App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von soleil:
Hallo liebe @Peppa952 Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn ich mal weniger schreibe. Meistens bin ich dann zu sehr mit mir selbst beschäftigt und ziehe mich dann ein wenig zurück. Aber lieb, dass du das sagst. Ich habe heute morgen erst gemalt. Das Bild ist mir nicht ganz geglückt, habe etwas neues ausprobiert und habe mir das Ergebnis eigentlich anders vorgestellt. Na ja, ich habe es trocknen lassen und dann hier und dort noch etwas verändert. Jetzt lasse ich es mal so, aber vllt. übermale ich es auch. Mal sehen.Ich hoffe wirklich, dass die Ärzte mir 2020 helfen können. Ich will es auf jeden Fall nicht unversucht lassen.Wie geht es dir denn sonst so, von den anstrengenden Feiertagen mal abgesehen?Liebe @Cloudsinthesky Müde bin ich auch, bin gerade sogar fast eingeschlafen, dann haben die Kinder im Treppenhaus wieder Lärm gemacht und das wars dann mit dem Mittagsschläfchen. Besuch bekomme ich nachher auch noch.Hier scheint die Sonne, aber es ist ganz schön kalt. Vielleicht gehe ich nachher auch noch etwas spazieren.Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Mittag.

Ja solche Tage kenne ich auch. Wo man zwar zwischendurch auch mitliest was so passiert, aber man mit sich selbst so viel zu tun hat das man nicht schreibt.
Hast du eine neue Technik ausprobiert? Ich bin gespannt, wenn es was geworden ist kannst du uns ja ein Bild reinstellen

Ja es muss ja irgendetwas geben, was wenigstens Linderung schaffen kann. Wobei du bestimmt auch schon einiges probiert hast.
Ich merke das ich auch immer mehr alternativ schaue, was es so gibt. Die normalen Ärzte schauen da ja irgendwie noch anders drauf als z.b. Heilpraktiker oder so. Schade nur das man sowas dann meist selbst zahlen muss. Aber ich drücke dir die Daumen das du was findest.

Heute ist das Herz wieder mal dran. Jeden Tag was neues. War eben bei meinen Schwiegereltern essen, von Schwiegermama die Familie ist gerade hier. Allein das zusammensitzen überfordert mich. Musste jetzt eben mal aus dem Raum raus, und merke wie alles angespannt ist. Auch im kieferbereich. Wann habe ich eigentlich verlernt mich zu entspannen? Nächsten Monat ist wieder cranio, das hilft immer ein paar Tage.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag, hier kommt auch die Sonne raus jetzt.

Zitat von windlicht:
Ich war gerade mal unterwegs und dachte die Luft tut mir gut na ja auf einmal so ein ekliger Schwindelanfall und dachte jetzt kippe ich um .Diese Kälte bekommt mir anscheinend nicht so gut. Was mich so ärgert das diese besch... Angst mal wieder Oberhand hatte.

Das schafft sie auch immer wieder. Heute ist bei mir auch wieder bisschen schlechter. Aber was soll man machen. Es ist echt nicht so einfach da wieder rauszukommen. Aber die Hoffnung ist ja da

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @windlicht die Luft tat dir auch gut. Dein körper freut sich trotzdem, wenn er sich an frischer Luft bewegen kann...ich war ja auch spazieren und musste ganz schön kämpfen. Eine Weile war mir richtig übel wegen Schwindel.

Liebe @Peppa952 ja solche blöden, schlimmen Momente gibt es immer wieder... ich drück dich zurück und ich hoffe auch, dass das nächste Jahr für uns alle ein besseres wird. Du hast schon recht mit dem auf der Strecke bleiben. Ich habe zwar den Spaziergang gemcht, aber ja eigentlich auch nur, damit ich halt raus komme... zur Ruhe kam ich da ja eher nicht und in einer Stunde kommt der Besuch.

liebe @Jante wie geht es dir?

@nieaufgeben ich denke weiterhin an dich

Liebe @soleil ja müde ohne Ende, dabei hatte ich ausreichend Stunden eigentlich...ich weiß auch nicht

Bei den Übungen merke ich dass im Halswirbelbereich etwas nicht stimmt. Das hatte ich zwar vorher schon, aber nicht weiter beachtet. Durch eine Fehlhaltung auf jedem Fall entstanden. Der Schwindel heute früh kam auch gerade als ich den Kopf zur Seite drehte. Dass das aber einen so heftigen Drehschwindel auslöst... ein eingeklemmter Nerv?

Nun bin ich erschöpft. Laufe ständig herum, räume und tue. Immer gegen die Angst. Vielleicht auch um den Schwindel zu povozieren. Ich habs satt mich zu sehr zu isolieren um dem aus dem Weg zu gehen. Ich will den bekämpfen. Nur ist das auch wieder sehr anstrengend. Ach, ausgerechnet mein Bett, mein Rückzugsort, der Ort meiner Sicherheit ist nun der Ort des Schreckens.

Ich koche jetzt etwas. Nur nicht hängen lassen.

Zitat von Jante:
Bei den Übungen merke ich dass im Halswirbelbereich etwas nicht stimmt. Das hatte ich zwar vorher schon, aber nicht weiter beachtet. Durch eine Fehlhaltung auf jedem Fall entstanden. Der Schwindel heute früh kam auch gerade als ich den Kopf zur Seite drehte. Dass das aber einen so heftigen Drehschwindel auslöst... ein eingeklemmter Nerv?Nun bin ich erschöpft. Laufe ständig herum, räume und tue. Immer gegen die Angst. Vielleicht auch um den Schwindel zu povozieren. Ich habs satt mich zu sehr zu isolieren um dem aus dem Weg zu gehen. Ich will den bekämpfen. Nur ist das auch wieder sehr anstrengend. Ach, ausgerechnet mein Bett, mein Rückzugsort, der Ort meiner Sicherheit ist nun der Ort des Schreckens. Ich koche jetzt etwas. Nur nicht hängen lassen.

ach liebe JAnte, ja das verstehe ich gut, denn das habe ich auch so empfunden. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder mit dem ins Bett gehen klar kam... naja stimmt eigentlich nicht, ich komme damit noch immer nicht klar eigentlich und schiebe es raus bis zum geht nicht mehr.

Ich denke aber, du wirst schneller wieder klar kommen, da du nicht so extrem reagierst. Ich habe wie gesagt dannsofort einen Panikattacke mit Hyperventialtion und allem. Kann ich nicht stoppen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir genau anschaust, was bei dem Lagerungsschwindel eigentlich passiert und dir klar machst, dass das eine absolut gutartige Sache ist, die halt passiert (bei uns Frauen leider häufiger..)

Eine aus der TK hatte Drehschwindel durch eine Blockade im HWS Bereich. Wärme würde dir da sicher auch gut tun, egal ob es nun daher kommt, oder nicht.

Ich drück dich mal

Zitat von Tabe77:
Das schafft sie auch immer wieder. Heute ist bei mir auch wieder bisschen schlechter. Aber was soll man machen. Es ist echt nicht so einfach da wieder rauszukommen. Aber die Hoffnung ist ja da

@tabe77,ja das Stimmt sie will immer die Oberhand behalten das dürfen wir aber nicht zulassen. Bei mir ist es heute auch nicht so dolle ich hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann den ich bin heute wie gerädert den ganzen Tag schon.

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @windlicht die Luft tat dir auch gut. Dein körper freut sich trotzdem, wenn er sich an frischer Luft bewegen kann...ich war ja auch spazieren und musste ganz schön kämpfen. Eine Weile war mir richtig übel wegen Schwindel.Liebe @Peppa952 ja solche blöden, schlimmen Momente gibt es immer wieder... ich drück dich zurück und ich hoffe auch, dass das nächste Jahr für uns alle ein besseres wird. Du hast schon recht mit dem auf der Strecke bleiben. Ich habe zwar den Spaziergang gemcht, aber ja eigentlich auch nur, damit ich halt raus komme... zur Ruhe kam ich da ja eher nicht und in einer Stunde kommt der Besuch.liebe @Jante wie geht es dir?@nieaufgeben ich denke weiterhin an dich Liebe @soleil ja müde ohne Ende, dabei hatte ich ausreichend Stunden eigentlich...ich weiß auch nicht

@cloudsinthesky, ja so ging es mir auch der Schwindel war echt seltsam und mir war es so Kalt dennoch frische Luft braucht man ja wenn nicht immer diese Angst anklopfen würde. Wie lange warst Du unterwegs?

Zitat von Jante:
Bei den Übungen merke ich dass im Halswirbelbereich etwas nicht stimmt. Das hatte ich zwar vorher schon, aber nicht weiter beachtet. Durch eine Fehlhaltung auf jedem Fall entstanden. Der Schwindel heute früh kam auch gerade als ich den Kopf zur Seite drehte. Dass das aber einen so heftigen Drehschwindel auslöst... ein eingeklemmter Nerv?Nun bin ich erschöpft. Laufe ständig herum, räume und tue. Immer gegen die Angst. Vielleicht auch um den Schwindel zu povozieren. Ich habs satt mich zu sehr zu isolieren um dem aus dem Weg zu gehen. Ich will den bekämpfen. Nur ist das auch wieder sehr anstrengend. Ach, ausgerechnet mein Bett, mein Rückzugsort, der Ort meiner Sicherheit ist nun der Ort des Schreckens. Ich koche jetzt etwas. Nur nicht hängen lassen.

@jante, kann gut verstehen das Du erschöpft bist den das bin ich auch und so ist es mit der Angst sie will einem immer mehr zerstören auch ich lass das nicht zu

Eine Panikattacke so wie du, Cloudsinthesky hatte ich zum Glück nicht. Diese Schwindelform und das die recht harmlos ist, war mir schon bekannt und ich konnte das auch soweit gut zuordnen. Erst dachte ich dass das passierte, weil ich über deine Schwindelattacke gestern lange nachdenken musste. Aber das ist ja Unsinn. Psychisch bedingt ist das sicher nicht.

Wärme, also Wärmflasche drauf.

soleil,
malst du in Öl? Hast du das gelernt? Ich habs vor Jahren versucht, aber wirklich Talent dafür besitze ich nicht. Die Bilder rotten oben im Dachraum vor sich hin.

So, mein Essen ist fertig. Das ist geschafft. Spaghetti mit Tomantensoße.

Wobei ich an NIEaufgeben denken muss. Hoffentlich ist alles soweit gut verlaufen.

So, mein Besuch ist jetzt auch wieder weg.
Ich bin immer noch müde so wie den ganzen Tag schon und auch etwas depri.
@Cloudsinthesky Ich denke, dass mir eine gute Physiotherapie was bringen wird. Aber mal abwarten, was der Orthopäde sagt. Ich habe ja leider mehrere orthopädische Baustellen. Wie geht es dir jetzt? Ist der Besuch überstanden?
@Jante Finde ich aber toll, dass du gekocht hast. Das hat dich bestimmt auch viel Überwindung gekostet.
Ich male mit Acrylfarben. Nein, ich habe das nicht gelernt. Ich bin erst vor knapp zwei Jahren zum malen gekommen. Du hast auch gemalt? Das ist aber schade, dass du deine Bilder weggepackt hast. Die sind ganz bestimmt auch schön geworden.
@windlicht Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser. Ist alles wirklich nicht einfach momentan.
@nieaufgeben Ich habe ein paar Mal an dich gedacht. Hoffentlich geht es dir gut.

Ich esse jetzt erst mal eine Kleinigkeit und ruhe mich dann etwas aus.

Zitat von soleil:
So, mein Besuch ist jetzt auch wieder weg.Ich bin immer noch müde so wie den ganzen Tag schon und auch etwas depri. @Cloudsinthesky Ich denke, dass mir eine gute Physiotherapie was bringen wird. Aber mal abwarten, was der Orthopäde sagt. Ich habe ja leider mehrere orthopädische Baustellen. Wie geht es dir jetzt? Ist der Besuch überstanden?@Jante Finde ich aber toll, dass du gekocht hast. Das hat dich bestimmt auch viel Überwindung gekostet.Ich male mit Acrylfarben. Nein, ich habe das nicht gelernt. Ich bin erst vor knapp zwei Jahren zum malen gekommen. Du hast auch gemalt? Das ist aber schade, dass du deine Bilder weggepackt hast. Die sind ganz bestimmt auch schön geworden.@windlicht Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser. Ist alles wirklich nicht einfach momentan.@nieaufgeben Ich habe ein paar Mal an dich gedacht. Hoffentlich geht es dir gut.Ich esse jetzt erst mal eine Kleinigkeit und ruhe mich dann etwas aus.

@soleil, Danke das wünsche ich Dir auch den zur Zeit ist es wirklich nicht schön dieser Zustand. Deine Bilder sind wunderschön Soleil

Zitat von windlicht:
@soleil, Danke das wünsche ich Dir auch den zur Zeit ist es wirklich nicht schön dieser Zustand. Deine Bilder sind wunderschön Soleil

Danke, das freut mich. Der Zustand wird wieder besser werden, ganz bestimmt.

Also ich bin heute wirklich fertig habe trotz allem doch viel gemacht zuhause und brauche dringend eine Mütze voll Schlaf und hoffe meine lieben Kater lassen mich heute Nacht mal schlafen. Die Symthome sind zu Zeit einfach nur ätzend und ich könnte heulend davon laufen wenn das ginge na ja bin echt gespannt wie das noch weitergeht.

Zitat von windlicht:
Also ich bin heute wirklich fertig habe trotz allem doch viel gemacht zuhause und brauche dringend eine Mütze voll Schlaf und hoffe meine lieben Kater lassen mich heute Nacht mal schlafen. Die Symthome sind zu Zeit einfach nur ätzend und ich könnte heulend davon laufen wenn das ginge na ja bin echt gespannt wie das noch weitergeht.

Dass du trotz Symptomen zuhause viel gemacht hast ist super. Sind denn deine Kater auch mit im Schlafzimmer oder hast du sie ausgeperrt?

Zitat von soleil:
Danke, das freut mich. Der Zustand wird wieder besser werden, ganz bestimmt.

@soleil, Danke ich hoffe es für uns das es besser wird

Zitat von soleil:
Dass du trotz Symptomen zuhause viel gemacht hast ist super. Sind denn deine Kater auch mit im Schlafzimmer oder hast du sie ausgeperrt?

Ja ich finde es ja auch super das ich viel hinbekommen habe aber ohne den Schwindel wäre es echt angenehmer obwohl ich schon gar nicht mehr weiß wie sich das anfühlt ohne Schwindel. Aussperren bringt leider nichts die Kratzen an der Tür möchte keine neue Kaufen müssen es reicht schon das ich wenn ich ausziehe überall Tapezieren muss.

Zitat von windlicht:
Ja ich finde es ja auch super das ich viel hinbekommen habe aber ohne den Schwindel wäre es echt angenehmer obwohl ich schon gar nicht mehr weiß wie sich das anfühlt ohne Schwindel. Aussperren bringt leider nichts die Kratzen an der Tür möchte keine neue Kaufen müssen es reicht schon das ich wenn ich ausziehe überall Tapezieren muss.

Das kratzen an der Türe kenne ich auch. Da ist es dann besser, man lässt sie gleich im Schlafzimmer. Katzen sind nachtaktive Tiere, die werden nachts erst richtig munter. Deine zwei sind ausserdem noch recht jung und ungestüm. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du heute nacht schlafen kannst und sie dich in Ruhe lassen. Ich habe mit Julchen ja dasselbe Problem, kann da also sehr gut mitfühlen wie es dir geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

windlicht,
ich befürchte dass das Gehirn den Schwindel schon so verinnerlicht hat, dass er sogar auch ohne Ursache vorhanden ist.

soleil,
deine Bilder sind wirklich schön. Meine passen besser in den Abstellraum. War ein Versuch.
Obwohl es jemand gerne genommen hätte weil die Farben so nett waren. Aber das wäre mir voll peil, weil es dann viele Leute hätten sehen können. Habs dann besser versteckt.

So, ich traue mich jetzt ins Bett.
Ich bin so kaputt. Und ja, immerhin mal gekocht. Kommt nicht so oft vor.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Zitat von Jante:
windlicht, ich befürchte dass das Gehirn den Schwindel schon so verinnerlicht hat, dass er sogar auch ohne Ursache vorhanden ist. soleil,deine Bilder sind wirklich schön. Meine passen besser in den Abstellraum. War ein Versuch. Obwohl es jemand gerne genommen hätte weil die Farben so nett waren. Aber das wäre mir voll peil, weil es dann viele Leute hätten sehen können. Habs dann besser versteckt. So, ich traue mich jetzt ins Bett. Ich bin so kaputt. Und ja, immerhin mal gekocht. Kommt nicht so oft vor.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Danke dir. Ich bin mir sicher, dass deine Bilder für den Abstellraum zu schade wären. Kann es sein, dass deine Einstellung mit einem schlechten Selbstwertgefühl zusammenhängt? Es sind deine Bilder, du hast sie gemalt und das alleine schon macht sie einzigartig.
Schlaf schön liebe Jante, bis morgen.

Zitat von soleil:
Das kratzen an der Türe kenne ich auch. Da ist es dann besser, man lässt sie gleich im Schlafzimmer. Katzen sind nachtaktive Tiere, die werden nachts erst richtig munter. Deine zwei sind ausserdem noch recht jung und ungestüm. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du heute nacht schlafen kannst und sie dich in Ruhe lassen. Ich habe mit Julchen ja dasselbe Problem, kann da also sehr gut mitfühlen wie es dir geht.

@soleil, ja es ist wirklich nicht sehr einfach mit den beiden hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie wirklich nicht genommen ich liebe die beiden sehr aber mein Nervenkostüm ist auch nicht mehr das was es mal war.Es sind eben zwei Wirbelwinde die sich austoben müssen. Zur Zeit liegen beide auf dem Sofa und schlafen damit sie später fit sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore