das hier als Fantasiereise empfehlen Endet in einer gemütlichen Behausung im Wald, die man ganz für sich hat So ihr lieben, erstmal einen schönen Abend. Bin völlig kaputt und schließe mich den Taumlern an...morgen will mein Mann gern ins Museum. Ich hoffe, das klappt...


Wenn Darm nicht ok wäre, würden die anderen Werte auch nicht passen. Höchsten auf verstecktes Blut testen.

14.02.2020 20:41 • #34807


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, ich bin auch gespannt,w as meine Psyche nach dem Schwindel auf lager hat... wobei der bisher mein schlimmstes Symptom ever ist.Mir kribbelts schon wieder rund um den Mund boah nervig...am Schienbein auch. Nicht, dass ich da Angst habe, aber es fühlt sich mistig an

In was für ein Museum geht's denn?
Ich hoffe das es klappt und das du es auch geniessen kannst...das täte dir so gut mal einen schönen Tag mit deinem Mann....du hast das echt mal verdient

14.02.2020 20:42 • #34808


Jojula
Ich bezweifle das man was vom Darm anhand des Blitbildes sehen kann.... Du hattest doch aber auch erst eine Spiegelung oder?

Aber du wolltest doch ohnehin eine Darmkur machen? @Cloudsinthesky

Das kann nur von Vorteil sein. Ich kann Eisen nicht lange nehmen..... Hast du es mal mit Kräuterblut probiert? Oder mal Schüssler Salz das finde ich auch richtig gut.

14.02.2020 20:49 • x 2 #34809


Lottaluft
Philipp kriegt gerade mein Geschenk zum valentinstag -er kann Fußball gucken ohne das ich mecker haha

Was macht ihr schönes

14.02.2020 20:52 • x 5 #34810


R
Zitat von Lottaluft:
Philipp kriegt gerade mein Geschenk zum valentinstag -er kann Fußball gucken ohne das ich mecker hahaWas macht ihr schönes

Liege im Bett und genieße es extrem zu zucken ohne Angst zu haben. Hört sich dämlich an aber es fühlt sich gut an:)

14.02.2020 20:53 • x 2 #34811


Sonja77
Liebe @Lottaluft mein kleiner geht gleich zu seiner Schwester und schläft auch dort,das heisst gemütlicher Abend mit einem guten Horror streifen !

Liebe @Cloudsinthesky auch der Hausarzt kann durch die stuhlprobe die darmschleimhaut kontrollieren...es ist eine Untersuchung die aber extra bemerkt werden muss ansonsten macht er nur den normalen 0815 test wegen okkultem Blut....
Ich habe meine Hausärztin darum gebeten und sie hatt beides bei mir durchgeführt...

Morgen habe ich echt vor meine Haare zu schneiden und färben,mal sehen ob ich nachmittags dazu komme...

14.02.2020 21:08 • x 1 #34812


L
@Cloudsinthesky der slga wert ist wichtig bei einer Stuhl Untersuchung.
Der zeigt wie durchlässig der Darm ist.
Kann man bei Enterosan testen lassen bzw sich den Test zu schicken lassen.

14.02.2020 21:12 • x 2 #34813


Cloudsinthesky
Hey ihr lieben vielen dank!
Ich schau mal nach dem test @Lara1204

Melde mich nochmal muß das Handy laden

14.02.2020 21:23 • x 1 #34814


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Hey ihr lieben vielen dank!Ich schau mal nach dem test @lara1204melde mich nochmal muß das Handy laden


Was jeder nehmen kann ist Colibiogen für 3 Monate, es ist teuer aber super!

Seitdem ich es nehme hat sich mein Stuhl zum positiven verändert und ich bin allgemein fitter und vitaler geworden.

14.02.2020 21:27 • x 1 #34815


C
Hallo ihr lieben,

So ich bin endlich Zuhause, ich habe das Essen mit meiner Familie endlich geschafft, es wahr zwar schwierig, weil dieses China Restaurant so groß wahr mit so vielen Menschen, aber ich bin doch stolz das ich es ausgehalten habe. Es wahr teilweise echt schlimm mit dem Schwindel. Kurz bevor wir gegangen sind wahr es wieder super als wäre nie was gewesen nur jetzt bin ich zuhause und auch wieder sehr unruhig. Ich habe mir heute morgen in der Apotheke
Baldriaparan gehollt und über denn Tag verteilt 3 Stück genommen. Ich bin etwas ruhiger gewesen nur leider hat es nicht ganz so gut geholfen wie erhofft. Ich bin am überlegen ob ich am Montag mal zum Neurologen gehe.. Ich habe zwar verdammte Angst das dahinter was schlimmes steckt, aber ich habe die Hoffnung das der Neurologe sagt das es wirkich nur von der Psyche kommt... Mal schauen. Ich versuche es zu ignorieren und mich abzulenken, bis jetzt klappt es einigermaßen gut. Nur ich habe angst das ich die Kontrolle über mich verliere.. Das ist meine größte Sorge gerade wenn ich alleine Zuhause bin oder auch wo viele Menschen sind..

14.02.2020 21:32 • x 1 #34816


M
Hallo cedi,

Seit 2 monaten wo die extreme angstzustände da waren hatte ich verdammte angst die kontrolle zu verlieren über mich und ich würde verrückt werden. Es war so schlimm, dass ich schon dachte ich werde eingewiesen. Bis heute nichts passiert. Solange du angst hadt die kontrolle zu verlieren passiert nichts.

14.02.2020 21:36 • x 2 #34817

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Masterd,

Ja okay, ich bin auch schon dabei mir Psychologische Hilfe zu hollen nur leider dauert das etwas. Ja, okay schön zu hören. Ich denke das die Symptome bald auch weg gehen werden wie die ganzen anderen die ich hatte - _-.. Letztendlich wahr es dann doch von der Psyche.. Nur irgendwie will ich auch nicht jeden Artzt aufsuchen, da ich schon in der der Tagesklinik und mal in der Notaufnahme vom Neurologen untersucht wurde und die mir sagten ich wäre gesund.. Naja gut die Symptome fingen ja leider auch erst nach der Klinik Zeit an.. Ich versuche das ganze zu Analysieren und zu verstehen was mein Körper und meine Psyche mir damit sagen will, aber das ist gerade so einiges was in meinem Leben nicht so super läuft.

14.02.2020 21:42 • x 3 #34818


M
Ist bis heute für mich auch schwer zu glauben das es die psyche ist, aber meine symprome fingen erst an seit. Bzw nach den angstzuständen.

14.02.2020 22:05 • x 2 #34819


C
Ja, naja ich werde weiterhin mein bestes geben und stark bleiben

14.02.2020 22:16 • x 4 #34820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel