App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Tabe77:
Ja das ist das Ziel, bessere Tage haben ja alle mal, und dann geht es wieder Abwärts. Erstes Ziel ist, das die guten Zeiten mehr werden und die schlechten weniger. 2020 wird bestimmt gut 20-20 die Zahl ist im Gleichgewicht vielleicht ein Schwindelfreies Jahr

Die Zahl ist gut stimmt. Wichtig ist positives denken und das hast du.
Ich wünsche uns allen ein gutes 2020 und dass wir ingesamt gesünder werden und mehr Lebensqualität bekommen. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. Der Schwindel kann gerne verduften und braucht auch nicht wiederzukommen.

Also bitte,hier ist absolut niemand ein versager ..
Wir sind alle extrem stark und meistern unser leben sehr gut ..
Wir machen alles und schaffen alles...
Wir haben Tiere Familie job Haushalt Kinder und noch vieles mehr. Und täglich schaffen wir das unmögliche...

Bitte stellt euch niemals als versager dar denn das seid ihr nicht

Seid stolz auf euch und auf das was ihr macht. .

Ich bin sehr stolz auf uns alle ..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Ja, alles das und insgesamt ein ganz mieses Gefühl. Fühle mich wie eine Versagerin.

Solche Gedanken schmeiß mal gleich aus deinem Girn, wenn sie kommen. Weg damit. Sie sind eindeutig falsch.

Zitat von Jante:
Ja, alles das und insgesamt ein ganz mieses Gefühl. Fühle mich wie eine Versagerin.

Ich war ja im Frühjahr bei einer neurologin, die selbst ganz oft an lagerungsschwindel leidet. Immer wieder.

Sie sagt ok Wenn es kommt, dann ist der Tag eben gelaufen.

Es hat absolut nichts mit versagen zu tun, wenn ein Steinchen in deinem Ohr an der falschen Stelle ist meine liebe jante

Das Denken wir nur, weil wir täglich krank sind. Wäre das nicht der Fall, würden wir reagieren wie diese neurologin
Alles absagen und ausruhen. Wir sind so gewohnt uns zu pushen, dass eine echte unpasslichkeit von uns gar nicht mehr richtig wahr genommen wird.

Ausruhen ist heute angesagt und möglicherweise auch foster (besser für den Nacken, kann gerne ein Foto einstellen) oder eply oder ein anderes Manöver im das Steinchen zurück zu befördern

@Tabe77 mit dem ausruhen ja, das ist nochmal eine Möglichkeit und weiterhin eine Entspannungsubung pro Tag, das will ich auch versuchen

Hab gerade abgesagt. Haben Verständnis. Trotzdem, ich will nicht dass alle gucken und denken, hey die ist krank. Ich fühle mich dabei noch schlechter. Ist einfach so.

Das Manöver kenne ich. Aber vielen Dank. Aber ein Foto wäre gut.

So, jetzt laufe ich schon eine Weile wie wild hin und her. Dann soll der Schwindel doch kommen, pfff, bin ja daheim. Ist aber als ob ich vor der Angst weglaufe.

NIEaufgeben,
ich wünsche dir viel Mut. Muss ich aber gar nicht, den hast du sowieso.

Ich will euch auch nicht endlos etwas vorjammern. Ihr habt ja auch eure Päckchen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich war ja im Frühjahr bei einer neurologin, die selbst ganz oft an lagerungsschwindel leidet. Immer wieder. Sie sagt ok Wenn es kommt, dann ist der Tag eben gelaufen. Es hat absolut nichts mit versagen zu tun, wenn ein Steinchen in deinem Ohr an der falschen Stelle ist meine liebe janteDas Denken wir nur, weil wir täglich krank sind. Wäre das nicht der Fall, würden wir reagieren wie diese neurologinAlles absagen und ausruhen. Wir sind so gewohnt uns zu pushen, dass eine echte unpasslichkeit von uns gar nicht mehr richtig wahr genommen wird. Ausruhen ist heute angesagt und möglicherweise auch foster (besser für den Nacken, kann gerne ein Foto einstellen) oder eply oder ein anderes Manöver im das Steinchen zurück zu befördern@Tabe77 mit dem ausruhen ja, das ist nochmal eine Möglichkeit und weiterhin eine Entspannungsubung pro Tag, das will ich auch versuchen

Ja, aber nicht weil du musst. Nicht um die Krankheit wegzubekommen. Sondern NUR FÜR DICH MACHST DU DAS, UM
!DIR! WAS GUTES ZU TUN.

Danke liebe @Jante du bist lieb....
Wir sind in etwa 10 Minuten da...
Auf geht's in die Hölle.
Hahahahahahahahaha

Zitat von Jante:
Hab gerade abgesagt. Haben Verständnis. Trotzdem, ich will nicht dass alle gucken und denken, hey die ist krank. Ich fühle mich dabei noch schlechter. Ist einfach so. Das Manöver kenne ich. Aber vielen Dank. Aber ein Foto wäre gut. So, jetzt laufe ich schon eine Weile wie wild hin und her. Dann soll der Schwindel doch kommen, pfff, bin ja daheim. Ist aber als ob ich vor der Angst weglaufe. NIEaufgeben,ich wünsche dir viel Mut. Muss ich aber gar nicht, den hast du sowieso. Ich will euch auch nicht endlos etwas vorjammern. Ihr habt ja auch eure Päckchen.

Du kannst hier jammern wie du willst, lass es raus. Dafür bist du hier genau richtig:-)

Zitat von Jante:
Hab gerade abgesagt. Haben Verständnis. Trotzdem, ich will nicht dass alle gucken und denken, hey die ist krank. Ich fühle mich dabei noch schlechter. Ist einfach so. Das Manöver kenne ich. Aber vielen Dank. Aber ein Foto wäre gut. So, jetzt laufe ich schon eine Weile wie wild hin und her. Dann soll der Schwindel doch kommen, pfff, bin ja daheim. Ist aber als ob ich vor der Angst weglaufe. NIEaufgeben,ich wünsche dir viel Mut. Muss ich aber gar nicht, den hast du sowieso. Ich will euch auch nicht endlos etwas vorjammern. Ihr habt ja auch eure Päckchen.

Ach quatsch kante. Ich an deiner Stelle wäre völlig aufgelöst. Das ist mein super Gau der Drehschwindel. Ich denke dann, dass ich sterbe...

@Tabe77 das ist glaube ich echt meine Aufgabe, das zu lernen... Ich finde das unglaublich schwer

@nieaufgeben bin in Gedanken bei dir!

Liebe @nieaufgeben Heute (und genau genommen jeden Tag) machst du deinem nickname alle Ehre. Ich denke auch an dich.
@Jante Wenn wir hier nicht jammern dürfen wo dann? Wir sitzen doch alle im selben Boot.

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe ich habe mir jetzt endlich genug Energie zurück geschlafen um wieder aktiv am Leben teilzunehmen haha
Weihnachten hat mich echt fertig gemacht
Hatte gestern so starken Schwindel das ich nichtmal einkaufen gehen konnte das hatte ich schon lange nicht mehr
Haben aber auch endlich einen Termin an dem wir endgültig aus der alten Wohnung ausziehen
5 Januar
Ich freu mich dann ist das Thema endlich komplett durch und über einen Umzug am Sonntag kann sich zum Glück auch keiner beschweren -wohnt ja keiner mehr da haha
Träume jetzt seit zwei Nächten wieder sehr intensiv von meinem Horror ex Freund was mich auch ziemlich schlaucht

Habt einen schönen Sonntag

Das klingt gut liebe @Lottaluft
vielleicht kannst du jetzt langsam deine Themen angehen. Hab du auch einen schönen Sonntag!

@Jante habe zwei Fotos hochgeladen mit den Manövern Sommersault ist was ich das letzte mal gemacht habe und das hat mir gut geholfen (auch Foster genannt) gibt auch ein Video, wenn du magst

Schön, dass du wieder da bist liebe @Lottaluft
Wunderbar, dass ihr einen Auszugstermin habt. Das ging jetzt aber doch flott.
Warum denkst bzw. träumst du gerade so von deinem Ex? Jährt sich da etwas?
Wünsche dir auch einen erholsamen Sonntag.

Lottaluft,
dann hat das auch postives. Ihr könnt umziehen und müsst keine Kündigungsfrist mehr einhalten. Immerhin, auch wenn der Brand ein Schock war.

Die Übung die im Video gezeigt wird kenne ich noch nicht. Aber es zwickt ordentlich im Nackenbereich merke ich. In Richtung Schulterblatt oben. Vielleicht liegt es auch daran. Das muss ich beobachten. Da ist ja offensichtlich etwas verklemmt. Ein Stechen bemerke ich öfter, aber nehme das nicht so ernsthaft zur Kenntnis. Schlechte Haltung und Verspannungen, wenn man sich mit Schwindel nicht gerade graziös bewegt.

Cloudsinthesky ,
Todesangst musst du nun nicht haben wie gestern bei deinem akuten Anfall. Es bringt uns nicht um, es behindert aber und erschreckt gewaltig weil es so plötzlich kommt und so überwältigend. Das sind meine Befürchtungen, ein Siechtum mit großen Einschränkungen. Kein aktives Leben mehr. Das ist auch eine andere Nummer noch als der ständige Taumelschwindel. Das jetzt, das ist total außer Kontrolle und nichts ist mehr möglich. Ohnmacht, aber total.

Ich mache trotzdem die Übung weiter. Auf keinem Fall nachgeben und verkriechen.

Hallo ihr Lieben.

ich wünsche dir auch viel Stärke liebe Nieaufgeben du kannst es und schaffst es.
Liebe Jante wir alle sind füreinander da und wissen genau wovon du redest , ich denke auch das es bei dir ein Lagerungsschwindel war , er war ja nur kurz ? Ich kenne das wie du es beschreibst auch und es macht große Angst weil man in diesem Moment ausgeliefert scheint .

Ihr alle kommt erstmal gut durch den Tag ich habe noch zu organisieren Papa kommt morgen raus und ich hoffe es geht alles gut .

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?
Liebe @jante, ich verstehe dich da total, wenn man so aufwacht dann ist der Tag schon gelaufen. Aber ist doch gut wenn Verständnis da war, das du abgesagt hast, aber natürlich hat man irgendwo ein schlechtes Gewissen. Man will und tut und kann aber nicht so. Der Körper stellt sich quer, die Frage ist halt nur warum.

Liebe @soleil ich freue mich wieder mehr von dir zu lesen, hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Körperlich geht es dir momentan ja auch nicht so gut, ich hoffe das dir da 2020 geholfen werden kann. Wie geht es dir denn sonst? Hast du mal wieder gemalt?

@nieaufgeben ich wünsche dir viel Kraft für das bevorstehende Treffen. Glaube auch das es dir danach besser geht, auch wenn du wahrscheinlich erst ein paar Tage brauchen wirst um das zu verarbeiten. Aber ich finde es super das du das für deinen kleinen machst.

@Lottaluft schön das es dir etwas besser geht. Wenn ihr dann umziehen könnt wird es hoffentlich noch mal besser. Aber ja die Weihnachtstage hatten es irgendwie in sich, warum auch immer es anstrengend ist, weil eigentlich sind es ja ganz normale Tage.

Liebe @Cloudsinthesky was macht der Schwindel und wie geht es dir? Hattest du heute bestimmt schon geschrieben aber mein Kopf ist ein Sieb...

Das ist immer so schade, ich möchte so gerne immer auf alles eingehen, aber ist halt nicht möglich und auch bei der Vielzahl der Beiträge nicht. Aber ich weiß ja das ihr das versteht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Diese Feiertage bringen meinen Rhythmus völlig durcheinander, ich musste erstmal überlegen welcher Tag ist

Liebe @Jante immer schön vorsichtig mit den Übungen sein und mein Nacken tat mir beim letzten Mal wo ich Lagerungsschwindel hatte auch stark weh vorher...ein Zusammenhang vielleicht doch?

Die Todesangst...ich habe einfach die totale Kontrollverlustangst bei dem Drehschwindel, so wie gestern bei diesem Anfall und den verdauue ich auch gerade nochl...ich werde auf jeden FAll meine Therapeutin darauf ansprechen,ob man da nicht EMDR mal machen kann. Blöd ist halt, dass ich höchstens 3 Termine pro Quartal habe... und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen bei, weil die ihr nicht so gut bezahlt werdne und sie viele Traumapatienten hat, die sicher teilweise viel schlimmeres erlebt haben...

deshalb liebe @Musketierin weiß ich nicht, wie ich mich dem Schwindel aussetzen kann. Die Angst ist so krass,

Liebe @Peppa952 leider gehts mir nicht so gut, danke lieb das du nochmal fragst Die Angst ist noch da, ich bin sehr müde schon wieder, die Augen drücken, der Kopf auch.
Wir bekommen heute Besuch, ich würde lieber nichts tun...

Wie geht es dir denn?

Naja wir gehen jetzt mal spazieren, die Sonne scheint

Liebe @nieaufgeben ich schick dir grad mal ein Kraft und Nervenpaket!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Jante immer schön vorsichtig mit den Übungen sein und mein Nacken tat mir beim letzten Mal wo ich Lagerungsschwindel hatte auch stark weh vorher...ein Zusammenhang vielleicht doch?Die Todesangst...ich habe einfach die totale Kontrollverlustangst bei dem Drehschwindel, so wie gestern bei diesem Anfall und den verdauue ich auch gerade nochl...ich werde auf jeden FAll meine Therapeutin darauf ansprechen,ob man da nicht EMDR mal machen kann. Blöd ist halt, dass ich höchstens 3 Termine pro Quartal habe... und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen bei, weil die ihr nicht so gut bezahlt werdne und sie viele Traumapatienten hat, die sicher teilweise viel schlimmeres erlebt haben...deshalb liebe @Musketierin weiß ich nicht, wie ich mich dem Schwindel aussetzen kann. Die Angst ist so krass, Liebe @Peppa952 leider gehts mir nicht so gut, danke lieb das du nochmal fragst Die Angst ist noch da, ich bin sehr müde schon wieder, die Augen drücken, der Kopf auch.Wir bekommen heute Besuch, ich würde lieber nichts tun...Wie geht es dir denn?Naja wir gehen jetzt mal spazieren, die Sonne scheint Liebe @nieaufgeben ich schick dir grad mal ein Kraft und Nervenpaket!

Da brauchst du überhaupt gar kein schlechtes Gewissen haben. DU bist genauso wichtig wie andere, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber vergleiche dich bitte nie mit anderen. Mache es so wie du meinst das es am besten ist, das musst du dir selbst wert sein.

Ich kann mir gut vorstellen das dir gestern noch in den Knochen hängt. Hatte das vorgestern ja auch so ähnlich und das dauert dann ein wenig bis man wieder zu Kräften kommt.
Wann kommt denn der Besuch heute? Hast du vorher Zeit ein wenig zu ruhen? Das ist ja auch irgendwie ein Problem, du machst und tust immer, aber du bleibst da ein wenig auf der Strecke. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Mir geht es naja. Besser als gestern und vorgestern, warte aber auch nur wieder drauf das es wieder schlimmer wird. Aber ich glaube für mich waren die letzten Tage auch einfach zu viel, deshalb fordert mein Körper Ruhe. Aber ein paar Tage muss er noch durchhalten, habe übernächste Woche 3 Tage frei und fahre dann ein verlängertes Wochenende mit meinen Eltern an die Nordsee. Ich glaube das tut mir ganz gut, einfach mal wieder raus und nichts tun müssen.

Ich drück die liebe @Cloudsinthesky und wünsche mir wirklich, das das nächste Jahr für uns alle besser wird.

Hallo liebe @Peppa952 Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn ich mal weniger schreibe. Meistens bin ich dann zu sehr mit mir selbst beschäftigt und ziehe mich dann ein wenig zurück. Aber lieb, dass du das sagst.
Ich habe heute morgen erst gemalt. Das Bild ist mir nicht ganz geglückt, habe etwas neues ausprobiert und habe mir das Ergebnis eigentlich anders vorgestellt. Na ja, ich habe es trocknen lassen und dann hier und dort noch etwas verändert. Jetzt lasse ich es mal so, aber vllt. übermale ich es auch. Mal sehen.
Ich hoffe wirklich, dass die Ärzte mir 2020 helfen können. Ich will es auf jeden Fall nicht unversucht lassen.
Wie geht es dir denn sonst so, von den anstrengenden Feiertagen mal abgesehen?
Liebe @Cloudsinthesky Müde bin ich auch, bin gerade sogar fast eingeschlafen, dann haben die Kinder im Treppenhaus wieder Lärm gemacht und das wars dann mit dem Mittagsschläfchen. Besuch bekomme ich nachher auch noch.

Hier scheint die Sonne, aber es ist ganz schön kalt. Vielleicht gehe ich nachher auch noch etwas spazieren.
Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Mittag.

Ich war gerade mal unterwegs und dachte die Luft tut mir gut na ja auf einmal so ein ekliger Schwindelanfall und dachte jetzt kippe ich um .
Diese Kälte bekommt mir anscheinend nicht so gut. Was mich so ärgert das diese besch... Angst mal wieder Oberhand hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore