App im Playstore
Pfeil rechts
84457

Zitat von Lara1204:
Ja, hier auch. Der Frühling ist wohl vorbei

Winter is coming

Zitat von Cloudsinthesky:
Winter is coming

Von mir aus kann auch gleich der Sommer kommen. Ich mag den Winter nicht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lara1204:
Von mir aus kann auch gleich der Sommer kommen. Ich mag den Winter nicht.

Von mir aus auch

Liebe @Lottaluft alles ok?

Bei
Mir ist mal wieder wackeln angesagt. Irgendwie ist es seit dem Yoga machen so

Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Ich liege noch und stehe gleich auf.
Für alle die es gebrauchen können viel Kraft für den Tag heute

Guten Morgen, ich habe sehr gut geschlafen.
Heute will ich in die Stadt. Shoppen. Das Wetter ist hier toll. Frost und Sonne. Herrlich.

Guten Morgen ihr lieben,

Habt ihr gut geschlafen?

Hatte eine unruhige Nacht mit wirren Träumen und immer mal aufwachen. Hab aber gerade noch genug Schlaf ab bekommen. Bin aber trotzdem sehr müde und träge.

Sonst geht es so. Ist alles recht dumpf heute, fühle mich gar nicht richtig bei mir. Sehr Benommen, Schwindel. Fühle mich unsicher auf den Beinen, sie wirken so instabil heute. Nacken ist etwas besser. Das blöde Gefühl im Kopf ist immer noch da, zum Glück nicht mehr so ausgeprägt.

Mal sehen wie das heute wird. Ich Pendel irgendwie zwischen es geht so und schlecht. Weiß nicht, vielleicht kennen das manche von euch.

Bin auch nicht gerade motiviert was anzufangen.. Hab keine Lust und würde am liebsten nur auf dem Sofa sitzen. Muss aber heute ein bissle was machen und denke das wird schon. Scheint ein Durchhänger zu sein. Gefühlsmäßig bin ich auch komisch drauf, kann das gerade nicht beschreiben weil es so wirr ist.

Vielleicht wird es im Laufe des Tages etwas besser. Wäre ja wünschenswert.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag morgen.

Guten morgen

Dir auch viel Kraft liebe @Diavolo
Und dir liebe @Lara1204 viel Spaß beim Shopping

Meine Nacht war mit vielen, teils wirren und aggressiven Träumen und ich bin verspannt und sehr müde, trotz 7h, die ich hatte . Depri.

Sonne scheint hier auch. Ganz schön hell

Ich kenne dieses pendeln @speedymaus und meine Therapeutin hat es sogar mal empfohlen immer wieder zu pendeln, um nicht im schlimmsten stecken zu bleiben.

Kommt gut in den Tag alle

Guten Morgen

Müde und kaputt, aber noch kein nenneswerter Schwindel und nur wenig Druck im Kopf.
Also alles in Ruhe versuchen anzugehen. Ohne Escitalopram.

Speddymaus,
ja klar , kenne ich zur Genüge. So fängt fast jeder Tag für mich an. Da hilft nur aufraffen und ja nicht nachgeben. Nur nicht sitzen bleiben und sich dem Gefühl hingeben. Meist hilft es wieder ein wenig in Schwung zu kommen. Vielleicht raussetzen, die Helligkeit das Morgens aufnehmen. Das versuche ich oft.

Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch...

Zitat von Jante:
Guten MorgenMüde und kaputt, aber noch kein nenneswerter Schwindel und nur wenig Druck im Kopf. Also alles in Ruhe versuchen anzugehen. Ohne Escitalopram. Speddymaus,ja klar , kenne ich zur Genüge. So fängt fast jeder Tag für mich an. Da hilft nur aufraffen und ja nicht nachgeben. Nur nicht sitzen bleiben und sich dem Gefühl hingeben. Meist hilft es wieder ein wenig in Schwung zu kommen. Vielleicht raussetzen, die Helligkeit das Morgens aufnehmen. Das versuche ich oft. Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch...

Danke dir hab mich jetzt mal ans Fenster gestellt weil gerade die Sonne rauskommt. Versuche dann mal hier was anzufangen, später möchte ich sowie so noch raus.

Dir auch einen guten Start in den Tag.

In Schwung kommen ist immer gut.
Ich brauche dazu mindestens eine halbe Stunde.

Werde später dann noch was besorgen gehen und spazieren gehen auch...

Viel Erfolg euch

Guten Morgen an alle
Die Nacht war gut aber viel zu kurz um 06.40 war sie zuende da hatt unsere Nachbarin ein riesen Lärm gemacht und so laut geredet das an schlaf nicht mehr zu denken war..

Heute mit starken unterbauch Schmerzen aufgewacht und leider halten sie noch an..mal sehen wie der Morgen weiter geht..
Nun erstmal einen leckeren Gemüse Teller für die Tiere vorbereiten und dann im Haushalt anfangen..

Ich wünsche allen einen schönen Morgen und viel Spass bei allem was ihr euch vorgenommen habt

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alleDie Nacht war gut aber viel zu kurz um 06.40 war sie zuende da hatt unsere Nachbarin ein riesen Lärm gemacht und so laut geredet das an schlaf nicht mehr zu denken war..Heute mit starken unterbauch Schmerzen aufgewacht und leider halten sie noch an..mal sehen wie der Morgen weiter geht..Nun erstmal einen leckeren Gemüse Teller für die Tiere vorbereiten und dann im Haushalt anfangen..Ich wünsche allen einen schönen Morgen und viel Spass bei allem was ihr euch vorgenommen habt

Das wünsche ich dir auch meine liebe

Stunden brauche ich um in Schwung zu kommen. Leider ist das kein gesunder Schwung.

Speedymaus,
ich denke auch dass uns vielleicht ein Gegenüber fehlt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber alleine dazusitzen und nicht hochkommen, niemand da der einen motiviert oder mitreißt mit positiven Gedanken oder ähnliches, das macht die Sache noch schwerer. Sich da alleine rauszuholen, verdammt schwer. Geht es dir nun ein wenig besser?

Deswegen ist es auch so wertvoll, hier morgens reinzuschauen, einen Punkt zu haben zum Festhalten.

Eben kam beim Gedanken duschen zu müssen, der Schwindel. Alles in mir verkrampft sich dann.

Cloudsinthesky,
pendeln, was bedeutet das?

Jetzt sind auch meine Hasen dran. Süß die beiden Fellnasen. Sie sind süchtig nach Erbsenflocken und sobald ich ins Hasenzimmer komme, rennen sie mir hinterher und warten auf die Leckerlis. Dürfen nur nicht so viel davon, sind zu gehaltvoll. Wie oft bin ich schon fast auf eine Hase getreten, weil sie mir ständig zwischen den Füßen herumlaufen.

Ja Erbsenflocken die hat mein Stoffel auch geliebt und innerhalb kurzer Zeit, obwohl er nur so 4 oder 5 am Tag bekam, ordentlich zugelegt. Die gibts bei mir jetzt nicht mehr (wegen dem Durchfall der großen). Dafür Kolbenhirse, aber immer nur mal so ein Kügelchen. Das ist das highlight für die kleien

Ich denke auch, hier erstmal morgens schreiben gibt Halt. Habe mich schon oft gefragt, warum ich das jeden morgen mache, noch bevor ich etwas anderes mache, aber es ist denke ich wie du sagst liebe @Jante

Mein Mann ist ja auch den ganzen Tag weg. ich habe zum glück kein so großes Problem mich zu motvieren, da kommt meine starke Selbstdisziplin mit ins Boot, aber einfach ist es trotzdem nicht. Eher Gewohnheit, dass ich es so mache.

Schwindel und wackeln ist heute wieder angesagt, das merke ich gerade sehr. Es ist SO unglaublich anstrengend, ehrlich.

Pendeln...das ist ein Begriff aus der somatic experience Traumatherapie soweit ich weiß.
https://www.arztpraxis-mannesmannstrass...rapie.html

Man pendelt dabei zwischen dem Belastenden Dingen und einer Resource hin und her.
Zb man sucht einen guten Punkt im Körper, Bauch, Hand, Fuß, egal was und dann geht man in das belastende Ereignis hinein und dann wieder zurück zu dem guten Punkt. Durch dieses Pendeln, wenn ich es recht verstanden habe, soll der Körper sich beruhigen können und immer mehr des belastenden aushalten können.

Sie meinte konkret bei mir, ich solle mich immer wieder meiner schwangeren Freundin aussetzen und dann wieder zu mir zurück kommen, auf mich konzentrieren, dann wieder auf sie. Klingt theoretisch gut...praktisch...glaube ich bekomme ich es nich thin, weil ich nun mal mich nicht groß fühle.
Wir werden sehen...

Ich habe gestern zufällig beim googeln nach Bildern über Engel für meine Cousine ein sehr verstörendes Foto gesehen von einem 12 Wochen alten Sternenkind ich konnte es nicht glauben, wie sehr Kind das schon war und musste 10 Wochen Fötus googlen. Ich dachte nämlich, das stimmt so einfach nicht, meine Therapeutin meinte, das wäre kaum mehr als eine Spinne (der Vergleich, weil ich mich mal so verrückt gemacht hatte, weil ich eine Spinne getötet habe und sie meinte dann,d ie hätte noch mehr Bewusstsein...sol ungefähr, ich weiß es nicht mehr).
Und ja... und jetzt bekomme ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf und es macht mich grad etwas fertig muss ich sagen. Habe das immer vermieden, mir da in der Form irgendwas anzuschauen.

So wie kam ich dazu überhaupt... ach ja Pendeln... also ich wünschte ich könnte mir diese Somatic Experience Therapie leisten, aber das kann ich auf keinen Fall...eine Sitzung kostet 90Euround und unter 20 wird man sicher auch nicht fertig damit sein und bei meiner sturen Psyche wahrscheinlich bräuchte ich 50 oder mehr.

nochmal was zum SE

In der Arbeit mit Somatic Experiencing (SE) wird der Kontakt zum Nervensystem über die körperlichen Empfindungen hergestellt. Im Pendeln zwischen der traumatischen Erfahrung und den inneren Ressourcen wird das Trauma neu verhandelt.

Durch die Arbeit in kleinen Schritten wird eine Retraumatisierung infolge einer erneuten Überwältigung verhindert. Die im Trauma gebundene und erstarrte Überlebensenergie für Kampf oder Flucht, die nicht genutzt werden konnte, wird nun nach und nach wieder freigesetzt und dem System wieder zugeführt. So werden auch die nicht vollendeten Kampf- und Fluchtreaktionen vollendet.

Somatic Experiencing bietet durch die Vorgehensweise des Neuverhandelns, statt des Wiedererlebens eines traumatischen Ereignisses, ein einzigartiges und wirkungsvolles Werkzeug bei der Bewältigung und Heilung von Trauma.

Ein wenig macht das meine Therapeutin so, aber sie ist darin nicht ausgebildet und wir kamen ja dank der Erschöpfung auch nicht groß an die belastenden Dinge.

Liebe @soleil geht es dir gut? Du bist doch sonst eine der ersten, die schreibt

Zitat von Jante:
Stunden brauche ich um in Schwung zu kommen. Leider ist das kein gesunder Schwung.Speedymaus, ich denke auch dass uns vielleicht ein Gegenüber fehlt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber alleine dazusitzen und nicht hochkommen, niemand da der einen motiviert oder mitreißt mit positiven Gedanken oder ähnliches, das macht die Sache noch schwerer. Sich da alleine rauszuholen, verdammt schwer. Geht es dir nun ein wenig besser? Deswegen ist es auch so wertvoll, hier morgens reinzuschauen, einen Punkt zu haben zum Festhalten. Eben kam beim Gedanken duschen zu müssen, der Schwindel. Alles in mir verkrampft sich dann. Cloudsinthesky,pendeln, was bedeutet das? Jetzt sind auch meine Hasen dran. Süß die beiden Fellnasen. Sie sind süchtig nach Erbsenflocken und sobald ich ins Hasenzimmer komme, rennen sie mir hinterher und warten auf die Leckerlis. Dürfen nur nicht so viel davon, sind zu gehaltvoll. Wie oft bin ich schon fast auf eine Hase getreten, weil sie mir ständig zwischen den Füßen herumlaufen.

Das denke ich mir auch immer, das genau das fehlt dann. Eine Person die in diesem Moment motiviert, ein wenig unterstützt.

Man hockt dann so auf sich allein gestellt da und das ist oft ganz schwer da halbwegs in Schwung zu kommen.

Ich habe es zumindest schon mal geschafft hier mit dem Staubsauger durch zu gehen. Jetzt ist eins wenigstens mal erledigt.

Ist sehr schwer heute. Hatte nochmal gut 20 Minuten gebraucht mir gut zu zureden und den Staubsauger in die Hand zu nehmen.

Muss jetzt noch in der Küche unbedingt klar Schiff machen. Das gehe ich jetzt in Ruhe an. Schwer heute diese innere Blockade zu überwinden. Fühle mich auch richtig blockiert und aus gebremst. Kenne solche Tage, auch wenn ich sie so in den Ausmaß wie heute zum Glück nicht so oft habe.

Zitat von Jante:
Eben kam beim Gedanken duschen zu müssen, der Schwindel. Alles in mir verkrampft sich dann.

Das ist bei mir seit Jahren schon so. Bei mir ist es aber wohl die Angst vor einen wiederholten Hexenschuss. Daher koche ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich nach kurzer Zeit anfange zu verkrampfen. Schaffe es ja gerade noch so mir einen Kaffee oder Cappuccino zu machen.

Meine meeris haben Paprika,Möhren und Gurke bekommen...heute Nachmittag gibt's dann noch salat und Möhren grün..
Die Hasis haben Salat und etwas Apfel bekommen ..

Ich muss 2 mal in der Woche so viel Gemüse kaufen das glaubt mir keiner...und das alles für meine fellnasen...
Die essen besser als wir.haha
Hahahahahahahahahaha

Mein kleiner ist mit schlimmen Bauchschmerzen aufgewacht mach ihm erstmal einen warmen Tee...

Jetzt mach ich mal weiter hier...

Muss noch frisches Heu kaufen heute,Mist ich dachte es reicht bis Montag aber das ist viel zu wenig...

Gestern als ich alle Böden gewischt habe da mache ich die Hasen immer zu den meeris in den riesen Käfig...
Das ist immer ein riesen Spass,die vier mögen sich sehr...aber die Hasen sind dennoch immer froh wenn sie dann wieder frei raus können ....
Mit den meeris geht das leider nicht denn die machen überall hin und das dauernd....das ist leider nicht tragbar,die sind einfach nicht rein und ich denke meeris werden das auch nie so wie Hasen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe @Cloudsinthesky Soweit alles in Ordnung. Habe halt wieder schlecht geschlafen und bin depri drauf. Ausserdem sitzt meine prov. Prothese unten nicht mehr richtig und leider ist mein Zahnarzt im Urlaub.
Ihr schreibt immer so viel, dass man mit lesen und antworten nicht mehr nach kommt.
Hoffe, dir geht es auch gut?
Wünsche einen möglichst schönen Tag.

Zitat von Cloudsinthesky:
Von mir aus auch Liebe @Lottaluft alles ok?Bei Mir ist mal wieder wackeln angesagt. Irgendwie ist es seit dem Yoga machen so

Ja bei mir ist alles okay
Habe gestern nur wieder den ganzen Tag geschlafen und so langsam fällt der ganze weihnachtsanspannung von mir

Geht es euch gut ?

@nieaufgeben Paprika muss ich auch mal versuchen. Bisher haben sie das gepflegt ignoriert. Kein Heu, das ist blöd! Ich habe immer einen Ersatzbeutel da, den habe ich aber auch gestern angebrochen. Würde dir was geben gute Besserung für deinen Kleinen!

liebe @soleil ja mein Beitrag war bisschen lang. Ich wollte mich eh ein wenig zurückhalten (nicht wegen dir, keine Sorge)
Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht...aber nach jedem ab kommt wieder ein auf, die Depression hält nicht dauerhaft und gerade wenn die Zähne nicht gut sind, das belastet dann zusätzlich... da musst du wahrscheinlich auch noch bis 6.1 warten, bis er zurück ist? Das wäre ja echt unschön! Vielleicht hat er zufällig irgendwann Notdienst, das Glück hatte ich mal bei meinem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore