App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Schlaft gut meine Lieben heute Abend gehts mir mal gut, echt schönes Gefühl!

Wünsche uns allen das morgen alles mal gut ist!

@Umut sehe ich genauso.
Schmerzen habe ich ja auch,, aber ich könnte mit allem leben, nur dieser schwindel macht mich mürbe.
Es ist wie du sagst ein so großes Gefühl der Unsicherheit und das ständig.
Im neuen Jahr mache ich den Termin aus.

Liebe @soleil eine gute Nacht für Dich

@Tobsy das freut mich sehr für Dich!

Ich habe ständig so ein Kloßgefühl so unangenehm. Auch das Gefühl, als habe ich ein Haar auf der Zunge. Eklig.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@Umut sehe ich genauso.Schmerzen habe ich ja auch,, aber ich könnte mit allem leben, nur dieser schwindel macht mich mürbe. Es ist wie du sagst ein so großes Gefühl der Unsicherheit und das ständig.Im neuen Jahr mache ich den Termin aus. Liebe @soleil eine gute Nacht für Dich @Tobsy das freut mich sehr für Dich! Ich habe ständig so ein Kloßgefühl so unangenehm. Auch das Gefühl, als habe ich ein Haar auf der Zunge. Eklig.

Das hatte ich gestern morgen ganz extrem
Aber nachdem ich etwas in Haus und Garten spaziert bin und Ruhe hatte wurde es zum Glück besser
Drück dir die Daumen das es schnell verschwunden ist

Zitat von Lottaluft:
Das hatte ich gestern morgen ganz extrem Aber nachdem ich etwas in Haus und Garten spaziert bin und Ruhe hatte wurde es zum Glück besser Drück dir die Daumen das es schnell verschwunden ist

Danke liebe lotta

Für dich wünsche ich dir, dass es morgen auch wieder besser ist.

@Eva89 jetzt kribbelt es auf meiner Wange auch wieder. Ist schon eklig

Euch allen eine gute Nacht

Liebe @Jante vielleicht findest du nächstes Jahr die Kraft, um deine Meinung zu sagen

Zitat von Umut:
Ja eben, es gibt keine Garantie dafür. Stress und Sorgen können auch irgendwann Krebs auslösen. Es gibt auch so etwas wie ein Live MRT aber die Krankenkasse würde das nie übernehmen. Ich bin sowieso ab Juli dann bei der BKK, die übernehmen wenigstens 80 Prozent und 6 Sitzungen bei einem Ostepathen. Die AOK kann man in die Tonne schmeißen. Schwindel ist ein Unsicherheitsgefühl hoch 10, weil der Boden immer nachzugeben scheint. Ich finde Schmerzen weniger Schlimm als Schwindel. Bei Schmerzen hat man zwar auch ein Leidensdruck aber es lässt dein Puls wenigstens nicht in die Höhe schießen. Von mir aus könnten die Kieferschmerzen, der Tinnitus und die Scheinbewegung bleiben aber der Schwindel muss weg, zumindest in der Starken Form. Aber alles in Kombination mit dem Schwindel ist schon verdammt ekelhaft. 2020 will ich dieses Problem gelöst bekommen. Es ist nur die Hoffnung die mich am Leben erhält, sonst würde ich mich wahrscheinlich von einer Brücke schmeißen. Mach das auf jeden fall mit der Schwindelambulanz und mit der CVemp und OVemp Messung. Ich bin mir schon fast sicher dass da etwas rauskommen wird.

Ist echt schrecklich immer schwindel. Ich habe es auch täglich, grade film geschaut und dann kann auch wieder Angst, wegen brust Druck und Fuß kribbeln. Und es kam wieder die Angst gleich schlägt das Herz nicht mehr und sterben .... man kann nicht mal mehr einen Film schauen.

@ unmut Tinnitus tritt oft zusammen mit Schwindel auf,also bei mir ist es der Fall, wünsche dir gute Besserung liebe Grüße

Meine lieben,wie geht es euch?
Ich melde mich auch mal wieder...
Der Tag hatt super geklappt alles ist sehr gut gegangen,nur leider heute den ganzen Tag starke bis sehr starke unterbauchschmerzen...
Schade...

@Umut ich denke du weist nicht was echte starke Schmerzen sind...
Du kennst dieses Gefühl der ständigen Bedrohung wohl nicht sonst würdest du niemals so reden..
Wenn ich könnte würde ich sofort mit dir tauschen...
Ich kann mit Schwindel sehr gut leben,hatte ich auch wochenlang...
Aber starke Schmerzen,sorry das ist was ganz anderes...

Liebe @Lottaluft das tut mir leid das dein Tag nicht gut war,ich wünsche dir das es Morgen besser wird..

Morgen ist leider schon der letzte Weihnachtstag,sehr schade....

Also ich kann sagen,dass beides sehr schlimm ist,die starken Schmerzen als auch der Schwindel,jeder hat auch eine andere Toleranzgrenze beim Schmerz oder auch bei Herz Kreislauf Beschwerden.
Alles finde ich fürchterlich,man kann sich allerdings auch an gewisse Formen von Schmerz gewöhnen.
Zum Anfang meiner Fibromyalgie habe ich noch ein Opiat genommen,jetzt nehme ich kein Schmerzmittel mehr man kann sich auch mit unangenehmen Dingen engagieren. Liebe Grüße

Ich denke es ist wie du sagst @Akinom jeder hat eine andere toleranzgrenze.

Liebe @nieaufgeben deine Schmerzen sind sicher stärker als meine, dafür habe ich den schwindel täglich. Ich würde MEINE Schmerzen meinem schwindel vorziehen. Alles andere kann ich ja garnicht brut.

Mich belastet dieser grauenhafte schwindel sehr viel mehr. Bei Schmerzen könnte ich immer noch Medikamente nehmen, gegen den schwindel bin ich völlig machtlos.

Bei Schmerzen kann ich den entsprechenden Körperteil ins mrt schieben und wenn da nichts ist, könnte ich mich damit wahrscheinlich abfinden. bei schwindel gibt es 1000 Möglichkeiten und jeder sagt was anderes.

Das, macht mich hilflos und verzweifelt weil man auch unglaublich schnell in eine Schublade gesteckt wird und keiner gibt sich mehr groß mühe.

Das belastet mich ungemein.
Trotzdem kann ich immer nur von mir sprechen.

Ich freue mich liebe @nieaufgeben das es gut gelaufen ist! Das du noch immer solche Schmerzen hast, tut mir so leid!
Das ist halt auch schlimm, jeden Tag das gleiche... Ohne Hilfe, weil nun mal nichts zu finden ist. Ich weiß ja auch wie Schmerz ist und der macht auch hilflos.

Ich weiß echt langsam nicht mehr wie weiter, das macht mich traurig..

Gute Nacht ihr Lieben

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben,wie geht es euch?Ich melde mich auch mal wieder...Der Tag hatt super geklappt alles ist sehr gut gegangen,nur leider heute den ganzen Tag starke bis sehr starke unterbauchschmerzen...Schade...@Umut ich denke du weist nicht was echte starke Schmerzen sind...Du kennst dieses Gefühl der ständigen Bedrohung wohl nicht sonst würdest du niemals so reden..Wenn ich könnte würde ich sofort mit dir tauschen...Ich kann mit Schwindel sehr gut leben,hatte ich auch wochenlang...Aber starke Schmerzen,sorry das ist was ganz anderes...Liebe @Lottaluft das tut mir leid das dein Tag nicht gut war,ich wünsche dir das es Morgen besser wird..Morgen ist leider schon der letzte Weihnachtstag,sehr schade....

Ich wollte nicht Falsch verstanden werden. Sicher sind Schmerzen auch eine Qual, aber man kann viele Schmerzarten gut mit Medikamenten behandeln, sei es auch mit Dro. wie z.B Canna.. Aber was für Medikamente gibt es denn gegen Schwindel, so gut wie gar keine. Wenn du meine Geschichte kennen würdest, würdest du niemals mit mir tauschen wollen. Jemand der sich vor lauter Zorn und Wut auf den Kopf schlägt weil es andauernd schwankt und sich auch noch am Kopf operieren lässt, sagt eigentlich schon alles. Der Leidensdruck ist sehr groß. Ich denke beides ist beschissen. Aber du hast Recht es gibt Schmerzen wo man am liebsten Tod wäre, vor allem ziehende Schmerzen sind bestimmt dass schlimmste überhaupt.

Guten Morgen, wie geht es euch? Habt ihr gut geschlafen?
Heute nochmal unterwegs und dann wars das. Gott sei Dank.

Zitat von Umut:
Ich glaube jeder von euch kennt es, jeder sagt immer was anderes. Der HNO sagt Vestibulär, der Neurologe sagt Psyche oder Zentral, der Orthopäde sagt HWS usw.

Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte 4 verschiedene Diagnosen
Zitat von Umut:
Der Tinnitus wird meistens erst bemerkbar wenn es leise ist, und dann immer lauter je mehr ich mich drauf einlasse.

Du musst versuchen den Tinnitus zu ignorieren. Du kannst es ja auch mal mit weißes Rauschen probieren.

Zitat von Umut:
Ich glaube ein hoher Blutdruck ist nicht zu unterschätzen, weshalb ich wieder ein langzeit EKG machen werde.

Du meinst bestimmt ein Langzeit Blutdruckmessen?

Guten Morgen liebe @Lara1204 und auch an die anderen in der Runde.
Meine Nacht war nicht besonders gut. Oft aufgewacht und auch zeitweise wach gelegen.
Wenigstens hat sich der Darm wieder beruhigt.
Ich mache mir gerade Sorgen um einen Freund. Ich schreibe hier jeden Tag mit ihm mehrere Male und er hat sich seit vorgestern nicht mehr gemeldet. Er ist schwer krank und ausserdem hatte er Angst vor den Gefühlen wegen Weihnachten. Ich hoffe, er meldet sich bald.
Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?
Kommt gut in den Tag.

Guten Morgen wie gehts euch? Meine Nacht war gut, nur einmal wach:)

Zitat von soleil:
Guten Morgen liebe @Lara1204 und auch an die anderen in der Runde.Meine Nacht war nicht besonders gut. Oft aufgewacht und auch zeitweise wach gelegen. Wenigstens hat sich der Darm wieder beruhigt.Ich mache mir gerade Sorgen um einen Freund. Ich schreibe hier jeden Tag mit ihm mehrere Male und er hat sich seit vorgestern nicht mehr gemeldet. Er ist schwer krank und ausserdem hatte er Angst vor den Gefühlen wegen Weihnachten. Ich hoffe, er meldet sich bald. Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?Kommt gut in den Tag.

Kannst du ihn vielleicht anrufen?

Zitat von Lara1204:
Kannst du ihn vielleicht anrufen?

Er hasst es zu telefonieren, ich übrigens auch. Wir haben daher die Telefonnummern nicht ausgetauscht.

Zitat von soleil:
Er hasst es zu telefonieren, ich übrigens auch. Wir haben daher die Telefonnummern nicht ausgetauscht.

Ah okay, dachte weil du geschrieben hast das du ihn angescg hast..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Ah okay, dachte weil du geschrieben hast das du ihn angescg hast..

Wir tauschen hier im Forum PNs aus. Aber ich kenne ihn aus einem anderen Forum und wir sind dann gemeinsam im Juli hierher.

Zitat von soleil:
Wir tauschen hier im Forum PNs aus. Aber ich kenne ihn aus einem anderen Forum und wir sind dann gemeinsam im Juli hierher.

Vielleicht hat er nur einfach keine Lust hier gerade im Forum zu sein und möchte seine Ruhe haben?! Da wird bestimmt nichts passiert sein.

Zitat von Lara1204:
Vielleicht hat er nur einfach keine Lust hier gerade im Forum zu sein und möchte seine Ruhe haben?! Da wird bestimmt nichts passiert sein.

Ich hoffe es.
Er ist sehr gewissenhaft und mir gar nicht zu schreiben würde ihm auch nie in den Sinn kommen. Er hat auch meine private Email-Adresse, dorthin hat er mir aber auch nicht geschrieben.
Nun gut, ich werde abwarten müssen und hoffen, dass ihm nichts passiert ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore