App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Also irgendwie bin ich genervt. Mir ist es so schwindelig, außerdem muß ich mich schon seit einigen Tagen total anstrengen zu schlucken, es ist richtig wie gegen Widerstand. Meine spucke ist auch irgendwie so zäh, auch aucgh schon wochenlang, so dass es immer sich anfühlt, als bleibt etwas im Hals stecken, weshalb ich mich dann wieder anstrengen muss, zu schlucken. Morgens bin ich immer komplett verschleimt und es dauert so 2h bis alles freier ist. Ich muß ständig räuspern. Das alles, seit es Herbst ist etwa... Trinken tu ich genug würde ich sagen. 2l mindestens eher bisschen mehr... Ich weiß nicht, was das ist und gerade habe ich auch total druck etwas unterhalb der Schlüssel Beine.

Liebe Clouds,
ich hatte das fast ein Jahr lang, total ätzend. Ich habe das heute noch manchmal wenn ich sehr im Rücken verspannt bin und wenn meine chronische Sinusitis mir mal wieder etwas mitteilen möchte.
Was mir wegen der Sinusitis hilft sind die Tropfen von Toxiloges, aber wenn es von der Verspannung im Brustwirbelsäulenbereich oder der HWS kommt oder von meiner manchmal wieder flachen Atmung, da hilft mir nur Wärme.
Ist echt blöd das ganze ich weiss und das ständige hüsteln und räuspern hat mich wahnsinnig gemacht. Das wird aber auch wieder besser, ist wohl ein Ausdruck der körperlichen Verspannung.

Oh man, war eingeschlafen, Freundin wirft eine kleine Schüssel runter die geht kaputt und macht natürlich Lärm. Ich wache auf weil ich denke Herz steht bzw. Ich atme ein und bekomme keine Luft mehr. Laut Freundin hab ich ganz normal ruhig geatmet. Ich werde wach habe Panik und fang an zu zittern. Jetzt konnte ich mich mit Bachblüten etwas beruhigen bin müde aber hab Angst einzuschlafen.... es ist so anstrengend und wird gefühlt eher schlechter als besser.
War das dann eingebildet, ein Traum oder erschrocken vom Lärm?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke, dass du an mich denkst liebe @Cloudsinthesky Mir ging es gestern im Verlauf des Tages wirklich nicht gut. Wir waren spazieren, wobei spazieren gehen übertrieben ist. Nach sehr kurzer Zeit fingen die üblichen Beschwerden wieder an. Wir sind dann, weil weitergehen nicht mehr möglich war, in ein Cafe geflüchtet. Ein Freund, der auch sehr krank ist, hat es auf den Punkt gebracht Gefangen in einer kaputten Hülle. Mein desolater Gesundheitszustand beschäftigt mich sehr und ist verantwortlich für die Depression, in der ich gerade stecke. Ob die Massnahmen, die ich anstrebe nutzen, ist fraglich. Ich weiss auch nicht, woher ich die Kraft für alles nehmen soll.

Erst mal einen Guten Morgen und kommt gut in den Tag.

ihr lieben, ich hoffe ihr habt gut geschlafen und Startet gut in den Tag. Ich bin ja früh ins Bett was leider nichts brachte da der Lärm ausenrum das nicht zuließ ich lass mich überraschen was der Tag noch bringt hoffe er wird gut .
@soleil, Du wirst das alles schaffen glaube an Dich den wir sind Stärker als wir glauben das beweisen wir jeden Tag aufs neue

@Ameise304 das lernt man in der Therapie. Machst du Therapie?Hier ist nochmal was über diese veg. Dystonie, aber ....ich denke zwar wir haben das alle, aber das hilft jetzt auch nicht weiter, denn behandelt wird es mit Psychotherapie, Antidepressiva (kurzzeitig aber nur) und das wars.Man kann Dinge für die NErvenstärkung nehmen, Baldrian zB oder Johanneskraut, was ich auch wieder holen wollte fällt mir grad ein.Außerdem Autogenes Training, PMR, Yoga..all das. Also ich werde da jetzt mal trotzdem ansetzen.

Ich mache keine Therapie und nehme auch keine Medis ausser mal Neurexan, ich habe auch keine Panik nur diesen Schwindel.

Guten Morgen an alle
Die Nacht war viel zu kurz bin schon lange wach...
Die mens mit all ihren Schmerzen hatt mir gerade noch gefehlt..

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und hoffe ihr konntet euch gut erholen diese Nacht..

Liebe @soleil auch ich habe dich vermisst gestern...hatte mir schon sorgen gemacht..
Wie geht es dir heute?
Konntest du etwas schlafen?
Ich hoffe dieser Tag wird für dich ein guter und du kannst ihn auch etwas geniessen...

Es nervt halt finde ich. Naja.. Vielleicht ist es ja mal wieder weg irgendwann... Ich drück dir die Daumen für morgen und Besserung liebe Lotta!@Tabe77 Magen sticht auch öfter, gerade nach Schmerzmitteln, weshalb ich die meide. Aber das ist eher weiter unten.Herz klar das kommt im ersten Moment, ist ja fast logisch, so oft wie man das liest, aber das ist eher ein Gedanke bei mir, keine Angst. Naja morgen darf es mal besser werden, wir wollen uns Museum. Gute Nacht allen die noch wach sind Liebe @soleil ich hoffe, es ist alles ok bei dir

Kannst ja mal ganz kurz pantoprazol nehmen, z.b. 1 Woche oder Natron testen

Danke für euren Zuspruch @windlicht und @nieaufgeben
Ich habe tatsächlich etwas besser geschlafen. Zwar wieder mit Julchenbedingten Unterbrechungen, aber trotzdem besser. Na ja, bin halt immer noch deprimiert und habe ehrlich gesagt Angst vor der Zukunft. Wenn die ganzen Behandlungen die ich anstrebe nichts nutzen lande ich womöglich im Rollstuhl. Das sind meine schlimmsten Befürchtungen.
Heute habe ich mir bis jetzt noch nichts vorgenommen. Vielleicht male ich auch. Lust dazu habe ich allerdings keine.
Was hast du heute vor liebe NIEaufgeben?

Zitat von soleil:
Danke für euren Zuspruch @windlicht und @nieaufgeben Ich habe tatsächlich etwas besser geschlafen. Zwar wieder mit Julchenbedingten Unterbrechungen, aber trotzdem besser. Na ja, bin halt immer noch deprimiert und habe ehrlich gesagt Angst vor der Zukunft. Wenn die ganzen Behandlungen die ich anstrebe nichts nutzen lande ich womöglich im Rollstuhl. Das sind meine schlimmsten Befürchtungen.Heute habe ich mir bis jetzt noch nichts vorgenommen. Vielleicht male ich auch. Lust dazu habe ich allerdings keine. Was hast du heute vor liebe NIEaufgeben?

Meine liebe,versuche deine Katastrophengedanken ziehen zu lassen..es sind nur deine Gedanken und nicht die Realität denke immer daran..du wirst sehen die Behandlungen werden dir helfen und es wird dir besser gehen...was Morgen passiert das weis keiner von uns,aber heute schon Angst vor Morgen zu haben bringt absolut nichts und vermiest nur unsere Laune und den heutigen Tag .also lass es sein meine süsse ..

Was wir heute Nachmittag machen weis ich noch nicht,vielleicht etwas rausgehen oder dann wird bestimmt wieder Monopoli gespielt...gestern hab ich kläglich verloren.hahahahah

Ich drücke dich ganz doll und wie auch immer alles ausgeht ich bin für dich da
Du bist nie alleine

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,versuche deine Katastrophengedanken ziehen zu lassen..es sind nur deine Gedanken und nicht die Realität denke immer daran..du wirst sehen die Behandlungen werden dir helfen und es wird dir besser gehen...was Morgen passiert das weis keiner von uns,aber heute schon Angst vor Morgen zu haben bringt absolut nichts und vermiest nur unsere Laune und den heutigen Tag .also lass es sein meine süsse ..Was wir heute Nachmittag machen weis ich noch nicht,vielleicht etwas rausgehen oder dann wird bestimmt wieder Monopoli gespielt...gestern hab ich kläglich verloren.hahahahahIch drücke dich ganz doll und wie auch immer alles ausgeht ich bin für dich daDu bist nie alleine

Du hast recht. Ich wünschte, ich könnte diese Negativ-Gedankenspirale mal dauerhaft stoppen. Theoretisch weiss ich ja wie es funktioniert. aber praktisch klappt es dann oft doch nicht. Wie oft predige ich mir selber, das dass Heute und Jetzt enscheidend ist und nicht das morgen. Schön, dass man hier so aufgefangen wird. Danke dir für deine lieben Worte.

Guten Morgen ihr lieben,

Geht es euch allen gut?

@soleil
Ich drück dich mal. Sicher schaffst du das was du dir vorgenommen hast.

@Cloudsinthesky
Das mit dem schlucken, das so schwer geht kenne ich auch. Ich merke dann immer das der Nacken und die Halsmuskulatur total verspannt ist. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.

@windlicht
Das mit dem Lärm bei dir, ist sicher eine große Belastung. Ich wünsche dir das du schnell eine neue Wohnung findest. Das du da weg kommst, ist ja kein zustand.

Geschlafen habe ich heute mal wieder sehr gut, ohne wirre träume das war sehr angenehm.
Es geht mir heute auch ein Stückchen besser, wobei ich damit immer vorsichtig bin..das ganze ist so unberechenbar.

Ich hoffe einfach mal das beste. bin auch guter Dinge und nicht mehr so sehr niedergedrückt, das ist doch schon mal gut.

Wünsche euch allen einen schönen Vormittag

Zitat von soleil:
Danke für euren Zuspruch @windlicht und @nieaufgeben Ich habe tatsächlich etwas besser geschlafen. Zwar wieder mit Julchenbedingten Unterbrechungen, aber trotzdem besser. Na ja, bin halt immer noch deprimiert und habe ehrlich gesagt Angst vor der Zukunft. Wenn die ganzen Behandlungen die ich anstrebe nichts nutzen lande ich womöglich im Rollstuhl. Das sind meine schlimmsten Befürchtungen.Heute habe ich mir bis jetzt noch nichts vorgenommen. Vielleicht male ich auch. Lust dazu habe ich allerdings keine. Was hast du heute vor liebe NIEaufgeben?

@soleil, ich bin auch der Meinung von NIEaufgeben und will nicht sagen das es einfach ist dennoch musst Du an Dich glauben und auch an Dir Arbeiten wie wir alle. Also ich glaube an Dich liebe Soleil.

Guten morgen ihr lieben

Liebe @soleil ich verstehe dich gut. So hilflos fühle ich mich dem schwindel gegenüber und so behindert.
Gerade gestern dachte ich auch wieder Mensch, das macht doch keinen Spaß mehr
Schmerzen habe ich ja auch, wobei ich denke, dass es nicht vergleichbar ist, außer das im Rücken ist ja nichts echt.
Du wirst das schaffen und den Rollstuhl streich direkt mal.
Das wichtigste ist ein Arzt, der engagiert ist und sich Zeit nimmt.
Es gibt sicher Möglichkeiten und davon depressiv zu werden, das verstehe ich auch
aber jetzt gehst du es erstmal an und kämpfst für dich und wir unterstützen dich, so gut wie möglich.

Euch allen einen schönen Vormittag erstmal, leider muss ich mich etwas beeilen.

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,Geht es euch allen gut?@soleilIch drück dich mal. Sicher schaffst du das was du dir vorgenommen hast. @cloudsintheskydas mit dem schlucken, das so schwer geht kenne ich auch. Ich merke dann immer das der Nacken und die Halsmuskulatur total verspannt ist. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.@windlichtDas mit dem Lärm bei dir, ist sicher eine große Belastung. Ich wünsche dir das du schnell eine neue Wohnung findest. Das du da weg kommst, ist ja kein zustand. Geschlafen habe ich heute mal wieder sehr gut, ohne wirre träume das war sehr angenehm.Es geht mir heute auch ein Stückchen besser, wobei ich damit immer vorsichtig bin..das ganze ist so unberechenbar.Ich hoffe einfach mal das beste. bin auch guter Dinge und nicht mehr so sehr niedergedrückt, das ist doch schon mal gut. Wünsche euch allen einen schönen Vormittag

@speedymaus, ich Danke Dir und hoffe ich finde bald etwas denn da ich ja lärmempfindlich bin geht mir das alles echt an die Substanz .

Zitat von windlicht:
@soleil, ich bin auch der Meinung von NIEaufgeben und will nicht sagen das es einfach ist dennoch musst Du an Dich glauben und auch an Dir Arbeiten wie wir alle. Also ich glaube an Dich liebe Soleil.

Das klingt schon fast wie ein Vorwurf, aber ich glaube ich weiss, wie du es meinst.
Liebe windlicht, ich arbeite seit sehr vielen Jahren hart an mir, das darfst du mir glauben.

Guten morgen ihr liebenLiebe @soleil ich verstehe dich gut. So hilflos fühle ich mich dem schwindel gegenüber und so behindert.Gerade gestern dachte ich auch wieder Mensch, das macht doch keinen Spaß mehr Schmerzen habe ich ja auch, wobei ich denke, dass es nicht vergleichbar ist, außer das im Rücken ist ja nichts echt.Du wirst das schaffen und den Rollstuhl streich direkt mal. Das wichtigste ist ein Arzt, der engagiert ist und sich Zeit nimmt. Es gibt sicher Möglichkeiten und davon depressiv zu werden, das verstehe ich auch aber jetzt gehst du es erstmal an und kämpfst für dich und wir unterstützen dich, so gut wie möglich.Euch allen einen schönen Vormittag erstmal, leider muss ich mich etwas beeilen.

Danke liebe Clouds. Deine Worte berühren mich sehr. Du kennst aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, den Schmerzen so hilflos ausgeliefert zu sein. Bei dir ist es vor allem auch der Schwindel, der dich so sehr lähmt und ohnmächtig zurück lässt. Auch du kennst die daraus resultierende Depressivität.
Ja, ich gehe es an und hole mir erst mal den Termin beim Orthopäden. Es ist ein schönes Gefühl, aufgefangen zu werden.

Ich muss wohl auch nochmal zum hno gehen und davor habe ich eine heidenangst, genauso wie vor dem mrt...
Da, steht uns noch einiges bevor meine liebe @soleil aber wir alle fangen uns auf, das gibt immerhin ein gutes Gefühl von etwas Halt

Ich glaube @windlicht hat es so nicht gemeint, aber ja, man kämpft jahrelang und fühlt sich dann vielleicht auch unter Druck zu hören, man muß. Ich glaube eher sie meint du darfst nicht aufgeben meine Liebe und wie ich dich kenne, machst du das auch nicht

@Tabe77 ich hatte mal viele jahre omeprazol genommen und mir komplett die Verdauung über jahre ruiniert. Deshalb meide ich das..

Ihr Lieben ich muß mich spater auf weiteres melden, wir wollen uns Museum und ich muß noch grünes kaufen. Fühlt euch gedrückt

Leider ist es eh wie gehabt daher..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tobsy:
Oh man, war eingeschlafen, Freundin wirft eine kleine Schüssel runter die geht kaputt und macht natürlich Lärm. Ich wache auf weil ich denke Herz steht bzw. Ich atme ein und bekomme keine Luft mehr. Laut Freundin hab ich ganz normal ruhig geatmet. Ich werde wach habe Panik und fang an zu zittern

Morgen, meine Nacht war auch sehr bescheiden. Heute gehts schwimmen muss mir und meinem Körper mal wieder zeigen das er belastbar ist.

Ich muss wohl auch nochmal zum hno gehen und davor habe ich eine heidenangst, genauso wie vor dem mrt...Da, steht uns noch einiges bevor meine liebe @soleil aber wir alle fangen uns auf, das gibt immerhin ein gutes Gefühl von etwas Halt Ich glaube @windlicht hat es so nicht gemeint, aber ja, man kämpft jahrelang und fühlt sich dann vielleicht auch unter Druck zu hören, man muß. Ich glaube eher sie meint du darfst nicht aufgeben meine Liebe und wie ich dich kenne, machst du das auch nicht @Tabe77 ich hatte mal viele jahre omeprazol genommen und mir komplett die Verdauung über jahre ruiniert. Deshalb meide ich das.. Ihr Lieben ich muß mich spater auf weiteres melden, wir wollen uns Museum und ich muß noch grünes kaufen. Fühlt euch gedrücktLeider ist es eh wie gehabt daher..

Liebe Clouds HNO gehört auch zu meinem Triggerpunkt. Ich habe da ein Kindheitstrauma wohl noch nicht aufgearbeitet. Da musste ich eine furchtbar schmerzhafte Behandlung über mich ergehen lassen. Die war nahe am Trommelfell....Heute wird das anders gemacht, es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten, da muss keiner mehr leiden. Als Kind nimmt man das auch nochmal ganz anders wahr.
Genau, ich kämpfe seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten. Andere wären bei dem, was ich erlebt und erlitten habe, schon zerbrochen. @nieaufgeben Du bist ja auch so eine Kämpfernatur, hast auch gerade in der Kindheit und Jugend viel schlimmes erlebt. Aber wir sind hier alle Kämpfernaturen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Dann kommen solche Sprüche wie Du musst an dich glauben und an dir arbeiten wie wir alle nicht gut. Ehrlich gesagt hat mich das auch geärgert. Das hört sich an, als würde ich mir nicht genügend Mühe geben. Nun ja.
Ich wünsche dir einen schönen Museumsbesuch.

Zitat von soleil:
Liebe Clouds HNO gehört auch zu meinem Triggerpunkt. Ich habe da ein Kindheitstrauma wohl noch nicht aufgearbeitet. Da musste ich eine furchtbar schmerzhafte Behandlung über mich ergehen lassen. Die war nahe am Trommelfell....Heute wird das anders gemacht, es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten, da muss keiner mehr leiden. Als Kind nimmt man das auch nochmal ganz anders wahr.Genau, ich kämpfe seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten. Andere wären bei dem, was ich erlebt und erlitten habe, schon zerbrochen. @nieaufgeben Du bist ja auch so eine Kämpfernatur, hast auch gerade in der Kindheit und Jugend viel schlimmes erlebt. Aber wir sind hier alle Kämpfernaturen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Dann kommen solche Sprüche mit Du musst an dich glauben und an dir arbeiten wie wir alle nicht gut. Ehrlich gesagt hat mich das auch geärgert. Das hört sich an, als würde ich mir nicht genügend Mühe geben. Nun ja. Ich wünsche dir einen schönen Museumsbesuch.

Ja,wir sind schon unser ganzes leben lang Kämpferinnen meine liebe Soleil das stimmt....
Was wir alles durchgemacht haben das hätten viele nicht so überlebt wie wir...wir können sehr stolz auf uns sein...

Und ja....solche Sätze mag ich auch gar nicht....
Die passen auch nicht finde ich...egal wie sie gemeint sind passen tun sie nicht. .

Aber jetzt meine süsse Kopf hoch und weiter geht's....
Ich drücke dich

Und dir liebe @Cloudsinthesky wünsche ich einen schönen Museum Besuch und hoffe du kannst es geniessen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore