App im Playstore
Pfeil rechts
84458

LIebe @Ringelsocke das ist schade, habe ich bis auf heute auch nie so empfunden, aber vielleicht magst du ja mal wieder kommen. JEdenfalls schön, dass du dich nochmal gemeldet hast
Komm gut in ein gesundes, neues Jahr.

Euch allen wünsche ich ein glückliches neues Jahr und ich denke wir können auch alle auf einiges im alten JAhr mit Dankbarkeit schauen, das mildert es etwas ab.

Danke liebe @nieaufgeben , dass du für uns Linsen futterst! Ich kenne das mit Trauben...glaube 12 muss man essen zu jedem Glockenschlag eine.
Ja, ich werde es mit einer Tablette versuchen, das ist aber dieser blöde Schmerz, wo es meist nicht hilft

Fühlt euch alle gedrückt schon mal, ich weiß nicht, ob ich nochmal reinschauen kann

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für die Videos. Die erste Übung löst bei mir direkt ekelhaften Schwindel aus (chin tucks), der auch anhält und sehr vergleichbar mit dem ist, den die Osteophatin ausgelöst hat.Ein Physiotherapeut sagte mal zu mir das sei Quatsch mit dem Mangel an Muskulatur, denn so schwer wie der Kopf ist, hat die Muskulatur genug zu tun, um den Kopf zu tragen. Aber natürlich gibt es Fehlbelastungen und da liegt das Problem (laut ihm).

Ich habe da nach wie vor auch meine Zweifel bzw. kann nicht 100% sagen ob das Problem bei mir durch eine zu schwache Muskulatur kam durch schlappe Körperhaltung und viel Kopf aufstützen oder ob es zuerst zu einer Verspannung aufgrund von Fehlhaltung kam und die schlappe Körperhaltung und das Kopf aufstützen danach einfach nur die Folge davon war um die verspannten Muskeln möglichst zu schonen. Ausserdem hatte da jeder Arzt, Physiotherapeut und Chiropraktiker seine eigene Meinung dazu und mit Sicherheit sagen was es denn nun war kann keiner.

Aber wie dem auch sei Nackenübungen helfen in beiden Fällen. Bei mir war es einfach ein ewiges Trial and Error bis ich Übungen gefunden habe die geholfen haben. Ich habe dann täglich die Chin Tucks gemacht sowie die Übung die ich im obigen Beitrag gepostet habe, diese spricht vor allem die tiefen Extensoren an. Dies gepaart mit Vermeidung von Schonhaltungen hat über Monate hinweg das Problem gelöst.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @Cloudsinthesky Hoffentlich hilft die Tablette, denn der Tag ist noch lang.
Apropos lang, ich bin jetzt schon müde. Keine Ahnung, wie ich bis 24.00 h und länger durchhalten soll. Na ja, die Knallerei wird mich wach halten.
Ich wünsche dir, dass du den Abend mit deinen Freunden gut überstehst. Das ist ja alles andere als leicht für dich.
@nieaufgeben Linsen mag ich gar nicht. Wahrscheinlich hat mich deswegen das Glück oft verlassen.

Ich verabschiede mich auch schon mal und wünsche einen Guten Rutsch ins 2020.
Möge das runde Jahr für uns rund laufen. Mit mehr Gesundheit, Kraft, weniger Symptomen und Ängsten.
Gemeinsam bekommen wir das schon hin.
Bis im neuen Jahr ihr Lieben.

Das stimmt,habe ich auch schon festgestell...schade..

Zitat von Ameise304:
Das stimmt,habe ich auch schon festgestell...schade..

Und da ist genau mein Problem liebe Ameise. Auf was bezieht sich das?

Es steht kein Name dabei und deshalb kann ich es nicht zuordnen und würde es normalerweise nicht beantworten, weil ich mich nicht angesprochen fühle davon... Das ist keine Absicht, aber das habe ich gemeint beim letzten Mal

@soleil meine liebe danke schön, ich mag linsen auch garnicht

Bin auch jetzt schon müde..

Habt einen schönen Abend und dir liebe @Musketierin wünsche ich eine gute Steuererklärung, graut mir schon davor

Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch in das Jahr 2020 mit viel Gesundheit und Glück und Zuversicht.Nicht vergessen heute in der Sylvesternacht rote Unterwäsche zu tragen das bringt Glück...

Ihr lieben ich wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch. Ich hoffe ihr kommt, jeder auf seine Weise, gut ins neue Jahr. Werde heute Abend wahrscheinlich auch nicht mehr viel zum schreiben kommen deshalb melde ich mich erstmal für heute ab.

Ganz so ruhig wird mein Abend wohl nicht, wir gehen zum Spanier essen. Aber meine liebsten sind alle um mich herum, die Menschen die mir am wichtigsten sind. Dann wird es schon klappen, hoffentlich. Vielleicht gehen wir nach 12 noch weiter, mal sehen wie mein Körper das so findet. Naja morgen werde ich die Quittung bekommen aber das schiebe ich vor mir her.

Ich drücke euch alle und werde heute Abend an euch denken, in Spanien gibt es die Tradition mit den 12 Trauben zu jedem Glockenschlag auch, dann wünsche ich mir für uns alle ein gutes neues Jahr.

Übungen für eine starke Nackenmuskulatur lindern den Schwindel. Schonhaltungen verschlimmern ihn (Stimmt). Wer schon an seinen Schwindel denkt, wird ihn nie loswerden (Stimmt). Am Atlas-wirbel sollte man gar nicht rum fummeln das kann fatale Folgen haben !
Übungen für einen starken Nacken müssen von einen Orthopäden für euch zusammengestellt werden. Nehmt keine Übungen aus dem Netz sondern laßt euch vorher vom Ortopäden beraten was ihr machen dürft und was nicht !

Liebe @Peppa952 und liebe @Ameise304 das wünsche ich euch auch!
Hoffentlich kommen wir um nächsten Jahr weiter mit unseren Problemen,bzw deren Lösung.

Stimmt, in Spanien werden Trauben gegessen

Zitat von Karl Hoffmeister:
Übungen für einen starken Nacken müssen von einen Orthopäden für euch zusammengestellt werden. Nehmt keine Übungen aus dem Netz sondern laßt euch vorher vom Ortopäden beraten was ihr machen dürft und was nicht !

Also generell fährt man sicherer, wenn man sich die Übungen von einem Fachmann geben lässt, das stimmt. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Spezialisten oftmals nicht genau wissen, woher das Problem kommt, vor allem wenn die Symptome so diffus sind. Wenn du z.B. Schmerzen im Trapezius hast gestaltet sich das noch relativ einfach, doch sobald du nicht genau mehr sagen kannst wo es zieht und noch Symptome wie Schwindel dazu kommen haben auch viele Therapeuten Mühe.
Daher finde ich spricht nichts dagegen selbständig Übungen auszuprobieren, man merkt ja relativ schnell auch selber ob es was ist oder nicht und sobald die Übung z.B. Schmerzen verursacht lässt man sie eben wieder bleiben.

Und beim Atlas kann ich nur zustimmen, das habe ich auch lange in Betracht gezogen, doch es scheint mir nach wie vor nach Hokuspokus, es gibt keinerlei Studien, welche Atlaskorrekturen unterstützen bzw. deren Wirksamkeit nachweisen, auch ist nicht geklärt ob eine Atlasfehlstellung überhaupt irgendwelche Probleme verursacht oder eigentlich völlig harmlos ist.

Ich wünsche euch auch schonmal allen einen angstfreien und gesunden Start ins neue Jahr
Bin zwar noch online aber ich kenn mich ...ich bin vergesslich haha

Zitat von TomTomson:
Daher finde ich spricht nichts dagegen selbständig Übungen auszuprobieren, man merkt ja relativ schnell auch selber ob es was ist oder nicht und sobald die Übung z.B. Schmerzen verursacht lässt man sie eben wieder bleiben.

Stimmt, jeder ist für sich selbst verantwortlich !

Also da sich so viele bereits jetzt von hier verabschieden
Wünsche auch ich euch allen einen super guten rutsch ins neue Jahr...kommt gut rüber,und da werden wir uns alle wiedersehen...
Geniesst den Abend und macht das beste daraus...
Bleibt stark und vergesst nie,ihr seit stark...
Bleibt so wie ihr seid denn ihr seid super...

Dir liebe @Cloudsinthesky wünsche ich einen schönen Abend,Versuch dich soweit abzugrenzen das es dir nicht schlecht geht....
Ich werde immer wieder hier reinschauen um zu sehen ob du evtl jemandem brauchst...

Liebe @Lottaluft auch du,falls du dich zu alleine fühlst dann schreibe einfach hier....

Ich drücke euch alle und werde ganz fest an euch alle denken ...
Ich hoffe so sehr das wir alle einen schönen Abschluss dieses Jahres haben werden und mit neuer kraft ins 2020 starten können

Ich denke, wenn man seinen Körper etwas kennt merkt man recht schnell, was einem gut tut.

Dann muß man... Nur... Unterscheiden, ob man die Übungen aus Angst nicht machen mag oder sie nicht gut tun.

Das chin tuck löst bei mir Migräne auch gerne aus. Deshalb weiß ich nicht, ob sie gut ist, genau deshalb, oder halt nicht.

Bisher habe ich keinen orthopäde gefunden, der sich da genug Zeit nimmt ehrlich gesagt

Danke @nieaufgeben meine süße. Vielleicht schau ich später noch mal vorbei, aber ich weiß nicht genau. Drück dich!

Zitat von Lara1204:
Ihr habt bestimmt Schnee, oder? Danke dir auch.

Ja, massig. Schade dass man hier keine fotos hochladen kann

Zitat von Eva89:
Ja, massig. Schade dass man hier keine fotos hochladen kann

Viel Spaß Eva! Toll Schnee!

Nieaufgeben hatte aber ein Foto irgendwie rein gestellt hm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja genau das ist der Punkt. Wenn man bei der oberflächlichen Muskulatur Verspannungen hat löst das Schmerzen aus und man vermeidet deshalb die Bewegungen. Bei der Tiefenmuskulatur sind es weniger Schmerzen dafür andere Symptome die ausgelöst werden aber wir vermeiden Bewegungen gleichermassen. Doch Bewegung ist nötig damit sich das ganze entspannt und leider werden die Probleme zunächst etwas schlimmer, doch dies muss kein schlechtes Zeichen sein, im Gegenteil sogar.

Zitat von Jan36:
Hallo Julia Erst einmal danke für deine Antwort. Ich nehme sie seid Januar 2019 nach meiner MS Diagnose und habe auch noch andere Medikamente bekommen. Hab die Tabletten 2 Tage nicht genommen. Am 21.12 und 22.12 am 23 ging es los und in meinem Kopf ist nur noch brei. Weihnachten musste ich absagen obwohl ich am 23 wieder angefangen habe. Seitdem habe ich super starke Symptome und kann so gut wie nichts mehr machen. Schwindel, Ohren sausen, Ohren druck, massive Kopfschmerzen kribbeln, Blutdruck Probleme, Gleichgewichtsstörungen, innere Unruhe, beklemungen in der Brust und Nackenschmerzen. Seid 7 Tagen nehme ich es wieder durchgehend. Ich hoffe jeden Tag das es wieder besser wird Was aber leider nicht der Fall ist

Sorry für meine späte Antwort.....

Wieviel mg nimmst du denn? Ich habe bisher noch nie Die einnahme vergessen, ich hatte bisher nur 1x einen hersteller Wechsel nicht vertragen und da ging es mir genauso. Es hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen ging

Hey ihr Lieben,

ich hatte gerade eine kleine PA. Mir ist so übel bekomme kaum Luft

Hab meine periode heute bekommen. Würde am liebsten ins Bett gehen!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Achso, meine Kollege (wir haben nur eine Bürogemeinschaft, daher sind wir keine richtigen Kollegen) wurde heute eingewiesen. Er muss mindestens 3 Woche bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore