App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Eva89 biofeedback kenne ich, dazu kann ich was sagen.ist das das gleiche wie neurofeedback?Ich hatte das in der TK und es war sehr lehrreich,aber jetzt als alleinige behandlung bei Angst...ne glaub ich auch nicht.Mir hat es schon gefholen zu sehen, dass mir ruhiges Atmen etwas bring, dass ich die Schultern hochziehe beim laufen zB, aber jetzt nur als Behandlung würde ich es absolut nicht empfehlen. Ergänzend mal so 4-5 Sitzungen vielleicht...@nieaufgeben meine liebe ich dachte es wäre was anderes... biofeedback kenne ich auch...@Umut ich kanns auch nicht glauben ...

Eine Störung im Gleichgewichtssystem ist auch nichts bösartiges aber trotzdem sehr belastend. Wir alle kennen kleine Wunden oder Kratzer am Körper die zwar Harmlos sind aber mehr wehtun können als ne Platzwunde.

@cloudsinthesy ich glaube dass das das selbe ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Ne noch nicht, hier gibt es keine. Müsste in andere Stadt. teste noch so rum. Hast alle Vitamine, Mineralstoffe und so getestet. Magen Darm (viel Luft) Fusssohlen? Nacken, Herz, .... das Problem ist Schwindel kann tausend Gründe haben, ich weiß auch noch nicht ob es psychisch ist, aber bei vielen ist das so. Warscheinlich auch bei mir, aber selbst 15 Wochen Tagesklinik, 100 Bücher, .... nichts beeindruckt den Schwindel, benommenheit. Aber ich habe auch kribbeln, innere Unruhe, Angst....Ich suche auch täglich einen Ausweg. Aber du hast auch inner Unruhe, Tinnitus und Schwindel, könnte psychisch sein, aber auch körperlich. Echt zum verzweifeln. Mein schwindel ist auch im liegen, sitzen, Stehen, aber nicht jeden Tag gleich stark, mal mehr mal weniger. Ist er bei Dir immer gleich Stark oder wechselt das auch.

Ich hab psychisch auch schon viel ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Das meine HWS daran beteiligt ist halte ich eher für eine Theorie, denn bei der Schwindelambulanz gibt es eine Untersuchung, die nennt sich Tetrax Posteographie und da kann man einen Schwindel herausfinden der z.B von der HWS kommt. Blockaden lasse ich auch regelmäßig von einem Orthopäden lösen, bringt aber auch überhaupt nichts. Wenn ich in einem gewissen Tempo Laufe ist der Schwindel gut ertragbar. Wenn ich aber Bewegungen ausführe die im Stehen sind dann ist es echt heftig. Ich hab des ganze auch im Sitzen und Liegen. Wenn ich z.B auf einem Schaukelstuhl sitze ist es echt ein ekelhaftes Gefühl, so ein Gefühl als würde mein inneres so komisch Mitschwingen. Kennst du das ?

Zitat von Umut:
Ich hab psychisch auch schon viel ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Das meine HWS daran beteiligt ist halte ich eher für eine Theorie, denn bei der Schwindelambulanz gibt es eine Untersuchung, die nennt sich Tetrax Posteographie und da kann man einen Schwindel herausfinden der z.B von der HWS kommt. Blockaden lasse ich auch regelmäßig von einem Orthopäden lösen, bringt aber auch überhaupt nichts. Wenn ich in einem gewissen Tempo Laufe ist der Schwindel gut ertragbar. Wenn ich aber Bewegungen ausführe die im Stehen sind dann ist es echt heftig. Ich hab des ganze auch im Sitzen und Liegen. Wenn ich z.B auf einem Schaukelstuhl sitze ist es echt ein ekelhaftes Gefühl, so ein Gefühl als würde mein inneres so komisch Mitschwingen. Kennst du das ?

Ne habe keinen. Ich hoffe wir finden bald einen Ausgang, so macht das Leben keinen Spass mehr. Kannst du arbeiten gehen, ich zur Zeit nicht

Zitat von Tabe77:
Ne habe keinen. Ich hoffe wir finden bald einen Ausgang, so macht das Leben keinen Spass mehr. Kannst du arbeiten gehen, ich zur Zeit nicht

Ne arbeiten tue ich nicht mehr. Hab mich lang genug mit Schwindel und Vollzeit arbeiten rumgequält. Es gibt so eine Möglichkeit die nennt sich Labyrinth Anästhesie, da wird ein Betäubungsmittel in dein Mittelohr gespritzt was für ca. 8 Stunden hält. Damit wird dein Gleichgewichtsorgan auf der gestörten Seite Lahmgelegt, in der Hoffnung dass das dein Gehirn auch so erkennt und die gesunde Seite des Gleichgewichtsorgans die Augabe übernimmt. Nur ist es leider Privat und kostet glaub ich so um die 1000 Euro. Ich muss des ganze mal mit meinem HNO Arzt besprechen. Mal schauen was er davon hält.

Zitat von Umut:
Ne arbeiten tue ich nicht mehr. Hab mich lang genug mit Schwindel und Vollzeit arbeiten rumgequält. Es gibt so eine Möglichkeit die nennt sich Labyrinth Anästhesie, da wird ein Betäubungsmittel in dein Mittelohr gespritzt was für ca. 8 Stunden hält. Damit wird dein Gleichgewichtsorgan auf der gestörten Seite Lahmgelegt, in der Hoffnung dass das dein Gehirn auch so erkennt und die gesunde Seite des Gleichgewichtsorgans die Augabe übernimmt. Nur ist es leider Privat und kostet glaub ich so um die 1000 Euro. Ich muss des ganze mal mit meinem HNO Arzt besprechen. Mal schauen was er davon hält.

Irgend jemand hat mal gesagt min 30 Ohrenstöpsel rein. Dadurch soll der Schwindel auch besser werden, aber noch nicht getestet

Zitat von Tabe77:
Irgend jemand hat mal gesagt min 30 Ohrenstöpsel rein. Dadurch soll der Schwindel auch besser werden, aber noch nicht getestet

Wie Ohrenstöpsel ?

Ich war heut Abend mal wieder Sport machen trotz doofen Tag und wow ich lebe noch mir gings auch recht gut nur vorhin im Bad wieder bevor ich in die Wanne wollte wieder kurz Schwindel und natürlich die Angst jetzt im Bett geht es. Frage mich immer was diese kurzen Sachen sind. Hab auch oft so ein flimmern vor den Augen. Sicher kommt da ein guter Teil von der HWS tut auch schon wieder weh und brennt. Hoffe jetzt mit Sport wird das besser.

Zitat von Umut:
Wie Ohrenstöpsel ?

So oropax, aber noch nicht getestet. Wenn mit den Ohren zu tun hat, oder Druck System zutun hat, könnte ich mir es vorstellen, das das funktioniert. Aber habe ja auch benommenheit da warscheinlich nicht. Aber testen werde ich das noch

Guten Abend ihr lieben,

wie geht es euch?

@Cloudsinthesky
Ich drück dich mal auf das es bald wieder etwas besser wird.

Therapie war gut heute, fühle mich auch etwas stabiler jetzt, trotz weiterhin Symptome. Tag war anstrengend trotz allem. Hab nen mega Druck auf dem Kopf und fühle mich ganz komisch, schwer zu beschreiben. Körper fühlt sich so schwer an, hab das Gefühl davon runter gedrückt zu werden.

Nacken und Schultern sind auch recht verspannt und müde bin ich natürlich auch wieder. Werde wohl gleich noch in die Wanne gehen und danach mit einem Buch ins Bett.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine

Also,ab heute zähle ich mich ganz offiziell zu euch...
Drehschwindel egal ob ich sitze,stehe,Laufe,liege oder irgendwas mache...und bereits 2 mal ein extremer Lagerungs Schwindel während ich auf dem Sofa gelegen bin...

Ganz tolle Idee die medis einfach so abzusetzen...das kann ja noch toll werden...wie lange hält das wohl an.hahahahahah
Gott sei dank macht mir der Schwindel keine Angst....

Jetzt habe ich alles gemacht,und liege auf dem Sofa....

Zitat von NIEaufgeben:
Also,ab heute zähle ich mich ganz offiziell zu euch...Drehschwindel egal ob ich sitze,stehe,Laufe,liege oder irgendwas mache...und bereits 2 mal ein extremer Lagerungs Schwindel während ich auf dem Sofa gelegen bin...Ganz tolle Idee die medis einfach so abzusetzen...das kann ja noch toll werden...wie lange hält das wohl an.hahahahahahGott sei dank macht mir der Schwindel keine Angst....Jetzt habe ich alles gemacht,und liege auf dem Sofa....

Willkommen im Schwindel Club

Heut ist scheinbar Schwindel Tag @nieaufgeben
Das Wetter ist aber auch seltsam, die Tage 14 grad im Januar.

Also wenn ich dafür keine Schmerzen mehr habe,dann behalte ich den drehschwindel gerne auch für immer....

Wow ok ich hasse alles

Hatte von euch schon mal jemand das Phänomen das eine Seite vom Hals normal warm und die andere kühl ist? Kommt das von Verspannungen/Blockaden oder was ernsteres?

Zitat von Tobsy:
Wow ok ich hasse alles Hatte von euch schon mal jemand das Phänomen das eine Seite vom Hals normal warm und die andere kühl ist? Kommt das von Verspannungen/Blockaden oder was ernsteres?

Ne, das nicht, endlich mal was was ich nicht habe. Hast du seitlich gelegen, dann ist das bestimmt normal. Ich kann aber anbieten gesicht Heiß und Hände Füße kalt. spass
Wenn sonst nichts ist würde ich mir keine Sorgen machen.

@Tabe77 ja Bauch und seitlich. Immer was neues da aber meine Halsschlagader erst im August geschallt wurde und alles top war is da nix zu
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tobsy:
@Tabe77 ja Bauch und seitlich. Immer was neues da aber meine Halsschlagader erst im August geschallt wurde und alles top war is da nix zu

Dann lag es am liegen

Gesicht heiß hatte ich heute auch

Liebe @nieaufgeben irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass du eher vestibular Migräne hast. Du hattest das ja schon mehrfach. Aber egal was, ich hoffe es geht schnell vorbei, es wäre mein größter Albtraum. Wie sterben.

Liebe @speedymaus schlaf auch du gut und schön, dass du dich etwas stabiler fühlst! Vielleicht geht es ja jetzt etwas aufwärts

@Umut Diese Anästhesie... Ob 8h da reichen... Bitte berichte mal weiter.
Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Lösung.

Atmung soll ja auch eine große Rolle spielen..

Der Tag war jedenfalls furchtbar.

Gute Nacht euch allen

Ich denke es kommt vom aprupten absetzen der medis...und ich denke die nächste Zeit wird hart werden aber ist mir egal..ich will diesen ganzen Mist an medis nicht mehr...ich habe jetzt fast 2 Jahre welche genommen,viele probiert und keines hatt wirklich sehr gut geholfen...also dann lieber noch schlechter beisammen sein aber ohne diese Chemie Keulen...

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schlaf gut mein süsser Igel...

Und Schwindel ist für mich nicht so schlimm....

Euch allen noch einen schönen Abend und möge der Tag Morgen für alle gut sein...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore