Pfeil rechts
83182

A
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo Ana ich werde das noch mal demnächst dir schreiben wie ich das meine aber heute geht's mir irgendwie zu schlecht ich habe Kopfschmerzen bin total müde und habe einfach den Kopf zu und eben auch zweimal diese Schwindel schubse gehabt und gerade auch. dadurch auch Angst und kann irgendwie heute nicht essen mir ist übel ich habe Herzstolpern und insgesamt es ist alles ganz schwierig


Ok liebe Cloud, dann mach langsam und gut Besserung

26.09.2018 17:07 • #3321


L
LIebe Cloudy....ich drück dich mal ganz lieb und lass dir viiiiel Kraft da....
(habe selbst heute Migräne und Schwindel daher...aber ich hab noch Kraft übrig)

26.09.2018 17:11 • #3322


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Auch ich drück dich ganz lieb @Cloudsinthesky ..
Ich hab heute wieder mit haut berührungsempfindlichkeit und gesichtstaubheit zu kämpfen. Macht mir mega angst. :'( ... Ich weiß echt nicht mejr weiter und weiß nicht was ich tun soll deswegen :'(

26.09.2018 17:18 • #3323


Cloudsinthesky
Danke das ist lieb von euch irgendwie kann ich heute gerade nicht mehr es ist alles furchtbar anstrengend und schlimm und beängstigend aber ihr kennt das ja

Manchmal mag man nicht mehr

Dir auch gute Besserung jayjay und dir ana eine angenehmere Entspannung
Minimami, bald kannst Du zu. Rheuma Arzt, das schaffst Du noch so lange, ganz sicher

26.09.2018 17:19 • x 2 #3324


M
Ich brauch endlich Klarheit wegen der gesichtstaubheit. Die macht mich verrückt. Es macht mir mega angst. Aber was soll noch untersucht werden ? Es wurde Viel untersucht. Ich weiß nicht mehr wo ich noch hin soll zu welchem arzt.

26.09.2018 17:22 • x 1 #3325


J
Danke @cloudinthesky! Sende dir etwas Energie und viel Verständnis....
Nicht die Hoffnung und den Glauben verlieren! Ich weiß, wenn man grad mittendrin ist fast ein Ding der Unmöglichkeit

26.09.2018 19:55 • x 1 #3326


Jojula
Hey Ihr Lieben,

gute Besserung für Euch alle....

Ich hatte heute einen super Tag dafür bekomme ich jetzt alles breitseite....bin zwar aufgewacht mit steifen Hals das ist zwar mega aua lenkte mich jedoch mal vom herz ab. Ich 2war bei der Therapeutin sie meinte ich hätte kleine Augen aber wüßte keinen grund, natürlich beschäftigt es mich seitdem....wir haben zum ende der Sitzung nochmal in das buch krankheit als symbol geschaut zum Thema tachykardie und herzrasen und wieder passen sämtliche beschreibungen hervorragend...das ist echt so krass.

In 3 Wochen hab ich Termin bei der Hausärztin will mit ihr wg Strophantin sprechen und absetzen Betablocker.

Schwindel nimmt heute Abend zu aber ich hatte auch viel Stress ggf liegt es auch am nacken zum glück kann ich morgen zur physio.

Ich bin übrigens auch überall verspannt wurde mir die Woche so richtig bewusst als ich mit meinen Kindern ein Buch über den körper anschaute wo wir überall muskeln haben.....

26.09.2018 20:17 • x 3 #3327


Cloudsinthesky
@Jojula herztechnisch war mein Tag auch blöd. Sobald ich esse stolpert es. Ich weiß ja, warum, aber es stresst doch trotzdem.
Herzrasen hab ich momentan nicht.

Hab die woche auch nochmal physio. Hoffentlich hilft das

@Jayjay81 danke für dich auch!

Euch allen eine gute Nacht!

26.09.2018 21:29 • x 1 #3328


Cloudsinthesky
Zitat von Ana-A303:
@Cloudsinthesky ich verstehe nicht, wie du das meinst, mit von außen beobachten? Ich habs heut noch nicht gemacht, werde ich aber gleich mal...
mir geht es heute mal wieder etwas besser, war mit meiner Mutter unterwegs, das hat mir ganz gut getan und ich war ein wenig abgelenkt.
Was ich noch fragen wollte, hast du eigentlich auch immer oder häufig einen Druck auf den Ohren, also wie, wenn man durch einen Tunnel fährt? Das habe ich auch ganz ganz oft und muss dann immer den Kiefer renken, damit der Druck verschwindet...



Liebe Ana das mit dem Druck kenne ich eher vom Auto fahren,wenn man hoch fährt.
Durch Tunnel fahre ich nicht so oft, dass ich das sagen kann...

Ich habe das oft dann den ganzen Tag und hör mich dann selbst komisch reden.

26.09.2018 22:22 • #3329


iltschi
Ich hab ma ne Frage an euch...geht ihr eigentlich arbeiten oder trefft ihr euch mit Freunden usw?weil ihr schreibt fast den ganzen Tag ich hätte dafür gar keine Zeit und vorallem keine Lust mich den ganzen Tag nur mit Symptomen zu beschäftigen..due ich nebenbei auch alle habe und in der Tat noch keine einzige Untersuchung hatte.Ich mein das echt null böse aber ich zählt fast stündlich auf was ihr alles habt und beobachtet oder gegoogelt habt..meint ihr echt dass euch das weiterhilft?das is doch ne Endlosspirale...da draussen warten das Leben auf euch...eure Symptome sind da und haben auch n Grund..der meiner Meinung nach in der Psyche seinen Ursprung hat...ergo euch passiert nichts...nehmt sie an....und macht Dinge die euch Freude bereiten..versucht doch mal ein Tag lang nur Dinge hier zu schreiben die positiv waren....und ich bin sicher ihr findet was.In diesem Sinne...und echt null böse gemeint...viel Kraft an alle und morgen viel schöne Momente..Iltschi

27.09.2018 00:17 • x 4 #3330


FredM
Ich habe diesen Schwindel und noch mehrere Symptome schon sehr lange, und seit 5 Jahren kann ich deswege nicht mehr arbeiten, es hat mich, wie man so sagt, meinen Job gekostet. Ich war im Aussendienst tätig und täglich fast 11 Stunden im Auto unterwegs, und irgendwann gings halt nicht mehr. Inzwischen hab ich auch mein eigenes Auto verkauft, weil ich einfach nicht mehr fahren kann.

Das mit Freunden rausgehen oder irgendwas unternehmen hat sich schon vor langer Zeit erledigt. Jeder, der diesen Schwindel kennt und hat, weiss, wie belastend er sein kann, nicht nur zuhause im privaten Modus. Natürlich sagen viele Leute, man MUSS rausgehen und dann gewöhnt man sich daran, dann wirds besser ect ect, aber das tut es leider nicht. Sicherlich stirbt man nicht an den Symptomen, aber es macht keinen Spass, im Schwimmbad oder bei eimer Party zu sein und jede Sekunde zu denken, man kippt um und den Wunsch zu unterdrücken, mit Lichtgewschwindigkeit nachhause zu rennen.

Ich habe auch keine Lust, mich den ganzen Tag mit den Symptomen zu beschäftigen, aber ich muss es leider, weil die Symptome den ganzen Tag im Vordergrund stehen. Ab einer gewissen Intensität ist es halt so, genau wie mit Zahnschmerzen. Ein kleines bisschen Schmerzen kann man ausblenden und sich mit den positiven Sachen des Lebens beschäftigen, aber bei einer enztündeten Wurzel geht das nicht mehr so einfach.


lg

27.09.2018 08:49 • x 4 #3331


Cloudsinthesky
@iltschi nicht böse angekommen.
Ich muss @FredM da leider zustimmen.
Ja, ich treffe Freunde 1x die Woche mindestens und nein ich schaffe es seit Mai nicht mehr zu arbeiten, was mich sehr belastet.
Ich bin Dozentin das heißt vor Menschen stehen, unmöglich, wenn man ständig schwankt und alles unsicher und auf Watte ist.
Mir fehlt es sehr, auch finanziell.

Dann die Erschöpfung, die eigentlich fast noch schlimmer ist als der Schwindel.

Ich geh täglich raus, bin einkaufen, auch mit dem Auto unterwegs, aber schaffe es eigentlich nicht, etwas schönes zu machen, weil ich nichts schön finden kann momentan.
Bei mir kommt noch Übelkeit und kein Appetit dazu, also essen mach ich auch nicht gerne.

Untersuchungen habe ich einige, aber keine großen.
Denke das ist schon wichtig, die basics zu klären wenigstens.

Wenn ich mich hier nicht auskotzen könnte, würde ich komplett verzweifelt sein.

Heute möchte ich mich ein bisschen in den Garten setzen und versuchen, dieser inneren Anspannung etwas Herr zu werden.

27.09.2018 09:04 • x 2 #3332


iltschi
@FredM ich versteh was du schreibst..ich hab den Kack deit 25 Jahren damals mit Panikattacken angefangen.nach 4 Jahren wieder im Griff gehabt dann nöchster Schub diesmal mit Schwankschwindel 24 Stunden am Tag...wieder 1 Jahr krankgeschrieben dann 2013 durch Todesfall hats mich wieder reingehauen..Trennung...Jobverloren usw..3 Jahre so heftig Schwindel..Panik dass ich nicht ausm Haus konntenich ma zum Therapeut und wegen Schwindel musste jemand mit zur Toilette und ins Bad...glaub mir ich kenns nur zu gut..und ich hatte keinerlei Untersuchungen....aber ich hab jeden Tag Minischritte gemacht....jeden Tag unter Tränen 1 Meter weiter...dann vors Haus dann ins Auto gesetztm.trotz Panik usw...es war schlimm aaaber hat sich gelohnt...ich laufe jetzt jeden Tag 5 km..das Laufen hilft...da hab ich kaum Schwindel ansonsten 12 std am Tag...also wie du siehst...ich hab das gleiche..aber ich geh wieder arbeiten...auch wenns schwer fällt und ich auch Tiefs habe und ich versuch mein Leben mit Schwindel zu geniessen.und das meinte ich...aber klar jeder is da anders...ich hab n Integraltherapeut ...er hat mir am meisten geholfen und meine Heilpraktikerin...in diesem Sinne...beschwindel dich nicht selbst....zwinker...Grüssle und gebt nicht auf

27.09.2018 09:10 • x 1 #3333


Cloudsinthesky
@iltschi was ist ein integral Therapeut?
Nimmst du Medikamente?
Ich finde es toll, dass du das schaffst.

Ich hoffe noch, dass es durch Physiotherapie und Therapie besser wird.
Momentan versuche ich die innere Anspannung durch Meditation zu beruhigen, aber erst paar Tage, da kann ich noch nicht viel sagen.

Konfrontation ist starker Stress.
Zu Beginn meiner Arbeit hatte ich auch immer schwindel, ging damals über 5 Jahre oder so.
Habe dann so wie du trotzdem unter Panik meine Leute angeleitet so viel wie möglich beizubringen, auch mit Herz Phobie, die danach kam, habe ich weiter gearbeitet, was unglaublich schwer war. Jetzt ist es so, da sich der Akku leer anfühlt.
Ich habe gerade nicht mehr die Kraft, ich kann nicht mehr. Fühle mich ständig krank, habe Schmerzen Schwindel.
Der Körper sagt nein.
Das was ich mache, trotzdem und auch schon gemacht habe als der Schwindel vor einigen Monaten noch viel schlimmer war, kostet mich schon genug Kraft das Problem ist dass ich keine Kraftquelle finde wo ich wieder Energie schöpfen kann

Das wäre vielleicht mal eine Überlegung für heute wo können wir uns Energie herholen was tut uns gut und was könnte helfen den Tag immer wieder ein bisschen freundlicher zu gestalten trotz Schwindel

Ich bin nämlich kein Freund von zwanghaft positiven Erlebnissen schreiben. das fühlt sich für mich unecht an, aber ich denke, man könnte doch überlegen was könnte heute gut tun?

Wie gesagt möchte mich heute ein bisschen in den Garten setzen und versuchen mich auf ein Buch zu konzentrieren

Was könnte euch heute gut tun?

27.09.2018 09:39 • #3334


M
Also eines nur mal vorweg. Hier darf JEDER schreiben so OFT er möchte und er es braucht. Dafür hab ich das Thema erstellt. Man findet draußen in der Umgebung niemanden mit den selben symptomen.. hier haben wir uns gefunden mit den gleichen symptomen. Also ist es doch klar und verständlich das man hier über sein leid schreibt, dass man Wie schon erwähnt, im realen Leben niemanden hat mit dem gleichen Zeug.
Ich kann im Moment nicht arbeiten. Ich habe den schwindel seit fast 11 Jahren. Jeden Tag. 24 Stunden. Arbeiten tu ich mit dem schwindel seit 8 Jahren. Hab den schwindel immer in den Hintergrund gedrängt. Doch jetzt geht's einfach nicht mehr. Hab davon eine klatsche bekommen indem er sich seit Mai verstärkt hat.
Ich bin froh hier Leute gefunden zu haben mit dem gleichen Sachen. Wir bauen uns hier gegenseitig auf.
Ich hab auch Haushalt Mann und Kind. .Aber trotzdem nehme ich mir die zeit hier ...
Auch die anderen hier nehmen sich Zeit für Hobbys Freunde ect. . Falls du es nicht gelesen hast ..
Verstehe echt nicht was der Beitrag soll @iltschi ..
Jeder is anders. Der eine schluckt seine Sachen. Der andere tauscht sich eben nun mal gerne aus und erzählt wie es ihm halt Grad geht. Du konntest Vllt damit anders umgehen. Viele hier aber nicht.

27.09.2018 10:08 • x 2 #3335


kopfloseshuhn
Zitat von Cloudsinthesky:
Jetzt ist es so, da sich der Akku leer anfühlt.
Ich habe gerade nicht mehr die Kraft, ich kann nicht mehr. Fühle mich ständig krank, habe Schmerzen Schwindel.

So ist es doch. Wenn ich mal rumpsychologisieren darf...
Ich habe das Gefühl (und das ist ebenfalls nicht böse gemeint), dass du den Schwindel brauchst und auch verteidigst weil du ihn brauchst weil deine Psyche eben nicht ausreicht um dich als ,,krank,, zu kennzeichnen. Die Psyche schreit, die Psyche sagt das war zu viel, ich zieh die Reißleine. Und weil man oft ja als psychisch kranker und ausgebrannter, überforderter Mensch nicht zählt (in den Augen der Gesellschaft) benötigst du den SChwindel um etwas handfestes zu haben. Und den verteildigst du nun mit Zähnen und Klauen.

Das heißt ja noch lange nciht, dass ihr hier jetzt nicht darüber schreiben dürft oder sollt. Ich sage auch nicht hör auf zu jammern. Aber ich sage denkmal drüber nach. Das könnte der Punkt sein, warum der SChwindel überhaupt da ist und schlimm ist.
Vielleicht dürfte der Schwindel ja besser werden, wenn es okay wäre, einfach ,,nur psychisch krank,, zu sein?

27.09.2018 10:24 • x 3 #3336


Cloudsinthesky
Zitat von kopfloseshuhn:
So ist es doch. Wenn ich mal rumpsychologisieren darf...
Ich habe das Gefühl (und das ist ebenfalls nicht böse gemeint), dass du den Schwindel brauchst und auch verteidigst weil du ihn brauchst weil deine Psyche eben nicht ausreicht um dich als ,,krank,, zu kennzeichnen. Die Psyche schreit, die Psyche sagt das war zu viel, ich zieh die Reißleine. Und weil man oft ja als psychisch kranker und ausgebrannter, überforderter Mensch nicht zählt (in den Augen der Gesellschaft) benötigst du den SChwindel um etwas handfestes zu haben. Und den verteildigst du nun mit Zähnen und Klauen.

Das heißt ja noch lange nciht, dass ihr hier jetzt nicht darüber schreiben dürft oder sollt. Ich sage auch nicht hör auf zu jammern. Aber ich sage denkmal drüber nach. Das könnte der Punkt sein, warum der SChwindel überhaupt da ist und schlimm ist.
Vielleicht dürfte der Schwindel ja besser werden, wenn es okay wäre, einfach ,,nur psychisch krank,, zu sein?



Ganz ehrlich, das ist auch mein Gefühl, daher danke für deine Offenheit. Muss jetzt direkt ein bisschen weinen.
Ich weiß aber nicht, wie das geht, nur auf die Psyche zu hören.
Ich glaube zwar, daß ein Teil wirklich hws bedingt ist, aber das es so viel Raum einnimmt, das ist eigentlich das Problem.

Ich weiß, sobald der Schwindel weg ist, werde mich wieder zu zig Projekten antreiben, weil ich das immer so gemacht habe. Immer über meine durch die Psyche(habe seit ich 25 bin diverse psychische Beschwerden, essstorung, Depressionen, angst..) sicher engeren Grenzen als bei normalen, zu gehen.

Ich glaube, so lange ich es nicht schaffe, freundlich und rücksichtsvoll zu mir zu sein, wird der Körper sich wehren. Ich schaff das nur irgendwie nicht, weil in mir so viel selbst Verachtung steckt.

@MiniMami30

27.09.2018 10:49 • x 2 #3337

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Huhu,

meine Therapeutin sagte das zu mir auch....ich brauche meine Krankheit oder die Symptome als Schutz
Klingt total Banane trifft den Nagel aber auf den Kopf. Mein Körper hat eigentlich nur die notbremse gezogen und jetzt braucht er einfach viel viel Zeit um sich zu erholen...

Ich tue mir heute folgendes gutes: ich bringe meine kinder zum Reiten und genieße derzeit sie schmusestunde mit den anderen pferden

Bei der Physio war ich auch schon, das tat auch sehr gut

Genießt die Sonne....LG

Ps: ich arbeite übrigens gehe dafür aber nicht aus. Einkaufen, Spielplatz usw ja aber mit Freunden treffen nur ganz selten

27.09.2018 11:15 • x 3 #3338


M
@Cloudsinthesky
@Jojula da hast du recht. Genieße die zeit bei deinen Pferden. Pferde sind so wundervolle Tiere.

27.09.2018 11:25 • x 2 #3339


iltschi
@Cloudsinthesky ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen..kenns ja selber...und in so nem Zustand vor Menschen reden könnte ich in der Tat auch nicht.Mafst du denn dein job?Wie es mim Rest deines Lebens?Weil sowas kommt eben nicht ohne Grund...unsere Psyche und Körper will uns ausbremsen....ich bin sehr achtsam..ich weiss immer warums mir nicht gut geht und der Schwindel schlimmer kommt...achte mal drauf...gibts Situationen wo er weniger wird und wann wird er schlimmer?ich kämpfe nicht dagegen..seh in als Freund der mir sagt....schatz mach langsamer...ich höre auf mein inneres Kind...Ein Integraltherapeut geht auf Körper und Psyche ein...hat mir viel mehr gebracht als die konventionelle Therapie...er massiert auch..kennt sich mim Körper aus.Bewegst du dich?geh doch heute mal n bisschen spazieren und danach setzt dich auf ne Bank..das baut Stress ab und is gut bei Schwindel...lg Bine

27.09.2018 11:30 • x 1 #3340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel