App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch heute?
Habe heute auch lange geschlafen, bin aber irgendwie immer noch müde und matschig im Kopf. Habe auch ein wenig Angst vor heute Abend, aber letztes Jahr ging es mir noch schlechter und da habe ich es auch geschafft.
Kann mich bisher nur noch nicht aufraffen etwas zu machen.

Ich wünsche euch, das ihr alle gut ins neue Jahr kommt. Hoffentlich hält 2020 besseres für uns bereit als 2019, obwohl natürlich nicht immer alles schlecht ist.
Ich drücke euch alle und bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben

Zitat von Peppa952:
Hallo ihr Lieben Wie geht es euch heute? Habe heute auch lange geschlafen, bin aber irgendwie immer noch müde und matschig im Kopf. Habe auch ein wenig Angst vor heute Abend, aber letztes Jahr ging es mir noch schlechter und da habe ich es auch geschafft. Kann mich bisher nur noch nicht aufraffen etwas zu machen.Ich wünsche euch, das ihr alle gut ins neue Jahr kommt. Hoffentlich hält 2020 besseres für uns bereit als 2019, obwohl natürlich nicht immer alles schlecht ist. Ich drücke euch alle und bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben

Fühl dich gedrückt meine Liebe, wir schaffen das heute Abend irgendwie

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr@Schlaflose ich finde es unmöglich, aus dem Nichts heraus hier herum zu kritisieren, meine Wohnung als winzig zu bezeichnen, das ist meine Privatsphäre und wenn dann darf ICH darüber etwas sagen und sie winzig nennen und sonst niemand. Das geht für mich zu weit.Es ging um Katzen und nicht um Kaninchen. Es gibt zig Seiten zur Haltung in der Wohnung, siehe Kaninchenwiese etc, also was soll das?Du schreibst sie müssen auch raus können und dann? Soll ich sie jetzt einfach mal in unseren Garten setzen oder was? Meine Tiere bewegen sich frei in allen zugänglichen Räumen, was ihnen 40qm Platz bietet und mir auch kaum mehr in meiner winzigen Wohnung. Wenn es dir nicht gefällt, lies es nicht, es ist auch nicht das Thema hier und ich sage dazu auch nichts mehr.Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliche neues Jahr

Es ist nicht aus dem nichts heraus. Du hast mit deiner Äußerung ja auch alle Halter von Wohnungskatzen angegriffen, zu denen ich auch zähle. Mir ist es völlig egal, auf wievielen Quadatmetern du lebst und deine Kaninchen sind mir eigentlich auch egal. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es gibt genauso viele Seiten, die die Wohnungshaltung für Katzen behandeln und für artgerecht befinden.

Zitat von Schlaflose:
Es ist nicht aus dem nichts heraus. Du hast mit deiner Äußerung ja auch alle Halter von Wohnungskatzen angegriffen, zu denen ich auch zähle. Mir ist es völlig egal, auf wievielen Quadatmetern du lebst und deine Kaninchen sind mir eigentlich auch egal. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es gibt genauso viele Seiten, die die Wohnungshaltung für Katzen behandeln und für artgerecht befinden.

Angegriffen? Ich habe niemanden angegriffen. ich habe Jante zugestimmt und ich habe geschrieben, dass für mich keine Wohnungshaltung in Frage kommt und ich deshalb auch keine Katzen mehr halte. Außerdem habe ich geschrieben, dass es durchaus Gründe für Wohnungshaltung von Katzen gibt und @windlicht empfohlen, nach einer Katze zu schauen,die ruhiger und für die Wohnung geeignet ist.
Also aus dem Glashaus heraus mit Steinen habe ich ganz bestimmt nicht geworfen. Für mich kommt Wohnungshaltung von Katzen eben nicht in Frage und fertig. Dann hätte ich ja auch @soleil und @windlicht angegriffen und komischerweise hat sich keine von beiden in irgendeiner Form angegriffen gefühlt behaupte ich jetzt mal

Die Tatsache, dass dir völlig egal ist wie viel Platz meine Kaninchen wirklich haben zeigt auch sehr deutlich, um was es hier eigentlich geht. Nämlich nicht um Tierliebe.

Ich bin nur in bestimmten Fällen dafür, Katzen einzusperren und dazu stehe ich völlig.
Katzen gehören nicht eingesperrt

Du hast DAS geschrieben. Und das bedeutet, dass du diejenigen, die Katzen in der Wohnung halten, kritisierst und angreifst.

Zitat von Schlaflose:
Du hast DAS geschrieben. Und das bedeutet, dass du diejenigen, die Katzen in der Wohnung halten, kritisierst und angreifst.

Ja in bestimmten Fällen ist es ok und für mich persönlich ist es NICHT ok. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen oder was willst du eigentlich? Wenn du dich angegriffen fühlen willst, kann ich es auch nicht ändern, das ist dein Gefühl. Komisch nur, dass du die Einzige bist.

Meine beste Freundin hält ihre Katze in der Wohnung und dafür habe ich sie nie kritisiert, aber ICH mache es nun mal nicht.

Angegriffen? Ich habe niemanden angegriffen. ich habe Jante zugestimmt und ich habe geschrieben, dass für mich keine Wohnungshaltung in Frage kommt und ich deshalb auch keine Katzen mehr halte. Außerdem habe ich geschrieben, dass es durchaus Gründe für Wohnungshaltung von Katzen gibt und @windlicht empfohlen, nach einer Katze zu schauen,die ruhiger und für die Wohnung geeignet ist. Also aus dem Glashaus heraus mit Steinen habe ich ganz bestimmt nicht geworfen. Für mich kommt Wohnungshaltung von Katzen eben nicht in Frage und fertig. Dann hätte ich ja auch @soleil und @windlicht angegriffen und komischerweise hat sich keine von beiden in irgendeiner Form angegriffen gefühlt behaupte ich jetzt mal

@Cloudsinthesky hat wörtlich geschrieben:
Weil ich keine Katze mehr draußen halten möchte, bzw als Freigänger, habe ich keine mehr.
Ich bin nur in bestimmten Fällen dafür, Katzen einzusperren und dazu stehe ich völlig.
Katzen gehören nicht eingesperrt

Das ist ihre Meinung und ich werte dies nicht als persönlichen Angriff. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn ich Julchen den Freigang draussen hätte ermöglichen können. Doch wir haben damals an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse gewohnt und da ging das eben nicht. Natürlich könnte man jetzt einwerfen, dann hätte man sich auch keine Katze zulegen dürfen. Wir haben uns aber dann doch dazu entschlossen, eine Katze zu uns zu nehmen, die von ihrer Art her weniger wild ist und sich vom Gemüt her auch für die Wohnungshaltung eignet. Deshalb kam Julchen zu uns. Sie hatte allerdings das Glück, dass sie bis zum Tod meiner Eltern und das waren 9 Jahre nicht nur in der Wohnung, sondern im ganzen Haus umhertraben konnte. Das hat ihr gereicht. Später als ich umgezogen bin, hat sie sich dann mit einer Wohnung mit Terrasse und jetzt Wohnung mit Balkon genügen müssen. Leidend habe ich Julchen nie wahrgenommen. Bei der Wohnung mit Terrasse hätte sie sogar die Möglichkeit gehabt, sich weiter weg vom Haus zu entfernen, doch das wollte sie nicht. Sie ist eine eher scheue Maine Coon und sie hat sich nie weiter vom Haus weggetraut, auch nicht in den 3 1/2 Jahren als ich dort wohnte.

Zitat von Schlaflose:

Sorry, aber ich lese da auch kein Angriff?!
Oder Kritik!

Schlaflose,

Cloudsinthesky hat hier niemanden angefriffen und das ist auch absolut nicht ihr Stil. Du hast sie unbegründet und ohne den Zusammenhang zum eigentlichen Thema angegriffen und gibst auch jetzt keine Ruhe. Trotz Bitte das sein zu lassen.

Dann nochmals die Bitte, lasse es einfach.

Danke für eure Rückmeldung @soleil @Lara1204 und @Jante

Ihr kennt mich und könnt einschätzen, wie ich es gemeint habe und eure Meinung ist mir wichtig.

Damit ist das Thema jetzt hoffentlich erledigt.

Ja in bestimmten Fällen ist es ok und für mich persönlich ist es NICHT ok. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen oder was willst du eigentlich? Wenn du dich angegriffen fühlen willst, kann ich es auch nicht ändern, das ist dein Gefühl. Komisch nur, dass du die Einzige bist.

Dann hast du dich falsch ausgedrückt. Der Satz Katzen gehören nicht eingesperrt ist eine Verallgemeinerung, die beinhaltet, dass alle, die eine Katze in der Wohnung halten, etwas Verwerfliches tun. Nur darum geht es mir. Entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich wollte dir nur klar machen, dass du mit deinen Kaninchen das Gleiche tust.

Ja, richtig Cloudsinthesky

Für uns ist das somit erledigt.

Bin ich froh dass ich heute Abend nirgendwo hin muss. Dazu stehe ich mittlerweile auch, ist mir nicht mal mehr peinlich.

Ganz vergessen in dem Stress.
Peppa,
dir auch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Danke soleil, für das Video. Lottaluft, dir auch und deinem Freund. Noch wer vergessen? Ich bekomme das manchmal gar nicht alles auf die Reihe.

Euch allen einen guten Rutsch ind neue Jahr.

Ich bin aber trotzdem noch im Forum heute.

Zitat von Schlaflose:
Dann hast du dich falsch ausgedrückt. Der Satz Katzen gehören nicht eingesperrt ist eine Verallgemeinerung, die beinhaltet, dass alle, die eine Katze in der Wohnung halten, etwas Verwerfliches tun. Nur darum geht es mir. Entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich wollte dir nur klar machen, dass du mit deinen Kaninchen das Gleiche tust.

Sorry, aber habt ihr noch andere Sorgen bzw du? Ist das anstrengend!
Jetzt ist echt mal gut!

Zitat von Schlaflose:

Ich habe mir angewöhnt, dazuzuschreiben Meiner Meinung nach..... ect.pp. Dann kommt das Geschriebene beim Gegenüber eher weniger in den falschen Kanal und zu Missverständnissen und der andere nimmt eher zur Kenntnis, dass es sich nicht um eine Verallgemeinerung handelt. Da ich Clouds nun schon ein wenig kenne, weiss ich, dass sie es nicht verallgemeinernd gemeint hat, sondern dass es sich um ihre eigene Meinung handelt.
Und genau, wir sollten das Thema hier beenden. Wollte ich nur nur noch kurz gesagt haben.

Liebe @Peppa952 Das ist toll, dass du dir einen gemütlichen Abend machen kannst. Ich würde schon wegen Julchen auch nicht weggehen wollen. Nachher gegen 17.00 Uhr kommt mein Besuch. Aber das wird auch ein entspannter Abend werden. Und morgen haben wir 2020 - irgendwie eine magische Zahl.

Zitat von soleil:
Ich habe mir angewöhnt, dazuzuschreiben Meiner Meinung nach..... ect.pp. Dann kommt das Geschriebene beim Gegenüber eher weniger in den falschen Kanal und zu Missverständnissen und der andere nimmt eher zur Kenntnis, dass es sich nicht um eine Verallgemeinerung handelt. Da ich Clouds nun schon ein wenig kenne, weiss ich, dass sie es nicht verallgemeinernd gemeint hat, sondern dass es sich um ihre eigene Meinung handelt.Und genau, wir sollten das Thema hier beenden. Wollte ich nur nur noch kurz gesagt haben.Liebe @Peppa952 Das ist toll, dass du dir einen gemütlichen Abend machen kannst. Ich würde schon wegen Julchen auch nicht weggehen wollen. Nachher gegen 17.00 Uhr kommt mein Besuch. Aber das wird auch ein entspannter Abend werden. Und morgen haben wir 2020 - irgendwie eine magische Zahl.

Eigentlich traurig das man aufpassen muss was und wie man es schreibt.

Zitat von Lara1204:
Eigentlich traurig das man aufpassen muss was und wie man es schreibt.

Ja, das ist es. Aber leider habe ich aus schlechten Erfahrungen aus anderen Foren dazugelernt.

Meine lieben was ist denn bloss los hier gerade?
Das kann es doch nicht sein!

Also dann mal etwas anderes...ich stehe bereits in der Küche...gibt einiges zu tun...

Was gibt es denn bei euch leckeres heute Abend?

Ich bereite gerade einen Linsen Eintopf vor..mit Kartoffeln,Möhren sellerie und knobi drinn..

Dann gibt's einen schmorbraten mit Spätzle
Und einen feldsalat mit Ei...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lieg schon wieder im Bett und fühle mich komisch aber das ist okay
Hab mich das ganze Jahr fast durchgehend so komisch schwummrig frierend gefühlt obwohl mein Gesicht geglüht hat

@nieaufgeben würde ich nicht So weit weg wohnen müsstest du für einen mehr decken haha

Ja lassen wir das.

@soleil normalerweise achte ich auch darauf, dass ich so schreibe.
Wir sind alle nicht gesund, teilweise total benommen, schlechte Konzentration, da schreibt man dann eben auch offensichtlich mal missverständlich.

Aber wie @Lara1204 schreibt, es ist anstrengend jetzt.
Kopfschmerzen werden auch stärker links, was aber jetzt nicht am Thema liegt.
Mal sehen, wie das alles wird heute.

Bei uns wird Raclette gemacht.

Liebe @Lottaluft dieses Gefühl krank zu sein, ohne es zu sein kenne ich auch. Ich glaube der Körper möchte Ruhe damit einfordern

Ja lassen wir das.@soleil normalerweise achte ich auch darauf, dass ich so schreibe.Wir sind alle nicht gesund, teilweise total benommen, schlechte Konzentration, da schreibt man dann eben auch offensichtlich mal missverständlich. Aber wie @Lara1204 schreibt, es ist anstrengend jetzt.Kopfschmerzen werden auch stärker links, was aber jetzt nicht am Thema liegt. Mal sehen, wie das alles wird heute. Bei uns wird Raclette gemacht.Liebe @Lottaluft dieses Gefühl krank zu sein, ohne es zu sein kenne ich auch. Ich glaube der Körper möchte Ruhe damit einfordern

...war kein Vorwurf, nicht falsch verstehen.

Bei uns gibt es vegetarisches Cordon bleu mit Gurken/Tomatensalat. Als Dessert warmen Apfelstrudel mit Vanillesosse.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore