App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tobsy:
@Jojula wieso das Herz?

Ich hab eine herzneurose

Wenn man was zum kotzen findet dann sollte man es.nicjt tun

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Bei mir ging es gestern mit dem HEilig Abend. Wir hatten interessante Gespräche und die Zeit ging sehr schnell rum.
Bin erst um halb drei eingeschlafen und habe dann heute bis halb elf geschlafen, nicht am Stück, aber immerhin und auch wenn ich mich deshalb schlecht fühle (faul und träge etc) war es sicher für den Körper mehr als nötig.
Geträumt habe ich auch wieder komisches Zeug...

Heute ja hm. Rücken tut mir weh und ich fühle mich fett, was aber auch nichts heißen muss...

Müsste mich mal endlich trauen, den Mönchspfeffer zu nehmen.

Brenesseltee hilft nämlich ab einem bestimmten Zyklustag dann auch nicht mehr und ich fühle mich aufgewschwemmt.

@nieaufgeben ich denk an dich und wünsche euch eine schöne Bescherung

@Jojula vielleicht kannst du das in der Therapie mal besprechen? Es ist halt leider so, wenn wir Schmerz nicht fühlen wollen, dann fühlen wir auch das andere nicht. Man kann kein einzelnes Gefühl abspalten...deshalb habe ich aj diese Unwirklichkeitsgefühle permanent.

Zitat von soleil:
:gutenmorgen: ihr Lieben.Wie habt ihr geschlafen?Ich wieder mit vielen Unterbrechungen. Fühle mich daher auch erschöpft und übel ist mir auch. Die Darmgeschichte scheint doch noch nicht ausgestanden zu sein.

Liebe Soleil so etwas dauert auch wirklich länger. Meist so 2 Wochen habe ich damit mindestens zu tun. Depri, ja verstehe ich gut hast du heute oder morgen noch ewtas schönes vor?

Zitat von Tobsy:
War das auf meinen Post oder den oben drüber bezogen?

Oh, nein Eva.

Ich muss gucken was du geschrieben hast, hab das nicht gesehen wenn. Sorry.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tobsy das mit dem Würgen kenne ich gut. Ich hatte das vorletzten Sommer, als all das anfing, jeden morgen. Immer aufgeacht, übelkeit, würgen, teilweise erbrechen...warum das kam, keine Ahnung...liebe @speedymaus das kenne ich was du beschreibst. Ich hatte das vor ein paar Tagen/Wochen? Zeit ist so relativ momentan hihi...ich habe irgendwie kaum ein Zeitgefühl. Manches was zb gestern war ist so weit weg gefühlt... aber jedenfalls erinnere ich mich noch gut daran. Es hat gepieckt wie blöd, wie mit Nadeln, wie du es beschreibst. Ich glaube, dass es Eisprung war zu der Zeit. Aber es kann durchaus auch der DArm sein. Geht es denn heute besser und bist du etwa in Zyklusmitte?Liebe @Diavolo fühl dich umarmt, du klingst wirklich so traurig ich denke, dein Papa spürt vielleicht, was für Tage gerade sind und ist auf seine Art auch traurig...Liebe @windlicht dich drück ich auch gleich mit

Ja das mit dem Zeitgefühl ist bei mir heute auch so komisch. Ich fühle mich aber heute auch so gar nicht richtig da, Kopf ist dicht, wie in Watte gepackt und alles wirkt irgendwie zu weit weg. Sonst geht es.

Ja ist wieder weg. Habe dann gestern schon nichts mehr gemerkt, als ich mich ins Bett lag war es dann plötzlich weg. Daran hatte ich nicht gedacht, aber befinde mich tatsächlich etwa in det Zyklus Mitte. Eventuell war es echt davon, obwohl ich das so nicht kenne.

Oder das essen war zu üppig und fettig, wer weiß. Da es wieder weg ist, wird es schon nichts großartiges gewesen sein. Mache mir daher erstmal keinen Kopf.

So heute sind wir dann bei den Eltern von meinem Freund. Es gibt Gänsebraten...Wo wir dann wieder beim üppigen fettigen essen wären!
Ist aber immer Lecker, und bin auch gerne mal bei ihnen zu Besuch.

Die wissen auch bescheid über meine Probleme und respektieren das. Muss mir da also keinen Druck machen.

Ist eine Stunde Fahrt, um 14 gehts los bei echt gruseligen Wetter, grau in grau, regen und windig. Ungemütlicher geht es echt nicht.

Wünsche euch allen noch einen schönen vormittag.

Bei mir ging es gestern mit dem HEilig Abend. Wir hatten interessante Gespräche und die Zeit ging sehr schnell rum. Bin erst um halb drei eingeschlafen und habe dann heute bis halb elf geschlafen, nicht am Stück, aber immerhin und auch wenn ich mich deshalb schlecht fühle (faul und träge etc) war es sicher für den Körper mehr als nötig.Geträumt habe ich auch wieder komisches Zeug...Heute ja hm. Rücken tut mir weh und ich fühle mich fett, was aber auch nichts heißen muss...Müsste mich mal endlich trauen, den Mönchspfeffer zu nehmen.Brenesseltee hilft nämlich ab einem bestimmten Zyklustag dann auch nicht mehr und ich fühle mich aufgewschwemmt.@nieaufgeben ich denk an dich und wünsche euch eine schöne Bescherung @Jojula vielleicht kannst du das in der Therapie mal besprechen? Es ist halt leider so, wenn wir Schmerz nicht fühlen wollen, dann fühlen wir auch das andere nicht. Man kann kein einzelnes Gefühl abspalten...deshalb habe ich aj diese Unwirklichkeitsgefühle permanent.

Das ist schön, das freut mich für Dich

Meine Therapeutin und ich sind da schon dran. Ich muss meine Gefühle derzeit als Personen auf eine Bühne stellen. Ich bin leider sehr perfektionistisch und zugleich wohl unbewusst auch sehr neidisch

Vor knapp 2 Wochen waren meine Kinder und ich bei meinen Eltern Plätzchen backen, war für meine Mama auch eine schöne Ablenkung Auch wenn sie vom Rollstuhl aus nicht viel mithelfen konnte. Als wir sie später ins Bett brachten fiel meinem Sohn auf, dass an der Tür ein Namensschild angebracht ist, es ist das ehemalige Kinderzimmer von meiner Schwester und mir. Meine Schwester wird 40 und es hängt Dort seit ihrer Geburt. Mein Name hat es nie dazu geschafft und so zurück gesetzt fühle ich mich schon immer......

@speedymaus dann war es sicher Eisprung. Ja der Körper denkt sich immer mal was neues aus. Ich kann mich noch erinnern, dass ich deshalb im letzten Monat auch ziemlich Panik geschoben h abe (auch hier, würde man wahrscheinlich sogar finden, wenn ma gefühlte 1000 Nachrichten zurück geht hihi) ich hatte noch mehr Schmerzen, aber das Pieken definitiv auch.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag

@Jojula das klingt interessant und auch hilfreich. PErfektionistisch bin ich (ich glaube viele von uns) auch...das steht sogar im Bericht der TK. Ich stelle überhöhte Ansprüche an mich steht da.
Neidisch hm. Bin ich sicher auch auf das ein oder andere, wobei das ja jetzt nicht so was seltenes ist... ich gönne das den Leuten trotzdem und bin trotzdem neidisch, weil ich es auch gern hätte.

Ja verstehe... ich habe leider auch ein Problem damit, mich schnell zurückgesetzt zu fühlen, mein Bruder komischerweise auch. Ich frage mich daher, ob das tatsäclhich mit zurücksetzung zu tun hat, oder ob da irgendetwas anderes reinspielt, nämlich generell die unfähigkeit der Eltern, genug Zuwendung zu geben (was ich bei uns vermute).

Hast du mal gefragt, warum dein Name da nie hin kam und gesagt, dass es dich verletzt hat? Das könnte vielleicht helfen...

Hallo,
Traust du dich deiner Mutter zu Fragen was sie abgehalten hat ,deinen Namen zuzufügen?

@speedymaus dann war es sicher Eisprung. Ja der Körper denkt sich immer mal was neues aus. Ich kann mich noch erinnern, dass ich deshalb im letzten Monat auch ziemlich Panik geschoben h abe (auch hier, würde man wahrscheinlich sogar finden, wenn ma gefühlte 1000 Nachrichten zurück geht hihi) ich hatte noch mehr Schmerzen, aber das Pieken definitiv auch.Wünsche dir einen schönen Nachmittag @Jojula das klingt interessant und auch hilfreich. PErfektionistisch bin ich (ich glaube viele von uns) auch...das steht sogar im Bericht der TK. Ich stelle überhöhte Ansprü...

Ja sogar schon öfter aber meine Eltern sehe das alles nicht so wie ich. Gut, jetzt kann meine Mama dazu ja ohnehin nichts mehr sagen und mein Papa kommentiert darauf irgendwelche labidaren Storys...... Naja, das Kind ist quasi eh in den Brunnen gefallen.

Hab übrigens meiner Mama zu Weihnachten ein Nestel Kissen genäht, bin gespannt ob sie es heute etwas mehr annimmt, gestern war es ihr glaube alles zuviel. Leider hat da keiner groß was zu gesagt, setzt mir auch schon wieder zu, weil ich keine Anerkennung bekommen. Meine Mama sollte was anderes bekommen und das wurde nichts als hab ich letztes Wochenende mit Magen Darm dagesessen und genäht.

Das klingt bei Euch wirklich danach liebe Cloudsinthesky, meine Eltern waren leider auch nie so richtig für uns da. Das wurde immer alles materiell gut gemacht aber zugehört hat einem nie einer, liebe hat man da auch nie zu spüren bekommen

Tobsy,

nein, ich meinte das im Bezug auf das Kribbeln in Evas Armen und Beinen. Du hattest Bedenken wegen deinem Herzen? Wenn das aber untersucht ist, sollte es da kein Problem geben.

Hatte ich auch und es wurde auch ein Langzeit-EKG gemacht. Es war aber alles in Ordnung und meine Herzprobleme kamen und kommen auch noch, von der ständigen Aufregung wegen der Ängste.

Cloudsinthesky ,
ich nehme jetzt letzter Woche Mönchspfefferkraut. Ein Versuch, wegen der ständigen Erschöpfung. Eine Wirkung stelle ich noch nicht fest.

Tja, warum werde ich zu Heiligabend nicht einbezogen? Weil ich nicht so wirklich zu den Leuten passe. Ich bin so anders. Laut Aussage soll ich das nicht falsch verstehen, aber ... hm... nicht so konservativ wie die anderen Leute. Ich will ja eigentlich auch nicht wirklich, mache alles um zu passen, aber irgendwie will ich mich auch nicht ständig nur anpassen. Recht haben sie schon ein wenig, wir passen nicht zusammen. Überzeugte Christen und einer Atheistin.

Anrufe dieser Art will ich aber dann auch nicht, wenn ich schon nicht passe. Ich muss mich eben frei machen von diesem Ganzen Weihnachtstheater, dann leide ich auch nicht mehr deswegen. Hab selber Schuld. Naja, und dann meine Tiere, igitt. Katzenhaare und schon mal Hasenkötel.

Aber dazu stehe ich und das ist meine Familie. Mit der bin ich glücklich. Ach, ich weiß auch nicht.

Vergebt doch eure Eltern .

Eine Opferrolle abzulegen bedeutet nicht schwach zu sein oder das man Geschehens gut findet.

Ach @Jante das tut mir so leid.Eigentlich sind die überhaupt kein bisschen besser, als die Tochter von @nieaufgeben , wobei die sich ja offensichtlich gut verhalten hat.Eine Bekannte, die frisch getrennt ist hat mir ähnliches erzählt. Die ganzen Freunde erzählen, wie nett es auf dem Weihnachtsmarkt war etc, aber keiner fragt sie mal, ob sie mitkommen möchte... einfach ein Armutszeugnis. Pack denen doch Kohle ins Geschenkpapier. Ich denke, du solltest das denen sagen. Warum hat dich keiner eingeladen, oh ich ärgere mich grade so sehr! Das hast du alles nicht verdient Jante, du bist ein ...

Danke du liebe
Bin schon etwas ruhiger. Um halb vier gehts zum Orthopäden

Zitat von Tabe77:
adrenalinschübe könnten auch durch hormone kommen. Schilddrüse nebennieren,.... wenn auch die Hände betroffen sind kann es nur von hws kommen. Die Blockade kann nicht niedriger sein von der Höhe, als wo es kribbelt. Lws kann also nicht Hände kribbeln lassen..... aber denke eher psychisch

Danke für die Infos. Ich denke das wird der Fall sein. Bin super verspannt und stehe absolut unter Strom!

Ich war auch ständig erschöpft ,nahm Mönchspfeffer ,hatte keinerlei Wirkung.
Seit drei Monaten nehme ich Vitamin b Komplex von Ratiopharm ein.
Die Erschöpfung ging zügig weg und meine Entzündungen an den Mundwinkel sind ebenfalls geheilt

@speedymaus dann war es sicher Eisprung. Ja der Körper denkt sich immer mal was neues aus. Ich kann mich noch erinnern, dass ich deshalb im letzten Monat auch ziemlich Panik geschoben h abe (auch hier, würde man wahrscheinlich sogar finden, wenn ma gefühlte 1000 Nachrichten zurück geht hihi) ich hatte noch mehr Schmerzen, aber das Pieken definitiv auch.Wünsche dir einen schönen Nachmittag @Jojula das klingt interessant und auch hilfreich. PErfektionistisch bin ich (ich glaube viele von uns) auch...das steht sogar im Bericht der TK. Ich stelle überhöhte Ansprü...

Ich meine mich zu erinnern, das du von so was berichtet hattest.
Sollte es heute wieder auftauchen könnte es doch am essen liegen.
Auch die ganzen Kekse, Kuchen und anderer süßkram, da hab ich halt auch ordentlich zugeschlagen. Soviel esse ich sonst das ganze restliche Jahr nicht an Süßigkeit.

Liebe Soleil so etwas dauert auch wirklich länger. Meist so 2 Wochen habe ich damit mindestens zu tun. Depri, ja verstehe ich gut hast du heute oder morgen noch ewtas schönes vor?

Nein. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meine Ruhe habe. Das Essen mit der falschen, unehrlichen Ersatzfamilie des Freundes, zu dem ich anstandshalber miteingeladen war, habe ich abgesagt. Ich setze mich mit solchen Leuten nicht mit an einen Tisch. Bin froh, dass ich da konsequent bin. Früher wäre ich des lieben Friedens willen zähneknirschend mitgegangen. Der Freund ist wegen meiner Absage enttäuscht, aber so spielt das Leben.
Was hast du noch vor?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habt ihr sonst den Mönchspfeffer gut vertragen?

Ich wollte den eigentlich wegen der PMS Probleme, nicht wegen der Erschöpfung, aber wenn er da auch hilft, gerne.

Mit b Vitaminen habe ich auch gute Erfahrung. Seit dem bin ich nur noch müde, aber die schlimme Erschöpfung ist durchaus besser. Habe von Primal das Vitamin B.

So ihr lieben muss mich kurz fassen und bin dann erstmal bei der Schwiegerfamilie...bis später! @soleil das habe ich vor...naja wird auch über die Bühne gehen und dann ist erstmal alles abgearbeitet... wir sind auch oft enttäsucht, wie du sagst, so ist das Leben... und wir müssen auch damit leben, andere mal zu enttäuschen.

Also ich kann sagen, dass ich meinen Eltern das verziehen habe. Sie konnten einfach nicht anders. Ich verstehe ihren Hintergrund und es ist ok und was an Schaden da ist, das muss ich selbst für mich hinbekommen und da könnten sie mir ohnehin nicht helfen, denn was schief gelaufen ist, das lief schief als ich Baby war. Wie sollte man da noch was ändern. Ich muss es für mich selbst lernen und wichtig finde ich, dem nicht so sehr nachzuhängen. Es zu erkennen und dann aber nach vorn zu schauen und sich nicht immer wieder neu verletzen zu lassen davon was war oder auch nicht war...

so muss los!

@Tabe77 hab das ab und zu mal. Gute Frage?! Nein heute freue ich mich auf den Besuch. Aber meinen Traum fand ich vielleicht zum Kotzen.
Was auch ne Möglichkeit ist, hab gestern viel Sahne bzw Sachen mit Sahne ergo Lactose gegessen vielleicht hab ich auch eine Unverträglichkeit entwickelt.

@Cloudsinthesky ich habe ja auch schon moenchspfeffer genommen und merkte schon gute Wirkungen, vorallem immer dann wenn ich es abgesetzt hatte merkte ich dass es doch eigentlich gut war. Bei mir hat es nur den Zyklus etwas arg reguliert deshalb hab ich es abgesetzt

@Tuffie 01 ah cool, dann starte ich mal heute direkt wieder mit b12

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore