App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Jojula die hab ich auch. Aber was meinte dein Arzt denn zu dir es Käme vom Herzen?

Zitat von Tobsy:
@Tabe77 hab das ab und zu mal. Gute Frage?! Nein heute freue ich mich auf den Besuch. Aber meinen Traum fand ich vielleicht zum Kotzen.Was auch ne Möglichkeit ist, hab gestern viel Sahne bzw Sachen mit Sahne ergo Lactose gegessen vielleicht hab ich auch eine Unverträglichkeit entwickelt.

Das würde sich glaube ich anders zeigen. Vielleicht ist es auch was, was du noch verdauen musst, nicht verdauen kannst. Nicht SO schlucken kannst. Denke da gerne an Kühe, Wiederkäuer. Wenn es die psychisch ist

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
@Jojula die hab ich auch. Aber was meinte dein Arzt denn zu dir es Käme vom Herzen?

Das war in meinem Traum..... Der Arzt sagte das zu mir weil ich eine magenspiegelung wollte.....

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil das habe ich vor...naja wird auch über die Bühne gehen und dann ist erstmal alles abgearbeitet... wir sind auch oft enttäsucht, wie du sagst, so ist das Leben... und wir müssen auch damit leben, andere mal zu enttäuschen.

Also ich kann sagen, dass ich meinen Eltern das verziehen habe. Sie konnten einfach nicht anders. Ich verstehe ihren Hintergrund und es ist ok und was an Schaden da ist, das muss ich selbst für mich hinbekommen und da könnten sie mir ohnehin nicht helfen, denn was schief gelaufen ist, das lief schief als ich Baby war. Wie sollte man da noch was ändern. Ich muss es für mich selbst lernen und wichtig finde ich, dem nicht so sehr nachzuhängen. Es zu erkennen und dann aber nach vorn zu schauen und sich nicht immer wieder neu verletzen zu lassen davon was war oder auch nicht war...

Eben, wir sind auch oft enttäuscht worden und müssen damit fertig werden. Eine Userin schrieb mir in einem anderen Thread folgenden Satz, den ich ganz wunderbar finde:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es behalten, es ist ja schließlich seins.
Dieser eine Satz birgt mehr Wahrheiten, als so manche kräftezehrende Psychotherapie, die am Ende vielleicht nicht mal etwas bringt.
Ich habe meinen Eltern auch verziehen. Ja, ich habe einige Baustellen, die aus der Kindheit herrühren. Aber irgendwann ist man für sich selber verantwortlich und Schuldvorwürfe bringen nichts (mehr). Erst recht nicht, wenn die Eltern bereits verstorben sind. Für mich ist das ein ewiger, wahrscheinlich lebenslanger Lern- und Umsetzungsprozess, wie ich mit den seelischen Verletzungen aus der Kindheit umgehe.

@Tabe77 gut möglich! Hoffe mal es ist psychisch, da auch meine Leberwerte erhöht waren/sind. Im Januar einen Termin beim Gastroenterologen

Ich habe gerade einen Link gefunden, den ich hier gerne parken möchte...... Hatte eigentlich wg meiner Tante nach Tunnelblick und psyche gesucht und das trifft auf mich ja auch ein wenig zu. Hab zwar keinen richtigen Tunnelblick aber dennoch ab und zu das Gefühl es wird mir rechts und links schwarz vor augen

http://posttraumatische-belastungsstoer...stoerungen

Da ist übrigens auch was von kribbel Gefühlen dabei.....

Meine süssen Mäuse hallo an alle
Bescherung war perfekt,der kleine überglücklich er hatt natürlich alles bekommen was er sich gewünscht hatt und noch einiges mehr ..
Alle waren zufrieden und es lief sehr harmonisch...

Das essen war super lecker,sind gerade fertig...

Jetzt werde ich etwas mit dem kleinen spielen er wartet schon auf mich...

Nachher gibt's leckeren Nachtisch mit einem schönen weihnachtsfilm alle zusammen...

Ich hab heute Morgen früh noch mini donuts gemacht,der kleine liebt sie..

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Macht das beste draus und bleibt stark..
Geniesst den Tag heute also es der letzte wäre....
Ich drücke euch alle

Frohe Weihnachten meine Lieben

Philipp und ich haben bis heute abends zum Glück Ruhe und liegen gerade im Bett und entspannen
Gestern war es so viel Programm das ich keine Energie mehr habe für irgendwas
Haben gerade erstmal Pizza bestellt und gucken dann der Pate (meine weihnachtstradition)
Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag ich komme leider nicht dazu alle Beiträge nach zu lesen

Ich drück euch

Hi ihr lieben sind noch im Restaurant und ich bekomme gerade Kopfschmerzen.
Schwiegerfamilie will noch in den Wildpark. Naja wird eh bald dunkel, aber eigentlich reicht es mir jetzt schon...

Hi ihr lieben sind noch im Restaurant und ich bekomme gerade Kopfschmerzen.Schwiegerfamilie will noch in den Wildpark. Naja wird eh bald dunkel, aber eigentlich reicht es mir jetzt schon...

Genieß die frische Luft das tut gut.

Hab gestern einen Spruch gesehen Zeit, die man in der Natur verbringt, ist niemals vergeudete Zeit

Ich war gerade 30 Minuten mit dem Hund laufen und das tut immer gut

@Tobsy das mit dem Würgen kenne ich gut. Ich hatte das vorletzten Sommer, als all das anfing, jeden morgen. Immer aufgeacht, übelkeit, würgen, teilweise erbrechen...warum das kam, keine Ahnung...liebe @speedymaus das kenne ich was du beschreibst. Ich hatte das vor ein paar Tagen/Wochen? Zeit ist so relativ momentan hihi...ich habe irgendwie kaum ein Zeitgefühl. Manches was zb gestern war ist so weit weg gefühlt... aber jedenfalls erinnere ich mich noch gut daran. Es hat gepieckt wie blöd, wie mit Nadeln, wie du es beschreibst. Ich glaube, dass es Eisprung war zu der Zeit. Aber es kann durchaus auch der DArm sein. Geht es denn heute besser und bist du etwa in Zyklusmitte?Liebe @Diavolo fühl dich umarmt, du klingst wirklich so traurig ich denke, dein Papa spürt vielleicht, was für Tage gerade sind und ist auf seine Art auch traurig...Liebe @windlicht dich drück ich auch gleich mit @Jojula oh toll, solche Träume liebe ich ja... aber dein Herz ist gesund, da brauchst du dir keine Gedanken machen

@liebe Cloudsinthesky, Danke das ist sehr lieb von Dir

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Traust du dich deiner Mutter zu Fragen was sie abgehalten hat ,deinen Namen zuzufügen?

Das geht leider nicht, weil meine Mama eine pflegefall ist daran erinnert sie sich nicht

Achso jojula,

Ich kenne das Gefühl .
Der ganze Ärger und die Wut , stecken im Körper.
Wenn wir dann selber überfordert sind ,liegen die Nerven blank und jeder Mensch ,reagiert dann körperlich drauf.
Ich selber ,bin auch noch hin und her gerissen , von wütende Gedanken .
Aber ,da ist ja auch die Verbindung ,die jeder Mensch zu seinen Eltern hat.
Überall,steht , dass verzeihen , dass Beste wäre um Ruhe zu finden.
Nicht einfach. Insbesondere dann wenn man ständig in der hab acht Stellung lebt.
Und genervt ist ,einfach vom Leben.
Dann kommen noch , Schicksale auf uns zu wie Pflegefall in der Familie oder andere Sachen.
Dieser Umgang mit diesen Menschen , ist anstrengend und fördert sehr viel Kraft.
Die Auswirkungen sind dann ,dass wir aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wie das Schild z.b

Bestimmt hast du deine Gründe um wütend zu sein , lass es raus ,sonst vergiftet es dich.
Und eines Tages könntest du dann ein Pflegefall werden.

Ich weiss es nicht einfach ,mit Depressionen sich aufzuraffen ,sein Leben zu ändern,
Aber Versuche es doch Mal.
Es gibt ein tolles Ratgeber Buch von Rolf Merkle oder Doris Wolf.
Wenn das Leben zur Last wird.

Hallo Leute. Erst mal Frohe Weihnachten an die Jenigen die Weihnachten feiern. Ich wollte euch mal etwas Fragen. Doch bevor ich euch Frage wollte ich etwas los werden. Ich hatte letztens bei der Schwindelambulanz in Würzburg angerufen und man hatte mir versichert das mein Dauerschwindel nicht vom Gleichgewichtsorgan kommt. Daraufhin war ich so Sauer dass ich mir mehrmals mit der Faust gegen den Kopf gehauen habe und vor lauter Frust stundenlang geweint habe warum die so etwas behauptet haben. Und was passierte nach 2 Tagen, man rief mich an und sagte dass die mit der Oberärtztin gesprochen hätten und die dann meinten dass es doch vom Gleichgewichtsorgan kommen könnte, weil die Vemp Untersuchungen auffällig waren. Da sieht man mal wie wiedersprüchlig manche sind und wie schnell die Ihre Meinung geändert haben. Ich soll noch einmal Anfang Mai zur Nachkontrolle kommen. Ich hatte auch ein großen Zoff mit Herrn Doktor Schiffmann als die von Würzburg am Anfang gesagt haben dass es nicht vom Innenohr kommt, doch zum Glück ohne Beledigungen und mit gegenseitigem Respekt. Denn er versicherte mir dass es durchaus isolierte Störungen der Schwerkraftorgane geben kann und nicht unbedingt die Bogengänge betroffen sein müssten. Die Bogengänge sind nähmlich für Drehbewegungen zuständig. Ich glaube jeder von euch kennt es, jeder sagt immer was anderes. Der HNO sagt Vestibulär, der Neurologe sagt Psyche oder Zentral, der Orthopäde sagt HWS usw. Ich habe das Gefühl, dass jeder sich immer selbst bestätigen will anstatt mal zusammen zu Arbeiten um nach einer Lösung zu Schauen. Die Frage die ich mir stelle, ist werde ich bis Mai warten können ? Nein ich denke nicht. Wenn es in paar Monaten trotz Schwindeltraining nicht besser werden sollte dann lass ich mich wahrscheinlich wieder operieren. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wer von euch Schwindelpatienten hat denn einen Tinnitus ? Ich habe seit 2 Jahren auch einen Tinnitus der mich auch an meine Grenzen bringt. Ich glaube der Tinnitus ist beidseitig vorhanden, nur ist er auf der rechten Seite deutlich stärker ausgeprägt. Ich kann mich in der Richtung sehr gut Ablenken durch Musik hören, fernseher Schauen usw. Der Tinnitus wird meistens erst bemerkbar wenn es leise ist, und dann immer lauter je mehr ich mich drauf einlasse. Ich habe eine leichte hörschwäche, und es kann sein dass es durch geschädigte Haarzellen im Innenohr dazu kommt das meim Gehirn rumspinnt und es dadurch zu sein Phantomgeräusch entsteht. DAS Gehirn wartet ständig auf Informationen, sei es durch das Gleichgewichtsorgan oder durch den Gehörnerv. Puhh der Körper ist ein Phänomen.

Zitat von Umut:
Hallo Leute. Erst mal Frohe Weihnachten an die Jenigen die Weihnachten feiern. Ich wollte euch mal etwas Fragen. Doch bevor ich euch Frage wollte ich etwas los werden. Ich hatte letztens bei der Schwindelambulanz in Würzburg angerufen und man hatte mir versichert das mein Dauerschwindel nicht vom Gleichgewichtsorgan kommt. Daraufhin war ich so Sauer dass ich mir mehrmals mit der Faust gegen den Kopf gehauen habe und vor lauter Frust stundenlang geweint habe warum die so etwas behauptet haben. Und was passierte nach 2 Tagen, man rief mich an und sagte dass die mit der Oberärtztin gesprochen hä...

Keine Ahnung ich habe selbst Dauerschwindel schwankend mit benommenheit und sehstörungen, weiß noch nicht woher der kommt. Aber Tinnitus habe ich nicht. Das Problem ist das es so viele Ursachen gibt. Wenn wirklich was gefunden wurde, würde ich erstmal da anfangen

Ich bin endlich wieder zu Hause wie geht es euch?
Bin ko und kalt und irgendwie iedergeschlagen.

@Umut ich habe Tinnitus, aber ist ok. Höre ich auch nur nachts. Teilweise ist es dann sehr laut. Ich habe den aber schon viel länger als den schwindel...

@Umut sag mal, diese vemp und die andere, wurde das bei Dr Schiff. Nicht gemacht, oder hattest du deshalb den Zoff mit ihm?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jojula:
Genieß die frische Luft das tut gut. Hab gestern einen Spruch gesehen Zeit, die man in der Natur verbringt, ist niemals vergeudete Zeit Ich war gerade 30 Minuten mit dem Hund laufen und das tut immer gut

Ja es war auch gut. Ich war nur nicht gerade passend angezogen für Matsch und kühles Wetter

Ja es war auch gut. Ich war nur nicht gerade passend angezogen für Matsch und kühles Wetter

Das macht nichts. Hauptsache es war schön!

@Umut sag mal, diese vemp und die andere, wurde das bei Dr Schiff. Nicht gemacht, oder hattest du deshalb den Zoff mit ihm?

Nein ich hatte ein Streitgespräch mit Ihm weil ich Ihn öffentlich für seine Vorgehensweise kritisiert habe. Die in Würzburg haben mir am Anfang gesagt das seine Diagnose nicht die richtige ist und dass er ein Spinner ist. Daraufhin habe ich sehr gezweifelt ob meine Diagnose die richtige ist. Und 2 Tage später rufen die mich an und sagen dass doch etwas dran sein könnte und mein Dauerschwanken doch davon kommen könnte. Ich hätte mir erstens den Ärger mit dem Dr. Schiffmann gespart und 2tens hätte ich mir nicht mit voller Wucht mehrmals gegen den Kopf geschlagen und geweint. Wenn das ein neurologe oder Psychiater hören würde, dann würde man wieder sagen, ja er hat Depressionen. Des traurige ist ja dass ich dadurch sehr depressiv geworden bin. Ich hab seit 2 Wochen wieder so eine Phase wo ich fast keine Hoffnung mehr habe. Ich habe übrigens hohen Blutdruck von Durchschnittlich 140 zu 90 und einen Puls von über 110, weil ich ständig das Gefühl des inneren Wackeln habe wenn ich sitze. Letzens wollte ich Plasma Spenden und wurde nicht zugelassen weil mein Puls und mein Blutdruck auch bei der 5ten Messung nicht in Ordnung war. Das mit dem Puls und Blutdruck ist aber tatsächlich Psychosomatisch wegen meiner Angst vor dem Schwindel. Es ist aber kein Wunder, der ganze Körper scheint aufgrund meiner Symptome nicht ruhig zu sein. Also ich glaube nur die wenigsten von euch haben einen Tinnitus. Dann muss ich das Wohl eher getrennt sehen statt es auf den Schwindel zu Schieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore