Zitat von kopfloseshuhn:So ist es doch. Wenn ich mal rumpsychologisieren darf...
Ich habe das Gefühl (und das ist ebenfalls nicht böse gemeint), dass du den Schwindel brauchst und auch verteidigst weil du ihn brauchst weil deine Psyche eben nicht ausreicht um dich als ,,krank,, zu kennzeichnen. Die Psyche schreit, die Psyche sagt das war zu viel, ich zieh die Reißleine. Und weil man oft ja als psychisch kranker und ausgebrannter, überforderter Mensch nicht zählt (in den Augen der Gesellschaft) benötigst du den SChwindel um etwas handfestes zu haben. Und den verteildigst du nun mit Zähnen und Klauen.
Das heißt ja noch lange nciht, dass ihr hier jetzt nicht darüber schreiben dürft oder sollt. Ich sage auch nicht hör auf zu jammern. Aber ich sage denkmal drüber nach. Das könnte der Punkt sein, warum der SChwindel überhaupt da ist und schlimm ist.
Vielleicht dürfte der Schwindel ja besser werden, wenn es okay wäre, einfach ,,nur psychisch krank,, zu sein?
Ganz ehrlich, das ist auch mein Gefühl, daher danke für deine Offenheit. Muss jetzt direkt ein bisschen weinen.
Ich weiß aber nicht, wie das geht, nur auf die Psyche zu hören.
Ich glaube zwar, daß ein Teil wirklich hws bedingt ist, aber das es so viel Raum einnimmt, das ist eigentlich das Problem.
Ich weiß, sobald der Schwindel weg ist, werde mich wieder zu zig Projekten antreiben, weil ich das immer so gemacht habe. Immer über meine durch die Psyche(habe seit ich 25 bin diverse psychische Beschwerden, essstorung, Depressionen, angst..) sicher engeren Grenzen als bei normalen, zu gehen.
Ich glaube, so lange ich es nicht schaffe, freundlich und rücksichtsvoll zu mir zu sein, wird der Körper sich wehren. Ich schaff das nur irgendwie nicht, weil in mir so viel selbst Verachtung steckt.
@MiniMami30