App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen Ihr lieben

Wie geht es euch?
Der Jahresanfang scheint für viele nicht gerade gut zu laufen. Das tut mir leid.
Ich genieße die Ruhe an der See, bin auch tagsüber so gut wie Symptomfrei. Nur Abends geht es los, kann erst sehr spät einschlafen. Gestern hatte ich glaube ich das erste mal Zwangsgedanken, die mir große Angst gemacht haben. Will denen aber nicht viel Beachtung schenken, nicht das sich da nachher was festsetzt. Sowas geht bei mir immer sehr schnell.

Gestern war ich mit meinem Papa und hundi 2 Stunden spazieren, das war sehr schön. Und dann hatten wir Überraschungsbesuch. Mein Freund und ein Teil seiner Familie haben uns besucht. Das war auch super.
Heute habe ich einen Termin zur thalasso Behandlung, 2 Stunden lang verwöhnen lassen. Dachte mir das gönne ich mir mal.

@Jojula dann ist es nicht so gelaufen wie du dir das erhofft hättest, oder? Aber du kannst dir da ja im Urlaub vielleicht Gedanken zu machen, ich wünsche euch auf jeden Fall nachher eine gute Fahrt und dort eine schöne entspannte Zeit.

@nieaufgeben du bleibst aber momentan auch vor nichts verschont, und dann auch noch alles was dich triggert. Aber du bleibst trotzdem stark, das ist super. Zieht aber natürlich auch viel Kraft. Machst du noch PMR? Du hattest das doch glaube ich immer gemacht oder?

Liebe @Cloudsinthesky was ist momentan nur los? Jeder Tag ein riesen Kampf für dich, so wie ich das lese. Das ist wirklich schlimm. Wenn man nur irgendwie helfen könnte...wovor hast du heute so Panik?

Ich drücke euch alle und hoffe ihr habt einen einigermaßen guten Tag.

Zitat von Peppa952:
Guten Morgen Ihr liebenWie geht es euch? Der Jahresanfang scheint für viele nicht gerade gut zu laufen. Das tut mir leid.Ich genieße die Ruhe an der See, bin auch tagsüber so gut wie Symptomfrei. Nur Abends geht es los, kann erst sehr spät einschlafen. Gestern hatte ich glaube ich das erste mal Zwangsgedanken, die mir große Angst gemacht haben. Will denen aber nicht viel Beachtung schenken, nicht das sich da nachher was festsetzt. Sowas geht bei mir immer sehr schnell. Gestern war ich mit meinem Papa und hundi 2 Stunden spazieren, das war sehr ...

Hallo liebe Peppa guten Morgen...
Das ist aber schön das du es so geniessen kannst...ich glaube dir gerne das der Spaziergang mit papa und hundi super war..und natürlich der Besuch deines Freundes mit Familie...toll echt ich freue mich riesig für dich.
Geniesse es so gut du kannst..

Ja klar ich mache täglich 2 mal pmr das tut mir sehr gut...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo liebe Peppa guten Morgen...Das ist aber schön das du es so geniessen kannst...ich glaube dir gerne das der Spaziergang mit papa und hundi super war..und natürlich der Besuch deines Freundes mit Familie...toll echt ich freue mich riesig für dich. Geniesse es so gut du kannst..Ja klar ich mache täglich 2 mal pmr das tut mir sehr gut...

Ja die Bewegung tut mir wirklich gut, die frische Luft auch. Da komme ich zuhause ja leider viel zu selten zu.

Ich werde es jetzt auch mal versuchen täglich einzubauen, irgendwie muss diese permanente Grundanspannung ja mal niedriger werden.

Guten Morgen

Mir geht es nicht gut, wollte euch kurz einen guten Morgen wünschen. Bei mir ist schon wieder Streit im Haus.

So,jetzt bin ich total im Stress...sobald irgendetwas aufkommt was nicht in den normalen Tagesablauf gehört bin ich schon wieder so nervös und der BD schiesst hoch...

Nach fast 18 Monaten warten ist nun der Bescheid der Rente angekommen...

Die Rente wurde bewilligt zu 60%...
Meine Therapeutin und meine Ärztin sind nicht zufrieden,das heisst ich muss jetzt Einsprache erheben und mir einen Anwalt suchen
Ganz toll ich hasse es....

Ich würde,nur um mir diesen ganzen Mist zu ersparen schon mit den 60% zufrieden geben.obwohl ich weis das ich nicht arbeitsfähig bin....

@Cloudsinthesky
Ja es stabilisiert auf jeden Fall. Ohne die Therapie wäre es wahrscheinlich noch schlimmer und ich würde wohl wieder komplett einknicken. So kann ich mich wenigsten noch über Wasser halten. Der Schwindel und diese ewigen Unsicherheiten ist ja auch nicht leicht das dauernd mit sich rum zu tragen.

@Jante
Streit ist immer belastend. Ich hoffe das wird schnell wieder das es dir wieder etwas besser geht.

So hab das bisschen was zu tun war erledigt. Was für ein Kampf mit diesem miesen Schwindel.

Ähnlich wie gestern alles wackelt sogar beim sitzen. Würde am liebsten nur noch sitzen weil ich beim laufen mega unsicher bin und da wackelt es enorm, das ist so unangenehm. Meine Beine fühlen sich auch wie nicht vorhanden an und überhaupt der ganze Körper so schwach.

Dazu die Müdigkeit, das ist alles so unschön. Fühle mich auch überhaupt nicht anwesend. Aber trotzdem kämpfen wir uns immer wieder durch und schaffen es auch, das müssen wir uns immer vor Augen halten.

Schönen Nachmittag wünsche ich euch.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lottaluft wie war dein Tag?Liebe @Lara1204 wie geht es dir denn heute?Geht bei euch die schule auch Morgen wieder los?Bei uns ist ab Morgen die Schule wieder offen...

Ne schule geht bei uns am mittwoch los

@Jante fühl dich gedrückt

@nieaufgeben so ein mist... als wäre man nicht schon genug bestraft fühl dich auch gedrückt

@Lara1204 bei dir läuft es soweit gut?

@speedymaus ich habe mich jetzt erstmal durch den Vormittag geschoben...alles erledigt was draußen zu erledigen war.
Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir zumindest ein wenig besser geht morgen

@Peppa952 wie lieb von dir, danke für deine lieben Worte ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll...die Grundanspannung veringern aber auf jeden Fall auch.
Werde auch mit PMR jetzt mal versuchen zu arbeiten.

Ich habe mir jetzt ein MRT Termin gemacht für 20.1. und mir gehts damit garnicht gut.

Muss jetzt noch ein wenig im Haushalt tun, dann möchte ich diese PMR sache versuchen...

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante fühl dich gedrückt @nieaufgeben so ein mist... als wäre man nicht schon genug bestraft fühl dich auch gedrückt @Lara1204 bei dir läuft es soweit gut?@speedymaus ich habe mich jetzt erstmal durch den Vormittag geschoben...alles erledigt was draußen zu erledigen war.Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir zumindest ein wenig besser geht morgen @Peppa952 wie lieb von dir, danke für deine lieben Worte ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll...die Grundanspannung veringern aber auf jeden Fall auch.Werde auch mit PMR jetzt mal versuchen zu arbeiten.Ich habe mir jetzt ein MRT Termin gemacht für 20.1. und mir gehts damit garnicht gut.Muss jetzt noch ein wenig im Haushalt tun, dann möchte ich diese PMR sache versuchen...

Hast du vor dem Ergebnis aus dem MRT Angst oder vor der Untersuchung in dem Ding an sich? Wird dein Rücken untersucht oder Kopf wegen Schwindel?
Ich drück dich mal.

@Jante fühl dich gedrückt @nieaufgeben so ein mist... als wäre man nicht schon genug bestraft fühl dich auch gedrückt @Lara1204 bei dir läuft es soweit gut?@speedymaus ich habe mich jetzt erstmal durch den Vormittag geschoben...alles erledigt was draußen zu erledigen war.Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir zumindest ein wenig besser geht morgen @Peppa952 wie lieb von dir, danke für deine lieben Worte ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll...die Grundanspannung veringern aber auf jeden Fall auch.Werde auch mit PMR jetzt mal versuchen zu arbeiten.Ich habe mir jetzt ein MRT Termin gemacht für 20.1. und mir gehts damit garnicht gut.Muss jetzt noch ein wenig im Haushalt tun, dann möchte ich diese PMR sache versuchen...

Das ist aber schnell, der Termin, hast Glück gehabt

Geht so. Aber nützt ja nichts. Danke.

Es geht um die lws wegen der Schmerzen im Rücken...

Bei mir holt das leider eine für mich sehr traumatische Erfahrung nach oben und ich merke gerade, wie ich wieder in diesen Film rutsche.

Ich hätte sogar am Freitag schon gehen können, aber das konnte ich nicht... Vor dem Ergebnis habe ich in sofern Angst, als das vor 4 Jahren etwas gefunden wurde das dazu beigetragen hat, dass es mir jetzt so schlecht geht und das ist sehr präsent gerade wieder.
Es ist eher das gesamte Paket

Danke liebe @Musketierin

Kennst du das buch schwindel Helfer

Das stimmt liebe @Lara1204 nutzt nichts, weiter geht es...

https://www.google.com/amp/s/brain-fog....stein/amp/

Jemand damit Erfahrung bei schwindel?

Habe den Brief für den Einspruch bereits geschrieben und gehe jetzt auf die Post und schicke ihn per einschreiben....
Danach geht's in die Therapie,um 16.00 muss ich dort sein...
Die nächsten Tage muss ich mich dann um einen Anwalt kümmern...mal sehen wie das wird....
Hatte wohl immenses Glück das die Rente genehmigt wurde...ist hier in der Schweiz mittlerweile fast unmöglich geworden .

Kopfschmerz ist stark..kann aber auch am Wetter liegen..

Liebe @Cloudsinthesky toll das du es geschafft hast und dir einen Termin geholt hast ..echt schnell,hier wartet man länger auf ein MRT wenn's kein Notfall ist...

Ja die lws,wegen der war ich schon so oft im MRT...die ist bei mir ja total kaputt.

Hab keine Angst liebe Clouds,diesmal wird bestimmt nichts gefunden was da nicht hingehört...

Ist aber eigentlich schon Wahnsinn nicht?
Man geht in die Röhre für den rücken und sieht dabei auch teilweise in den abdomen rein...
Und ich war im CT abdomen und da sah man meine kaputte lws.....

Die Medizin macht echt gewaltige Fortschritte

Es geht um die lws wegen der Schmerzen im Rücken...Bei mir holt das leider eine für mich sehr traumatische Erfahrung nach oben und ich merke gerade, wie ich wieder in diesen Film rutsche. Ich hätte sogar am Freitag schon gehen können, aber das konnte ich nicht... Vor dem Ergebnis habe ich in sofern Angst, als das vor 4 Jahren etwas gefunden wurde das dazu beigetragen hat, dass es mir jetzt so schlecht geht und das ist sehr präsent gerade wieder. Es ist eher das gesamte Paket Danke liebe @Musketierin Kennst du das buch schwindel HelferDas stimmt liebe @Lara1204 nutzt nichts, weiter geht es...

Ich kann nicht mehr ständig im Selbstmitleid verschwinden... Dafür ist das Leben zu kostbar.
Mal sehen wie lange das anhält.
Heute erst wieder gemerkt.

Jemand damit Erfahrung bei schwindel?

Bei Schwindel habe ich damit keine Erfahrung
Aber es sollte nicht genommen werden wenn man einen eher niedrigen BD hatt,da dieses mittel den BD ziemlich senken kann...

Eben hatte ich echt Kreislaufprobleme zumindest gefühlt, so ein kribbeln in den Beinen, flimmern vor den Augen und etwas Schwindel. Hab heut wohl aber such zu wenig getrunken (1L) oder zu wenig gegessen eine Banane und ein Brötchen. Ist während der Arbeit immer so. Hatte da nie Kreislaufprobleme. Das macht mich fertig.
Dachte echt Kippe weg. Nach Korodin geht es.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke liebe @nieaufgeben auch für den Tipp mit dem acc
Ich hoffe, die Therapie tut dir gut

@Lara1204 ich habe dich nicht so empfunden

Hatte heute auch so einen Art SekundenLiftschwindel, so als wenn man sich erschreckt. Es zieht Gefühlt 1 sec ein Panikgefühl durch den ganzen Körper? Hatte ich vor Monaten öfters. Kennt ihr das auch ?

Die Therapie war super...
Wir konnten vieles besprechen und ansehen...
Auch in Bezug auf die Schmerzen...die psychosomatischen Schmerzen...

Die sind Ausdruck meiner misshandelten Seele...

Meine Seele schreit schon seit Jahrzehnten...

Zuerst durch einen extremen putzzwang der mich 20 Jahre meines Lebens gekostet hatt...mehr als 20 Jahre...

Und nun durch die ewigen Schmerzen...

Leider heilt eine so kaputte Psyche nicht innerhalb so weniger Zeit...und solange meine Seele nicht anfängt zu heilen solange werden wohl meine Schmerzen so ausgeprägt bleiben....

Eine schmerzklinik findet meine thera nicht angebracht,da da viel mit medis probiert wird und ich das ja nicht noch mal will..

Also bleibt nur weiterhin Therapie und viel Entspannungsübungen...Meditation und schöne Sachen die mir Freude machen...

Ob ich jemals wieder ohne Schmerzen sein werde weis niemand da es bei mir schon chronisch ist...

Aufgeben tue ich sowieso nicht also weiter geht's...
Aber die Kopfschmerzen heute sind wiedermal eine Plage,stark und einfach bähh...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore