Pfeil rechts
83183

Cloudsinthesky
Also irgendwie geht es mir komisch und diese vernichtungsangst lässt mich nicht mehr los. Als wenn etwas richtig schlimmes passiert. Ausserdem schon wieder ständig diese kurzen Krämpfe am Kopf Ansatz

23.09.2018 19:50 • #3241


M
Und bei mir meine kommende und gehende gesichtstaubheit .. Und dann noch Streitereien mit mein freund. Bin echt anscheinend nur ne last .. für jeden.. Könnt nur noch heulen. Hätte ich mein Sohn nicht... ......

23.09.2018 19:54 • #3242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jojula
Zitat von Jayjay81:
Hallo an alle hier!

Ich habe mir die Zeit genommen und jeden einzelnen Beitrag von vorne gelesen... toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und aber auch Mal klare Ansagen macht.

Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich vermute schon

Ich leide auch unter schwankschwindel... hatte schon vor Jahren mit Panikattacke zu kämpfen die dann wieder weg waren mit Hilfe von ad. Jahre später dann wieder das ganze nur zusätzlich mit komischen gangstörungen...Gefühl auf Watte oder einer hüpfburg zu gehen.der Körper schwankte...MRT von hws lws und kopf würden gemacht. Hws vorwölbungen und steilstellung angeblich normalbefund. Nervenwasseruntetduchung alles ok. Wieder ads genommen und viel Ruhe gehabt. War alles wieder ok.

Jetzt wieder Jahre später das komische geh Gefühl wieder da. Außerdem das gefühl, der biden. Erseht sich ab und an unter mir....das ist neu. Bin vor 7 monaten Mama geworden und seit dem sehr angespannt gewesen und evtl auch einsam und manchmal traurig.
Das komische ist, dass ich diesmal die Panikattacke nicht in der Form habe...
Kann es trotzdem die Psyche sein?
Habe das Gefühl mein Körper schwankt von alleine auch im sitzen. Im Liegen wie auf einer Luftmatratze. Hws verspannt.

Ich danke euch und sende liebe grüße


Herzlich willkommen,

hast Du die AD's denn immer wieder angesetzt und welche hast Du denn genommen?

Eine Bekannte von mir hatte auch nach größeren Abständen immer wieder Rückfälle daher wird sie ihr AD (Sertralin) dauerhaft nehmen.....

Kannst Du Dein Baby denn wenigstens genießen? Bei mir fällt mir das mit den Kindern derzeit schwer sie sind 6 und 3 und dementsprechend anstrengend.....ich liebe die 2 abgöttisch aber es ist mit meinem erschöpfungszustand einfach schwer

23.09.2018 20:18 • x 1 #3243


Jojula
Zitat von MiniMami30:
Mein gesicht wurde Grad eben schon wieder taub. Einfach so. Versteh nicht woher das kommt immer.


Ich hatte das nach meiner ersten richtigen Panikattacke total schlimm. Die hatte ich beim Autofahren und jedes mal wenn ich danach auto gefahren bin war mein Gesicht taub.....hab dann im auto ein autogenes training gehört und irgendwann war es dann weg...

23.09.2018 20:21 • x 1 #3244


J
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist bei mir erstaunlicherweise auch so!
Wenn ich zb sitze und dann eine Ferse un Boden drücke, schwankt es. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Stehen ist es bei mir auch am schlimmsten, da fühle ich mich haltlos. Laufen wiederum ist besser.

Finde ich ja interessant, dass das mit den Beinen bei dir auch so ist. Auch im. Liegen, genau



Ja genau oder wenn man die Hüfte bewegt...

Tut mir total leid mit deinen vernichtungsängsten...das kenne ich auch hab ich aber zum Glück nicht mehr ( momentan)

23.09.2018 21:04 • x 1 #3245


M
@Jojula ist da das ganze Gesicht dann taub gewesen ?

23.09.2018 21:06 • #3246


Cloudsinthesky
Zitat von Jayjay81:


Ja genau oder wenn man die Hüfte bewegt...

Tut mir total leid mit deinen vernichtungsängsten...das kenne ich auch hab ich aber zum Glück nicht mehr ( momentan)



Das macht mir ja Hoffnung, dass die Ängste vielleicht auch weg gehen oder zumindest total unrealistisch sind.

Ja, genau auch bei der hüfte... Schon seltsam

23.09.2018 21:10 • x 1 #3247


J
Zitat von Cloudsinthesky:


Das macht mir ja Hoffnung, dass die Ängste vielleicht auch weg gehen oder zumindest total unrealistisch sind.

Ja, genau auch bei der hüfte... Schon seltsam



Ich wünsche es dir! Und es ist auch machbar denke ich.

Hast du Situationen oder Auslöser für das schwanken? Ich hab manchmal einen relativ guten Tag und dann ohne für mich ersichtlichen Grund kommt wieder die volle Breitseite.
Versuche mit der faszienrolle Verspannungen zu lösen. Klappt ganz gut, aber auf das schwanken hat es glaube ich keinen einfluß

23.09.2018 21:33 • x 1 #3248


Cloudsinthesky
Jayjay gute Tage sind sehr selten. Ich hatte mal 3 odee 4 im. Urlaub, allerdings war das schwanken trotzdem da, nur nicht den ganzen Tag.
Jetzt ist es wieder dauerhaft da, aber ich habe starke Probleme mit der hws Muskulatur seit einer Woche wieder.

Mit der faszien Rolle erreiche ich irgendwie nichts. Entweder mache ich es falsch, wahrscheinlich sogar... Ich habe aber diese Woche physio und versuche seit ein paar Tagen mental mehr zu entspannen

Was mir auch zu Schaffen macht ist die enorme Müdigkeit.

Ich denke auch dafür ist dann Therapie gut, dass man erkennt was dem Streß auslöst
.

24.09.2018 07:44 • x 1 #3249


M
Guten morgen @cloudsinthesky. .welche Untersuchungen hast du Bis jetzt alle machen lassen und welche stehen noch bevor ?

24.09.2018 07:52 • x 1 #3250


Cloudsinthesky
Guten morgen Minimami
Ich war 2x beim Neurologen (verschiedene). Eine davon war spezialisiert auf ms. Die haben die normalen Untersuchungen gemacht und es lief, natürlich, auf phobischer Schwank Schwindel hinaus. Es wurde Doppler gemacht, alles gut.
Ich geh im November nochmal zur nerven Messung der Beine.

Ich war bei 3 verschiedenen hno Ärzten, da wurde mir hws Schwindel diagnostiziert von einer.
Ein Termin steht da noch an, bei einer hno die Schwindeltherapie macht, wobei ich mir darunter momentan wenig vorstellen kann...

Orthopäde war ich, der extreme Verspannungen und hws Schwindel diagnostiziert hat.

Zahnarzt hat cmd diagnostiziert.

Endokrinologikum, alles bestens mit Hormon und Schilddrüse, vit d, b12 und Eisen (inzwischen)

Hausarzt großes Blutbild mit Eisen und crp, alles super.

Vor einigen Jahren hatte ich mrt vom Kopf auch wegen Schwindel, war ohne Befund mrt hws, steilstellung.

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

Der Schwindel war damals durch physio langsam besser geworden. Sehr langsam. Ich hatte das auch jahrelang. Bis ca 2015 da bekam ich aber dann massive herz Phobie. Hat sich also quasi abgelöst mit dem Schwindel

Heute morgen hab ich vor lauter Schmerzen überall gar nicht richtig laufen können und der Fuß zehballen schmerzt bei lm laufen ubd wenn ich druch. Ich mag nicht mehr, ehrlich, könnte heulen. Sorry

24.09.2018 08:05 • #3251


M
Also nervenmessung der Beine und die zum hno der Schwindel Therapie noch.. die beiden stehen noch aus.
Du hast bemerkt das der Schwindel durch physio besser geworden ist.
Vllt möchtest du ja die physio wieder probieren ?
Und wenn du Vllt doch auch mal zum rheumatologen gehst ? Die triggerpunkte der fibromyalgie liegen nämlich auch in der hws. Tägliche Müdigkeit gehört auch zur fibromyalgie . Sowie die benommenheit. .

24.09.2018 08:11 • x 1 #3252


Cloudsinthesky
Ich mache weiter physio, hatte jetzt aber drei Wochen fast Pause und das merke ich. Das mit dem Fuß ist neu

Ich denke um fibro zu diagnostizieren müsste ich wohl auch noch Kopf mrt und nervenwasser untersuchen lassen?

Mir schmerzen ja auch die Bein, der Rücken... Muss mal schauen. Es ging halt alles mit gastritis los, dann drehschwindel und dann kamen die Blockaden der hws, daher denke ich, dass es alles Muskulatur ist und Blockaden. Ich kann es ja auf einen Auslöser zurück führen. Wahrscheinlich mach ich mir deshalb nicht so viel Sorgen, dass es ein tumor sein könnte. Trotzdem habe ich natürlich immer mal Angst davor

24.09.2018 08:17 • x 1 #3253


M
Ich Hab hier schon zwei mal ne ganze Liste von fibro symptomen eingestellt . Und die ist ewig lang . Also fibro kann unheimlich viele symptome mit sich bringen.
Auch magen darm. Blockaden usw usw . .

Hab gestern noch mit denen vom rheuma forum gescrieben. Da sind selbst welche von fibro betroffen. Und bestätigten mir das taubheitsgefühle im gesicht arme und Beine zu fibromyalgie dazu gehören.

24.09.2018 08:33 • x 1 #3254


Cloudsinthesky
Ich bin gespannt, was der Arzt sagt im Oktober.

Bin grad nur am heulen, ich mag nicht mehr

Mit fibro hatte ich mich auch schon mal befasst, weil es vor Jahren mal im Raum stand. Durch Sport hab ich aber die wirklich schlimmen Schmerzen weg bekommen und ob ich da schon so müde war... So wie jetzt nicht.
Ich überlege, ob ich nochmal Borreliose testen soll, aber alle sagen nach 15 Jahren kommt nix mehr

Habe auch über Schlaf apnoe in Zusammenhang mit fibro gelesen. Wurde das mal überprüft bei dir? Bei mir nicht.

24.09.2018 08:51 • #3255


M
Nein das wurde noch nicht geprüft @cloudsinthesky. Ich habe in drei Wochen den Termin beim rheumatologen. Und darauf bin ich gespannt. Kann den Termin kaum abwarten. Vllt bringt der endlich Klarheit. Weil ich bin mit meinem Latein am Ende. Heute wieder empfindliche Haut. .. Aber und zu Gesicht taub. Benommen. Schwanken. Übel. ..

http://www.wozu-socken.de/physische-aus ... romyalgie/

24.09.2018 09:17 • #3256


M
Muss jetzt gleich zum Hausarzt. Der möchte mich regelmäßig sehen ob sich was verändert hat usw. .
Dann am Abend zur krankengymnastik im gesicht wegen der taubheit..
Am 8.Oktober möchte mein Orthopäde Akupunktur machen wegen der benommenheit und schwankschwindel. Er möchte mir unbedingt helfen sagte er letztens.
Am 16. Oktober geht's zum rheumatologen. . Da Sitz ich e schon auf heißen Kohlen...
Am 19. Oktober zur blasenspiegelung. .Weil ich doch schwer Wasser lassen kann. Was übrigens auch zur fibromyalgie gehören kann.
Am 26. Oktober wieder zur Besprechung beim Neurologen.
Somit den ganzen Oktober verplant bei den Ärzten.
Ich kann das nicht das ich Zuhause sitz und ich keine Untersuchungen machen lasse. Ich möchte jedes eck am Körper geklärt haben.

24.09.2018 09:42 • x 1 #3257

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich denke, dass man damit aber nie fertig wird, wenn man alles klären will und jede Krankheit ausschließen möchte. Ich finde so die wichtigsten Dinge sollte man natürlich abklären und auch das mit der fibro ist wichtig.

Ich überlege für mich zusammen mit dem arzt was sinnvoll ist. Wenn ich das hws problem im griff habe, dann muss es besser sein oder ich muss weiter suchen

Beim Kardiologen war ich übrigens auch, alles ok.

In dem Beitrag steht ja, dass man vital Stoffe auffüllen sollte zb.
Das ist bestimmt wichtig, nur wie macht man das.
Da muss man ja zig Pillen nehmen


Schon mal davon gehört?

http://www.heilpraktiker-heitland.de/di ... er-stress/


Mal zb aus dem Text :
Nach sportlicher Betätigung steht die anschließende Erschöpfung in keinem Verhältnis zum Ausmaß des durchgeführten Trainings. Auch eine große morgendliche Müdigkeit trotz ausreichender Nachtruhe kann ein Hinweis auf nitrosativen Stress sein.

Das trifft zb zu bei mir

Das Krankheitsgefühl (Müdigkeit, Gliederschmerzen etc.) z.B. bei starken grippalen Infekten ist auf eine starke Zunahme des körpereigenen nitrosativen Stresses zurückzuführen. Hier setzt der Körper gezielt nitrosativen Stress ein um Mikroorganismen zu bekämpfen.

Auch interessant.

24.09.2018 10:41 • #3258


Cloudsinthesky
Bei der Labordiagnostik von NO- Stress wird Methylmalonsäure als funktioneller Marker eines intrazellulären Vitamin B12 Mangels, Nitrotyrosin als chemisch veränderte Aminosäure bzw. Nitrophenylessigsäure als ihr Abbauprodukt und eine vermehrte Ausscheidung von Citrullin bestimmt. Citrullin fällt vermehrt bei einer verstärkten Stickstoffmonoxidbildung an und wird dementsprechend auch vermehrt mit dem Urin ausgeschieden. Obige Verbindungen korrelieren mit der Peroxinitritbildung und dem Ausmaß von Nitrostress im Körper und können einfach im Urin bestimmt werden.


Noch ein Teil aus dem Text. Schul Medizin erkennt das aber nicht an

24.09.2018 10:52 • #3259


A
Habe gerade beim Hausarzt angerufen wegen meiner Blutwerte, Leberwert und B12 sind erhöht. B12 kann man ja irgendwie ausgleichen, aber Leberwert...ich mache mir Sorgen wieder, zum Kotzen...soll morgen in die Praxis kommen..

24.09.2018 10:54 • x 1 #3260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel